5. Minute - Rote Karte Burnic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Burnic Gelb/Rot | von creative
 Vorschläge der Community
  5. Min.: 5. Minute - Rote Karte Burnic | von YoungTalent
  52. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Allgemeine Themen
  VAR | von Gnauchy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #21


05.11.2017 17:35


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 477

Zeitpunkt auch ein Faktor

- richtig entschieden
Ich bin mir sicher Winkmann hätte hier Rot gezeigt wäre es später passiert. Sagen wir ab der 50. Minute. 

Wie gesagt wenn man so früh einen Platzverweis ausspricht muss man sich zu 1000% sicher sein weil man weiß das man das Spiel damit entscheidend beeinflussen wird. Etwas das jeder Schiri tunlichst vermeiden will. 

Darum war es okay hier Gelb zu zeigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #22


05.11.2017 17:37


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 477

@Dream_liner

- richtig entschieden
Zitat von Dream_liner
Nur gut das die Rote Karte gegen Castels nachträglich klare sache war..... Hier bekommt Arp die Stollen an den Hals nur knapp am Kopf vorbei, wenn das kein ansatz von Rohen Spiel ist was dann? Hier hätte Stuttgart sich nicht beschweren dürfen wenn er schon vorzeitig Duschen gehen darf. Der Videoasistent hat auch nicht eingegriffen weil es ja keine 100%ige Rote war sondern eine kann man durch aus geben Rote .....



Nichts anderes sage ich ja. Nur wird mir das von einem deiner Kollegen als Krone der Unsachlichkeit bezeichnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #23


05.11.2017 17:42


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- richtig entschieden
Für sowas gab es schon Rot.
Für mich persönlich ist das klar Gelb aber kein Rot - so wie z.B. auch die Szene von Keita vor ein paar Wochen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5. Minute - Rote Karte Burnic  - #24


06.11.2017 13:11


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 290

Wahrnehmung

Eine wirklich ganz ernstgemeinte Frage, denn ich habe die Situation auf Basis der Kameraeinstellungen, die ich bisher gesehen habe, anders wahrgenommen als die meisten HSV-er hier und halte das "Beweisfoto" aus eigener Erfahrung nicht für sonderlich aussagekräftig.

Zunächst ist völlig unstrittig, dass Burnics Fuß hier viel zu hoch ist. Für mich ist aber auch ebenso unstrittig, dass er hier nicht absichtlich den Gegenspieler verletzen möchte, sondern sich am Ball orientiert und diesen auch ganz klar spielt.

Jetzt ist für mich aber die Frage, ob Burnic danach Arp tatsächlich "tritt", also mit dem Fuß relativ stumpf auf den Hals des Gegenspielers prallt, oder ob er Arps Hals mit den Stollen eher "touchiert". Und ich glaube, dass zweiteres der Fall ist.

Arps Hals sieht natürlich übel aus, keine Frage, aber so sehen ale Körperteile aus, über die ein Stollenschuh rutscht und da muss dann keine übermäßige Kraft dahinterstecken. Aus eigener Fußballererfahrung kann ich leider berichten, dass ein Tritt mit den Stollen auch direkt nach einem Spiel ganz anders aussieht.

Ich will das nicht relativieren und verstehe, dass es eine Diskussion gibt, ob hier gelb oder rot angebracht ist - wobei ich gelb als passende Strafe sehe, nicht aber das Argument, dass man so früh im Spiel keine Rote zeigen sollte. Ich will hier nur dem Eindruck entgegenwirken, Burnic hätte Arp fast den Kopf weggetreten ("Karatetritt", "Tritt an den kopf mit hartem Kontakt", "tritt an den kopf, du siehst im bild die heftigkeit")




 Melden
 Zitieren  Antworten


04.11.2017 15:30


20.
Hunt
55.
Ginczek
65.
Kostic
69.
Arp

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
5,3
Hamburger SV 4,6   5,2  VfB Stuttgart 6,0
Christian Bandurski
Jan Seidel
Daniel Siebert
Günter Perl

Statistik von Guido Winkmann

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
11  
  19

Siege (DFL)
5  
  11
Siege (WT)
4  
  11

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Mathenia
Diekmeier
Gelbe Karte Papadopoulos
Mavraj
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Sakai
Ito 68.
Hunt 82.
Kostic
Arp
Zieler 
Beck 
Baumgartl 
Pavard 
Insúa 
66. Özcan 
Burnic  Gelb-Rote Karte
Asano 
82. Akolo 
Aogo 
76. Ginczek 
Hahn  82.
Janjicic  90.
Waldschmidt  68.
76. Terodde
66. Mangala
82. Ailton

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
11  
  2

Torschüsse gesamt
17  
  2

Ecken
11  
  3

Abseits
1  
  0

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema