Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter | von d0g1am.
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #1


12.04.2014 19:25


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Für mich ja einer der Hauptgründe, warum die Bayern (als Team) mir nicht besonders sympathisch sind. Jetzt waren schon 4 Mal wegen eines vermeintlichen Handspiels größere Grüppchen von Spielern beim Schiedsrichter, brüllen auf ihn ein. Dabei war da nicht ein Handspiel dabei, das man pfeifen müsste - 2 Mal wurde der Arm gar nicht erst berührt  

Wundert mich, dass die Schiedsrichter das immer mit sich machen lassen. Wenn sich mal ein Spieler beschwert, okay. Aber bei jedem Foul sind mindestens 5 Rote beim Schiedsrichter, die eine Karte fordern. 
Für mich ist das immer wieder krass unsportliches Verhalten, zumal es in vielen Fällen ja nicht einmal berechtigt ist... 
Bin ich wirklich der einzige, dem das auf den Keks geht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #2


12.04.2014 19:26


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Wir müssen ja was aufholen wenn unser Trainer immer so ruhig bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #3


12.04.2014 19:27


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Natürlich ist das doof. Zum Kotzen. Noch schlimmer ist, dass die andern 17 Bundesligisten das auch machen. Unerhört!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #4


12.04.2014 19:27


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Wenn wir schon legitimieren, solche Thesen aufzustellen: Dann ist Klopp der Lamentierkönig, der selbst bei Einwurfentscheidungen den Brüllaffen macht.

Und zu deinem Thema: Das macht jede Mannschaft in jeder Liga in jedem Land auf jedem Kontinent auf jedem Planeten in jeder Galaxie in jedem Universum in jeder Dimension. Da jemanden als bösen Buben anzuprangern, halte ich für falsch.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #5


12.04.2014 19:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Und zu deinem Thema: Das macht jede Mannschaft in jeder Liga in jedem Land auf jedem Kontinent auf jedem Planeten in jeder Galaxie in jedem Universum in jeder Dimension. Da jemanden als bösen Buben anzuprangern, halte ich für falsch.


Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht nur die bösen Bayern machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #6


12.04.2014 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Für mich ja einer der Hauptgründe, warum die Bayern (als Team) mir nicht besonders sympathisch sind. Jetzt waren schon 4 Mal wegen eines vermeintlichen Handspiels größere Grüppchen von Spielern beim Schiedsrichter, brüllen auf ihn ein. Dabei war da nicht ein Handspiel dabei, das man pfeifen müsste - 2 Mal wurde der Arm gar nicht erst berührt  

Wundert mich, dass die Schiedsrichter das immer mit sich machen lassen. Wenn sich mal ein Spieler beschwert, okay. Aber bei jedem Foul sind mindestens 5 Rote beim Schiedsrichter, die eine Karte fordern. 
Für mich ist das immer wieder krass unsportliches Verhalten, zumal es in vielen Fällen ja nicht einmal berechtigt ist... 
Bin ich wirklich der einzige, dem das auf den Keks geht?


Viel mehr geht einem doch auf den Keks, dass ein solches absichtliches Handspiel von KG gar nicht erst geahndet wird. Und wenn man sieht, dass die Bayern bisher die einzige gelbe Karte gesehen haben...nunja, dann ist es doch kein Wunder, dass man sich beschwert.(Stichwort: Handspiel KG, tak. Foul Sokratis an Rib)
Oder soll man sich (mal wieder) alles gefallen lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #7


12.04.2014 19:30


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Ich finde es heute schon ungewöhnlich häufig, allerdings von beiden Seiten. Nervig ist es definitiv, meiner Meinung nach sollten die Schiedsrichter da viel stärker durchgreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #8


12.04.2014 19:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Zirkusaffe
Und zu deinem Thema: Das macht jede Mannschaft in jeder Liga in jedem Land auf jedem Kontinent auf jedem Planeten in jeder Galaxie in jedem Universum in jeder Dimension. Da jemanden als bösen Buben anzuprangern, halte ich für falsch.


Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht nur die bösen Bayern machen?


Ich habe als Bayernfan doch gar nicht die vereinsbezügliche Disposition, um an einer Diskussion teilzunehmen, oder?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #9


12.04.2014 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach ja. Fuck....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #10


12.04.2014 19:32


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Natürlich ist das doof. Zum Kotzen. Noch schlimmer ist, dass die andern 17 Bundesligisten das auch machen. Unerhört!


Bei den Bayern finde ich es halt besonders krass. In der Regel gehen der betroffene Spieler, der Kapitän und maximal noch ein weiterer Spieler zum Schiedsrichter. Wenn ich mir Spiele von Bayern anschaue, sehe ich da meistens mindestens 6-7 Leute, die sofort zum Schiedsrichter rennen  




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #11


12.04.2014 19:33


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von nürnberg6921
Natürlich ist das doof. Zum Kotzen. Noch schlimmer ist, dass die andern 17 Bundesligisten das auch machen. Unerhört!


Bei den Bayern finde ich es halt besonders krass. In der Regel gehen der betroffene Spieler, der Kapitän und maximal noch ein weiterer Spieler zum Schiedsrichter. Wenn ich mir Spiele von Bayern anschaue, sehe ich da meistens mindestens 6-7 Leute, die sofort zum Schiedsrichter rennen  


Dann frage ich mich, wie viele andere Spiele du von anderen Verein du noch ansiehst. Da geben sich die Bundesligisten untereinander gar nichts, auch nicht die Schwarz-Gelben.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #12


12.04.2014 19:34


BVB041113
BVB041113

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Zirkusaffe
Und zu deinem Thema: Das macht jede Mannschaft in jeder Liga in jedem Land auf jedem Kontinent auf jedem Planeten in jeder Galaxie in jedem Universum in jeder Dimension. Da jemanden als bösen Buben anzuprangern, halte ich für falsch.


Bist du dir wirklich sicher, dass das nicht nur die bösen Bayern machen?


Böse sidn die Bayern nicht, nur geldgeil

Spaß beseite, das gibt es überall, in jeder liga, bei jedem Verein. Selbst bei uns in der gefühlten 20. Liga:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #13


12.04.2014 19:34


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Bei den Bayern finde ich es halt besonders krass. In der Regel gehen der betroffene Spieler, der Kapitän und maximal noch ein weiterer Spieler zum Schiedsrichter. Wenn ich mir Spiele von Bayern anschaue, sehe ich da meistens mindestens 6-7 Leute, die sofort zum Schiedsrichter rennen  


Ich glaub es stört einen beim Gegner grundsätzlich einen Ticken mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #14


12.04.2014 19:34


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@ Lasse

Zitat von Lasse
Ich finde es heute schon ungewöhnlich häufig, allerdings von beiden Seiten. Nervig ist es definitiv, meiner Meinung nach sollten die Schiedsrichter da viel stärker durchgreifen.


Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings geht mir das in fast jedem Spiel zu weit. Vorallem da es ja eh nichts an der Entscheidung des Schieds- bzw Linienrichters ändert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #15


12.04.2014 19:39


Lasse


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 330

Auch sehr nervig sind Spieler, die einfach das Spielen einstellen, obwohl sie damit vielleicht sogar eine gute Chance vergeben, oder einen Konter des Gegners ermöglichen.

Oder Spieler, die sich über ein Abseits beschweren, obwohl sie trotz weiterspielen das Ding eh versemmelt haben (drüber/vorbei, am Torwart gescheitert etc.).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #16


12.04.2014 19:42


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

@ Lasse

Zitat von Lasse
Auch sehr nervig sind Spieler, die einfach das Spielen einstellen, obwohl sie damit vielleicht sogar eine gute Chance vergeben, oder einen Konter des Gegners ermöglichen.

Oder Spieler, die sich über ein Abseits beschweren, obwohl sie trotz weiterspielen das Ding eh versemmelt haben (drüber/vorbei, am Torwart gescheitert etc.).


Ja richtig. Das sind mir auch die liebsten. Aber auch wenn es mich etwas nervt kann man das vielleicht auf den hohen Adrenalinspiegel schieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #17


12.04.2014 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von nürnberg6921
Natürlich ist das doof. Zum Kotzen. Noch schlimmer ist, dass die andern 17 Bundesligisten das auch machen. Unerhört!


Bei den Bayern finde ich es halt besonders krass. In der Regel gehen der betroffene Spieler, der Kapitän und maximal noch ein weiterer Spieler zum Schiedsrichter. Wenn ich mir Spiele von Bayern anschaue, sehe ich da meistens mindestens 6-7 Leute, die sofort zum Schiedsrichter rennen  


Das sehe ich bei Dortmund auch. Und dann irgendso eine Wildgewordene Sau am Seitenrand



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #18


12.04.2014 20:36


fohlen99
fohlen99

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 98

Ist nichts neues. Rafinha, Ribery, Mandzukic, Huntelaar, Farfan sind mir da schon öfter aufgefallen. Da werden ständig Karten gefordert, traurig dass gerade die Spieler solche Unsportlichkeiten anscheinend nötig haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #19


12.04.2014 21:41


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.

Bei den Bayern finde ich es halt besonders krass. In der Regel gehen der betroffene Spieler, der Kapitän und maximal noch ein weiterer Spieler zum Schiedsrichter. Wenn ich mir Spiele von Bayern anschaue, sehe ich da meistens mindestens 6-7 Leute, die sofort zum Schiedsrichter rennen  


Vielleicht sollten die Spieler, die am lautesten Karten für Gegenspieler fordern, zuerst mit der Karte bedacht werden, die sie für den Gegner fordern. Bevor das hier jemand meldet, weil ich auf dem FCB rumhacke sage ich einfach, dass dieses ständige Lamentieren nicht nur beim FCB, aber dort überdurchschnittlich ausgeprägt zu sehen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Allgemein: Lamentieren beim Schiedsrichter  - #20


12.04.2014 22:11


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von d0g1am.

Bei den Bayern finde ich es halt besonders krass. In der Regel gehen der betroffene Spieler, der Kapitän und maximal noch ein weiterer Spieler zum Schiedsrichter. Wenn ich mir Spiele von Bayern anschaue, sehe ich da meistens mindestens 6-7 Leute, die sofort zum Schiedsrichter rennen  


Vielleicht sollten die Spieler, die am lautesten Karten für Gegenspieler fordern, zuerst mit der Karte bedacht werden, die sie für den Gegner fordern. Bevor das hier jemand meldet, weil ich auf dem FCB rumhacke sage ich einfach, dass dieses ständige Lamentieren nicht nur beim FCB, aber dort überdurchschnittlich ausgeprägt zu sehen ist.

Das gibts glaube ich sogar als Regel, nennt sich unsportliches Verhalten oder so. Als die Regel eingeführt wurde, gabs Anfang der Saison auch immer hübsch das Kärtchen fürs gelb fordern. Wie jede neue Regel ist auch diese so ein wenig vernachlässigt worden mit der Zeit.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema