Durm

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Abseits Mandzukic | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Absichtliches Handspiel | von matze260974
  56. Min.: Foul vor dem 0:3 | von Zirkusaffe
  56. Min.: Abseits Reus? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  Punkte- oder Testspiel? | von BVB041113
  Objektivität | von loomer
  Aus gegebenen Anlass... | von Zirkusaffe
  Regelfrage | von Naon
  Abseits Reus? | von marvin1
  Respekt BvB | von Naon
  Abseits beim möglichem 3:1 | von jo0205
  Rafinha | von marvin1
  Aufstellung Bayern | von Zirkusaffe
  Durm | von d0g1am.
  #FCBBVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  21.ter Thread zum Spiel | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Durm  - #1


12.04.2014 21:22


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Habe eben schon in einem anderen Thread erwähnt, dass er heute ein überragend gutes Spiel gemacht hat. 78% gewonnene Zweikämpfe gegen die Bayern sind schon ein starker Wert, mit 74% auch eine sehr ordentliche Passquote für einen Außenverteidiger. 

Durm hat das in den letzten Wochen als Ersatz von Schmelzer schon echt überragend gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn er sich auch auf Dauer durchsetzen kann. Vor allem offensiv finde ich Durm um einiges stärker als Schmelzer, insbesondere die Flanken!

Auf Dauer sicher auch ein Kandidat für Löw, oder wie seht ihr das? Stärker als Schmelzer schätze ich ihn schon jetzt ein, ansonsten fallen mir nicht wirklcih stärkere LVs ein. Würde mich allerdings wundern, wenn Löw ihn mitnimmt, ohne ihn vorher getestet zu haben. Schade eigentlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #2


12.04.2014 21:30


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Habe eben schon in einem anderen Thread erwähnt, dass er heute ein überragend gutes Spiel gemacht hat. 78% gewonnene Zweikämpfe gegen die Bayern sind schon ein starker Wert, mit 74% auch eine sehr ordentliche Passquote für einen Außenverteidiger. 

Durm hat das in den letzten Wochen als Ersatz von Schmelzer schon echt überragend gemacht. Würde mich nicht wundern, wenn er sich auch auf Dauer durchsetzen kann. Vor allem offensiv finde ich Durm um einiges stärker als Schmelzer, insbesondere die Flanken!

Auf Dauer sicher auch ein Kandidat für Löw, oder wie seht ihr das? Stärker als Schmelzer schätze ich ihn schon jetzt ein, ansonsten fallen mir nicht wirklcih stärkere LVs ein. Würde mich allerdings wundern, wenn Löw ihn mitnimmt, ohne ihn vorher getestet zu haben. Schade eigentlich

Naja wird Schmelle fit zu WM?
Durm hat keine 20 Ligaspiele, auch wenn die stark waren aber das Risiko ihn zur WM mit zu nehmen wäre schon hoch.auf der anderen Seite hatte die N11 schon mal weniger verletzungssorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #3


12.04.2014 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Hinspiel gegen Real hatte er nach der ersten Halbzeit 18 Prozent. Der junge hat Potential, ich finde es aber noch reichlich zu früh für ihn. Außerdem muss er in der Nationalmannschaft mehr alleine regeln, weil die Hilfe nach hinten nicht so groß ist. Noch ein oder zwei Jahre mehr und ein bisschen mehr Konstanz und dann ist er für mich ein Kandidat mit Zukunft...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #4


13.04.2014 03:15


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die Spiele heute und Zuhause gegen Real waren echt stark, das Spiel in Madrid dafür unterirdisch schlecht. In der CL Vorrunde hatte er auch einige sehr gute Spiele.

Definitiv viel Talent aber wohl noch nicht die Konstanz für die Nationalmannschaft. 1-2 Jahre braucht er wohl noch, um Konstanz reinzukriegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #5


13.04.2014 12:47


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Außerdem muss er in der Nationalmannschaft mehr alleine regeln, weil die Hilfe nach hinten nicht so groß ist.

Richtig, da hat ja Schmelzer mit mehr Erfahrung auch Probleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #6


13.04.2014 16:09


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Die erste Häfte in Madrid war von der kompletten Mannschaft grottenschlecht, wie sah es denn in der 2. Halbzeit aus? Passstatistik hatte er im gesammten Spiel in Madrid übrigens auch 80% laut UEFA Statistik. Da wir sowieso immer ein Problem auf der linken Abwehrseite haben und Low immer wieder für Überraschungen gut ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er ihn als alternative mitnimmt, bzw im erweiterten Kader drin hat. Denke aber auch, dass es am besten wäre, wenn er zumindendest eine Saison noch warten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #7


15.04.2014 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Meiner Meinung nach jetzt schon besser als Schmelzer, wobei ich der Meinung bin dass Schmelle eh nix in der N11 verloren hat, leider haben wir zu wenige LV so dass halt da auch BL Mittelmaß spielen muss, theoretisch könnte Löw auch Contento mitnehmen der hat ja auch mal n gutes Spiel gemacht, im CL-Finale gg. Chelsea...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #8


15.04.2014 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ goebbels

Zitat von goebbels
Meiner Meinung nach jetzt schon besser als Schmelzer, wobei ich der Meinung bin dass Schmelle eh nix in der N11 verloren hat, leider haben wir zu wenige LV so dass halt da auch BL Mittelmaß spielen muss, theoretisch könnte Löw auch Contento mitnehmen der hat ja auch mal n gutes Spiel gemacht, im CL-Finale gg. Chelsea...


Schmelzer spielt bei uns seit Jahren kontinuierlich gut. Dass er in der N11 nicht so recht Fuß fassen kann liegt mMn auch an der anderen Spielphilosophie dort, sowie den schlecht defensiv arbeitenden Spielern im linken Mittelfeld. Vom fehlenden Respekt und Zuspruch Löws fang ich mal gar nicht an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Durm  - #9


15.04.2014 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ goebbels

Zitat von goebbels
Meiner Meinung nach jetzt schon besser als Schmelzer, wobei ich der Meinung bin dass Schmelle eh nix in der N11 verloren hat, leider haben wir zu wenige LV so dass halt da auch BL Mittelmaß spielen muss, theoretisch könnte Löw auch Contento mitnehmen der hat ja auch mal n gutes Spiel gemacht, im CL-Finale gg. Chelsea...


Schmelzer spielt bei uns seit Jahren kontinuierlich gut. Dass er in der N11 nicht so recht Fuß fassen kann liegt mMn auch an der anderen Spielphilosophie dort, sowie den schlecht defensiv arbeitenden Spielern im linken Mittelfeld. Vom fehlenden Respekt und Zuspruch Löws fang ich mal gar nicht an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.04.2014 18:30


20.
Mkhitaryan
49.
Reus
56.
Hofmann

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
2,6
Bayern München 4,3   2,3  Bor. Dortmund 1,9
Mark Borsch
Marcel Pelgrim
Dr. Jochen Drees

Statistik von Felix Zwayer

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
38  
  32

Siege (DFL)
28  
  14
Siege (WT)
28  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Neuer 46.
Rote Karte Rafinha
Gelbe Karte Javi Martinez
Dante
Alaba
Lahm
Schweinsteiger
Robben 69.
Götze
Ribéry 60.
Mandzukic
Weidenfeller 
Großkreutz 
Sokratis 
69. Hummels 
Durm 
Kehl 
Sahin 
62. Hofmann  Gelbe Karte
Reus 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
76. Aubameyang 
Gelbe Karte Kroos  69.
Raeder  46.
Müller  60.
69. Friedrich
62. Lewandowski
76. Jojic

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
12  
  2

Abseits
3  
  9

Fouls
17  
  14

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema