Spielleitung Dingert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Rot für Chandler | von don_riddle
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Verlängerung Kovac Brüder | von MKsge92
  Fabian rote Karte? | von dattwarnix
  Spielleitung Dingert | von mazah
  Rudelbildung | von Bogdan Rosentreter
  Sandro Wagner | von ebelknebel
  gelb rot polanski? | von joto654
  Aggressive Frankfurter | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielleitung Dingert  - #41


10.12.2016 11:59


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Bin ich der einzige, der gestern permanent an das WM-Viertelfinale Brasilien-Kolumbien 2014 denken musste? Gott sei Dank musste hier keiner mit nem Wirbelbruch vom Platz. Ich frag mich echt, was Dingert da geritten hat. Fabian gg Baumann ist für mich Dunkelgelb, aber niemals bloß ne Ermahnung. Wagner hätte über das Spiel gesehen auf jeden Fall auch nen Platzverweis verdient. Gilt auch für Fabian und Mascarella. Die Aktion von Abraham gg Wagner kann nur Rot geben, allerdings war's hier wohl keine "Grpßzügigkeit", sondern eher ein.kompletter Wahrnehmungsfehler, weil's letztlich ja als Stürmerfoul gewertet wurde. Ganz ehrlich: Wenn man letzte Woche gesagt hat, dass Dankert wg einer (ziemlich krassen) Fehlentscheidung ne glatte 6 verdient, dann müsste man für das, was Dingert da gestern abgeliefert hat (ich weigere mich ehrlich gesagt, hier noch von "Leistung" zu reden) ne neue Note erfinden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Dingert  - #42


10.12.2016 12:23


Honki93


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 72

@Fuffi88

Zitat von Fuffi88
Ich denke es könnte sein das wir Dingert eine ganze Weile nicht mehr in der Bundesliga sehen. Es ist eigentlich komplett seine Schuld das das Spiel so ausgeartet ist


Da muss ich leider widersprechen. Es ist meines Erachtens niemals nur der Schiedsrichter Schuld, wenn ein Spiel "komplett ausartet". Auch wenn er mehr Karten hätte geben können oder kleinlicher pfeifen, was mit Sicherheit angebracht gewesen wäre, entscheiden sich immer noch die Spieler dazu wie die letzten Menschen zuzulangen.
Würden die Spieler nachdenken und sich nicht so, mit Verlaub, asozial aufführen auf dem Platz, hätte Dingert mit seiner Linie keinerlei Probleme gehabt.
Ich will ihn jetzt natürlich nicht komplett in Schutz nehmen, weil er mit gewissen Entscheidungen tatsächlich präventiv hätte verhindern können, was am Ende abging. Trotzdem obliegt die Entscheidung für Rudelbildungen immernoch den Spielern und sicherlich nicht alleine dem Schiedsrichter.
Hinzufügen möchte ich noch, dass ich mir nicht sicher bin, ob eine andere Linie gestern tatsächlich zu weniger Härte geführt hätte. Manchmal kann der Mann in schwarz pfeifen, was er will, und das Spiel tickt trotzdem komplett aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Dingert  - #43


10.12.2016 13:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Labernix

Zitat von Labernix
Zitat von JFB96
Frankfurt hat sehr viel Glück mit dem Schiri.....


Das kann man laut sagen. 3-4 Platzverweise wären locker drin gewesen, aber Dingert hatte seine Karten in der 1. HZ in der Kabine vergessen


Jaja, nur die Frankfurter.

Klar, Abraham (rot) , Chandler (gelb-rot) und Fabian/Mascarell (beide gelb-rot eventuell, wobei vermutlich beide bei früherer gelber Karte sich zurückgehalten hätten).
Die Eintracht hat mit der Aggressivität angefangen, Hoffenheim hat sich dann im Laufe der ersten Halbzeit angeglichen.

Auch Wagner (2 Mal mit Ellenbogen und Hand im Gesicht, ständiges rumprovozieren etc.) und Polanski (die gelbe und die Elfersituation) wären bei einem strengen Schiri nicht über die volle Spielzeit auf dem Platz geblieben.

Wie Fuffi es schon sagt, der größte Fehler war es, dass Fabian da keine Karte bekommt. Das war lächerlich. Damit hat sich der Schiri das Spiel zerstört. Wahrscheinlich passiert nur die Hälfte der Folge-Vergehen, wenn er da gelb zeigt und ein ernstes Wörtchen redet.

Dingert wird wohl schlecht geschlafen haben. Absoluter Blackout-Tag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Dingert  - #44


10.12.2016 19:08


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

also der Schiedsrichter gehört verboten. Keine Ahnung, was man rauchen oder zu sich nehmen muss, dass man so weit von der Realität entfernt ist, dass man da nicht mehrere rote Karten verteilt.
Mit Spielleitung hat so eine Leistung nichts zu tun. Eine klare 6,0 für den Schiedsrichter.
Augen auf bei der Berufswahl!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Dingert  - #45


10.12.2016 20:53


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Das Spiel kann man als Musterbeispiel heranziehen, um zu zeigen was passiert, wenn der Schiedsrichter nicht von Anfang an eine klare Linie aufzeigt. Hätte er Fabian direkt am Anfang für sein Foul an Baumann die gelbe Karte gezeigt anstatt ihn nur zu ermahnen, wäre Dingert das Spiel wohl nicht so schlimm entglitten.

In der ersten Halbzeit gab es ja sogar keine einzige gelbe Karte und für die Spieler damit das Signal, dass sie sich (fast) alles erlauben dürfen. Bis Dingert dann Mal angefangen hat Karten zu zücken, war das Spiel schon außerhalb seiner Kontrolle.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Dingert  - #46


11.12.2016 13:54


schneller66


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 11.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 17

Schon in Darmstadt schlecht

Hi,

ich war gegen Ingolstadt im SVD98 Stadion. Da hat er auch gepiffen. Da hatte ich schon den Eindruck das er total überfordert war. Obwohl das Spiel recht fair und einfach zu pfeiffen war. Von beiden Manschaften aus gesehen.

Schöne Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielleitung Dingert  - #47


12.12.2016 12:19


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Das Spiel kann man als Musterbeispiel heranziehen, um zu zeigen was passiert, wenn der Schiedsrichter nicht von Anfang an eine klare Linie aufzeigt. Hätte er Fabian direkt am Anfang für sein Foul an Baumann die gelbe Karte gezeigt anstatt ihn nur zu ermahnen, wäre Dingert das Spiel wohl nicht so schlimm entglitten.

In der ersten Halbzeit gab es ja sogar keine einzige gelbe Karte und für die Spieler damit das Signal, dass sie sich (fast) alles erlauben dürfen. Bis Dingert dann Mal angefangen hat Karten zu zücken, war das Spiel schon außerhalb seiner Kontrolle.


Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Das Spieler mal über das Ziel hinausschiessen kommt ja oft genug vor, aber dann liegt es eben am Schiri, den Spielern die Grenzen aufzuzeigen. Das hat er nicht gemacht und es artete komplett aus. Als Krönung seiner Leistung dann noch die unberechtigte rote Karte an Chandler. Eine andere Note als 6,0 für diese Schiri-Leistung ist nicht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2016 20:30


43.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,8
Eintr. Frankfurt 6,0   5,7  1899 Hoffenheim 6,0
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Marcel Pelgrim

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  23

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Hradecky
Abraham
Hasebe
Vallejo
Rote Karte Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 85.
Gelbe Karte Oczipka
Gelbe Karte Fabián 90.
Meier
Seferovic 61.
Baumann 
Süle 
Vogt 
Hübner 
73. Kaderábek 
84. Polanski  Gelbe Karte
Rupp 
Toljan 
60. Kramaric 
Wagner  Gelbe Karte
Amiri 
Hector  85.
Gacinovic  90.
Gelbe Karte Rebic  61.
84. Schwegler
60. Uth Gelbe Karte
73. Zuber

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
3  
  0

Torschüsse gesamt
8  
  2

Ecken
11  
  2

Abseits
1  
  6

Fouls
29  
  16

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema