Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  50. Min.: Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger | von Ganymed
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #1


26.10.2013 17:36


Ganymed
Ganymed

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 158

- Veto
Ramos geht alleine auf das Tor von Manuel Neuer zu, wird aber von Schweinsteiger durch einen Schubser zu  Fall gebracht.
Das Foul an sich (taktisch) ist zumindest Gelb. Ist Ramos letzter Mann müßte es glatt Rot geben
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
24,32 %

Veto:
75,68 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #2


26.10.2013 17:38


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- richtig entschieden
Wird hier nun jede Kleinigkeit aus der Trickkiste geholt, um den Sieg unwirksam zu machen? Ramos ist nun nicht gerade ein Blatt im Wind und der Kontakt war minimal, hier von Rot o.ä. zu sprechen ist schon abstrus.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #3


26.10.2013 17:38


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Wann?

Wann soll das gewesen sein, kann mich jetzt an keine Situation erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #4


26.10.2013 17:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Wird hier nun jede Kleinigkeit aus der Trickkiste geholt, um den Sieg unwirksam zu machen? Ramos ist nun nicht gerade ein Blatt im Wind und der Kontakt war minimal, hier von Rot o.ä. zu sprechen ist schon abstrus.


Das 2-1 sollte dafür ja reichen, stimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #5


26.10.2013 17:45


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Rot zu fordern ist vollkommen abstrus, da noch  Bayernspieler hier rum standen und eingreifen konnten.

Der Einsatz selber war grenzwertig und man hätte über einen Pfiff nachdenken können. Bei einem Pfiff hätte man über gelb nachdenken können (da taktisches Foul nicht wegen dem "Foul").
Da aber:
a) das das zweite Foul von Schweinsteiger war (erste war eine gelbe Karte für Ball Spielen..)
b) das Foul an sich nicht zwangsweise gelbwürdig war

War das alles schon ok so. Eine Gelbrote Karte wäre nicht zwangsweise eine Fehlentscheidung gewesen (wenn man denn ein Foul pfeiffen muss), wär aber extrem kleinlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #6


26.10.2013 17:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Ach komm

Das war ein Fußballspiel! Nicht jede minimale Berührung ist ein Foul, nur weil man den Ramos heute umblasen konnte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #7


26.10.2013 18:05


Ralfi


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 25.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Das war ein Fußballspiel! Nicht jede minimale Berührung ist ein Foul, nur weil man den Ramos heute umblasen konnte.


er fährt den arm aus und schubst ramos weg. das nennst du umblasen? für mich ist das mindestens ein foul und eine kann gelbe karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #8


26.10.2013 18:13


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

@ Ralfi

Zitat von Ralfi
Zitat von Harrygator
Das war ein Fußballspiel! Nicht jede minimale Berührung ist ein Foul, nur weil man den Ramos heute umblasen konnte.


er fährt den arm aus und schubst ramos weg. das nennst du umblasen? für mich ist das mindestens ein foul und eine kann gelbe karte.

sehe ich ähnlich, das foul ist halt nicht sonderlich hart, aber deutlich taktischer natur, deswegen wäre gelb eigentlich angemessen gewesen (und damit gelb-rot)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #9


26.10.2013 18:21


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Also es ist ein klares Foul, es war taktisch, hätte gelb geben können/müssen, also gelb/rot. Das es gar nicht gepfiffen wird ist lächerlich gewesen. Das Ding hätte das Spiel kippen können.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #10


26.10.2013 18:23


Ole Rasmussen
Ole Rasmussen

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 31.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 16

Hier gibt es keine zwei Meinungen. Ich habe das Spiel und dementsprechend die Zeitlupe auf Sky gesehen. War ein ganz klares Foul von Schweinsteiger, da der Arm deutlich rausgeht und Ramos zu Fall bringt. Keine rote Karte, da ein Bayernspieler zwei, drei Meter neben Ramos näher zum Tor stand, aber ganz klar gelb, was gelb-rot bedeutet hätte. Leider hat Kollege Weiner hier zugunsten der Bayern ins Spiel eingegriffen. Schade, dass er die Bayern in der zweiten Hälfte in Schutz genommen hat ... war doch recht deutlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #11


26.10.2013 19:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Szene war scheinbar so klar, dass sie in der Zusammenfassung nicht einmal gezeigt wurde, weil es wohl nichts war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #12


26.10.2013 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ole Rasmussen

Zitat von Ole Rasmussen
Hier gibt es keine zwei Meinungen. Ich habe das Spiel und dementsprechend die Zeitlupe auf Sky gesehen. War ein ganz klares Foul von Schweinsteiger, da der Arm deutlich rausgeht und Ramos zu Fall bringt. Keine rote Karte, da ein Bayernspieler zwei, drei Meter neben Ramos näher zum Tor stand, aber ganz klar gelb, was gelb-rot bedeutet hätte. Leider hat Kollege Weiner hier zugunsten der Bayern ins Spiel eingegriffen. Schade, dass er die Bayern in der zweiten Hälfte in Schutz genommen hat ... war doch recht deutlich.
Jetzt hör mal bitte auf! Ich habe schon mal erklärt, dass es keinen Platzverweis für Bayern Spieler in München gibt und schon gar nicht für Schweini! Auch das Vergehen von Schweinsteiger gegen WOB war kein Platzverweis ....... in München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #13


26.10.2013 19:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Die Szene war scheinbar so klar, dass sie in der Zusammenfassung nicht einmal gezeigt wurde, weil es wohl nichts war.


Muss man wohl bis zum Sportstudio warten. Auf SKY haben sie das mit Zeitlupe wiederholt und das Foul eindeutig nachgewiesen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #14


26.10.2013 19:47


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@ raymond

Zitat von raymond
Jetzt hör mal bitte auf! Ich habe schon mal erklärt, dass es keinen Platzverweis für Bayern Spieler in München gibt und schon gar nicht für Schweini! Auch das Vergehen von Schweinsteiger gegen WOB war kein Platzverweis ....... in München.

Jaja, ist ja gut jetzt. Musst das nicht jede Woche erzählen. Wird nicht wahrer dadurch...



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #15


26.10.2013 20:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Die Szene war scheinbar so klar, dass sie in der Zusammenfassung nicht einmal gezeigt wurde, weil es wohl nichts war.


Hast du die Szene denn woanders gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #16


26.10.2013 20:23


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Zitat von raymond
Zitat von Ole Rasmussen
Hier gibt es keine zwei Meinungen. Ich habe das Spiel und dementsprechend die Zeitlupe auf Sky gesehen. War ein ganz klares Foul von Schweinsteiger, da der Arm deutlich rausgeht und Ramos zu Fall bringt. Keine rote Karte, da ein Bayernspieler zwei, drei Meter neben Ramos näher zum Tor stand, aber ganz klar gelb, was gelb-rot bedeutet hätte. Leider hat Kollege Weiner hier zugunsten der Bayern ins Spiel eingegriffen. Schade, dass er die Bayern in der zweiten Hälfte in Schutz genommen hat ... war doch recht deutlich.
Jetzt hör mal bitte auf! Ich habe schon mal erklärt, dass es keinen Platzverweis für Bayern Spieler in München gibt und schon gar nicht für Schweini! Auch das Vergehen von Schweinsteiger gegen WOB war kein Platzverweis ....... in München.


Und ich habe dir schon das Gegenteil bewiesen. Moechtest du bitte mit solchen Unterstellungen aufhoeren, du machst dich naemlich sonst zum Troll!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #17


26.10.2013 20:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von raymond
Zitat von Ole Rasmussen
Hier gibt es keine zwei Meinungen. Ich habe das Spiel und dementsprechend die Zeitlupe auf Sky gesehen. War ein ganz klares Foul von Schweinsteiger, da der Arm deutlich rausgeht und Ramos zu Fall bringt. Keine rote Karte, da ein Bayernspieler zwei, drei Meter neben Ramos näher zum Tor stand, aber ganz klar gelb, was gelb-rot bedeutet hätte. Leider hat Kollege Weiner hier zugunsten der Bayern ins Spiel eingegriffen. Schade, dass er die Bayern in der zweiten Hälfte in Schutz genommen hat ... war doch recht deutlich.
Jetzt hör mal bitte auf! Ich habe schon mal erklärt, dass es keinen Platzverweis für Bayern Spieler in München gibt und schon gar nicht für Schweini! Auch das Vergehen von Schweinsteiger gegen WOB war kein Platzverweis ....... in München.


Und ich habe dir schon das Gegenteil bewiesen. Moechtest du bitte mit solchen Unterstellungen aufhoeren, du machst dich naemlich sonst zum Troll!
Was die Bundesliga anbelangt hast du mir für die letzten Jahre gar nichts bewiesen.
Außerdem brauchen wir das gar nicht mehr kommentieren, geschweige denn unterstellen. Die Wirklichkeit zeigt es doch überdeutlich!
Oder ist Schweinsteiger 2mal vom Platz geflogen? Ich glaube nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #18


26.10.2013 21:12


FloDokEi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Also ich muss hier jetzt einmal etwas festhalten. Ich bin einer der letzten der für solche "Fouls" rot fordert, aber dennoch ist es erwähnenswert, dass es in dieser Saison bereits vieler solcher Szenen gab, einige wurden hier ja bereits angesprochen. Bei all den Szenen ist es arg auffällig, dass diese Szenen ausnahmslos immer zu Gunsten der Bayern entschieden wurden. Einige die hier immer wieder davon sprechen man solle nicht alles in Frage stellen und jede Kleinigkeit ansprechen, die sollten sich mal an die eigene Nase fassen und sich die Szene einmal auf der anderen Seite vorstellen...
Also ich nehme noch wetten an, dass es dort einen Pfiff gegeben hätte und in Folge dessen auch eine gelb-rote Karte.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #19


26.10.2013 21:18


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FloDokEi

Zitat von FloDokEi
Bei all den Szenen ist es arg auffällig, dass diese Szenen ausnahmslos immer zu Gunsten der Bayern entschieden wurden.


Ist ja ungeheuerlich. Ich meine, du solltest dem DFB und der DFL (ach was, am besten gleich der FIFA) deine Beweise vorlegen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rot bzw. Gelb rot für Schweinsteiger  - #20


26.10.2013 21:41


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ raymond

Zitat von raymond
Was die Bundesliga anbelangt hast du mir für die letzten Jahre gar nichts bewiesen.


Natuerlich habe ich das. Hier aber noch mal der Link:http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/ticker-nachlese-zur-bundesliga-ribery-sieht-rot-bayern-ueberwintert-als-erster_aid_694787.html
Gut moeglich, dass es auch danach noch einen Platzverweis zuhause in der BuLi gab, aber den hier findet man relativ schnell mit Google. So, jetzt bist du dran die anderen 17 Bundesligisten rauszusuchen, wann die ihren letzten Platzverweis zuhause gesehen haben. Dann koennen wir ja mal vergleichen! Auswaerts gabs uebrigens z.B. glatt Rot in der letzten Saison im Pokal gegen Augsburg (du erinnerst dich vllt. die Szene mit Koo, der Ribery ins Gesicht langt und nur Gelb sieht, Ribery langt zurueck und muss duschen gehen)!

Ach ja, was du hier machst - und das habe ich dir auch schon mal erklaert - ist streng genommen gem. § 186 StGB Üble Nachrede und wird mit bis zu 2 Jahren Haft oder mit Geldstrafe bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema