Ansetzung

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ansetzung  - #1


02.11.2016 13:37


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Moin zusammen.
Der Blick auf die Ansetzung des Spiels hat mich doch einwenig verwundert. Warum Spielt eine Mannschaft 2 Mal in Folge Dienstags und Freitags? Dass man zwischen den Dienstagsspielen einmal Freitags spielt, kann ich noch verstehen, zumal da fast alle Bundesligisten gespielt haben letzte Woche. Ob man dann vor oder nach dem Bundesligaspiel 2 bzw. 3 Tage pausiert macht nicht viel aus.
Warum aber jetzt die zweite Freitagspartie? Dass Mainz und Schalke Sonntags spielen ist klar. Genauso wie die Mittwochs Mannschaften Samstags. ABer hätte da nicht z.b. Ingolstadt-Augsburg freitags mehr Sinn gemacht? Bzw Frankfurt-Köln falls man höhere TV Quoten möchte?

Gibts da irgendwelche Parallelveranstaltungen,die für die Ansetzung verantwortlich sind?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #2


02.11.2016 14:06


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Das einzige was mich persönlich bei der Sache aufregt ist, dass Eberl mal wieder völlig unnötigerweise Bayern ins Spiel gebracht hat. Es ödet mich einfach nur noch an, dass immer wieder irgendwelche frustrierten Vereinsverantwortliche meinen, sie müssten den Bayern eine Bevorzugung unterstellen, nur um die eigenen dürftigen Leistungen irgendwie zu rechtfretigen. Peinlich diese Heulerei!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #3


02.11.2016 14:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Gibts da irgendwelche Parallelveranstaltungen,die für die Ansetzung verantwortlich sind?

Samstag gibts in Berlin eine "rechtsextreme" Demo mit entsprechenden Gegendemos, ab 13 Uhr am Hauptbahnhof und anderen Orten in Berlin.
Kann mir gut vorstellen dass die Polizei gegen den Samstag als Spieltag war.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #4


02.11.2016 15:23


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das einzige was mich persönlich bei der Sache aufregt ist, dass Eberl mal wieder völlig unnötigerweise Bayern ins Spiel gebracht hat. Es ödet mich einfach nur noch an, dass immer wieder irgendwelche frustrierten Vereinsverantwortliche meinen, sie müssten den Bayern eine Bevorzugung unterstellen, nur um die eigenen dürftigen Leistungen irgendwie zu rechtfretigen. Peinlich diese Heulerei!


Zumal Bayern das laut RP-Online vor 2-3 Jahren ebenfalls hatte, dass man 2mal Dienstag 2mal Freitag gespielt hat.

@Waldi87
Danke. Denke auch​​​,dass es dann an der Demo liegt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #5


02.11.2016 15:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zitat von Harrygator
Das einzige was mich persönlich bei der Sache aufregt ist, dass Eberl mal wieder völlig unnötigerweise Bayern ins Spiel gebracht hat. Es ödet mich einfach nur noch an, dass immer wieder irgendwelche frustrierten Vereinsverantwortliche meinen, sie müssten den Bayern eine Bevorzugung unterstellen, nur um die eigenen dürftigen Leistungen irgendwie zu rechtfretigen. Peinlich diese Heulerei!


Zumal Bayern das laut RP-Online vor 2-3 Jahren ebenfalls hatte, dass man 2mal Dienstag 2mal Freitag gespielt hat.


Das stimmt!
Die Bild-Zeitung hat heute auch noch Folgendes geschrieben:

Und auch der Bayern-Vergleich von Eberl hinkt.
Gladbach bestreitet am Freitag in Berlin das 4. Pflichtspiel in 11 Tagen – und auch die Bayern absolvieren am Samstag ihr 4. Pflichtspiel in 11 Tagen.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #6


02.11.2016 15:43


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Zumal Bayern das laut RP-Online vor 2-3 Jahren ebenfalls hatte, dass man 2mal Dienstag 2mal Freitag gespielt hat.


Jep, das macht seine Aussage nicht nur unnötig, sondern auch noch falsch. Waldi's Anmerkung liefert dann auch gleich noch den Grund für die Spielansetzung am Freitag. Völlig unnötiges Mimimi von Eberl also. Ich finde Eberl ja sonst klasse, aber hier hat er wohl nicht wirklich nachgedacht.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #7


03.11.2016 22:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Die DFL dazu:"Grund für diese Ansetzung ist, dass für Samstag in Berlin eine Großdemonstration angemeldet ist und auf ausdrücklichen Wunsch der Sicherheitsbehörden keine Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga stattfinden sollen".

Eberl hat inzwischen auch schon zurückgerudert:
Er selber rudert in der Causa jetzt etwas zurück: "Ich habe jetzt erfahren, dass am Samstag in Berlin eine Großdemonstration ist und deswegen das Spiel auf Freitag vorverlegt wurde", erklärte Eberl im Sky-Interview. Und weiter: "Direkt nach dem Spiel sagt man sowas natürlich auch mit Emotionen. Wir hatten das jetzt zwei Mal hintereinander, wo wir Dienstag und Freitag spielen 'durften' - ich sage 'mussten'. Das war in dem Fall etwas ärgerlich. Wir dachten, es hätte sportliche Gründe, am Ende waren es politische. Also muss man das dann akzeptieren."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #8


04.11.2016 10:16


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde es gut, dass er es schon eingesehen hat. Ich schätze Eberl sehr.
Aber er hätte mal in Schalke und in Mainz nachfragen sollen, die das jede Europokal - Woche haben, weil sie immer Donnerstag und Sonntag spielen. Also auch nur zwei Tage haben. Die CL - Teilnehmer haben das in der Regel auch dreimal in der Hinrunde zu beklagen. Aber gut.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #9


04.11.2016 14:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Ich finde es gut, dass er es schon eingesehen hat. Ich schätze Eberl sehr.
Aber er hätte mal in Schalke und in Mainz nachfragen sollen, die das jede Europokal - Woche haben, weil sie immer Donnerstag und Sonntag spielen. Also auch nur zwei Tage haben. Die CL - Teilnehmer haben das in der Regel auch dreimal in der Hinrunde zu beklagen. Aber gut.
 


Wir haben das in den letzten Jahren ja auch ein paar Mal gehabt als wir in der EL haben ich glaube er weiß wie das ist. Ich glaube er hat einfach gehofft ein bisschen mehr Pause zu bekommen zumal wir ja im Moment auch noch ziemlich ersatzgeschwächt sind



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #10


04.11.2016 14:38


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Moin zusammen.
Der Blick auf die Ansetzung des Spiels hat mich doch einwenig verwundert. Warum Spielt eine Mannschaft 2 Mal in Folge Dienstags und Freitags? Dass man zwischen den Dienstagsspielen einmal Freitags spielt, kann ich noch verstehen, zumal da fast alle Bundesligisten gespielt haben letzte Woche. Ob man dann vor oder nach dem Bundesligaspiel 2 bzw. 3 Tage pausiert macht nicht viel aus.
Warum aber jetzt die zweite Freitagspartie? Dass Mainz und Schalke Sonntags spielen ist klar. Genauso wie die Mittwochs Mannschaften Samstags. ABer hätte da nicht z.b. Ingolstadt-Augsburg freitags mehr Sinn gemacht? Bzw Frankfurt-Köln falls man höhere TV Quoten möchte?

Gibts da irgendwelche Parallelveranstaltungen,die für die Ansetzung verantwortlich sind?


1. Gibt es am Samstag eine großdemo in Berlin, daher wurde die DFL gebeten keine Spiele der 1. und 2. Liga am Samstag anzusetzen.
2. Was regt sich der Hr. Eberl eigentlich auf? MG hat 5 Stunden mehr Zeit zwischen den Spielen als der BVB oder LEV, denn die dürfen am Samstag bereits um 15:30 Uhr rann und nicht erst um 20:30 Uhr!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #11


04.11.2016 14:42


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Das einzige was mich persönlich bei der Sache aufregt ist, dass Eberl mal wieder völlig unnötigerweise Bayern ins Spiel gebracht hat. Es ödet mich einfach nur noch an, dass immer wieder irgendwelche frustrierten Vereinsverantwortliche meinen, sie müssten den Bayern eine Bevorzugung unterstellen, nur um die eigenen dürftigen Leistungen irgendwie zu rechtfretigen. Peinlich diese Heulerei!


Na mal nicht so unfair mein Freund. Der FCB hat seit sechs Jahren kein Freitagsspiel mehr gehabt wenn dienstags davor ein Spiel war, nur mal zur Information.
Es hätte also nichts dagegen gesprochen wenn der FCB das Freitagsspiel bekommen hätte, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #12


04.11.2016 14:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
 Der FCB hat seit sechs Jahren kein Freitagsspiel mehr gehabt wenn dienstags davor ein Spiel war, nur mal zur Information.
Es hätte also nichts dagegen gesprochen wenn der FCB das Freitagsspiel bekommen hätte, oder?

Nö, hätte nichts gegen gesprochen, ist aber doch gar nicht der Punkt.
Wenn Eberl ein Problem mit der Spieltagsansetzung hat, dann kann er das mit der DFL klären, ohne über eine angebliche Bevorzugung der Bayern zu lamentieren. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #13


04.11.2016 15:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU


Na mal nicht so unfair mein Freund. Der FCB hat seit sechs Jahren kein Freitagsspiel mehr gehabt wenn dienstags davor ein Spiel war, nur mal zur Information.
Es hätte also nichts dagegen gesprochen wenn der FCB das Freitagsspiel bekommen hätte, oder?


Nun Bayern hat ja auch durchgehend englishe Wochen, dementsprechend ist die Planung, da schon etwas anders von DFB.. Aber es geht natürlich auch um quten... Und deswegen setzt man Freitags eigentlich meistens spiele an, die man nicht für interesannt hält. (Dazu kommt in den fall natürlich auch die NAZI Demo!) .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #14


04.11.2016 15:03


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Harrygator
Das einzige was mich persönlich bei der Sache aufregt ist, dass Eberl mal wieder völlig unnötigerweise Bayern ins Spiel gebracht hat. Es ödet mich einfach nur noch an, dass immer wieder irgendwelche frustrierten Vereinsverantwortliche meinen, sie müssten den Bayern eine Bevorzugung unterstellen, nur um die eigenen dürftigen Leistungen irgendwie zu rechtfretigen. Peinlich diese Heulerei!


Na mal nicht so unfair mein Freund. Der FCB hat seit sechs Jahren kein Freitagsspiel mehr gehabt wenn dienstags davor ein Spiel war, nur mal zur Information.
Es hätte also nichts dagegen gesprochen wenn der FCB das Freitagsspiel bekommen hätte, oder?


Habe ich heute irgendwo gelesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #15


04.11.2016 15:03


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das Problem ist halt, dass der Sonntag durch die Euro - League - Mannschaften geblockt ist. Und wenn es Samstag in Berlin nicht geht, ist der Freitag die einzige Möglichkeit.
Ich wäre auch dafür, das etwas flexibler zu gestalten. Ich meine, wenn sich die Hertha qualifiziert hätte, gebe es ja auch drei Sonntagsspiele, oder? Wieso ist das dann so nicht möglich?



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #16


04.11.2016 15:09


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Lichterfelder SU
 Der FCB hat seit sechs Jahren kein Freitagsspiel mehr gehabt wenn dienstags davor ein Spiel war, nur mal zur Information.
Es hätte also nichts dagegen gesprochen wenn der FCB das Freitagsspiel bekommen hätte, oder?

Nö, hätte nichts gegen gesprochen, ist aber doch gar nicht der Punkt.
Wenn Eberl ein Problem mit der Spieltagsansetzung hat, dann kann er das mit der DFL klären, ohne über eine angebliche Bevorzugung der Bayern zu lamentieren. 

Das sind auch zwei verschiedene Paar Schuhe! Ich sagte an anderer Stelle schon das MG 5 Stunden mehr Pause hat als z.B. der BVB oder LEV die Samstag bereits um 15:30 Uhr rann müssen und nicht erst um 20:30 Uhr.
Da der FCB damit nichts zu tun hat ist auch klar!
Ich wollte nur darauf hinweisen das der FCB nach Dienstagspielen schon recht lange kein Freitagsspiel mehr hatte. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, so ganz Wertfrei halt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #17


04.11.2016 15:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU

Da der FCB damit nichts zu tun hat ist auch klar!

Wieso unterstellst du Harrygator denn dann eine unfaire Sichtweise, wenn du doch seiner Meinung bist? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #18


04.11.2016 15:47


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Ich wollte nur darauf hinweisen das der FCB nach Dienstagspielen schon recht lange kein Freitagsspiel mehr hatte. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, so ganz Wertfrei halt!

Saison 15/16
Sa 24.10. BL
Di 27.10. DFB Pokal
Fr 30.10 BL
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #19


04.11.2016 16:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU

Na mal nicht so unfair mein Freund. Der FCB hat seit sechs Jahren kein Freitagsspiel mehr gehabt wenn dienstags davor ein Spiel war, nur mal zur Information.
Es hätte also nichts dagegen gesprochen wenn der FCB das Freitagsspiel bekommen hätte, oder?


Erstmal sind wir keine Freunde. So kannst du ein Gespräch mit einem Schuljungen beginnen, aber nicht mit mir.

Und natürlich hätte was dagegen gesprochen, da in Berlin am Samstag eben kein Spiel stattfinden kann. Und der Sonntag ist für die EL-Teams reserviert. Also hat Gladbach in dem Fall eben Pech gehabt. Die Ansetzung am Freitag war ja keine Bosheit der DFL. Also wieso sollte Bayern ein Freitagsspiel erhalten, wenn es nicht unbedingt sein muss?

Der springende Punkt an der Sache ist, dass Eberl völlig ohne Not einen anderen Verein in seine Frustaussage hinein gezogen hat und dabei auch noch die Unwahrheit erzählt hat. Er hat dem FC Bayern unterschwellig eine Bevorzugung bei der Spielansetzung unterstellt. Das gehört sich nicht. Und da er nachweislich Mist erzählt hat, macht er sich damit auch noch ziemlich lächerlich. Scheinbar werden die großen Bayern doch nicht bevorzugt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ansetzung  - #20


04.11.2016 17:56


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Lichterfelder SU
Ich wollte nur darauf hinweisen das der FCB nach Dienstagspielen schon recht lange kein Freitagsspiel mehr hatte. Im Gegensatz zu anderen Vereinen, so ganz Wertfrei halt!

Saison 15/16
Sa 24.10. BL
Di 27.10. DFB Pokal
Fr 30.10 BL
​​


Sorry, hatte mich da wohl nichtrichtig ausgedrückt, ich meinte nach CL-Spielem Dienstags.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2016 20:30


18.
Kalou
33.
Kalou
66.
(11er)
unbekannt
84.
Kalou

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,4
Hertha BSC 1,7   2,4  Bor. M'Gladbach 3,8
Rafael Foltyn
Christian Fischer
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Stark
Brooks
Gelbe Karte Mittelstädt
Lustenberger 56.
Skjelbred
Weiser
Kalou 86.
Haraguchi 71.
Ibisevic
Sommer 
Jantschke 
Vestergaard 
Elvedi 
85. Hofmann 
46. Strobl  Gelbe Karte
Kramer  Gelb-Rote Karte
Wendt  Gelbe Karte
Stindl 
35. Herrmann 
Raffael 
Schieber  71.
Allan  56.
Kurt  86.
35. Johnson
46. Korb
85. Hazard

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema