Achtelfinale

 Achtelfinale  - #101


18.02.2015 09:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die heftige Kritik am Alonso-Platzverweis find ich überraschend. Bei der eher mäßigen Leistung des SR war das eine der wenigen größeren Entscheidungen, die ich korrekt fand.

""Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe, der hatte kein Champions-League-Format. Der hat wohl gedacht, weil er Spanier ist, muss er gegen Spanien pfeifen."" - KHR

ohne den Nachsatz kann ichs noch irgendwo verstehen, aber der Satz ist (hoffentlich) auf Alonso bezogen und nicht auf die geplante Auslagerung von München nach Spanien.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #102


18.02.2015 10:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Neon

Zitat von Neon
Die heftige Kritik am Alonso-Platzverweis find ich überraschend. Bei der eher mäßigen Leistung des SR war das eine der wenigen größeren Entscheidungen, die ich korrekt fand.

""Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe, der hatte kein Champions-League-Format. Der hat wohl gedacht, weil er Spanier ist, muss er gegen Spanien pfeifen."" - KHR

ohne den Nachsatz kann ichs noch irgendwo verstehen, aber der Satz ist (hoffentlich) auf Alonso bezogen und nicht auf die geplante Auslagerung von München nach Spanien.


Na du weißt doch:

"Madrid oder Mailand..."



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #103


18.02.2015 10:04


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ Paulistano

Zitat von Paulistano

Genauso sehe ich das auch. Vor drei Jahren noch wären wir alle mit den Ergebnis zumindest zufrieden gewesen. Ich habe die Bayern gestern auch nicht so schlecht gesehen. Man darf nicht vergessen, das war immerhin ein Auswärtsspiel im Achtelfinale der Champions League. Man hat nur einen harmlosen Torschuss zugelassen. Das ist schonmal gut. Auch zu zehnt ging von Donezk keine Gefahr aus, weil man ständig im Ballbesitz war.

Ich war auch vollkommen überrascht, in welcher Verfassung sich Donezk befand. Ich habe eigentlich prognostiziert, dass die Mannschaft uneingespielt und nicht austrainiert ist. Ähnlich wie St. Petersburg letztes Jahr. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Die Schiedsrichterleistung ist sicher nicht schuld an dem Ergebnis. Die gelben Karten waren allsamt in Ordnung. Meiner Meinung nach mussten die Bayern zu viele taktische Fouls begehen.
Das hat mir ein bißchen Sorgen gemacht.

Ich hätte Lewandowski spielen lassen. Der hätte vorne für mehr Gefahr sorgen können.

Schweinsteiger/Alonso fuktioniert noch nicht so richtig. Ich weiß gar nicht, wie das aussehen wird, wenn Thiago wieder fit ist. Da muss ja einer von den beiden raus.

Auf jeden Fall ist Weiterkommen Pflicht. Zuhause sollte das kein Problem sein. Das einzige, was wirklich stört ist, das keine Auswärtstor erzielt wurde.

Das nicht gemachte Auswärtstor kann noch böse ende aber ich will und kann daran nicht glauben. Dazu ist Bayern zu stark.

Bayern kann ja auch mit dreierkette hinten und dreierkette in der Mitte spielen ... dann vier Mann in der Offensive ...

Neuer

Lahm rechts ... Boateng in der Mitte und Alaba links ...

Schweinsteiger Alsono und Thiago

Robben Götze Ribery

Lewandoski/Müller

So könnte man spielen, wobei dann aber erstmal alle Fit werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #104


18.02.2015 11:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Sorry, dieses Argument mit der Mannschaft, die seit 69 Tagen kein Pflichtspiel mehr hatte, finde ich seltsam.


Das darfst du auch seltsam finden, so wie ich mich mit dem von mir schon vorgebrachtem nicht wirklich anfreunden kann.
Ohne wenn und aber sehe ich eine Mannschaft, die im Pflichtspielmodus ist, als diejenige an, die dadurch einen Vorteil hat.
Wozu macht man denn sonst Testspiele, während der Zeiten, wo keine Turniere stattfinden?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #105


18.02.2015 12:09


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148


Ich finde, man kann die Leistung von Donezk gestern gar nicht richtig beurteilen. Sie haben ja letztendlich nichts kreatives gebracht. Um hinten kompakt zu stehen, braucht man keine Spielpraxis. Das Agieren ist dann eher problematisch.

Auf jeden Fall war die Mannschaft fit und auf den Punkt gut vorbereitet.

Das Schlimme ist nur, dass es momentan scheinbar gegen die Bayern reicht, sich hinten reinzustellen. Das ist bedenklich!




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #106


18.02.2015 19:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Hat eigentlich jemand die Aktion von David Luiz mitgekriegt? Er hat einfach mal das Freistoßspray mit der Hand aufgesammelt und um ca. nen halben Meter verlegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #107


18.02.2015 19:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Rüpel

Zitat von Rüpel
Zitat von Neon
Die heftige Kritik am Alonso-Platzverweis find ich überraschend. Bei der eher mäßigen Leistung des SR war das eine der wenigen größeren Entscheidungen, die ich korrekt fand.

""Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe, der hatte kein Champions-League-Format. Der hat wohl gedacht, weil er Spanier ist, muss er gegen Spanien pfeifen."" - KHR

ohne den Nachsatz kann ichs noch irgendwo verstehen, aber der Satz ist (hoffentlich) auf Alonso bezogen und nicht auf die geplante Auslagerung von München nach Spanien.


Na du weißt doch:

"Madrid oder Mailand..."


War das nicht eher alles Italien?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #108


18.02.2015 20:24


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

So. Was macht S04 heute?

Tippe mal 1:3



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #109


18.02.2015 20:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon
Hat eigentlich jemand die Aktion von David Luiz mitgekriegt? Er hat einfach mal das Freistoßspray mit der Hand aufgesammelt und um ca. nen halben Meter verlegt.


Das schlimme ist ja, dass er damit einfach so davon gekommen ist...


Zum Spiel heute: irgendwie glaube ich, dass Schalke das gewinnt, tippe mal auf ein 1:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #110


18.02.2015 21:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Neon
Hat eigentlich jemand die Aktion von David Luiz mitgekriegt? Er hat einfach mal das Freistoßspray mit der Hand aufgesammelt und um ca. nen halben Meter verlegt.


Das schlimme ist ja, dass er damit einfach so davon gekommen ist...


Zum Spiel heute: irgendwie glaube ich, dass Schalke das gewinnt, tippe mal auf ein 1:0.


Es ist auch so dreist, dass es irgendwo lustig ist. Und wäre es gesehen worden, würd ich vermuten, dass es ine gelbe Karte zur Folge hätte, also eher eine lustige Anekdote als etwas, was man nachträglich untersuchen sollte. 

Hoffe, dass die SR das mitgekriegt haben und ab jetzt einfach der Linienrichter ein Auge drauf hat, solang der SR den Strich für die Mauer zieht, dann sollte sowas eigentlich nicht mehr möglich sein.

Deutlich spannender wäre wohl das Nachspiel, wenn aus der Szene ein Tor gefallen wär



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #111


18.02.2015 21:15


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ DerMazze

Zitat von DerMazze

Zum Spiel heute: irgendwie glaube ich, dass Schalke das gewinnt, tippe mal auf ein 1:0.


Ich glaube nicht. Wie kann man die ganze Zeit so gut spielen und dann einfach einpennen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #112


18.02.2015 21:33


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Reed

Ich verstehs auch nicht ganz... Schalke bis zum 0:1 die klar bessere Mannschaft, dann aus dem Nichts und mit der ersten Chance der Gäste in Rückstand geraten und seit dem mit deutlich mehr Problemen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #113


18.02.2015 22:00


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ DerMazze

Das war letztes Jahr genauso. Schalke war in den ersten 15 Minuten sau Stark und sind dann nach einem Gegentor komplett eingestürzt. Jetzt sieht man es wieder: viele fehl Pässe, Räume werden nicht zu gemacht, verlieren viele 1 vs1 Situationen. Die haben heute Glück, das Real nicht so stark spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #114


18.02.2015 22:19


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Schalke gefällt mir richtig gut. Überragende Stimmung.

Und der Lattenkracher von Platte. Geil. Kenn den jungen gar nicht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #115


18.02.2015 22:23


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Absolutes Traumtor



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #116


18.02.2015 22:26


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

tja schade das war es dann wohl. zwei tore in madrid traue ich schalke leider nicht zu.
Das Ding von Platte ein paar Zentimeter tiefer und dann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #117


18.02.2015 22:54


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2229

Was der Di Matteo allerdings mit Schalke macht, ärgert selbst die Anhänger, die ich kenne.
Uchida gegen Ronaldo stellen - großer Fehler.
Offensivkraft Meyer bringt er erst nach 80 Minuten - der Einzige, der annähernd Gefahr bringen kann.
Choupo-Moting einfach nur ein Totalausfall, bester Schalker war der 19-jährige Felix Platte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #118


18.02.2015 22:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Weltklasse der Platte: "ich stand da einfach nur so rum"

Hab ich erst jetzt gesehen in der Wiederholung dass Boateng sich direkt vor dem 0:1 einfach mal die Stutzen zurecht rückt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #119


18.02.2015 23:21


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

Das  war heute leider sehr unnötig. Schalke hat hinten sehr gut gestanden und kaum etwas zugelassen. Beim 1:0 sahen die Schalker sicherlich nicht gut aus und den Rest der Halbzeit waren die auch nicht mehr zu gebrauchen, aber gerade vorher hat mich überzeugt. Ich traue es der Schalker Abwehr durchaus zu, in einem Spiel mal 90 Minuten zu verteidigen.
In der zweiten Halbzeit hat Real das gut verwaltet ohne wirklich zwingend zu sein, sodass Schalke fast der Ausgleich gelungen wäre. Zuerst Platte an die Latte, danach Uchida an Marcelo. Dieser bedankt sich dann postwendend mit einem absoluten Traumtor.
Nach diesem Sieg ist Real vom Kopf her natürlich schon in der nächsten Runde und darin sehe ich die kleine Chance von Schalke. Wenn es gelingt wieder richtig gut zu verteidigen und im Sturm vielleicht etwas mutig und etwas aus Belohnung Huntelaar und Platte stehen, kann es vielleicht passieren, dass hinten die 0 steht, vorne klappt ein Irgendwietor und dann kommt die 89 Minute und es gibt Eckball...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #120


18.02.2015 23:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schalke ist raus, alles andere wäre auch eine Sensation gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema