ca. 70min: Handspiel Elvedi

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Ansetzung | von Naynwehr
  ca. 70min: Handspiel Elvedi | von Capsoni
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #1


05.11.2016 09:11


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

Um die 77. Minute herum spielt Elvedi bei einem Konter als letzter Mann beim Klärungsversuch den Ball mit der Hand und vereitel so einen Alleingang eines Herthastürmers. Lag hier ein ahndungswürdiges Handspiel vor ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #2


05.11.2016 09:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz blöde Situation. Die Haltung war für mich natürlich. Elvedi läuft zurück, schaut aber über die Schulter Richtung Ball. Als der Ball dann da ist verliert er ihn kurz aus den Augen und er fällt ihm auf den Arm. Kann man ev. pfeiffen, aber mehr als Freistoss 25m vor dem Tor ist das dann nicht.

Aber angesicht des Spielstands/-verlauf und da keine Absicht ist es schon ok laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #3


05.11.2016 10:21


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

Schwere Kiste

Hab mir gerade noch mal die Szene aus der 73. Minute mehrfach angeschaut.
Fakt ist der Ball kommt an den Unterarm und verändert dadurch deutlich die Flugrichtung und verhindert dadurch das Weiser an den Ball kommen könnte!
Ist es jetzt eine bewusste Handlung gewesen, oder resultiert diese aus der Bewegung heraus? Schwer zu beurteilen, obwohl auch hier der Arm die "Körperfläche" vergrößert hatte! Würde aber wie bei der Szene aus der 66. Minute sagen beide male richtig entschieden, da beide Armbewegung aus der Situation heraus entstanden sind und keine Absicht zu erkennen ist. eine Vergrößerung der Körperfläche ist es im Prinzip immer, selbst wenn die Arme an den Körper angelegt sind verbreitern sie die Körperfläche!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #4


05.11.2016 11:01


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

Hätte ich jetzt nicht gepfiffen. Aber selbst wenn, dann gibt es halt Freistoß. Nicht wie der Kommentator angedeutet hat, Platzverweis und Rot, da letzter Mann. Das kann man machen, wenn Elvedi Handball gespielt hätte. Hätte dem Berliner ja auch in der 66. Minute keine Rote gegeben, bei der die Situation etwas leichter zu entscheiden ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #5


05.11.2016 13:04


Herthaner_-_1892


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 119

Kann man pfeifen, muss man aber nicht.

Wenn der Schiri pfeift, kann er sich nicht beschweren da er den Ball ja quasi mit der Hand mitgenommen und sich vorgelegt hat. Sich also durch einen illegalen Kontakt einen Vorteil verschafft hat. Wenn es ganz dumm läuft bekommt er dazu noch die rote Karte da er ja letzter Mann ist und durch diese Aktion verhindert das Weißer in den Zweikampf oder sogar an den Ball kommt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #6


06.11.2016 10:47


Berlin1892Bsc


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Wenn das gepfiffen geworden wäre ..
er war letzter Mann also eine klare Rote Karte ..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #7


07.11.2016 11:06


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Herthaner_-_1892

Zitat von Herthaner_-_1892
Wenn der Schiri pfeift, kann er sich nicht beschweren da er den Ball ja quasi mit der Hand mitgenommen und sich vorgelegt hat. Sich also durch einen illegalen Kontakt einen Vorteil verschafft hat.


Das ist für die Frage, ob ein strafbares Handspiel vorliegt, nicht wirklich relevant. Man darf mit der Hand sogar ein reguläres Tor erzielen, was ein noch viel größerer Vorteil wäre.

Zur Szene: Ich kann aus den Wiederholungen, die ich gesehen habe, keine strafbare Absicht erkennen. Vielleicht hat da noch jemand bessere Bilder, aber Stand jetzt war das für mich in Ordnung!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #8


08.11.2016 20:13


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Loomer

Zitat von Loomer
Zitat von Herthaner_-_1892
Wenn der Schiri pfeift, kann er sich nicht beschweren da er den Ball ja quasi mit der Hand mitgenommen und sich vorgelegt hat. Sich also durch einen illegalen Kontakt einen Vorteil verschafft hat.


Das ist für die Frage, ob ein strafbares Handspiel vorliegt, nicht wirklich relevant. Man darf mit der Hand sogar ein reguläres Tor erzielen, was ein noch viel größerer Vorteil wäre.

Zur Szene: Ich kann aus den Wiederholungen, die ich gesehen habe, keine strafbare Absicht erkennen. Vielleicht hat da noch jemand bessere Bilder, aber Stand jetzt war das für mich in Ordnung!


Eine sehr interessante Interpretation!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 ca. 70min: Handspiel Elvedi  - #9


10.11.2016 11:04


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von Loomer
Zitat von Herthaner_-_1892
Wenn der Schiri pfeift, kann er sich nicht beschweren da er den Ball ja quasi mit der Hand mitgenommen und sich vorgelegt hat. Sich also durch einen illegalen Kontakt einen Vorteil verschafft hat.


Das ist für die Frage, ob ein strafbares Handspiel vorliegt, nicht wirklich relevant. Man darf mit der Hand sogar ein reguläres Tor erzielen, was ein noch viel größerer Vorteil wäre.

Zur Szene: Ich kann aus den Wiederholungen, die ich gesehen habe, keine strafbare Absicht erkennen. Vielleicht hat da noch jemand bessere Bilder, aber Stand jetzt war das für mich in Ordnung!


Eine sehr interessante Interpretation!


Nicht wahr?
Die richtigen und den Regeln entnommenen Interpretationen sind meist sehr interessant!
Solltest Dich mal mit beschäftigen, kann ich nur empfehlen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.11.2016 20:30


18.
Kalou
33.
Kalou
66.
(11er)
unbekannt
84.
Kalou

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,4
Hertha BSC 1,7   2,4  Bor. M'Gladbach 3,8
Rafael Foltyn
Christian Fischer
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
25  
  23

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Jarstein
Pekarík
Gelbe Karte Stark
Brooks
Gelbe Karte Mittelstädt
Lustenberger 56.
Skjelbred
Weiser
Kalou 86.
Haraguchi 71.
Ibisevic
Sommer 
Jantschke 
Vestergaard 
Elvedi 
85. Hofmann 
46. Strobl  Gelbe Karte
Kramer  Gelb-Rote Karte
Wendt  Gelbe Karte
Stindl 
35. Herrmann 
Raffael 
Schieber  71.
Allan  56.
Kurt  86.
35. Johnson
46. Korb
85. Hazard

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
4  
  1

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  16

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema