Tor von Garcia

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Tor von Garcia | von Taruiezi
  72. Min.: Elfmeter für Köln? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Pizarro ? | von coloniaFC
  45. Min.: Foul an Bartels | von Smaxx
 Allgemeine Themen
  Zum Schiedsrichter | von flagmeier
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Werder Bremen

Nach einer Ecke kommt der Ball zu Garcia und schießt den Ball ins Tor. Schiedsrichter Zwayer entscheidet auf Stürmerfoul. War diese Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Tor von Garcia  - #61


08.05.2016 12:02


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4015

@LordHorst

- Veto
Zitat von LordHorst
Ich find's klasse, wie der Kölner da Foulspiel reklamiert.


Foul war es für mich auch nicht, aber Gebre Selassie hat durchaus die Hand am Rücken von Heintz (wo sie prinzipiell nix zu suchen hat), das ist auch der, der reklamiert. Wie schon gestern nach der Sportschau gesagt, für mich eine Fehlentscheidung, aber ich denke dass Zwayer aufgrund der Handbewegung Richtung Heintz einen Schubser gepfiffen hat. Das hat er das ganze Spiel über gemacht, sobald die Hände im Spiel waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #62


08.05.2016 12:04


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 436

- Veto
naja

Vestergaard schiebt Modeste ein wenig nach hinten richtung Horn. Selassie drückt Heintz ein wenig nach vorn Richtung Horn.

Aber alles in allem ist das für ein völlig normales Miteinander im Strafraum.

Kein Foul und Tor hätte mE zählen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #63


08.05.2016 12:58


Walter Eschweiler


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@Minamé

- richtig entschieden
Zitat von Minamé
Der Einsatz von Vestergaard gegen Modest/Horn ist meinem Empfinden nach vollkommen legitim.
Trotzdem darf das Tor nicht zählen, da der Bremer mit der Nummer 23 den Kölner Heintz hier meiner Meinung nach regelwidrig in der Luft stößt. In der geposteten Zeitlupe ist deutlich die ausgestrecke Armbewegung in Form eines Schubsers zu erkennen, leider fokussieren sich jedoch die meisten Kommentare hier nur auf das Duell mit dem Torwart.
Mich würde interessieren, ob ihr den Schubser auch für einen Freistoß und somit für ein Aberkennen des Tores ausreichend findet.


Jemanden der in Luft steht und keinen Stand hat, da reicht eben ein kleiner Schubser. Kein sein das der Pfiff sich darauf bezog.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #64


08.05.2016 20:15


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Also mal ganz ehrlich, wie dick muss die Köln-Brille sein, dass man sich da irgendwie ein Foulspiel von einem Bremer zusammenschustert?
Ja, Vestergaard arbeitet etwas mit seinem Körper. Aber wenn man das abpfeift, braucht man auch kein Spiel mehr anpfeifen. Da ist in wirklich fast jedem Zweikampf mehr Schieben und Drücken dabei, als bei der Aktion. Und Modeste schiebt ja auch nicht weniger.
Und ja, TGS hat den Arm gestreckt, aber doch maximal ganz kurz aufgelegt. Auch hier bedeutet der Ansatz einer Berührung nicht, dass das gleich ein Foul ist. Da greift dann wieder das gleiche wie bei der Aktion von Vestergaard. Fußball ist ein Kontaktsport und da darf soetwas nicht abgepfiffen werden. Sonst kannst du auch Ringelpietz ohne Anfassen spielen, weil jeder kleinste Kontakt ja verboten ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #65


08.05.2016 22:07


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

- Veto
Natürlich sind zwei Bremer im Haufen rund um den Torhüter. Allerdings greift keiner ein, Horn wird von zwei seiner eigenen Spieler blockiert, weswegen der Schiedsrichter hier weiterlaufen hätte lassen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #66


08.05.2016 22:51


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@Minamé

- richtig entschieden
Zitat von Minamé
Der Einsatz von Vestergaard gegen Modest/Horn ist meinem Empfinden nach vollkommen legitim.
Trotzdem darf das Tor nicht zählen, da der Bremer mit der Nummer 23 den Kölner Heintz hier meiner Meinung nach regelwidrig in der Luft stößt. In der geposteten Zeitlupe ist deutlich die ausgestrecke Armbewegung in Form eines Schubsers zu erkennen, leider fokussieren sich jedoch die meisten Kommentare hier nur auf das Duell mit dem Torwart.
Mich würde interessieren, ob ihr den Schubser auch für einen Freistoß und somit für ein Aberkennen des Tores ausreichend findet.


Wenn es dir hilft zumindestens ich stimme dir zu.

Liebe Grüße



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #67


09.05.2016 10:58


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
Als ich vorhin den Thread betrat, dachte ich auch: Welche Honks haben denn da für eine richtige Entscheidung  plädiert?

Aber mit der Lupe finde ich einen Pfiff für die Aktion gegen Heintz jetzt gar nicht mehr so absonderlich. Das entsprach auch so der Linie im Spiel.

Das finde ich übrigens insgesamt schwieriger: So kannst du keine Partie pfeiffen, bei der es für eine Mnnschaft um den Abstieg geht.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #68


09.05.2016 11:06


Hopeful|Source


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 37

Puhhh...

- Veto
Ich hab mal mit meinem Veto gestimmt, wenngleich auch mit Vorbehalt.
Zuerst mal: Vestergaard macht für meine Begriffe nichts, von daher ist da für mich keine Behinderung oder ähnliches zu ahnden.
Einzig und allein könnte man das "Schubsen" von Selassie als Foul werten (unstrittig ist, dass die Hand in der Situation nichts am Gegenspieler zu suchen hat), allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das für einen Pfiff ausreichend wäre.
Wenn man die Armbewegung betrachtet, dann könnte man das schon als schubsen erkennen.
Tendenziell würde ich somit trotz allem für Tor stimmen, allerdings ist es fraglich ob Zwayer den Schubser von Selassie als Foul gewertet hat.
Schwierig zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #69


09.05.2016 12:05


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

- richtig entschieden
Ja, wäre schön, wenn man wüsste,was Zwayer uns sagen wollte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #70


09.05.2016 12:43


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Tja was soll man sagen, anstatt 3 Punkte Vorsprung hat nun Werder einen Rückstand, das macht die Sache nächste Woche noch spannender. Und die Kölner die für "richtig entschieden" abgestimmt haben, den sollte der Account gesperrt werden. Die ganze Sache hier macht keinen Sinn, wenn mit Vereinsbrillen diskutiert und abgestimmt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #71


09.05.2016 17:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4015

@tomtomhh

- Veto
Zitat von tomtomhh
Tja was soll man sagen, anstatt 3 Punkte Vorsprung hat nun Werder einen Rückstand, das macht die Sache nächste Woche noch spannender. Und die Kölner die für "richtig entschieden" abgestimmt haben, den sollte der Account gesperrt werden. Die ganze Sache hier macht keinen Sinn, wenn mit Vereinsbrillen diskutiert und abgestimmt wird.


Wenn das auch für die gilt, die einen heftigen Tritt vors Knie nicht als Foul werten einschließlich der KT-Mitglieder: Deal!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #72


09.05.2016 20:10


huberttharry


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 09.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 1

JFB96

Selbstverständlich wird Horn nicht gefoult, allerdings gibt die Bremer Nr. 23 D. Heintz einen Stoss, den man durchaus als Foul werten kann, aber nicht muss, von daher ist der Pfiff des Schiris durchaus zu vertreten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #73


09.05.2016 20:16


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@huberttharry

Zitat von huberttharry
Selbstverständlich wird Horn nicht gefoult, allerdings gibt die Bremer Nr. 23 D. Heintz einen Stoss, den man durchaus als Foul werten kann, aber nicht muss, von daher ist der Pfiff des Schiris durchaus zu vertreten.

Das hab ich zuerst auch gedacht. Wenn du aber nicht nur das gif hir im Thread sondern alle Wiederholungen anschaust, siehst du bei der Einstellung von der Seite, dass Selassi die Hand zwar an Heintz hat aber dieser komplett gerade nach oben springt - also nicht beeinträchtigt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #74


09.05.2016 20:41


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@Dreiundnicht

- richtig entschieden
Zitat von dreiundnicht
Zitat von huberttharry
Selbstverständlich wird Horn nicht gefoult, allerdings gibt die Bremer Nr. 23 D. Heintz einen Stoss, den man durchaus als Foul werten kann, aber nicht muss, von daher ist der Pfiff des Schiris durchaus zu vertreten.

Das hab ich zuerst auch gedacht. Wenn du aber nicht nur das gif hir im Thread sondern alle Wiederholungen anschaust, siehst du bei der Einstellung von der Seite, dass Selassi die Hand zwar an Heintz hat aber dieser komplett gerade nach oben springt - also nicht beeinträchtigt ist
Stimmt, er springt "komplett gerade" nach oben. Und dann? Landet er fast "komplett vorwärts" auf Horn. Da fragt man sich schon, wie er so eine plötzliche Kehrtwende mitten in der Luft hinbekommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #75


09.05.2016 20:48


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@Tom9811

Zitat von Tom9811
Stimmt, er springt "komplett gerade" nach oben. Und dann? Landet er fast "komplett vorwärts" auf Horn. Da fragt man sich schon, wie er so eine plötzliche Kehrtwende mitten in der Luft hinbekommt.

Nein das stimmt nicht. Ich kann keine gifs machen aber ich habs mir extra auf deinen Beitrag hin nochmal angeschaut. Das ist eine normale Bewegung. Und kein Foulspiel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #76


10.05.2016 00:33


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von tomtomhh
Tja was soll man sagen, anstatt 3 Punkte Vorsprung hat nun Werder einen Rückstand, das macht die Sache nächste Woche noch spannender. Und die Kölner die für "richtig entschieden" abgestimmt haben, den sollte der Account gesperrt werden. Die ganze Sache hier macht keinen Sinn, wenn mit Vereinsbrillen diskutiert und abgestimmt wird.


Wenn das auch für die gilt, die einen heftigen Tritt vors Knie nicht als Foul werten einschließlich der KT-Mitglieder: Deal!


Also da bei den KT's, in deiner angesprochenen Szene keiner ein Bremen-Fan ist, ist die Nummer schon mal raus. Ich kann in der Szene beim Knietritt beide Seiten verstehen. Habe auch erst nach einem anderen Blickwinkel von Pro auf Contra geändert. Tz gebe ich dir recht, dass auch da zu viele Bremer auf Pro entschieden haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #77


10.05.2016 07:05


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 284

@Dreiundnicht

- richtig entschieden
Zitat von dreiundnicht
Zitat von Tom9811
Stimmt, er springt "komplett gerade" nach oben. Und dann? Landet er fast "komplett vorwärts" auf Horn. Da fragt man sich schon, wie er so eine plötzliche Kehrtwende mitten in der Luft hinbekommt.

Nein das stimmt nicht. Ich kann keine gifs machen aber ich habs mir extra auf deinen Beitrag hin nochmal angeschaut. Das ist eine normale Bewegung. Und kein Foulspiel
Vergleich das mal mit dem Pfosten. Er steigt von dem Blickwinkel rechts vom Pfosten hoch. Und zwar in der Tat ziemlich gerade, also "dem Pfosten entlang". Als er oben ist, bewegt er sich aus dem Blickwinkel nach links.

Irgendwas war da. Und zwar genau dann, als der Arm des Bremers an seinem Körper ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #78


10.05.2016 08:56


madone


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 32

echt viel Phantasie hier bei so manchem Kölner...
Macht euch doch bitte nicht lächerlich Kollegen. Da war weit und breit nichts, kann man auch mal anerkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #79


10.05.2016 15:55


Adlermann


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

Richtig entschieden!

Für mich ist es ein Foul von Gebre Selassie an Heitz. Er schiebt ihn in Horn rein, somit kommt dieser nicht an den Ball. Für mich Foul und richtig entschieden. Vestergaard macht natürlich nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Tor von Garcia  - #80


12.05.2016 19:19


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4015

@tomtomhh

- Veto
Zitat von tomtomhh
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von tomtomhh
Tja was soll man sagen, anstatt 3 Punkte Vorsprung hat nun Werder einen Rückstand, das macht die Sache nächste Woche noch spannender. Und die Kölner die für "richtig entschieden" abgestimmt haben, den sollte der Account gesperrt werden. Die ganze Sache hier macht keinen Sinn, wenn mit Vereinsbrillen diskutiert und abgestimmt wird.


Wenn das auch für die gilt, die einen heftigen Tritt vors Knie nicht als Foul werten einschließlich der KT-Mitglieder: Deal!


Also da bei den KT's, in deiner angesprochenen Szene keiner ein Bremen-Fan ist, ist die Nummer schon mal raus. Ich kann in der Szene beim Knietritt beide Seiten verstehen. Habe auch erst nach einem anderen Blickwinkel von Pro auf Contra geändert. Tz gebe ich dir recht, dass auch da zu viele Bremer auf Pro entschieden haben.


Vielleicht man das dann einfach mal lassen, ein bestimmtes Fanlager zu beschimpfen, weil einige etwas etwas anderes sehen als der Mainstream.

Nochmal: bin auch der Meinung, dass hier KEIN Vergehen eines Bremers vorliegt, ABER Gebre Selassie hat die Hände am Trikot von Heintz. Das sollte er prinzipiell einfach bleiben lassen, dann hätte der Schiedsrichter auch nicht gepfiffen. Sehe das Ganze deshalb auch nicht als eine so klare Fehlentscheidung an, zu der es die Medien zum Teil gemacht haben, da die immer nur auf Horn (und ggf. auf Verstergaard) geschaut haben. Heintz ist auch der, der reklamiert und ein Foul anzeigt, nicht Horn oder Modeste. .

Demgegenüber fällt es mir schwer bzw. ich halte es für unvertretbar, einen kräftigen Tritt vors Knie als regelkonform anzusehen.

Hingegen musste ich mir bei dieser Szene hier einige Zeitlupen anschauen, nur die von hinten belegt meiner Meinung nach die nicht ausreichende Intensität der Berührung/des Schubsers von Gebre Selassie.

Von den 16 Bremern, die bei der Szene aus der 93. Minute irgend etwas gesehen haben wollen, will ich garnicht erst anfangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.05.2016 15:30


26.
García
72.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,5
1. FC Köln 5,6   5,4  Werder Bremen 5,9
Florian Steuer
Marco Achmüller
Patrick Ittrich

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
27  
  22

Siege (DFL)
11  
  8
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
11  
  5
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Horn
Gelbe Karte Sörensen
Gelbe Karte Maroh
Mavraj
Heintz
Risse
Gerhardt 46.
Gelbe Karte Hector
Bittencourt 75.
Zoller 46.
Modeste
Wiedwald 
Gebre Selassie 
Vestergaard 
Djilobodji 
84. García 
Fritz 
Grillitsch  Gelbe Karte
75. Öztunali 
Junuzovic 
Bartels  Gelbe Karte
90. Pizarro 
Osako  46.
Hartel  75.
Vogt  46.
75. Ujah
90. Eggestein
84. Sternberg

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
8  
  7

Abseits
7  
  0

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema