Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab! | von antikas
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #1


26.10.2013 19:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hertha war heute ein richtig geiler Gegner, und sie haben gezeigt das sie völlig zurecht auf Platz 4 der Tabelle stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #2


26.10.2013 19:47


Maniac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 182

waren erwartungsgemäß stark, zumindest hab ich sie stark erwartet. für die meisten medien war das ja vor dem spiel nur formsache.. bin gespannt welche seite zuerst schreibt dass bayern(!) die hertha unterschätzt hat

dennoch chapeau hertha, weiter so dann kanns nächste saison in europas stadien gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #3


26.10.2013 20:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

joah

ich habe zwar nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen, aber demnach hatten die Bayern noch Glück mit dem Lattentreffer von Ben-Hatira beim Stande von 0:1.
Und auch gegen Ende des Spiels waren da durchaus noch Chancen auf Seiten der Hertha.
Durchatmen und froh darüber sein, dass das Spiel gewonnen wurde.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #4


26.10.2013 20:25


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ja, Hertha war ein sehr sehr guter Gegner mit einer richtig starken Linie gegen Bayern.
Als ich das erste Tor gesehen hatte, dachte ich mir schon wie hart es werden würde.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #5


26.10.2013 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das 2:0 gleich zu Beginn für die Hertha wäre nicht unverdient gewesen. Bayern ist wie so oft in dieser Saison zu Hause nicht so Recht in die Gänge gekommen. Zudem fand ich Peps Aufstellung ohne Stürmer nicht passend. Heute hat man wieder einmal gesehen, welche Gefahr ein kopfballstarker Spieler wie Mandzukic alleine durch seine Anwesenheit bewirken kann. Dass Müller nicht köpfen kann, wissen wir seit Leverkusen und auch heute hat er den Ball mit dem Kopf nicht aufs Tor gebracht. Wenn Hertha so weitermacht, werden sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mit ein bisschen Glück könnte am Ende sogar ein EL Platz rausspringen, aber soweit sollte man nicht denken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #6


26.10.2013 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jenau ...

... Hut ab vor dieser Leistung . Endlich auch mal Auswärts bewiesen, das wir mithalten/mitspielen können. Und das gegen diesen Gegner. Hatte nicht mal erwartet das wir ein Tor schiessen, geschweige denn derer zwei. Nicht das ich unseren Jungs nichts zutraue Erstaunlich für mich, das Bayern heute kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen hat, sondern die Treffer nur durch Standards zu Stande kamen. Auch ein Indiz für die (trotz der Kopfballtreffer) gute Devensivarbeit. Ich glaube fast M.Götze wollte gar kein Kopfballtor erziehlen, so überascht wie der dreinschaute ... Es sollte wohl eher eine Hereingabe werden. Egal, das macht Mut und bestätigt den bisherigen Saisonverlauf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #7


26.10.2013 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Herthaner4ever

Zitat von Herthaner4ever
Erstaunlich für mich, das Bayern heute kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen hat, sondern die Treffer nur durch Standards zu Stande kamen.


Und genau das ist diese Saison bislang das "Problem". Aus dem Spiel heraus läuft unter Guardiola mMn noch zu wenig zusammen. Sicherlich gibt es immer mal wieder schöne Tore, aber das sind eher Einzelleistung. Wenn man aber so einen starken Kopfballspieler wie Mandzukic vorne drin hat, kann man das kaschieren. Kommt dann noch das Kopfballungeheuer Götze dazu, dann gewinnt man solch ein Spiel auch ohne spielerisch allzu viel geglänzt zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #8


26.10.2013 21:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Und genau das ist diese Saison bislang das "Problem". Aus dem Spiel heraus läuft unter Guardiola mMn noch zu wenig zusammen. Sicherlich gibt es immer mal wieder schöne Tore, aber das sind eher Einzelleistung. Wenn man aber so einen starken Kopfballspieler wie Mandzukic vorne drin hat, kann man das kaschieren. Kommt dann noch das Kopfballungeheuer Götze dazu, dann gewinnt man solch ein Spiel auch ohne spielerisch allzu viel geglänzt zu haben.


Na, da muss ich dir aber doch widersprechen.

Mainz am vergangenen Samstag:
1:1 durch Robben sauber rausgespielt nach Pass Götze
2:1 durch Müller nach schöner Ballstaffette Götze/Robben
3:1 durch Mandzukic sauber vorbereitet durch Götze

Pilsen am vergangenen Mittwoch:
2:0 durch Alaba nach Vorarbeit Mandzukic
3:0 durch Ribery nach schöner Ballstaffette (natürlich auch klasse Einzelleistung von Ribery)
4:0 durch Schweinsteiger nach schöner Vorarbeit von Götze
5:0 durch Götze nach sauberer Flanke von Kroos (?)

Mir persönlich ist ein echter Mittelstürmer auch lieber, zumal es genügend Szenen gibt, in denen der Stürmer nur noch einzudrücken braucht, aber das unter Guardiola spielerisch nicht viel zusammen läuft, sehe ich ganz und gar nicht so.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #9


26.10.2013 21:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Und genau das ist diese Saison bislang das "Problem". Aus dem Spiel heraus läuft unter Guardiola mMn noch zu wenig zusammen.


Würde ich genau wie lufdbomp so nicht unterschreiben. Die Bayern spielen sich schon sehr viele Torchancen raus, es mangelt nur ein wenig an der Umsetzung dieser Chancen (siehe das Spiel gegen Leverkusen).

Es ist jedenfalls gut zu sehen, dass man nun schon das zweite mal nach einem Rückstand das Spiel nochmal gedreht hat. Wobei es mich natürlich nervt, dass man schon wieder in Rückstand geraten ist. Ok, die Innenverteidigung wird verletzungsbedingt immer wieder durcheinander gewürfelt, aber dennoch sind die vielen Gegentore (gemessen an dem Standard des FCB) ein ziemliches Haar in der Suppe.

Ok, wichtig ist, dass das Spiel gegen einen bärenstarken Aufsteiger etwas glücklich, aber eben auch nicht unverdient gewonnen wurde. Zumal der BVB und Leverkusen auch wieder 3 Punkte eingefahren haben.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #10


26.10.2013 21:53


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber mMn hat hier Kraft dafür gesorgt, dass die Hertha nicht mit mindestens einen Punkt nach Hause gefahren ist. Bei den ersten beiden Toren verhält er sich äußerst ungeschickt.

Beim ersten Tor hat er keine Spur von Strafraumbeherrschung und beim zweiten Tor wäre Bahnschranke ne Beleidigung für die Bahnschranke gewesen.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #11


26.10.2013 23:16


Ole Rasmussen
Ole Rasmussen

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 31.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber mMn hat hier Kraft dafür gesorgt, dass die Hertha nicht mit mindestens einen Punkt nach Hause gefahren ist. Bei den ersten beiden Toren verhält er sich äußerst ungeschickt.

Beim ersten Tor hat er keine Spur von Strafraumbeherrschung und beim zweiten Tor wäre Bahnschranke ne Beleidigung für die Bahnschranke gewesen.


Danke, sehe ich als Hertha-Fan ganz genau so. Schade drum, da die restlichen 10 Spieler grandios gespielt haben. Meiner Meinung nach wird Kraft überbewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #12


26.10.2013 23:18


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Sehe ich auch so! Hut ab vor der Leistung von Herta BSC!

Das frühe Gegentor hatte mich nicht ohne Grund nervös gemacht, die ersten 20 Minuten von Herta waren schon ganz gut. Danach haben die Bayern etwas mehr gemacht und folgerichtig den Ausgleich erzielt.

Was mich schon begeistert und natürlich auch nervös gemacht hat war aber nach dem 3:1. bzw. kurz vor dem 3:2.
Eigentlich hatte man das nach dem 3:1 Spiel verloren.
Chronologisch:
Das Spiel wurde nach einer 1:0 Führung und einer (in Relation) absolut passablen Leistung hatte man ein 1:1 in die Pause gebracht. Dann schnelle 2 weiter Tore und man liegt 3:1 hinten.
Danach noch mit so einer Moral hinter den Ball zu gehen und sich im Angriff zu versuchen hat mich schon gefreut. Kein Einigeln und nur auf Konter gehen, endlich mal wieder einer der mitspielt.
Mit etwas mehr Pech hätte dieses Spiel auch anders aufgehen können.
Ist es aber nicht und von daher ein schöner Fussballnachmittag!
Wieder mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #13


27.10.2013 05:54


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 220

@ der_Schuster

Zitat von der_Schuster
Das frühe Gegentor hatte mich nicht ohne Grund nervös gemacht, die ersten 20 Minuten von Herta waren schon ganz gut. Danach haben die Bayern etwas mehr gemacht und folgerichtig den Ausgleich erzielt.

Was mich schon begeistert und natürlich auch nervös gemacht hat war aber nach dem 3:1. bzw. kurz vor dem 3:2.
Eigentlich hatte man das nach dem 3:1 Spiel verloren.
Chronologisch:
Das Spiel wurde nach einer 1:0 Führung und einer (in Relation) absolut passablen Leistung hatte man ein 1:1 in die Pause gebracht. Dann schnelle 2 weiter Tore und man liegt 3:1 hinten.
Danach noch mit so einer Moral hinter den Ball zu gehen und sich im Angriff zu versuchen hat mich schon gefreut. Kein Einigeln und nur auf Konter gehen, endlich mal wieder einer der mitspielt.
Mit etwas mehr Pech hätte dieses Spiel auch anders aufgehen können.
Ist es aber nicht und von daher ein schöner Fussballnachmittag!
Wieder mal.


Kann den Post so unterschreiben.
Muss aber noch hinzufügen, dass Bayern sich nicht so verhalten hat, wie man es von Europas Mannschaft nummer 1 erwartet.
Ab der 78.Minute hat Bayern angefangen auf Zeit zu spielen.
Hat aus Angst vor gegenstößén sich nurnoch den Ball hinten zugeschoben und versucht an den Eckfahnen so viel Zeit wie möglich zu schinden und es war dadurch nicht mehr möglich offensiv gefährlich zu werden.
Mit nachspielzeit zusammengerechnet war das 15minuten angstfußball von Bayern.
Fand ich seh schade und hat einem guten Fußballspiel was in beide Richtungen offen war, leider die Spannung zum Ende genommen.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #14


27.10.2013 06:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho


Kann den Post so unterschreiben.
Muss aber noch hinzufügen, dass Bayern sich nicht so verhalten hat, wie man es von Europas Mannschaft nummer 1 erwartet.
Ab der 78.Minute hat Bayern angefangen auf Zeit zu spielen.
Hat aus Angst vor gegenstößén sich nurnoch den Ball hinten zugeschoben und versucht an den Eckfahnen so viel Zeit wie möglich zu schinden und es war dadurch nicht mehr möglich offensiv gefährlich zu werden.

Na, wenn der Gegner offensiv nicht mehr gefährlich werden konnte, hat der FCB ja alles richtig gemacht.




Mit nachspielzeit zusammengerechnet war das 15minuten angstfußball von Bayern.
Fand ich seh schade und hat einem guten Fußballspiel was in beide Richtungen offen war, leider die Spannung zum Ende genommen.

Jetzt ist es für dich Angstfussball. Holt die Hertha so 3 Punkte ist es "Clever gemacht".
Außerdem ist es nicht der Job des FCB ein Spiel spannend zu gestalten, sondern 3 Punkte zu holen. Das haben sie geschafft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #15


27.10.2013 08:56


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho

Kann den Post so unterschreiben.
Muss aber noch hinzufügen, dass Bayern sich nicht so verhalten hat, wie man es von Europas Mannschaft nummer 1 erwartet.
Ab der 78.Minute hat Bayern angefangen auf Zeit zu spielen.
Hat aus Angst vor gegenstößén sich nurnoch den Ball hinten zugeschoben und versucht an den Eckfahnen so viel Zeit wie möglich zu schinden und es war dadurch nicht mehr möglich offensiv gefährlich zu werden.
Mit nachspielzeit zusammengerechnet war das 15minuten angstfußball von Bayern.
Fand ich seh schade und hat einem guten Fußballspiel was in beide Richtungen offen war, leider die Spannung zum Ende genommen.


Ich kann deine Enttäuschung ja verstehen, aber wir wollen dann doch mal die Kirche im Dorf lassen.
3 Punkte wurden geholt = Alle Erwartungen von der Welt besten Manschaft wurden erfüllt

Drehe doch Angst mal um, warum hat Herta denn keine bedingungslose Offensive gestartet?
Aus Angst, eher nicht, die so wie jede andere Manschaft wussten wenn das eigene Spiel zu offensiv gestaltet wird klingelt es im Kasten, aber im Eigenen^^

Am Ende kann man auch sagen: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #16


27.10.2013 09:59


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ bimmeLinho

Zitat von bimmeLinho
Hat aus Angst vor gegenstößén sich nurnoch den Ball hinten zugeschoben


Nur mal so ganz allgemein gefragt: Wieso sollte eine Mannschaft die in Führung liegt auch blind ins offene Messer laufen? Gerade gegen eine konterstarke Mannschaft wäre es doch total idiotisch, bei einem Vorsprung von einem Tor in der Schlussphase einer Partie nochmal die offensive Brechstange rauszuholen...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #17


27.10.2013 14:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von bimmeLinho
Hat aus Angst vor gegenstößén sich nurnoch den Ball hinten zugeschoben


Nur mal so ganz allgemein gefragt: Wieso sollte eine Mannschaft die in Führung liegt auch blind ins offene Messer laufen? Gerade gegen eine konterstarke Mannschaft wäre es doch total idiotisch, bei einem Vorsprung von einem Tor in der Schlussphase einer Partie nochmal die offensive Brechstange rauszuholen...


ich hol mal aus und bezeichne sowas als fussballerische reife u. erfahrung aus der vergangenheit

sowas gehört genauso zum fussball wie alles andere.

ballbesitzfussball heißt der gegner kommt nicht zum abschluss u. das is dann eben das was heynckes u. pep praktizieren.

und das gestern war es in vollendung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #18


27.10.2013 14:54


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

So wie das Forum sich im letzten halben Jahr entwickelt hat bezweifele ich, dass es diesen Thread so gegeben hätte wäre der Spielstand am Ende 2:3 (o.s.ä.) gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Also nochmal an der richtigen Stelle: Hut ab!  - #19


27.10.2013 16:28


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Antarex

Zitat von Antarex
So wie das Forum sich im letzten halben Jahr entwickelt hat bezweifele ich, dass es diesen Thread so gegeben hätte wäre der Spielstand am Ende 2:3 (o.s.ä.) gewesen.


Ich verstehe dieses FCB Gebashe auch nicht.
Manche müssen Ihr Feindbild halt pflegen, komme was wolle.

Im Gegensatz zu dir bin ich aber optimitisch gestimmt.
Pessimismus hat einen noch nie weitergebracht und Stagnation ist auch nur ne Weile gut.
Von daher immer den Kopf oben halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema