Achtelfinale

 Achtelfinale  - #121


18.02.2015 23:52


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Also eigentlich haben sich die Schalker nicht viel vorzuwerfen. Klar, mit dem ersten Gegentor wurden sie etwas unsicher, haben aber leidenschaftlich gekämpft und wenn der Lattenkracher von Platte reingeht, drehen sie das Spiel womöglich noch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #122


19.02.2015 09:06


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Stimme ich dir zu!

Mehr ist da einfach nicht drin gewesen. Hätten die Schalker in der zweiten Halbzeit ein paar Angriffe besser zu Ende gespielt, wäre noch mehr drin gewesen. Aber die Truppe hat Potential. Auf Schalke scheint es egal zu sein, welchen jungen Burschen man reinschmeisst. Die überzeugen eigentlich immer.

Real hat halt gespielt wie Real. Tor gemacht,  abgewartet, Tor gemacht --> eine Runde weiter.
Die individuelle Klasse setzt sich durch am Ende!!!



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #123


23.02.2015 12:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

So, die zweite Woche steht an.

Dortmund muss in Turin ran. Stellt Klopp hier wieder die gleiche Elf auf wie die letzten Spiele oder wird rotiert, um für die Liga zu schonen. Ich meine bei noch 12 ausstehenden Spielen sind 8 Punkte auf Platz 6 , 10 auf Platz 4 und 12 auf Platz 4 gar nicht mal so viel. Zumal es oben ein Schneckenrennen gibt. Gewinnt man gegen Schalke sind es da auch nur noch 7 Punkte und bis auf LEV und Augsburg kommen noch alle Mannschaften einmal dran die vor uns stehen. Daher die Frage, was denkt ihr, wie Kloppo den Fokus legen wird oder muss die gleiche Elf einfach bis zum Saisonende ohne Pause durchspielen?

In Turin kann auf jeden Fall was gehen. Mein Tipp 2:1 für den BVB.

Leverkusen wird wohl mit der aktuellen Form gegen Atletico richtig auf den Sack bekommen. Immerhin hat Atletico auch die Königlichen vor gar nicht allzu langer Zeit schön auseinander geschraubt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #124


23.02.2015 12:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ do-mz

Zitat von do-mz
Daher die Frage, was denkt ihr, wie Kloppo den Fokus legen wird oder muss die gleiche Elf einfach bis zum Saisonende ohne Pause durchspielen?

Ich denke mal, Kloppo wird weiterhin im Wettbewerb bleiben wollen und deshalb keine großen Veränderungen vornehmen.
Eventuell ein kleiner Wechsel, aber er wird keine Leistungsträger schonen.

Meiner Meinung nach ist das aber falsch. Ich denke, dass der BVB in seiner jetzigen Verfassung in der CL zwar halbwegs mithalten kann, aber ein CL-Sieg eher unwahrscheinlich ist. Deshalb eventuell in der CL schonen, in der BuLi draufhauen und auch nächste Saison international mitspielen!
Klar gibt die CL viel Geld, aber ich denke, dass die EL mehr Geld bringt als die 1-2 Runden CL, weil der BVB nächstes Jahr in der EL sogar ordentlich was reißen könnte (EL-Sieg wäre sogar drin)...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #125


23.02.2015 13:48


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Wird schwierig für den BVB, aber nicht unlösbar.

Juventus wird auf jeden Fall nicht so naiv in das Gegenpressing laufen, wie es andere Mannschaften in der Champions League gemacht haben. Fraglich ist, ob der BVB überhaupt so aggressiv spielt. Juve wird den BVB das Spiel machen lassen oder selbst nicht viel Risiko eingehen. Da tut sich der BVB aktuell noch schwer. Auch wenn die letzten Spiele gewonnen wurden, war das alles noch nicht das Gelbe vom Ei. Die Qualität ist beim BVB sicher höher. Ich würde sagen 50/50!

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.

Leverkusen rechne ich weniger Chancen ein. Athletico ist einfach eine Supermannschaft und spielt einen ähnlichen Stil wie Leverkusen. Sie sind aber defensiv besser und haben vorne einen Weltklassestürmer mit Mandzukic. 70 / 30 Madrid



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #126


23.02.2015 13:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, ich bin da bei beiden Mannschaften nicht sehr optimistisch!
Juse ist genau die Mannschaft, die Dortmund nicht liegt! Die werden sich hinten reinstellen und dann auf einzelne Chancen setzen!
Mein Tipp ist da leider 1 oder 2 zu 0 für Juve!

Bei Leverkusen sehe ich leider auch schwarz! Dafür sind die Spanier einfach zu stark!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #127


23.02.2015 14:52


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ do-mz, @Adlerherz

Zitat von do-mz
So, die zweite Woche steht an.

Dortmund muss in Turin ran. Stellt Klopp hier wieder die gleiche Elf auf wie die letzten Spiele oder wird rotiert, um für die Liga zu schonen. Ich meine bei noch 12 ausstehenden Spielen sind 8 Punkte auf Platz 6 , 10 auf Platz 4 und 12 auf Platz 4 gar nicht mal so viel. Zumal es oben ein Schneckenrennen gibt. Gewinnt man gegen Schalke sind es da auch nur noch 7 Punkte und bis auf LEV und Augsburg kommen noch alle Mannschaften einmal dran die vor uns stehen. Daher die Frage, was denkt ihr, wie Kloppo den Fokus legen wird oder muss die gleiche Elf einfach bis zum Saisonende ohne Pause durchspielen?

In Turin kann auf jeden Fall was gehen. Mein Tipp 2:1 für den BVB.


Das hört man doch eigentlich nur von nicht-BVB-Fans. Auch wenn der Abstand nach oben etwas geringer ist, so ist er nach unten doch noch geringer. Somit sollte der Fokus weiter darauf liegen, möglichst schnell die ominösen 40 Punkte zu erreichen. Sobald das erreicht ist, kann man weiter schauen. Solange bleibt es beim Abstiegskampf!

Ich denke, dass Kampl evtl. pausieren muss. Gegen Stuttgart blieb er ja schon in der HZ draußen. Zudem wird Mats Hummels wohl zurückkehren und evtl. Bender. Für Kampl erwarte ich Kuba oder ggf. wird Auba zurückgezogen und Immobile darf mal wieder ran.


Zitat von Adlerherz
Meiner Meinung nach ist das aber falsch. Ich denke, dass der BVB in seiner jetzigen Verfassung in der CL zwar halbwegs mithalten kann, aber ein CL-Sieg eher unwahrscheinlich ist. Deshalb eventuell in der CL schonen, in der BuLi draufhauen und auch nächste Saison international mitspielen!
Klar gibt die CL viel Geld, aber ich denke, dass die EL mehr Geld bringt als die 1-2 Runden CL, weil der BVB nächstes Jahr in der EL sogar ordentlich was reißen könnte (EL-Sieg wäre sogar drin)...


Oh, unterschätze das mal nicht. Sollte man es bis ins Halbfinale schaffen, wären das mehr Einnahmen, als wenn man kommende Saison bis ins EL-Finale kommt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #128


23.02.2015 15:04


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Das hört man doch eigentlich nur von nicht-BVB-Fans. Auch wenn der Abstand nach oben etwas geringer ist, so ist er nach unten doch noch geringer. Somit sollte der Fokus weiter darauf liegen, möglichst schnell die ominösen 40 Punkte zu erreichen. Sobald das erreicht ist, kann man weiter schauen. Solange bleibt es beim Abstiegskampf!


Watzke hat sich auch ähnlich geäußert. Habe das Zitat gerade nicht zur Hand, aber sinngemäß sagte er, dass sich in dieser Saison niemand damit beschäftigen sollte, ob man am Ende der Saison das internationale Geschäft erreicht.

Zur Champions League:
Dortmund präsentierte sich in den Ligaspielen zwar stark verbessert und auch treffsicherer, nur sind Freiburg, Mainz und Stuttgart (ohne diesen Vereinen zu nahe treten zu wollen) kaum der Gradmesser für die CL. Und es gab gegen Mainz als auch gegen Stuttgart jeweils 2 Gegentreffer, was ja zeigt, dass in der Defensive immer noch nicht alles so ganz in Butter ist. Das könnte gegen Turin vielleicht ein Problem werden, wobei ich die Turiner gerade gar nicht einschätzen kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #129


23.02.2015 15:40


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Oh, unterschätze das mal nicht. Sollte man es bis ins Halbfinale schaffen, wären das mehr Einnahmen, als wenn man kommende Saison bis ins EL-Finale kommt.

Könnte ich mir jetzt schlecht vorstellen, aber gut.. Wenn das so ist, macht es vielleicht trotzdem Sinn... Wobei man halt auch evtl mit "CL+Liga2" und "EL+Liga1" rechnen müsste, falls es zum worstcase kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #130


23.02.2015 15:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Könnte ich mir jetzt schlecht vorstellen, aber gut.. Wenn das so ist, macht es vielleicht trotzdem Sinn... 


Ist aber so. Die Verdienstmöglichkeiten in der EL sind ein Witz im Vergleich zur CL.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #131


23.02.2015 15:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6415

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Adlerherz

Könnte ich mir jetzt schlecht vorstellen, aber gut.. Wenn das so ist, macht es vielleicht trotzdem Sinn... 


Ist aber so. Die Verdienstmöglichkeiten in der EL sind ein Witz im Vergleich zur CL.


Naja, aber könnte wie gesagt trotzdem eher schlecht für den BVB sein.
Vorallem muss man ja bedenken, dass die Platzierung dieses Jahr sich noch auf die TVGelder die nächsten 5 Jahre auswirkt, während das bei der CL nur für dieses Jahr gilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #132


23.02.2015 19:22


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Naja, aber könnte wie gesagt trotzdem eher schlecht für den BVB sein.
Vorallem muss man ja bedenken, dass die Platzierung dieses Jahr sich noch auf die TVGelder die nächsten 5 Jahre auswirkt, während das bei der CL nur für dieses Jahr gilt.
Das bloße Auftreten des BVB in der Gruppenphase der CL bringt in etwa 30 Millionen €. Ein schlechterer Tabellenplatz in der 5-Jahres-TV-Wertung sind wenige hunderttausend € wert. Sevilla als EL-Sieger nahm aus der Zentralvermarktung 14,6 Millionen € ein.

Nur dass wir erst mal über die Relationen sprechen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #133


23.02.2015 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Das bloße Auftreten des BVB in der Gruppenphase der CL bringt in etwa 30 Millionen €. 


Wie kommst du auf die Zahl?
Dachte die Gruppenphase bringt 15 Mios. Also reines Geld von der UEFA.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #134


23.02.2015 19:36


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub
Das bloße Auftreten des BVB in der Gruppenphase der CL bringt in etwa 30 Millionen €. 


Wie kommst du auf die Zahl?
Dachte die Gruppenphase bringt 15 Mios. Also reines Geld von der UEFA.
Das ist der Mehrwert des BVB, der aus den letzten beiden Jahren durchschnittlich aus den 6 Spielen vonstatten kam: Eintrittsgelder, Mehreinnahmen Sponsoren, Merchandising. Bei einem börsennotierten Klub wird so ziemlich alles auseinander genommen...^^

Dass die "Marke" an Bedeutung gewinnt, ist da noch nicht mal dabei...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #135


23.02.2015 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Das ist der Mehrwert des BVB, der aus den letzten beiden Jahren durchschnittlich aus den 6 Spielen vonstatten kam: Eintrittsgelder, Mehreinnahmen Sponsoren, Merchandising. Bei einem börsennotierten Klub wird so ziemlich alles auseinander genommen...^^

Dass die "Marke" an Bedeutung gewinnt, ist da noch nicht mal dabei...

Ah, okay.
Dachte schon irgendeine UEFA-Preisgeld-Explosion wäre an mir vorbeigegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #136


23.02.2015 19:51


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub
Das bloße Auftreten des BVB in der Gruppenphase der CL bringt in etwa 30 Millionen €. 


Wie kommst du auf die Zahl?
Dachte die Gruppenphase bringt 15 Mios. Also reines Geld von der UEFA.


Neben den Prämien gibt es ja noch die Gelder aus dem Marktpool. Laut Fussball-Geld.de hat Dortmund diese Saison bis jetzt 37,7 Millionen verdient.


http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #137


23.02.2015 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire


Neben den Prämien gibt es ja noch die Gelder aus dem Marktpool. Laut Fussball-Geld.de hat Dortmund diese Saison bis jetzt 37,7 Millionen verdient.


http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/


Danke, da ist viel Neues für mich bei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #138


24.02.2015 12:22


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Hier auch nochmal eine interessante Übersicht über die Verdienste der vergangenen Saison. Da merkt man doch, was die Fernsehvermarktung für einen Einfluss hat - speziell für die Italiener.

http://de.uefa.org/MultimediaFiles/Download/OfficialDocument/uefaorg/Finance/02/11/95/46/2119546_DOWNLOAD.pdf



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #139


24.02.2015 20:41


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Marcel Reif



Weidenfeller - Piszcek Papa Hunmels Schmelle - Nuri - Reus Micki Ilkay Auba - Immobilie



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Achtelfinale  - #140


24.02.2015 20:44


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz
Marcel Reif

Mach doch den Ton aus und Sport1.fm an.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema