User fragen - das Kompetenzteam antwortet

 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #21


04.02.2014 15:19


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ handycap

Zitat von handycap
Ah - danke ihr habt mir schon geholfen, ich dachte es geht bei dieser Note http://imageshack.com/a/img811/7008/4zov.jpgum Noten welche die Fans für den Support bekommen und war schon ein wenig überrascht.


Gut, dass sind dann ja Noten durch Fans, nicht für Fans.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #22


04.02.2014 16:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Ach, Noten für die User wären doch mal eine nette Idee...



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #23


04.02.2014 17:08


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Das mit den Sternen wäre trotzdem nett zu wissen
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mal vor Jahren ne Funktion gab, die Beiträge zu bewerten, aber wie das heute geregelt ist mit den Sternen kann ich mir nicht erklären
Zirkusaffe und ich haben z.B. annähernd gleich viele Beiträge, ich bin länger dabei und habe 2 Sterne mehr. Das find ich iwi verwirrend liegen die 2 Sterne wirklich nur an der Dauer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #24


04.02.2014 17:12


wölfin
wölfin

VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan

wölfin
Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 1323

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Das mit den Sternen wäre trotzdem nett zu wissen
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mal vor Jahren ne Funktion gab, die Beiträge zu bewerten, aber wie das heute geregelt ist mit den Sternen kann ich mir nicht erklären
Zirkusaffe und ich haben z.B. annähernd gleich viele Beiträge, ich bin länger dabei und habe 2 Sterne mehr. Das find ich iwi verwirrend liegen die 2 Sterne wirklich nur an der Dauer?

Meines Wissens nach, wurde die Sternenfunktion mit dem Relaunch eingestellt. Also quasi eingefroren. Die bis dahin "ergatterten" Sterne blieben bis jetzt bestehen. Konnten sich aber nicht verbessern.



"Mehr als einen Tag nach dem Spiel, eine schlaflose Nacht und ich finde immer noch keine Worte, bin stattdessen einfach nur leer. Es ist der emotional schwierigste Moment seitdem ich Wolfsburger bin. Wir konnten euch nicht das geben was unsere Stadt und alle Wolfsburger verdient haben. Das tut verdammt weh." (Marcel Schäfer, der es verstanden hat)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #25


04.02.2014 17:14


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ wölfin

Zitat von wölfin
Zitat von Naynwehr
Das mit den Sternen wäre trotzdem nett zu wissen
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mal vor Jahren ne Funktion gab, die Beiträge zu bewerten, aber wie das heute geregelt ist mit den Sternen kann ich mir nicht erklären
Zirkusaffe und ich haben z.B. annähernd gleich viele Beiträge, ich bin länger dabei und habe 2 Sterne mehr. Das find ich iwi verwirrend liegen die 2 Sterne wirklich nur an der Dauer?

Meines Wissens nach, wurde die Sternenfunktion mit dem Relaunch eingestellt. Also quasi eingefroren. Die bis dahin "ergatterten" Sterne blieben bis jetzt bestehen. Konnten sich aber nicht verbessern.


Wenn man ganz viel Pech hat, wird man Kompetenzteam-Mitglied und hat dann gar keine Sterne mehr.


MfG

PS @Zirkusaffe:
Das mit der User-Bewertung hatten wir schon mal. Das ist ziemlich in die Hose gegangen und es wird eine solche Funktion hier daher auf absehbare Zeit nicht geben.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #26


04.02.2014 17:26


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Wenn man ganz viel Pech hat, wird man Kompetenzteam-Mitglied und hat dann gar keine Sterne mehr.
erinnert mich an ein älteres Lied von Stephan Remmler "Keine Sterne im KT (3-4-5 mal in einem Monat)"



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #27


04.02.2014 17:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Lieber Sterne im KT als Punkte in Flensburg... Ich habe Beides nicht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #28


04.02.2014 17:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Das mit der User-Bewertung hatten wir schon mal. Das ist ziemlich in die Hose gegangen und es wird eine solche Funktion hier daher auf absehbare Zeit nicht geben.


Wieso eigentlich nicht? Ich hatte hier schon mal den Vorschlag gemacht, das man doch so ein System wie bei transfermarkt.de einführen könnte, das man Beiträge die besonders gut sind als lesenswert markieren kann.
So würde man Usern die sich hier durch gute Beiträge bei der wahrentablle einbringen gewissermaßen danken ohne das man das im Forum schreiben müsste.
Auch wäre es vielleicht ein Anreiz für User die sich hier nicht so an einer Diskussion beteiligen.

Und wenn ich hier schon grad dabei bin.
@admins Kann man vielleicht die Mitgliederliste mal nach Vereinszugehörigkeit sortieren.
Ich finde so selten VfB Fans.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #29


04.02.2014 17:54


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

ein Ranking sortiert nach Vereinen ist in Planung



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #30


04.02.2014 18:27


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Wann und vor allem wie wird eine Situation zur "strittigen Szene" erklärt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #31


04.02.2014 18:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Wann und vor allem wie wird eine Situation zur "strittigen Szene" erklärt?


Sobald ein Vorschlag für eine kritische Szene aufgemacht wurde hat jedes KT-Mitglied die Möglichkeit die Szene zur strittigen zu erklären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #32


04.02.2014 19:19


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von nürnberg6921
Wann und vor allem wie wird eine Situation zur "strittigen Szene" erklärt?


Sobald ein Vorschlag für eine kritische Szene aufgemacht wurde hat jedes KT-Mitglied die Möglichkeit die Szene zur strittigen zu erklären


Da hat er Recht Wir KT-Mitglieder besitzen Zugang zum sogenannten Kompetenzteam-Center, über welches wir Szenen strittig stellen und auch über diese Szenen abstimmen



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #33


04.02.2014 19:51


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von wölfin
Zitat von Naynwehr
Das mit den Sternen wäre trotzdem nett zu wissen
Ich kann mich noch dran erinnern, dass es mal vor Jahren ne Funktion gab, die Beiträge zu bewerten, aber wie das heute geregelt ist mit den Sternen kann ich mir nicht erklären
Zirkusaffe und ich haben z.B. annähernd gleich viele Beiträge, ich bin länger dabei und habe 2 Sterne mehr. Das find ich iwi verwirrend liegen die 2 Sterne wirklich nur an der Dauer?

Meines Wissens nach, wurde die Sternenfunktion mit dem Relaunch eingestellt. Also quasi eingefroren. Die bis dahin "ergatterten" Sterne blieben bis jetzt bestehen. Konnten sich aber nicht verbessern.


Wenn man ganz viel Pech hat, wird man Kompetenzteam-Mitglied und hat dann gar keine Sterne mehr.


MfG

PS @Zirkusaffe:
Das mit der User-Bewertung hatten wir schon mal. Das ist ziemlich in die Hose gegangen und es wird eine solche Funktion hier daher auf absehbare Zeit nicht geben.


Danke für die Antworten, aber wenn die Sterne eingefrohren sind, warum kann man sie dann nicht einfach ganz streichen? Ich mein es sieht ja erstmal so asu, als ob die Person bewertet wird und wirft finde ich ein falsches Bild auf die Community da einige dabei sind, die sich hier sehr beteiligen und bei einem Stern rumdümpeln und andere wiederum, wie ich z.b., gucken sich nicht immer jedes Spiel ganz/zusammengefasst an und bewerten nur einzelne Szenen die sie gesehen haben, haben aber dann 3 Sterne.
Da fände ich es im Endeffekt besser, wenn man die Sterne einfach ausblenden würde.

User zu bewerten, glaub ich gerne dass es in die Hose geht, die Idee einzelne Beiträge als lesenswert markieren zu können finde ich aber garnicht mal so schlecht, da man so keinen User "fertigmachen" kann aber gute Beiträge hervorheben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #34


04.02.2014 20:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr

Danke für die Antworten, aber wenn die Sterne eingefrohren sind, warum kann man sie dann nicht einfach ganz streichen? Ich mein es sieht ja erstmal so asu, als ob die Person bewertet wird und wirft finde ich ein falsches Bild auf die Community da einige dabei sind, die sich hier sehr beteiligen und bei einem Stern rumdümpeln und andere wiederum, wie ich z.b., gucken sich nicht immer jedes Spiel ganz/zusammengefasst an und bewerten nur einzelne Szenen die sie gesehen haben, haben aber dann 3 Sterne.
Da fände ich es im Endeffekt besser, wenn man die Sterne einfach ausblenden würde.

User zu bewerten, glaub ich gerne dass es in die Hose geht, die Idee einzelne Beiträge als lesenswert markieren zu können finde ich aber garnicht mal so schlecht, da man so keinen User "fertigmachen" kann aber gute Beiträge hervorheben kann.


Die Sternevergabe betraf nicht in erster Linie die Punktevergabe bei Beiträgen, sondern die Anzahl der Beiträge. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das noch immer gewertet wird.

Seinerzeit gab es auf dem Userprofil eine Aussage á la 3,8 von 5 Punkten (Durchschnitt der Bewertungen). Da wurden aber gerade einzelne Beiträge bewertet und führte in manch hitzigen Diskussionen zu wahren 1-Sterne-Vergabe-Orgien. Da ging es dann nicht mehr um objektive Beurteilung, sondern nur noch um "schlecht" machen.

Ich finde aber die oben erwähnte Idee gut, dass man einen Beitrag positiv bewerten kann (und nur positiv); dann wären die "Racheklicks" ausgemerzt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #35


04.02.2014 20:23


Tobi_No


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Naynwehr
User zu bewerten, glaub ich gerne dass es in die Hose geht, die Idee einzelne Beiträge als lesenswert markieren zu können finde ich aber garnicht mal so schlecht, da man so keinen User "fertigmachen" kann aber gute Beiträge hervorheben kann.

Ich finde aber die oben erwähnte Idee gut, dass man einen Beitrag positiv bewerten kann (und nur positiv); dann wären die "Racheklicks" ausgemerzt.


Die Idee finde ich auch gut.

Ich habe noch zwei weitere Vorschläge:

1. Eine Tipprunde auch für die 2. Liga machen

2. Auch die Spiele aus dem DFB-Pokal zur Diskussion stellen. Es ist zwar nicht möglich hier eine "Wahre Tabelle" zu erstellen, aber so nach dem Motto "Wahres Ergebnis" finde ich sollte man darüber nachdenken wenn das technisch möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #36


04.02.2014 20:25


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Die Sternevergabe betraf nicht in erster Linie die Punktevergabe bei Beiträgen, sondern die Anzahl der Beiträge. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das noch immer gewertet wird.


Dürfte nichtmehr gewertet werden siehe vergleich von Zirkusaffe und mir er hat mitlerweile mehr Beiträge als ich aber 2 Sterne weniger, deswegen auch meine Aussage lieber garnicht anzeigen als eingefrohrenen Stand anzeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #37


04.02.2014 20:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von lufdbomp
Die Sternevergabe betraf nicht in erster Linie die Punktevergabe bei Beiträgen, sondern die Anzahl der Beiträge. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das noch immer gewertet wird.


Dürfte nichtmehr gewertet werden siehe vergleich von Zirkusaffe und mir er hat mitlerweile mehr Beiträge als ich aber 2 Sterne weniger, deswegen auch meine Aussage lieber garnicht anzeigen als eingefrohrenen Stand anzeigen.


Jap, da stimme ich dir zu, so denn die Sterne tatsächlich eingeforen sind.
Ich werde das mal weiter geben. Danke.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #38


04.02.2014 20:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Wenn man ganz viel Pech hat, wird man Kompetenzteam-Mitglied und hat dann gar keine Sterne mehr.


Ein Grund mehr, nicht ins "sogenannte" ( ) Kompetenzteam zu wechseln.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #39


04.02.2014 20:51


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 User fragen - das Kompetenzteam antwortet  - #40


04.02.2014 21:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
ein Ranking sortiert nach Vereinen ist in Planung


Danke für die Info

Zitat von Naynwehr
aber wenn die Sterne eingefrohren sind, warum kann man sie dann nicht einfach ganz streichen?


Dagegen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema