Götze stößt Pekarik

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Götze stößt Pekarik   - #1


27.10.2013 11:47


PalDardai


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 11


Für mich ist das Tor irregulär. Denn anders als beim 2:1 von Mandzukic will Götze sich hier Platz verschaffen und stößt dazu Pekarik mit einer Armbewegung nur ein kleines, aber entscheidendes Stück zur Seite. Pekarik wird ins einem Bewegungsablauf von Götze so behindert, dass er nicht zum Kopfballduell gehen kann, obwohl er die ganze Zeit direkt neben Götze steht.
Jeder der selbst Fußball spielt, sollte wissen wie stark sich eine solche Armarbeit vom Gegner auswirkt, wenn man selbst in der Dynamik steht ins Kopfballduell gehen zu wollen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,91 %

Veto:
9,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #2


27.10.2013 13:27


MeyerMitAi


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 54

- richtig entschieden
Entweder handelt es sich hier um einen BayernTroll, der die Berliner ins lächerliche ziehen will oder ein paar Hauptstädter konnten die Niederlage nicht verkraften. - soll das Spiel ggf 1:3 gewertet werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #3


27.10.2013 13:43


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Leute, das Spiel nennt sich Fussball. Wo kommen wir denn hin, wenn man wegen jedem Stubser ein Foul pfeift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #4


27.10.2013 14:12


PalDardai


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

@ Van Bel

Zitat von Van Bel
Leute, das Spiel nennt sich Fussball. Wo kommen wir denn hin, wenn man wegen jedem Stubser ein Foul pfeift.


Ich sage dazu nur, dass das Tor nicht fällt, wenn er Pekarik nicht stößt.
Und in dem Augenblick ist es kein Allerweltszweikampf mehr, wie er etlliche Male im Mittelfeld vorkommt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #5


27.10.2013 14:15


PalDardai


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

@ MeyerMitAi

Zitat von MeyerMitAi
Entweder handelt es sich hier um einen BayernTroll, der die Berliner ins lächerliche ziehen will oder ein paar Hauptstädter konnten die Niederlage nicht verkraften. - soll das Spiel ggf 1:3 gewertet werden?


2 Dinge.

1. Wir wollen einander mit Respekt behandeln. Und ich habe mit einigen NichtHerthaFans gesprochen und die sehen das ähnlich. Daher glaube ich, dass es nicht zu abwägig ist.

2. Hast du keine Aussage zu der angesprochenen Situation gemacht, weshalb dein Kommentar destruktiv ist.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #6


27.10.2013 16:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie man hier auf Foul kommen kann ist für mich absolut unverständlich. Bald sind wir beim Basketball angelangt und schließen jeden Körperkontakt von vorneherein gänzlich aus.
Ein ganz normaler Zweikampf wie er zigfach in jedem Spiel vorkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #7


27.10.2013 18:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Ist für mich sauber, völlig regulärer Treffer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #8


27.10.2013 18:36


PalDardai


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

Für mich ist unverständlich wie man hier nicht Foul werten kann. Als Schiedsrichter nicht geben ok, passiert, man sieht nicht alles. Aber ind er Bewertung anchher muss man mMn ganz klar Foul sagen. UNd die Begründung Basketball ist naheliegend, aber für jeden der einen Schritt weiter denkt, völlig fehl am PLatz. Grund: Wenn man so etwas als normal bezeichnet, dann nennt man ein Stoßen, wodurch man dem Abwehrspieler die Abwehrchance nimmt als regulär.
Wenn man sagt, hier ist alles korrekt, dann sagt man, dem Stürmer ist es gestattet den Verteidiger am Kopfballduell zu hindern, um frei köpfen zu können. Klar ist es keine schlimme Aktion. Sie ist aber entscheidend! Das ist Fakt. Pekarik wird davon abgehalten in das Kopfballduell zu gehen.
Und nochmal: Dadurch passiert das Tor.

Alle die bislang hier gesgat haben kein Foul, habene keinerlei begründet angebracht, sondern einfach gesagt nein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #9


27.10.2013 18:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ PalDardai

Zitat von PalDardai
Für mich ist unverständlich wie man hier nicht Foul werten kann.


Dann braucht man in Zukunft auch keinen Eckball mehr geben, denn bei dem Gerangel im Strafraum müsste dann eh Foul gepfiffen werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #10


27.10.2013 19:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ PalDardai

Zitat von PalDardai
Alle die bislang hier gesgat haben kein Foul, habene keinerlei begründet angebracht, sondern einfach gesagt nein.


Was soll ich auch sonst sagen, ich kann da beim besten Willen kein Foul erkennen.
Der Hertha Spieler beschwert sich doch noch nicht einmal oder hab ich da was übersehen? Wenn er hier an irgendwas gehindert worden wäre, wäre er sicherlich der Erste beim Schiedsrichter gewesen. Natürlich wird bei solchen Duellen immer an der Grenze des Erlaubten agiert. Man will sich nun einmal eine gute Position zum Kopfball erarbeiten. Aber das gilt sowohl für den Stürmer als auch für den Verteidiger. Wenn Schiedsrichter dieses "Arbeiten" demnächst immer als Foulspiel werten, haben wir bald keine Strafraumszenen mehr, die nicht abgepfiffen werden, geschweige denn sowas wie Torchancen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #11


28.10.2013 10:38


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- richtig entschieden
So ein Blödsinn. Pekarik stellt sich einfach sau dämlich an, hat zu viel Tempo und kann nicht mehr abbremsen. Wir reden hier von Fussball, da ist es ganz normal, dass sich zwei Spieler auch mal berühren. Götze macht nicht im Ansatz eine wirkliche Stoßbewegung, er versucht sich nur, vollkommen regulär, ein wenig Platz zu verschaffen. In der Szene stellt sich unsere Abwehr wirklich selten dämlich an. Alles korrekt, alles gut.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #12


28.10.2013 16:19


DonBilbo1987
DonBilbo1987

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 78

@ PalDardai

- richtig entschieden
Zitat von PalDardai

Für mich ist das Tor irregulär. Denn anders als beim 2:1 von Mandzukic will Götze sich hier Platz verschaffen und stößt dazu Pekarik mit einer Armbewegung nur ein kleines, aber entscheidendes Stück zur Seite. Pekarik wird ins einem Bewegungsablauf von Götze so behindert, dass er nicht zum Kopfballduell gehen kann, obwohl er die ganze Zeit direkt neben Götze steht.
Jeder der selbst Fußball spielt, sollte wissen wie stark sich eine solche Armarbeit vom Gegner auswirkt, wenn man selbst in der Dynamik steht ins Kopfballduell gehen zu wollen.


Vollkommen richtig hier das Tor zu geben, da war gar nichts!
Pekarik wird weder geschoben noch festgehalten, er steht einfach falsch, geht nicht zum Kopfball hoch und kommt beim rückwärts laufen ETWAS ins taumeln. Das kann doch nicht dein Ernst sein?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Götze stößt Pekarik   - #13


28.10.2013 18:08


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2239

.

darüber kann man echt den kopp schütteln. selbst bei den bambinis oder im frauenfußball verschwendet der schiri nicht den bruchteil einer sekunde, ob man hier was irreguläres erkennen könnte. das is teilweise echt ein wenig lachhaft ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
henkka
×

26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema