Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung) | von mastet
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Skandalöse Spielleitung | von persempre
  DAZN | von haifischflossensuppe
  Was ist denn hier los? | von meenzer9205
  Szenen bitte strittig Stellen | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebener Elfmeter für Mainz 05

In der 10. Minute gibts es einen Laufduell zwischen Onisiwo und Kilian, bei diesem Duell kommt Onisiwo im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foulspiel des Kölners vor? SR entscheidet auf Strafstoß.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #61


22.10.2022 18:39


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Sargon

Zitat von Sargon
....

Hat für mich keine große Relevanz. Eine Berührung ist nicht zwingend ein Foul.

Meines Erachtens sieht man ganz gut, wie er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt und sich dann voll in den Mann reindreht, um einen Kontakt zu suchen.
Sehr interessant finde ich das linke Bein von Onisiwo. Das ist sehr weit vorn und bewegt sich dann extrem weit nach hinten um sich schön in den Verteidiger reinzudrehen. Für mich vollkommen unnatürlich um den Kontakt zu suchen.

Edit: Er stemmt sich mit denk linken Bein richtig nach hinten in den Gegenspieler um dann danach wegzuknicken

Hast du die Szene auch von anderen Perspektiven aus gesehen?
Onisowo wechselt doch absichtlich die Richtung. Er weiss, dass Kilian innen kommt und schwenkt deshalb nach innen.
Da ihn aber Kilian von hinten trifft und Onisowo der Ballführende ist, muss man das als Foul Kilians werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #62


22.10.2022 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von Sargon
....

Hat für mich keine große Relevanz. Eine Berührung ist nicht zwingend ein Foul.

Meines Erachtens sieht man ganz gut, wie er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt und sich dann voll in den Mann reindreht, um einen Kontakt zu suchen.
Sehr interessant finde ich das linke Bein von Onisiwo. Das ist sehr weit vorn und bewegt sich dann extrem weit nach hinten um sich schön in den Verteidiger reinzudrehen. Für mich vollkommen unnatürlich um den Kontakt zu suchen.

Edit: Er stemmt sich mit denk linken Bein richtig nach hinten in den Gegenspieler um dann danach wegzuknicken

Hast du die Szene auch von anderen Perspektiven aus gesehen?
Onisowo wechselt doch absichtlich die Richtung. Er weiss, dass Kilian innen kommt und schwenkt deshalb nach innen.
Da ihn aber Kilian von hinten trifft und Onisowo der Ballführende ist, muss man das als Foul Kilians werten.


Ja genau wie du es beschreibst... Er sieht, dass Kilian innen kommt und geht dann nur in den Mann rein. Das ist für mich unabhängig ob er ballführend ist oder nicht kein Foul. Wenn man nur gegen den Mann geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es zu einem Körperkontakt kommt und braucht sich nicht hinschmeißen.
Mag für dich ein Foul sein. Für mich reicht das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #63


22.10.2022 20:56


Feldlerche


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

@Sargon

- richtig entschieden
Zitat von Sargon
Zitat von woscsnh
Zitat von Sargon
....

Hat für mich keine große Relevanz. Eine Berührung ist nicht zwingend ein Foul.

Meines Erachtens sieht man ganz gut, wie er merkt, dass er nicht mehr an den Ball kommt und sich dann voll in den Mann reindreht, um einen Kontakt zu suchen.
Sehr interessant finde ich das linke Bein von Onisiwo. Das ist sehr weit vorn und bewegt sich dann extrem weit nach hinten um sich schön in den Verteidiger reinzudrehen. Für mich vollkommen unnatürlich um den Kontakt zu suchen.

Edit: Er stemmt sich mit denk linken Bein richtig nach hinten in den Gegenspieler um dann danach wegzuknicken

Hast du die Szene auch von anderen Perspektiven aus gesehen?
Onisowo wechselt doch absichtlich die Richtung. Er weiss, dass Kilian innen kommt und schwenkt deshalb nach innen.
Da ihn aber Kilian von hinten trifft und Onisowo der Ballführende ist, muss man das als Foul Kilians werten.


Ja genau wie du es beschreibst... Er sieht, dass Kilian innen kommt und geht dann nur in den Mann rein. Das ist für mich unabhängig ob er ballführend ist oder nicht kein Foul. Wenn man nur gegen den Mann geht, dann muss man sich nicht wundern, wenn es zu einem Körperkontakt kommt und braucht sich nicht hinschmeißen.
Mag für dich ein Foul sein. Für mich reicht das nicht.

Ist das dein Ernst? Wenn der andere Spieler vor mir kreuzt darf ich ihn ungestraft umrennen weil es ja die Schuld vom anderen Spieler ist, dass er mir in den Weg läuft?

Onisiwo führt die ganze Zeit den Ball und wäre auch am Ball geblieben, wenn Kilian ihn nicht mit dem Arm weggedrückt und mit seinem Knie am Bein getroffen hätte. Er zieht nach innen, um sich den Ball auf seinen rechten Fuß zu legen und besser zum Torabschluss zu kommen. Das stemmen mit dem linken Bein ist dazu da, um den Impuls von Kilians Arm auf seiner Schulter abzufangen. Täte er das nicht, würde er schon da geradeaus auf den Boden fliegen.
Onisiwo geht auch nicht in den Mann, sonst hätte er ja irgendwie in Kilian laufen müssen, Kilian trifft Onisiwo aber von hinten/seitlich, also läuft Kilian in Onisiwo rein. Und wo genau schmeißt sich Onisiwo in der Szene hin? Er ist im Vollsprint und bekommt den Arm von oben auf die Schulter gedrückt, die Hand hält noch etwas an der Schulter und unten wird er am Bein deutlich getroffen. Wenn du in solch einer Situation einfach so weitersprinten kannst, dann höchsten Respekt.

Achte nochmal genau auf den Moment, wo Kilian mit seinem Arm an Onisiwos Schulter/Hals anfängt zu schieben. Genau ab dem Moment kommt die Ausgleichsbewegung von Onisiwo mit seinem linken Bein und dadurch auch der gesamte Bewegungsablauf völlig aus dem Gleichgewicht. Der Treffer am Bein gibt ihm dann den Rest. Kilian ist die ganze Zeit deulich hinter Onisiwo in einer schlechten Position und kann die Szene nur per Foul lösen oder Onisiwo durchlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #64


23.10.2022 03:48


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

@Feldlerche

Nette Betrachtung

Onisiwo wechselt nicht die Richtung, um besser zum Torabschluss zu kommen. Er wechselt die Richtung, um den Elfer zu bekommen. Den Torabschluss sucht er grade nicht.
Das sieht Manuel Gräfe in seiner umfangreichen und differenzierten Betrachtung genauso

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1583757929387130882?s=46&t=jylJWTR7h8oLO5onwBsi_w

Zitat:
Statt ein Tor machen zu wollen, geht ein Spieler lieber auf Strafstoß. Clever oder … - mag jeder selbst entscheiden.

(Aber Gräfe ist nach Sicht der Mainzer hier sicher auch Biergartenexperte und vertritt nur kuriose Ansichten)

Ich finde sowas - auch wenn der Elfmeter dann „clever gezogen“ war - schlicht zum Kotzen. So wie auch die Schwalbe vor dem Freistoß, der zum Tor führt.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #65


23.10.2022 10:28


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Das hatte ich ja auch schon mal geschrieben: die Wahrnehmung von Jöllenbeck war definitiv falsch. Deshalb hätte ihn Welz rausschicken und ihm sagen müssen, dass er aus seiner Sicht entweder Kilian rot statt gelb geben oder den Elfmeter zurücknehmen muss. Kilian verhält sich ungeschickt, deshalb wäre ersteres möglich, aber Kontakt und Fallen geht von Onisiwo aus, indem er extra den Ball nochmal vom Tor weglegt und sich in Kilian fallen lässt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #66


23.10.2022 10:42


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

- richtig entschieden
Für mich geht der Elfer in Ordnung.
Onisowi ist klar an Kilian vorbei. Der macht von hinten den langen Arm und erwischt Onisowo an der Schulter.
Wenn ein Verteidiger ein solches Angebot macht, darf man sich nicht wundern, wenn der Stürmer dieses Angerbot annimmt.
Klar trägt hier auch der Stürmer letztendlich zum Fallen mit bei (ob unabsichtlich als Ausgleichsbewegung oder auch ganz bewusst), aber ohne den langen Arm, wäre es halt auch nicht zum Fallen gekommen. Insofern ist für mich die Aktion des Verteidigers der ausschlaggebende Punkt.
Grundsätzlich hätte es gemäß Regel somit auch rot geben müssen. Rein moralisch halte ich in Anbetracht der Gesamtumstände die Variante mit Elfer und gelb für die bessere Lösung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #67


23.10.2022 11:31


WienUllFuenfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
sehe ich genauso. er trifft mit dem knie den oberschenkel von onisiwo, und zwar deutlich. dies und das fallen von onisiwo ist eine flüssige bewegung (nicht wie man es manchmal sieht, dass der spieler verzögert fällt, musste dann wohl noch überlegen). es gibt noch eine weitere ansicht (hatte ich bei sky gesehen), die das weit deutlicher zeigt als die hier eingestellten videos.  ist für mich ein klares foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #68


23.10.2022 12:06


Feldlerche


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 28

@Okudera

- richtig entschieden
Zitat von Okudera
@Feldlerche

Nette Betrachtung

Onisiwo wechselt nicht die Richtung, um besser zum Torabschluss zu kommen. Er wechselt die Richtung, um den Elfer zu bekommen. Den Torabschluss sucht er grade nicht.
Das sieht Manuel Gräfe in seiner umfangreichen und differenzierten Betrachtung genauso

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1583757929387130882?s=46&t=jylJWTR7h8oLO5onwBsi_w

Zitat:
Statt ein Tor machen zu wollen, geht ein Spieler lieber auf Strafstoß. Clever oder … - mag jeder selbst entscheiden.

(Aber Gräfe ist nach Sicht der Mainzer hier sicher auch Biergartenexperte und vertritt nur kuriose Ansichten)

Ich finde sowas - auch wenn der Elfmeter dann „clever gezogen“ war - schlicht zum Kotzen. So wie auch die Schwalbe vor dem Freistoß, der zum Tor führt.

Ich finde es ja immer wieder toll, wenn nur der eine Satz zitiert wird, der einem gerade in die Argumentation passt. Gräfe ist noch deutlich ausführlicher auf die Szene eingegangen und hat den Strafstoßpfiff nicht als gänzlich falsch gesehen, sondern eher die Gesamtentscheidung Strafstoß+Gelb kritisiert, da es für ihn entweder kein Strafstoß oder Strafstoß+Rot hätte geben müssen. Wieso sollte man als Mainzer also Gräfe zum Biergartenexperten erklären? Er geht deutlich kompletter und differenzierter an die Sache heran als du hier suggerieren willst. Das einzige was ich bei seiner Analyse kritisiere ist, dass er meines Erachtens den Armeinsatz von Kilian und seine Auswirkungen auf Onisiwo im Vollsprint unterschätzt und damit auch den Bewegungsablauf anders einschätzt.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #69


23.10.2022 16:52


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4005

- Veto
Graefe findet, dass man solche eindeutig "gezogenen" Fouls nicht pfeifen sollte. (siehe oben auch bei @Okuderar

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1583757929387130882

Das was er befürchtet, hat das gesamte Spiel gekennzeichnet.Jöllenbeck hat jedes Mal  wenn Onisiwo in den Gegner gesprungen ist, ihm das Foul gegeben und meist auch Gelb dazu.. Das ist nichts, was ich auf dem Fußballplatz sehen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #70


23.10.2022 20:21


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

@Feldlerche

Ich habe doch auf Gräfes umfangreiche und differenzierte Darstellung hingewiesen
An keiner Stelle habe ich behauptet, dass der Pfiff falsch war
Aber ich wollte Dich auch nicht intellektuell überfordern (was mir leider nicht gelungen ist, da du offenbar erwartest, dass ich alle Tweeds von Gräfe hier reinkopiere)

Es wird eben nur deutlich, was viele (bis auf die Mainzer) hier schreiben (und wofür dein Vereinskamerad den Begriff „Biergartenexperte“ verendet hat)
Ein eher unsportliches Verhalten, eher auf den Pfiff und die Karte des Schiedsrichters zu setzen als auf den Torerfolg.
Hat euer Spieler ja erfolgreich mehrfach so praktiziert




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #71


24.10.2022 00:05


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- Veto
Darf man mal fragen warum noch keine einzige Situation strittig gestellt ist? Trifft hier schließlich auf alle zu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #72


24.10.2022 12:12


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

- Veto
Gefickt eingeschädelt, aber auch ein sehr dummes Zweikampfverhalten an der Stelle von Kilian. Die Hand auf der Schulter gehört da halt nicht hin (selbt wenn sie für nichts verantwortlich ist) und wenn ich hinter einem Spieler bin darf ich nicht so nah dran sein im Strafraum.

Das hat Onisiwo für sich genutzt und hat den Schritt in Kilians Laufweg gemacht, durch die Hand wusste er ja auch genau wo er sich befindet.

Im Training würde ich als Coach den Elfer immer geben und dazu noch 50 Strafliegestütze.

Aber im Spiel würde ich als Schiri hoffen, dass mir der VAR sagt, dass der Stürmer gar nicht abschliessen und nur den Elfer wollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #73


24.10.2022 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Graefe findet, dass man solche eindeutig "gezogenen" Fouls nicht pfeifen sollte. (siehe oben auch bei @Okuderar

https://twitter.com/graefe_manuel/status/1583757929387130882

Das was er befürchtet, hat das gesamte Spiel gekennzeichnet.Jöllenbeck hat jedes Mal  wenn Onisiwo in den Gegner gesprungen ist, ihm das Foul gegeben und meist auch Gelb dazu.. Das ist nichts, was ich auf dem Fußballplatz sehen will.


Ich gehe hier bei allen von Gräfe thematisierten Szenen 100 % mit.
Elfer gezogen - doppelberührung bei der Ausführung und korrekte Gelb-rote.

Besser kann man nicht erklären, was hier passiert ist



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #74


24.10.2022 12:48


Krauscher


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 17

Wenn man sich den ganzen Thread durchließt, steht da aber auch, dass der Pfiff vertretbar ist. Gräfe hätte nur gerne, dass diese nicht gepfiffen werden sollten. Nach Wahrer Tabelle sollte man also nicht hier Gräfe zitieren und dann ein Veto geben....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #75


24.10.2022 14:02


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

@Kimmich10

Zitat von Kimmich10
Der Kölner hätte den Mainzer per Fuß komplett wegholzen können -> gelb. Bei Schubsen oder ziehen -> rot

Siehe bspw. Hoffenheim - Mainz am 6. Spieltag


Bei Hoffenheim - Mainz gab es rot, weile s Notbremse und KEIN Elfmeter war (Foul außerhalb).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #76


24.10.2022 14:04


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 198

Ich finde es übrigens ok, dass die Ausführung des Elfmeters nicht zurück gepfiffen wurde. Die Regel ist lächerlich.

Aber diese Rechtfertigung warum das doch jetzt regelkonform war, ist an den Haaren herbei gezogen. Die Doppelberührung sieht man bei DAZN deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #77


24.10.2022 15:07


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

@1948

Zitat von 1948
Zitat von Kimmich10
Der Kölner hätte den Mainzer per Fuß komplett wegholzen können -> gelb. Bei Schubsen oder ziehen -> rot

Siehe bspw. Hoffenheim - Mainz am 6. Spieltag


Bei Hoffenheim - Mainz gab es rot, weile s Notbremse und KEIN Elfmeter war (Foul außerhalb).

So zumindest die Entscheidung onfield. Mit VAR wurde es schließlich in den Strafraum korrigiert, also gab es Elfmeter. Der Platzverweis (glatt rot) blieb aber bestehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #78


24.10.2022 16:32


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
@kt
Als Verständnisfrage:
Verzerrt man mit der Abstimmung nicht die WT? Wenn man davon ausgehen könnten, dass das Foul ein Fehlentscheidung ist und zusätzlich die Ausführung, dann wurde Mainz ja zwei mal bevorteilt. Somit würde ja auch nur eine Korrektur in die Statistik fließen und nicht wie gedacht zwei.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #79


24.10.2022 16:37


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Krauscher

- Veto
Zitat von Krauscher
Wenn man sich den ganzen Thread durchließt, steht da aber auch, dass der Pfiff vertretbar ist. Gräfe hätte nur gerne, dass diese nicht gepfiffen werden sollten. Nach Wahrer Tabelle sollte man also nicht hier Gräfe zitieren und dann ein Veto geben....


Natürlich ist der Pfiff keine klare und offensichtliche Fehlentscheidung. Es gab ja einen Kontakt, sonst hätte der VAR sich ja eventuell auch gemeldet. Es geht aber hier um die persönliche Meinung. Ich persönlich hätte das Foul nicht gepfiffen, genau wie Gräfe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Strafstoß korrekt? (Entstehung+Ausführung)  - #80


24.10.2022 16:58


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1405

@Mastet

- Veto
Zitat von mastet
@kt
Als Verständnisfrage:
Verzerrt man mit der Abstimmung nicht die WT? Wenn man davon ausgehen könnten, dass das Foul ein Fehlentscheidung ist und zusätzlich die Ausführung, dann wurde Mainz ja zwei mal bevorteilt. Somit würde ja auch nur eine Korrektur in die Statistik fließen und nicht wie gedacht zwei.


Nein, Mainz hat für diese Szene keine 2 Tore bekommen, sondern nur eins.
Dementsprechend wofür zwei Korrekturen ?
In die WT-Statistik soll ja nur einfließen, dass das EINE Tor nicht hätte zählen dürfen.
Egal, ob der Pfiff nicht berechtigt war oder die Ausführung.
Von daher vollkommen zurecht diese "Zusammenführung", wären es nämlich zwei seperate Abstimmungen und weder Elfer-Pfiff noch Ausführung wären korrekt, würde das System hier ja -2 Tore in die Statistik fließen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Erst hält Kilian oben, dann gibt es den Knie-Kontakt am Hintern und hinterher noch einen leichten Stoß. In Summe ist das dann zu viel. Allerdings bewegt sich der Ball bei der Ausführung nachdem Ingvartsen den Fuß aufsetzt: Doppelberührung, kein Tor.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Onisiwo schlägt einen kleinen Haken nach rechts, aber nicht unüblich - Kilian rennt dann in ihn rein. Für mich ein Elfer. Ausführungs-Fehler kann ich nicht sicher erkennen, daher greife ich nicht ein.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das gerade so ein Strafstoß. Oben drückt Kilian im Moment des Kniekontakts unten schon etwas zu sehr. Bei der Ausführung gibt es bisher keine Perspektive die zweifelsfrei nachweist, dass der Fuß des Spielers für die Rotation sorgt.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Onisiwo läuft in Kilians Laufweg und fällt dann leicht, für mich zu leicht. Kein Elfmeter. (Ausführung wäre für mich ok, ich kann nicht sicher einen Doppelkontakt ausmachen.)

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Grenzwertiger Armeinsatz, aber für mich kein Foul da. Der Mainzer fällt dann nur, weil er ohne Gegnereinwirkung in den Boden tritt. Für mich kein Elfmeter.

×

21.10.2022 20:30


11.
(11er)
Ingvartsen
35.
Kohr
40.
Stach
73.
Martín
83.
Onisiwo

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
5,2
Mainz 05 3,8   4,9  1. FC Köln 6,0
Robert Wessel
Jonas Weickenmeier
Patrick Alt

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Mainz 05 1. FC Köln Spiele
6  
  10

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Onisiwo
Zentner
Caci
da Costa 69.
Ingvartsen 63.
Fernandes
Stach 77.
Gelbe Karte Kohr 46.
Hack 63.
Lee
Martín
Kilian  Gelb-Rote Karte
Martel  Gelbe Karte
38. Duda 
Hübers 
Schmitz 
80. Kainz 
67. Maina 
Schwäbe 
80. Hector 
Skhiri 
67. Tigges 
Fulgini  46.
Widmer  69.
Burkardt  63.
Bell  63.
Barkok  77.
67. Schindler
80. Pedersen
38. Soldo Gelbe Karte
80. Huseinbašić
67. Dietz

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema