Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung) | von mastet
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Skandalöse Spielleitung | von persempre
  DAZN | von haifischflossensuppe
  Was ist denn hier los? | von meenzer9205
  Szenen bitte strittig Stellen | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

In der 10. Minute gibts es einen Laufduell zwischen Onisiwo und Kilian, bei diesem Duell kommt Onisiwo im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel des Kölners vor? SR entscheidet auf Strafstoß.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #41


22.10.2022 06:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5316

- richtig entschieden
Klarer Elfer. Onisiwo ist vor Kilian und kreuzt zur Mitte hin, Killian hält ihn an der Schulter, läßt lost und stoppt nicht ab, sondern läuft ihm in die Beine. Einfach nur schlechtes Verteidigungsverhalten. Wenn man den Ball verliert und dann zu langsam ist, muß man halt den Stürmer laufen lassen, wenn man ihn nur noch durch ein Foul stoppen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #42


22.10.2022 06:56


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Völlig unabhängig was unten mit den Füßen/Knien passiert: Kilian hat die Hand, wo sie nicht hingehört. Der Mainzer nimmt das Angebot dankend an. Eine Fehlenentscheidung ist es nicht. Zwingend geben müssen, hätte man ihn auch nicht.

An die so aufgeregten Kölner: Auf der anderen Seite wäre es aus eurer Sicht vermutlich ein 1000 prozentiger Elfmeter gewesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #43


22.10.2022 07:37


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Elfer

- Veto
gerade in Mainz haben wir immer mit diesen Dreckselfern und schlechten Schiedsrichtern zu tun . Das war heute Abend wieder typisch Mainzspiel. Die Mainzer können sich beim Schiedsrichter bedanken für dieses tolle Ergebnis. Jollenbeck ist eine Schande für das Schiedsrichterwesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #44


22.10.2022 07:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

naja, laut Regeln mag das vielleicht ein Elfmeter sein , als Mainzer hätte ich diesen (so fair muss man sein) auch vehement gefordert.
Dennoch kommt die Berührung erst zustande, nachdem Onisiwo scharf nach rechts kreuzt und dabei bereits den rechten Fuß über den Boden schleifen lässt.

Für sowas möchte ich auf beiden Seiten keinen Elfmeter sehen, wenn es auch laut Regeln korrekt sein mag.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #45


22.10.2022 10:13


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 495

Der Vorgang ist vergleichbar mit einer Situation, wenn der Verteidiger einen langen, flach gespielten Ball an der Seitenlinie neben dem Strafraum abschirmt, sodass der Ball zum Abstoß ins Aus ginge, wenn er nicht vorher vom hinterherlaufenden Stürmer gefoult würde. Solche Situationen kommen in jedem Spiel vor, fast immer gibt es einen Angriff des Stürmers, der abgepfiffen wird.

Somit ist der Strafstoßpfiff korrekt: Der Mainzer stellt sich in den Weg, um gefoult zu werden, sobald er Kilians Hand auf der Schulter spürt. Der Mainzer wählt seine Position auf dem Spielfeld frei und Kilian trifft ihn in der Situation, als er sich gerade dabei völlig frei auf den Boden fallen lässt. Das ist ein Foul.

Falsch ist in dieser Szene die Gelbe Karte, denn durch die Entscheidung des Mainzers zum Ausfallschritt (Belastung des linken Fußes macht das Weiterverfolgen des Balls unmöglich) ist es keine Torchance mehr, die verhindert wird, sondern nur noch ein Allerweltsfoul, das zufällig im Strafraum stattfindet.

Die Szene ist frustirierend, weil das Verhalten des Mainzers konträr zu dem ist, was das von uns geliebte Spiel aus macht: ein Tor erzielen zu wollen. Aber a) wurde das Tor ja trotzdem erzielt und b) lädt der Griff von Kilian den Mainzer auch dazu ein, denn dieser ist ja nicht Ball orierntiert, sondern soll bloß suggerieren "ich bin nah an dir dran, du schaffst es sowieso nicht".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #46


22.10.2022 10:21


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Mastet

Zitat von Mastet
Zitat von Django09

Die interessanteste Perspektive fehlt hier allerdings und zwar die von hinten.
Da sieht man den Kontakt von Kilians linkem Knie gegen den Oberschenkel von Onisiwo (hier in der dritten Einstellung mittelgut sichtbar) ziemlich genau.




Klar für mich zu sehen, dass Onisiwo niemals mehr den Schritt gehen kann, da das Bein schon viel zu tief ist. Dann kommt es zum Kontakt mit dem Knie.

Klar für mich der (wiederholte) Vorschlag an Dich, Threads des FC zu meiden. Nur zum Selbstschutz und zum Erhalt deiner Glaubwürdigkeit.

Vielen Dank für die Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #47


22.10.2022 10:22


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Django09

Zitat von Django09
Zitat von Mastet
Klar für mich zu sehen, dass Onisiwo niemals mehr den Schritt gehen kann, da das Bein schon viel zu tief ist. Dann kommt es zum Kontakt mit dem Knie.


Ich verstehe was du meinst, sehe es allerdings anders.
Dass Onisiwo den Schritt nicht mehr hätte gehen können, mag sein, ist für mich aber Spekulation.
Bei was ich hier nicht spekulieren muss, ist ob es einen Kontakt gab.
Der Kontakt lag eindeutig vor, für mich ist dieser (bei dem Tempo und der Art von Kontakt) auch ursächlich für den Sturz.

PS: Beim nochmal Angucken der Situation (in der Halbzeit) fand ich die Reaktion von Kilian auf die Elfmeter-Entscheidung und sein Verhalten während der anschließenden Diskussion ganz interessant.
Viel schuldbewusster kann man kaum reagieren...

Danke für die sachliche Antwort.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #48


22.10.2022 10:30


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Litti

Zitat von Litti
Der Vorgang ist vergleichbar mit einer Situation, wenn der Verteidiger einen langen, flach gespielten Ball an der Seitenlinie neben dem Strafraum abschirmt, sodass der Ball zum Abstoß ins Aus ginge, wenn er nicht vorher vom hinterherlaufenden Stürmer gefoult würde. Solche Situationen kommen in jedem Spiel vor, fast immer gibt es einen Angriff des Stürmers, der abgepfiffen wird.

Somit ist der Strafstoßpfiff korrekt: Der Mainzer stellt sich in den Weg, um gefoult zu werden, sobald er Kilians Hand auf der Schulter spürt. Der Mainzer wählt seine Position auf dem Spielfeld frei und Kilian trifft ihn in der Situation, als er sich gerade dabei völlig frei auf den Boden fallen lässt. Das ist ein Foul.

Falsch ist in dieser Szene die Gelbe Karte, denn durch die Entscheidung des Mainzers zum Ausfallschritt (Belastung des linken Fußes macht das Weiterverfolgen des Balls unmöglich) ist es keine Torchance mehr, die verhindert wird, sondern nur noch ein Allerweltsfoul, das zufällig im Strafraum stattfindet.

Die Szene ist frustirierend, weil das Verhalten des Mainzers konträr zu dem ist, was das von uns geliebte Spiel aus macht: ein Tor erzielen zu wollen. Aber a) wurde das Tor ja trotzdem erzielt und b) lädt der Griff von Kilian den Mainzer auch dazu ein, denn dieser ist ja nicht Ball orierntiert, sondern soll bloß suggerieren "ich bin nah an dir dran, du schaffst es sowieso nicht".

'Gefühlt' mag das kein Foulspiel sein, wenn man aber den Sport sinnvoll betreiben will, muss man den Ballführenden 'freihalten'. 
Die Regeln zu den weiteren Konsequenzen (Strafstoß, gelbe Karte, Gelb/Rot und Platzverweis) sind das, wo man ansetzen könnte. Da in einem typischen Fußballspiel so wenig Tore fallen, muss man einfach mehr in 'gerechtere' regeln investieren.
M.E. ist das Verhalten der Verbände hier viel zu reaktionär.

Es ist ja schon ein Unterschied, ob man im Eifer an den Ball zu kommen hinterherläuft (und dann wegen des Schlenkers des Gegners foult) oder aktiv ein Tackling ansetzt (wie bei der 2. Gelben Karte).
Insgesamt maximal unglücklich für den FC. Ein Muster ohne Wert für die 05er.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #49


22.10.2022 10:39


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
Ich dachte sofort, dass der VAR den kassiert.
Aber das Glück haben wir wohl diese Saison schon aufgebraucht.
Mal wieder dumm gelaufen.

Für mich ist das kein Foul, ein geschundener Elfer.

"Geschickt" - toller Sportsmann.

 

Vollkommen korrekt.
Onisowo hat die Grenzen der Rechtssprechung bewusst ausgenutzt...

M.E. kann man die Sportart nicht sinnvoll betreiben, wenn man Kilian hier freispricht. Man muss den Ballführenden freihalten. Macht man dies nicht, führt das zu einem Hauen und Stechen.
Wenn beide ohne Ball in Richtung Spielgeschehen sprinten, hätten wir natürlich eine völlig andere Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #50


22.10.2022 11:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es ist schwierig zu bewerten, aber für mich überwiegt, dass es kein Foul ist.

Beide sind in einem körperbetonten Laufduell um den Ball. Da der Ball nach innen gespielt wurde, hat der Kölner letztendlich die bessere Position zum Ball. Der Mainzer merkt das auch und versucht sich vor den Kölner zu bringen, um sich dann fallen zu lassen. Das reicht für mich nicht.

Von daher ist es für mich kein Foul, sondern ein Zusammenprall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #51


22.10.2022 11:47


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Sargon

Zitat von Sargon
Es ist schwierig zu bewerten, aber für mich überwiegt, dass es kein Foul ist.

Beide sind in einem körperbetonten Laufduell um den Ball. Da der Ball nach innen gespielt wurde, hat der Kölner letztendlich die bessere Position zum Ball. Der Mainzer merkt das auch und versucht sich vor den Kölner zu bringen, um sich dann fallen zu lassen. Das reicht für mich nicht.

Von daher ist es für mich kein Foul, sondern ein Zusammenprall.

Da Onisowo aber den Ball spielt, ist er der Ballführende, der direkt nach der Ballberührung von hinten berührt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #52


22.10.2022 12:48


Feldlerche


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

- richtig entschieden
Für mich insgesamt richtig hier auf Strafstoß zu entscheiden. Anhand der Bilder wird für mich das Foulspiel in Kombination von Armeinsatz und dem Treffer am Bein deutlich.

Zuerst gibt es ein Laufduell zwischen Onisiwo und Kilian, währenddessen Onisiwo die ganze Zeit einen leichten Vorsprung hat und den Ball kontrolliert. Im Strafraum will er nach innen ziehen und eine bessere Abschlussposition erreichen. Während seines Richtungswechsels legt Kilian seinen Arm auf Onisiwos Schulter und drückt ihn weiter geradeaus, während Onisiwo nach innen ziehen will und sich den Ball auch schon an Kilian vorbeigelegt hat. Bei dem hohen Tempo reicht das aus, damit es zum hier oft kritisierten Ausfallschritt kommt. In meinen Augen fängt er damit nur den Impuls ab, den er von Kilian mit dem Armeinsatz an der Schulter mitbekommt. Wenn man sich die frontale und die Perspektive von hinten ansieht, erkennt man gut, dass Kilian mit seinem Arm und der Hand Onisiwo einfach zur Seite drückt. Lässt Kilian seinen Arm da weg kommt es eher nicht zum Foul. Zudem läuft Kilian eben noch in Onisiwos Bein hinein und bringt ihr damit endgültig zu Fall.

Natürlich weiß Onisiwo, dass es durch sein kreuzen des Weges höchstwahrschienlich zum Kontakt kommen wird, aber das darf man meiner Meinung nach einem Spieler nicht zur Last legen. Im Umkehrschluss würde das ja bedeuten, dass ein Spieler nicht den Laufweg seines Gegenspielers kreuzen darf bzw. dass der Kontakt dann nicht strafbar ist. Onisiwo wählt seinen Laufweg und Kilian rennt von hinten ungeschickt in ihn rein. Im Strafraum ist das dann Elfmeter und gelb beim Zweikampf um den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #53


22.10.2022 13:03


FussGottes


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 253

@TheNational

Zitat von TheNational
Das Knie von Kilian trifft den Oberschenkel von Onisiwo, das ist ein Kann-Elfer, der niemals zurück geht. Die Entschiedung ist aus meiner Sicht voll ok.


Aber Kilians Knie trifft Onisisiwos Oberschenkel erst, als dieser schon fällt.

Wenn überhaupt kann man Kilian das Halten an der Schulter vorwerfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #54


22.10.2022 13:41


thoam
thoam

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 7

Für mich ist es in dieser Situation erstmal ein perfekter Laufweg des Mainzers. Entweder nach dem in die Mitte ziehen bringt er den Körper zwischen Ball und Verteidiger und hat Platz für einen Torabschluss, oder er wird fast zwangsweise vom Verteidiger getroffen und ein Strafstoß somit zumindest sehr wahrscheinlich. 
Meiner Meinung nach gibt es eine Berührung und mit den Armen wird auch viel gearbeitet, aber ob das ein Elfmeter ist oder eben nicht, also ob das wirklich genug ist um es als Foul bewertet zu werden, geben die Bilder einfach nicht eindeutig her. 
Eine Berührung ist bei einem Sport wie Fußball ja nun nicht generell und in jedem Fall strafbar und der Mainzer fällt schon sehr leicht, trotzdem aber eher geschickt gemacht als eine Fehlentscheidung. Zumindest ist es letztendlich keine eindeutige Fehlentscheidung die den VAR auf den Plan rufen müsste. Ohne Vereinsbrille würde ich sagen OK, kann man pfeifen. Muss man aber nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #55


22.10.2022 13:46


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

@TheNational

- Veto
Zitat von TheNational
Das Knie von Kilian trifft den Oberschenkel von Onisiwo, das ist ein Kann-Elfer, der niemals zurück geht. Die Entschiedung ist aus meiner Sicht voll ok.

Welche Chance hat er denn, wenn sein Gegenspieler ihm quasi vor die Beine springt? Guck doch mal genau hin! Das ist sowas von offensichtlich gewollt - dafür darf es keinen geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #56


22.10.2022 13:51


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Mastet
Zitat von Django09

Die interessanteste Perspektive fehlt hier allerdings und zwar die von hinten.
Da sieht man den Kontakt von Kilians linkem Knie gegen den Oberschenkel von Onisiwo (hier in der dritten Einstellung mittelgut sichtbar) ziemlich genau.




Klar für mich zu sehen, dass Onisiwo niemals mehr den Schritt gehen kann, da das Bein schon viel zu tief ist. Dann kommt es zum Kontakt mit dem Knie.

Klar für mich der (wiederholte) Vorschlag an Dich, Threads des FC zu meiden. Nur zum Selbstschutz und zum Erhalt deiner Glaubwürdigkeit.

Vielen Dank für die Bilder.


Bin, auch nach einmal drüber schlafen, noch immer der Meinung, dass Onisiwo sich in Kilian reinfallen lässt. Sein Bein ist zu nah am Boden um den Fuß richtig aufzusetzen. Zumindest ist es anatomisch nicht möglich und genau deswegen bleibt er auch im Rasen hängen. Egal ob er den Kontakt mit dem Knie bekommt, oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #57


22.10.2022 15:54


Toto1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

- Veto
Onisiwo stellt sein Bein in den Laufweg des Kölners nachdem er merkt, dass er nicht mehr weiterlaufen kann und schon im Fallen ist( Fuß zu nah am Boden um einen Schritt zu machen). Es geht keine aktive Bewegung von Kilian in Richtung Onisiwo aus. Das "Halten" ist absolut zu vernachlässigen. Jöllenbeck fällt drauf rein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #58


22.10.2022 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Sargon
Es ist schwierig zu bewerten, aber für mich überwiegt, dass es kein Foul ist.

Beide sind in einem körperbetonten Laufduell um den Ball. Da der Ball nach innen gespielt wurde, hat der Kölner letztendlich die bessere Position zum Ball. Der Mainzer merkt das auch und versucht sich vor den Kölner zu bringen, um sich dann fallen zu lassen. Das reicht für mich nicht.

Von daher ist es für mich kein Foul, sondern ein Zusammenprall.

Da Onisowo aber den Ball spielt, ist er der Ballführende, der direkt nach der Ballberührung von hinten berührt wird.


Hat für mich keine große Relevanz. Eine Berührung ist nicht zwingend ein Foul.

Meines Erachtens sieht man ganz gut, wie er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt und sich dann voll in den Mann reindreht, um einen Kontakt zu suchen.
Sehr interessant finde ich das linke Bein von Onisiwo. Das ist sehr weit vorn und bewegt sich dann extrem weit nach hinten um sich schön in den Verteidiger reinzudrehen. Für mich vollkommen unnatürlich um den Kontakt zu suchen.

Edit: Er stemmt sich mit denk linken Bein richtig nach hinten in den Gegenspieler um dann danach wegzuknicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #59


22.10.2022 16:33


MeenzerChoupo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 14.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 32

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Für mich von vorne bis hinten lächerlich ...
1. Onisiwo läuft, merkt er wird eingeholt und macht darauffolgend einen harten Schritt nach rechts in den Gegenspieler rein. Wo soll Kilian hin?
2. Es gibt einen Kontakt, der ist aber absolut minimal und geht aufgrund des schnellen Richtungswechsels eher von Onisiwo aus, als von Kilian.
3. Der Fall entsteht nicht durch den minimalen Kontakt, sondern dass Onisiwo einfach im Rasen hängen bleibt.

Dass der VAR nicht eingreifen kann ist leider den schwachsinnigen Regeln geschuldet, aber das ist für mich nie im Leben ein Elfmeter ...



Was verzapfst du da für einen Unsinn? Dass die Kölner unmittelbar nach dem Spiel (auch 1 Tag danach) noch etwas mit Fanbrille drauf schauen, kann ich noch irgendwie nachvollziehen, aber was ist deine Mission? Die Messlatte an Kompetenz auf ein Minimum legen ?

1. In welchem Leben schafft es Killian einen Onisiwo einzuholen ? Killian ist dermaßen langsam und hat in der Regel ein so schlechtes Stellungsspiel, im Sprint gegen Onisiwo sieht er kein Land (siehe zweite gelbe Karte für Killian).

2. Was ist denn der Unterschied zwischen minimaler und maximaler Kontakt? Ein Kontakt ist ein Konakt, Punkt und man sieht halt ziemlich eindeutig, dass er nicht von Onisiwo aus geht, der stürmt nämlich Richtung Tor oder meinst du, dass er sich in Strafraum eben Mal unentschieden hat und statt das Tor dann Killian anvisiert ? 

3. Das ist schlichtweg eine falsche Behauptung, wenn du diese Szene wirklich gesehen hast sogar eine Lüge. Selbst der Schiedsrichter hat nach dem Spiel gesagt, dass das eigentlich glatt rot hätte geben müssen, da es die Verhinderung einer klaren Torchance war, egal ob der Kontakt zuminimal ist oder nicht, er verhindert mit einem Foul eine klare Torchance Konsequenz glatt rot!

Also entweder fällt es dir sehr schwer Fußballregeln auszulegen und zu verstehen oder du beurteilst nur nach subjektiver Sympathie, wenn dem so ist, dann lass deine heiße Luft doch bei dir.


Übrigens ist diese Seite ohnehin gespickt von kuriosen Meinungen und selbsternannten Biergarten-Experten mit der Expertise eines Kleinkindes, aber du toppst ja vieles.
​​



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #60


22.10.2022 16:56


Toto1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 20.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 50

@MeenzerChoupo

- Veto
Zitat von MeenzerChoupo

Übrigens ist diese Seite ohnehin gespickt von kuriosen Meinungen und selbsternannten Biergarten-Experten mit der Expertise eines Kleinkindes, aber du toppst ja vieles.
​​


Du sollst nicht von dir selbst auf andere schließen. 

Deine bzw. die Mainzer Sicht ist da ziemlich exklusiv. Man kann auch mal gegen seinen Verein voten. Schadet nicht und erhöht die Glaubwürdigkeit immens. Nicht umsonst hat der SR bei den neutralen Votes eine Note schlechter als 5. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst hält Kilian oben, dann gibt es den Knie-Kontakt am Hintern und hinterher noch einen leichten Stoß. In Summe ist das dann zu viel. Allerdings bewegt sich der Ball bei der Ausführung nachdem Ingvartsen den Fuß aufsetzt: Doppelberührung, kein Tor.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Onisiwo schlägt einen kleinen Haken nach rechts, aber nicht unüblich - Kilian rennt dann in ihn rein. Für mich ein Elfer. Ausführungs-Fehler kann ich nicht sicher erkennen, daher greife ich nicht ein.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das gerade so ein Strafstoß. Oben drückt Kilian im Moment des Kniekontakts unten schon etwas zu sehr. Bei der Ausführung gibt es bisher keine Perspektive die zweifelsfrei nachweist, dass der Fuß des Spielers für die Rotation sorgt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Onisiwo läuft in Kilians Laufweg und fällt dann leicht, für mich zu leicht. Kein Elfmeter. (Ausführung wäre für mich ok, ich kann nicht sicher einen Doppelkontakt ausmachen.)

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Grenzwertiger Armeinsatz, aber für mich kein Foul da. Der Mainzer fällt dann nur, weil er ohne Gegnereinwirkung in den Boden tritt. Für mich kein Elfmeter.

×

21.10.2022 20:30


11.
(11er)
Ingvartsen
35.
Kohr
40.
Stach
73.
Martín
83.
Onisiwo

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
5,2
Mainz 05 3,8   4,9  1. FC Köln 6,0
Robert Wessel
Jonas Weickenmeier
Patrick Alt

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Zentner
Caci
da Costa 69.
Ingvartsen 63.
Fernandes
Stach 77.
Gelbe Karte Kohr 46.
Hack 63.
Lee
Martín
Onisiwo
Martel  Gelbe Karte
38. Duda 
Hübers 
Schmitz 
80. Kainz 
67. Maina 
Schwäbe 
80. Hector 
Skhiri 
67. Tigges 
Kilian  Gelb-Rote Karte
Fulgini  46.
Widmer  69.
Burkardt  63.
Bell  63.
Barkok  77.
67. Schindler
80. Pedersen
38. Soldo Gelbe Karte
80. Huseinbašić
67. Dietz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema