Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?

 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #101


22.10.2014 22:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Was ist Schwabenkönig?


"EIN REVOLUTIONÄRES BIER. Schwabenkönig besitzt zersetzende Kraft."

Ich weiß ja nicht, ob das so ein guter Verkaufsslogan ist...



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #102


23.10.2014 00:34


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ codyvoid

Hier nochmal an Kennet1000 zur Erinnerung. 

"Mensch, Kennet1000!

Du hast hier doch eine sehr hanebüchige Behauptung aufgestellt. Hast du Belege dafür, dass Robbens  "normales" Fallen eines ist indem er die Arme hochreißt? Deine These ist so schwach...  schau mal wie leicht ich sie widerlegen kann:
Ich zumindest sehe die meisten Male wenn ich Robben beim Fußball sehe und ihn gefoult sehe, dass er diese Bewegung (Arme in die Höhe und Hohlkreuz) eben nicht bringt. Dadurch wundert mich dies, dass ausgerechnet du als Bayernfan dies anders siehst. Wenn Robben schon mehrere Eigenarten zu fallen hat, wieso sprichst du dann von einem Fallen mit Hohlkreuzeinsatz und Armen-in-die-Höh-strecken als normal? Schau dir doch mal Fußballspiele mit Beteiligung von Arjen Robben an! Stimmt. Das hast du schon und trotzdem ignorierst du es und stellst dich dümmer als du eigentlich bist. "

Dein Beitrag hat an meinen Text total vorbei geschrieben. Dazu hast du Zitate von mir falsch benutzt. Ich dachte ich drück dir diesen Stempel also nochmal auf. Schließlich bist du ja nicht so lernfähig. Mach ich gerne ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #103


23.10.2014 11:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Dann führe ich euch zum wiederholten Male hier vor:
https://www.youtube.com/watch?v=abPX4EDY4hw

Bei diesem Beispiel fällt er etwa bei 0:53, 1:16, 2:58 ohne Hohlkreuzeinsatz und Arme-in-die-Höh reißen. Ich empfinde dort sein Fallen als normal. Es gibt viele weitere solche Beispiele. Auch Szenen die nahezu 1: 1 ähnliche Szenen widerspiegeln, aber in denen AR dann mal so fällt und mal so fällt.

Umso merkwürdiger scheint das doch die These von euch zu machen, AR würde NORMAL immer mit Hohlkreuzeinsatz, Händen-in-die-Höh abfliegen. Das ihr euch dieser sogar so stark annimmt macht nur eindeutiger wie sehr ihr vor einer richtigen Diskussion davon rennt oder wie wenig ihr euch überhaupt mit diesem Spielertypen beschäftigt.

Beispielbibliothek erweitert sich ebenfalls:
Der "Delfin": https://www.youtube.com/watch?v=xTauYQjtKho

Ein weiterer Beweis dafür, dass Robben sich gerne nachträglich nach einer Berührung fallen lässt.  Ein weiteres gnadenlos offensichtliches Beispiel, dass sein Abheben in solchen Szenen ab- und zu absolut unnatürlich ist. Die wirkt doch sehr ähnlich wie in dem Chelsea-Finale. Dann hat er den "Delfin" bereits zweimal gebracht. Auch der "Delfin" unterschiedet sich etwa von der "in die Höh reißenden Hohlkreuzdingern". Das würde mir schon zu denken geben ;-)

Etwas worüber ich an diesem Punkt noch nicht diskutieren will: Ich sehe hier auch den Kontakt und bin mir hier relativ sicher, dass es ein Foul gewesen sein könnte (Arm am Hals plus das auflaufen mit Beine touchieren). Ich hätte es zumindest so eingeordnet. In der englischen Premier League sehe ich hier aber zum Beispiel keinen Pfiff sondern einfach noch einen im Rahmen des erlaubten Körpereinsatz. Mag der eine so sehen und der andere so. Dieses Beispiel habe ich aber nun auch rausgeholt um der These stärker auf den Grund zu gehen, dass Robben nachweislich mit einer enormen Theatralik fällt und diese auch nicht im Reiche des Normalen stattfindet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #104


23.10.2014 12:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zweiter Versuch. Auf meine erste Antwort hab ich ja nur ein Bruchstückchen einer Antwort bekommen.

Zitat von codyvoid
Dann führe ich euch zum wiederholten Male hier vor:
https://www.youtube.com/watch?v=abPX4EDY4hw
[...]Dieses Beispiel habe ich aber nun auch rausgeholt um der These stärker auf den Grund zu gehen, dass Robben nachweislich mit einer enormen Theatralik fällt und diese auch nicht im Reiche des Normalen stattfindet. 

So, ich hab mir jetzt mal nur das erste Video angeschaut, ohne deinen Text zu lesen und danach hab ich deinen Text gelesen und mir ist aufgefallen, dass in dem ersten Video ganz schön viele Spieler mit Theatralik fallen (ist ja bei 47 Fouls auch kein Wunder). Die spannende Frage ist jetzt, warum fällt dir das nur bei Robben auf?
Und da sind wir wieder beim Problem der subjektiven Wahrnehmung. Nach einer gewissen Abwägung bist du deiner Einschätzung gekommen, Robben ist der Schwalbenkönig. 
Leider funktioniert unsere Wahrnehmung sehr selektiv und ist durch unsere Erfahrungen beeinflusst. Wenn ich dir von einem Spielszene sage, achte bitte mal auf die Nummer 8 der verteidigenden Mannschaft wird dein Gehirn andere Dinge wahrnehmen, als wenn ich nur sage, guck dir mal die Szene an. Das ist das eine Problem. Dsa zweite ist: Wenn Menschen zu einer Einschätzung gekommen sind, verteidigen wir diese unterbewusst und Eindrücke, die unsere Einschätzung bestärken werden eher als Wahrheit erkannt, als welche die unser Bild "zerstören" oder sagen wir verändern. Fazit: Du und das ist kein Vorwurf sondern das ist menschlich siehst, durch deine selektive Wahrnehmung und getroffene Einschätzung die Welt anders als andere. Und in deiner Welt ist und bleibt Robben der Schwalbenkönig. Da es aber andere Einschätzungen und Wahrnehmungen gibt, wird es wenige geben, die deine Einschätzung teilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #105


23.10.2014 14:47


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zweiter Versuch. Auf meine erste Antwort hab ich ja nur ein Bruchstückchen einer Antwort bekommen.

Zitat von codyvoid
Dann führe ich euch zum wiederholten Male hier vor:
httpshm/www.youtube.com/watch?v=abPX4EDY4hw
[...]Dieses Beispiel habe ich aber nun auch rausgeholt um der These stärker auf den Grund zu gehen, dass Robben nachweislich mit einer enormen Theatralik fällt und diese auch nicht im Reiche des Normalen stattfindet.

So, ich hab mir jetzt mal nur das erste Video angeschaut, ohne deinen Text zu lesen und danach hab ich deinen Text gelesen und mir ist aufgefallen, dass in dem ersten Video ganz schön viele Spieler mit Theatralik fallen (ist ja bei 47 Fouls auch kein Wunder). Die spannende Frage ist jetzt, warum fällt dir das nur bei Robben auf?
Und da sind wir wieder beim Problem der subjektiven Wahrnehmung. Nach einer gewissen Abwägung bist du deiner Einschätzung gekommen, Robben ist der Schwalbenkönig.
Leider funktioniert unsere Wahrnehmung sehr selektiv und ist durch unsere Erfahrungen beeinflusst. Wenn ich dir von einem Spielszene sage, achte bitte mal auf die Nummer 8 der verteidigenden Mannschaft wird dein Gehirn andere Dinge wahrnehmen, als wenn ich nur sage, guck dir mal die Szene an. Das ist das eine Problem. Dsa zweite ist: Wenn Menschen zu einer Einschätzung gekommen sind, verteidigen wir diese unterbewusst und Eindrücke, die unsere Einschätzung bestärken werden eher als Wahrheit erkannt, als welche die unser Bild "zerstören" oder sagen wir verändern. Fazit: Du und das ist kein Vorwurf sondern das ist menschlich siehst, durch deine selektive Wahrnehmung und getroffene Einschätzung die Welt anders als andere. Und in deiner Welt ist und bleibt Robben der Schwalbenkönig. Da es aber andere Einschätzungen und Wahrnehmungen gibt, wird es wenige geben, die deine Einschätzung teilen.


Ich habe dieses Video genommen um anzuführen, dass Robben eben nicht immer mit Theatralik fällt. Denn einige kamen hier zu der Begründung, dass es "normal" sei, dass Robben theatralisch fällt. Das es einfach das Fallen von ihm ist, dass er immer zeigt und dass er eben gar nicht anders fallen könne. Dass diese Theatralik viel mehr keine Theatralik ist sondern ein angeeignetes Fallen.

Dieses Video sollte eben wie von mir beschrieben zeigen wie Robben diese Theatralik eben nur manchmal bringt.  In dem Video sogar gar nicht. Robben hat schließlich weitestgehend sehr faire Spiele. Ich wurde hier dann nachträglich noch zusammenhangslos zitiert.


Gerade daher ist es klar, dass wenn Robben mit den Armen segelt oder ins Hohlkreuz geht es so zu deuten ist, dass dies eine Form von Theatralik ist. Er macht da eben mehr aus den Dingen als eigentlich ist. Er fällt eben unnatürlich.

Das man die Diskussion in so ein Detail führen muss grenzt eben schon fast ans Lächerliche. Wieso sollte man eine so eindeutiges Ding thematisieren. Dies ist alles weil man sich einer Diskussion entziehen will.

Ansonsten kann ich dir aber weitestgehend Recht geben. Jeder hat eine andere Meinung. Gerade deshalb ist eine solche Diskussion nicht beendbar. Ich verfolge etwa ein Spiel aufmerksamer von Dortmund als von Bayern weil mir an der Mannschaft mehr liegt. Genau so schrecke ich mehr bei einer Schwalbe von Robben auf als einer von Philipp Lahm. (hat der überhaupt schon jemals eine gemacht? Scheint mri einer der fairsten Spieler.) So kann sich eine neutralere, objektivere Meinung sich aber eher ein Bild machen, wenn man Beispiele liefert und die Diskussion was das Thema angeht weitreichender ausufern lässt als statt einfach nur versucht hier einen Streit anzufangen, sich blöd zu stellen oder einfach so tut als wenn man Verteidiger und Richter in einem ist wie das Flatty1985 gerne tut, als wenn man denkte dass man die Wahrheit für sich allein gepachtet hat. Damit nehme ich Bezug darauf, dass er hier Fouls alserwiesen ansieht, die die gesamte Community hier anders bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #106


23.10.2014 15:36


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Schwarzangler
Was ist Schwabenkönig?


"EIN REVOLUTIONÄRES BIER. Schwabenkönig besitzt zersetzende Kraft."

Ich weiß ja nicht, ob das so ein guter Verkaufsslogan ist...

Wenn das auf die Leber bezogen ist... Auweia.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #107


23.10.2014 17:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Ich habe dieses Video genommen um anzuführen, dass Robben eben nicht immer mit Theatralik fällt. Denn einige kamen hier zu der Begründung, dass es "normal" sei, dass Robben theatralisch fällt. Das es einfach das Fallen von ihm ist, dass er immer zeigt und dass er eben gar nicht anders fallen könne. Dass diese Theatralik viel mehr keine Theatralik ist sondern ein angeeignetes Fallen.

Guck, und mir hat das Video gezeigt, dass theatralisch fallen normal zu sein scheint.

Gerade daher ist es klar, dass wenn Robben mit den Armen segelt oder ins Hohlkreuz geht es so zu deuten ist, dass dies eine Form von Theatralik ist. Er macht da eben mehr aus den Dingen als eigentlich ist. Er fällt eben unnatürlich.

Im allgemeinen unnatürlich - so wie halt ein normaler Fußabller fällt, wenn er ein Foul anzeigen will. Da das aber (fast) alle machen, ist es schon wieder natürlich für einen Fußballer.


Damit nehme ich Bezug darauf, dass er [flatty] hier Fouls als erwiesen ansieht, die die gesamte Community hier anders bewertet.

Wenn du schon diese These aufstellst, kannst du diese doch sicher auch beweisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #108


23.10.2014 17:59


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Ich habe dieses Video genommen um anzuführen, dass Robben eben nicht immer mit Theatralik fällt. Denn einige kamen hier zu der Begründung, dass es "normal" sei, dass Robben theatralisch fällt. Das es einfach das Fallen von ihm ist, dass er immer zeigt und dass er eben gar nicht anders fallen könne. Dass diese Theatralik viel mehr keine Theatralik ist sondern ein angeeignetes Fallen.

Guck, und mir hat das Video gezeigt, dass theatralisch fallen normal zu sein scheint.


Also wenn man sich die von codyvoid genannten drei Situationen in dem Video anguckt, fällt Robben ganz normal und natürlich. Wie man eben hinfällt wenn man gefoult wird.
Das steht dann im krassen Gegensatz z.B. zu der (ebenfalls von coryvoid verlinkten) Szene gegen London. Das wirft doch für jeden normal denkenden Menschen die Frage auf, ob AR nicht ab un an deutlich übertreibt.
Man muss die Diskussion ja nicht führen, aber einfach jedes Argument, dass die eigene Meinung nicht unterstützt einfach so abzutun ist auch nicht wirklich zielführend...

Für mich hat Robben eigentlich nicht besonders viele Schwalben gemacht, diese völlig überzogene Theatralik stört mich allerdings schon ziemlich und ist für mich auch eine Form von Unsportlichkeit. So wie bei jedem anderen Spieler, der das tut. In dieser Regelmäßigkeit fällt mir aber im Moment ehrlich gesagt kein anderer Spieler ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #109


23.10.2014 18:36


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Ich habe dieses Video genommen um anzuführen, dass Robben eben nicht immer mit Theatralik fällt. Denn einige kamen hier zu der Begründung, dass es "normal" sei, dass Robben theatralisch fällt. Das es einfach das Fallen von ihm ist, dass er immer zeigt und dass er eben gar nicht anders fallen könne. Dass diese Theatralik viel mehr keine Theatralik ist sondern ein angeeignetes Fallen.

Guck, und mir hat das Video gezeigt, dass theatralisch fallen normal zu sein scheint.


Das stimmt, dass Robben da sicherlich nicht der einzige ist. Aber "normal" empfinde ich es trotzdem nicht.
Es gibt viele Beispiele auch in Spielen wo es um was geht, wo Spieler nicht den Eindruck erwecken, dass eine Berührung härter als man meint ist. Setze man mal einfach Miro Klose, Steven Gerrard, Ryan Giggs in Situationen wo Robben ins Tempodribbling oder in einen Zweikampf geht, der in einen der theatralischeren Videos von Robben stattfindet. Schwer vorstellbar. Aber so mutmaße ich mal, dass ein solcher Spieler in solchen Begegnungen mit dem Gegner sich einfach anders verhält. Das Schauspielkünste im Fußball mittlerweile ein Mittel zum Zweck geworden sind und sie so häufig benutzt werden zeigt ja nur, dass sie sich noch immer auszahlen müssen. Das möglicherweise auch die Strafe zu gering ist oder diese Dinge zu häufig übersehen werden. Zumeist ist es doch so, dass selbst Schwalben nicht geahndet werden, da der Schiedsrichter aufgrund der Durchführung sich zu ungewiss ist: Er will keinen Elfmeter geben, aber gibt auch keine Gelbe obwohl manchmal eigentlich eine dieser Entscheidungen kommen müsste. Einfach bloß weil er sich eben unsicher ist.


Gerade daher ist es klar, dass wenn Robben mit den Armen segelt oder ins Hohlkreuz geht es so zu deuten ist, dass dies eine Form von Theatralik ist. Er macht da eben mehr aus den Dingen als eigentlich ist. Er fällt eben unnatürlich.

Im allgemeinen unnatürlich - so wie halt ein normaler Fußabller fällt, wenn er ein Foul anzeigen will. Da das aber (fast) alle machen, ist es schon wieder natürlich für einen Fußballer.


"(fast) alle" ist hier sicherlich ein wenig übertrieben, aber ich wage auch manchmal ein wenig zu übertreiben :-) Siehe Beispiel unten.

Damit nehme ich Bezug darauf, dass er [flatty] hier Fouls als erwiesen ansieht, die die gesamte Community hier anders bewertet.

Wenn du schon diese These aufstellst, kannst du diese doch sicher auch beweisen.



"die gesamte Community" war hier natürlich falsch. Ich hab da bisschen eilig geschrieben. Ich meine viel mehr wenn der Konsens in einer Entscheidung ind ieser Community in eine andere Richtung geht. 

So etwa in der Nachspielzeitszene vom Holland-Mexikospiel. Die Community hatte hier die Fotos von Flatty1985 mit einfließen lassen. Trotzdem hat man sich entschieden hier von keinem Elfmeter auszugehen, sowohl im Kompetenzteam als auch in der Community (bei 55%). Etwa auch der Fuß auf dem Fuß von Robben wurden dort mit einbezogen und auch ich finde diesen nicht ausschlaggebend abzuheben oder dass er ihn merklich behindert, so ist er für mich schließlich wenn überhaupt nur auf der Fußspitze. Er dagegen sieht das Foul als bewiesen und beleidigt mich sogar, dass ich die Szene hier im Thema behandel. Wo soll man denn da anfangen nach Argumenten pro "Robben Schwalbenkönig" zu suchen, wenn selbst Dinge die nach Schwalbe riechen aber wo man sich nicht absolut sicher ist, nicht mit einbezogen werden können? Reiner hypothetischer Kneipentalk: So weiß doch jeder hier, dass wenn man den "Stolpernden Schwan von Fortaleza" hundert Fußballexperten zeigt, dass die größte Anzahl hier auf Schwalbe wertet, ganz gleich wie sehr Fanbrille man da vielleicht auf hat. Andererseits wird es da auch immer ein paar wenige geben, die tatsächlich denken, dass er hier normal fällt ohne die Absicht zu schinden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #110


23.10.2014 18:37


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Zitat von sunfire1301

Damit nehme ich Bezug darauf, dass er [flatty] hier Fouls als erwiesen ansieht, die die gesamte Community hier anders bewertet.

Wenn du schon diese These aufstellst, kannst du diese doch sicher auch beweisen.


"die gesamte Community" war hier natürlich falsch. Ich hab da bisschen eilig geschrieben. Ich meine viel mehr wenn der Konsens in einer Entscheidung ind ieser Community in eine andere Richtung geht.

So etwa in der Nachspielzeitszene vom Holland-Mexikospiel. Die Community hatte hier die Fotos von Flatty1985 mit einfließen lassen. Trotzdem hat man sich entschieden hier von keinem Elfmeter auszugehen, sowohl im Kompetenzteam als auch in der Community (bei 55%). Etwa auch der Fuß auf dem Fuß von Robben wurden dort mit einbezogen und auch ich finde diesen nicht ausschlaggebend abzuheben oder dass er ihn merklich behindert, so ist er für mich schließlich wenn überhaupt nur auf der Fußspitze. Er dagegen sieht das Foul als bewiesen und beleidigt mich sogar, dass ich die Szene hier im Thema behandel. Wo soll man denn da anfangen nach Argumenten pro "Robben Schwalbenkönig" zu suchen, wenn selbst Dinge die nach Schwalbe riechen aber wo man sich nicht absolut sicher ist, nicht mit einbezogen werden können? Reiner hypothetischer Kneipentalk: So weiß doch jeder hier, dass wenn man den "Stolpernden Schwan von Fortaleza" hundert Fußballexperten zeigt, dass die größte Anzahl hier auf Schwalbe wertet, ganz gleich wie sehr Fanbrille man da vielleicht auf hat. Andererseits wird es da auch immer ein paar wenige geben, die tatsächlich denken, dass er hier normal fällt ohne die Absicht zu schinden. Die Wahrheit weiß am Ende niemand. Aber würde ich etwa tatsächlich den Weg auf mich nehmen wollen, etwa das "einfädeln" von Mkhitaryan an diesem Spieltag als nicht absichtliche Bewegung auszumachen? Vielleicht kann es ja unter Umständen wirklich so gewesen sein, da niemand in den Spieler reingucken kann, aber so sehe ich doch mit dem Auge, dass die Aktion so nicht normal ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #111


23.10.2014 18:48


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921
Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Ich habe dieses Video genommen um anzuführen, dass Robben eben nicht immer mit Theatralik fällt. Denn einige kamen hier zu der Begründung, dass es "normal" sei, dass Robben theatralisch fällt. Das es einfach das Fallen von ihm ist, dass er immer zeigt und dass er eben gar nicht anders fallen könne. Dass diese Theatralik viel mehr keine Theatralik ist sondern ein angeeignetes Fallen.

Guck, und mir hat das Video gezeigt, dass theatralisch fallen normal zu sein scheint.


Also wenn man sich die von codyvoid genannten drei Situationen in dem Video anguckt, fällt Robben ganz normal und natürlich. Wie man eben hinfällt wenn man gefoult wird.
Das steht dann im krassen Gegensatz z.B. zu der (ebenfalls von coryvoid verlinkten) Szene gegen London. Das wirft doch für jeden normal denkenden Menschen die Frage auf, ob AR nicht ab un an deutlich übertreibt.
Man muss die Diskussion ja nicht führen, aber einfach jedes Argument, dass die eigene Meinung nicht unterstützt einfach so abzutun ist auch nicht wirklich zielführend...

Für mich hat Robben eigentlich nicht besonders viele Schwalben gemacht, diese völlig überzogene Theatralik stört mich allerdings schon ziemlich und ist für mich auch eine Form von Unsportlichkeit. So wie bei jedem anderen Spieler, der das tut. In dieser Regelmäßigkeit fällt mir aber im Moment ehrlich gesagt kein anderer Spieler ein.


Das ist gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #112


23.10.2014 19:03


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Kurze knappe Antwort: Nein ist er nicht.
Es werden mMn eher zuwenig Fouls gegen Spieler seines Formats/Kaliber bzw mit ähnlichen Fertigkeiten gepfiffen.
Fallen könnte er zwischendurch schon anders, aber wer mal Leistungssport betrieben hat wird wissen das ein Grossteil der Bewegungsabläufe irgendwann aufgrund bestimmter Vorkommnisse automatisch ablaufen. Und das Robben alleine wegen seinen massig Verletzungen (Glassknochen) hier das Foul nicht komplett "annehmen" möchte dürfte auch nachvollziehbar sein. Ferner darf ich auch noch darauf hinweisen das schon der Versuch eines Fouls lt Regelwerk strafbar ist.

Desweiteren sehe ich die Aktionen von dieser Art Fussballern welche in Richtung Schwalbe gehen auch viel seltener als unbeholfene Aktionen vom verteidigenden Team die leider viel zu selten abgepfiffen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #113


23.10.2014 19:07


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von nürnberg6921
Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Ich habe dieses Video genommen um anzuführen, dass Robben eben nicht immer mit Theatralik fällt. Denn einige kamen hier zu der Begründung, dass es "normal" sei, dass Robben theatralisch fällt. Das es einfach das Fallen von ihm ist, dass er immer zeigt und dass er eben gar nicht anders fallen könne. Dass diese Theatralik viel mehr keine Theatralik ist sondern ein angeeignetes Fallen.

Guck, und mir hat das Video gezeigt, dass theatralisch fallen normal zu sein scheint.


Also wenn man sich die von codyvoid genannten drei Situationen in dem Video anguckt, fällt Robben ganz normal und natürlich. Wie man eben hinfällt wenn man gefoult wird.
Das steht dann im krassen Gegensatz z.B. zu der (ebenfalls von coryvoid verlinkten) Szene gegen London. Das wirft doch für jeden normal denkenden Menschen die Frage auf, ob AR nicht ab un an deutlich übertreibt.
Man muss die Diskussion ja nicht führen, aber einfach jedes Argument, dass die eigene Meinung nicht unterstützt einfach so abzutun ist auch nicht wirklich zielführend...

Für mich hat Robben eigentlich nicht besonders viele Schwalben gemacht, diese völlig überzogene Theatralik stört mich allerdings schon ziemlich und ist für mich auch eine Form von Unsportlichkeit. So wie bei jedem anderen Spieler, der das tut. In dieser Regelmäßigkeit fällt mir aber im Moment ehrlich gesagt kein anderer Spieler ein.


Das ist gut!


Du meinst es ist gut das AR sehr selten bis gar nicht Schwalben macht und das er theatralisch fällt?!?

Seltsam dachte eher du bist der anderen Meinung aber vielleicht habe ich beim Überfliegen auch den Usernamen falsch gelesen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #114


24.10.2014 01:39


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von codyvoid
Zitat von nürnberg6921
Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Ich habe dieses Video genommen um anzuführen, dass Robben eben nicht immer mit Theatralik fällt. Denn einige kamen hier zu der Begründung, dass es "normal" sei, dass Robben theatralisch fällt. Das es einfach das Fallen von ihm ist, dass er immer zeigt und dass er eben gar nicht anders fallen könne. Dass diese Theatralik viel mehr keine Theatralik ist sondern ein angeeignetes Fallen.

Guck, und mir hat das Video gezeigt, dass theatralisch fallen normal zu sein scheint.


Also wenn man sich die von codyvoid genannten drei Situationen in dem Video anguckt, fällt Robben ganz normal und natürlich. Wie man eben hinfällt wenn man gefoult wird.
Das steht dann im krassen Gegensatz z.B. zu der (ebenfalls von coryvoid verlinkten) Szene gegen London. Das wirft doch für jeden normal denkenden Menschen die Frage auf, ob AR nicht ab un an deutlich übertreibt.
Man muss die Diskussion ja nicht führen, aber einfach jedes Argument, dass die eigene Meinung nicht unterstützt einfach so abzutun ist auch nicht wirklich zielführend...

Für mich hat Robben eigentlich nicht besonders viele Schwalben gemacht, diese völlig überzogene Theatralik stört mich allerdings schon ziemlich und ist für mich auch eine Form von Unsportlichkeit. So wie bei jedem anderen Spieler, der das tut. In dieser Regelmäßigkeit fällt mir aber im Moment ehrlich gesagt kein anderer Spieler ein.


Das ist gut!


Du meinst es ist gut das AR sehr selten bis gar nicht Schwalben macht und das er theatralisch fällt?!?

Seltsam dachte eher du bist der anderen Meinung aber vielleicht habe ich beim Überfliegen auch den Usernamen falsch gelesen....


 Im Großen und Ganzen stimme ich genau damit überein. Das "gut" war aber mehr auf den Kommentar gerichtet. Schließlich fügte er sich hier nahtlos mit in die Diskussion ein. Sieht man hier nicht all zu oft.

Hab da ein ähnliches, aber bisschen kritischeres Urteil noch zu AR. So denke ich, dass er auch im internationalen Fußball nicht derjenige ist, der am häufigsten eine eindeutige Schwalbe begeht aber doch zumindest in jedem Fall überdurchschnittlich. Also "nicht besonders viel" ist natürlich dehnbar, denn was sind schon viele Schwalben? Ich nehme an, dass es da Fußballer gibt die häufiger eine Schwalbe begehen. So wurde Mkhitaryan in dieser Saison ja zweimal überführt. Seit dem Saisonstart hat das Robben sicherlich nicht zweimal gemacht, wobei ich die Spiele vom FCB zuletzt auch sehr wenig verfolgt habe. 

Zu deinem anderen Kommentar:
Ich denke nicht, dass Robben "schutzschwalbt". Ein Argument dafür ist ja, dass er eben des Öfteren bei einem Foul ganz gewöhnlich fällt ohne Theatralik. Soll also heißen, das wenn er mal so bei harten Einsteigen fällt und mal so, dann spricht das für mich gegen die Theorie von einem frühzeitigeren und sichereren Fallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #115


24.10.2014 07:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

wo bitte hab ich dich beleidigt.


zeig mir den Text den Post od. was auch immer wo ich dich beleidigt hab.


Deine Ganze Disussion wird immer mehr zur Farce.

Ich soll erst in 3. Person von dir geschrieben haben u. jetzt hab ich dich auch noch beleidigt.

Kommst du so eigentlich noch klar.


Mein Gott, Vorwürfe einfach in den Raum werfen u. keinen einzigen Belegen.

Ich hoffe das du jetzt endlich mal deine Vorwürfe an mich endlich mit Harten Fakten belegst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #116


24.10.2014 08:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Setze man mal einfach Miro Klose, Steven Gerrard, Ryan Giggs in Situationen wo Robben ins Tempodribbling oder in einen Zweikampf geht, der in einen der theatralischeren Videos von Robben stattfindet. Schwer vorstellbar.

Wenn du lang genug suchst, wirst du bei fast jedem gefoulten Spieler eine theatralische Bewegung finden. Bei Klose, Gerrard reichten mir gerade 2 Sekunden auf Youtube. Giggs ist scheinbar die Ausnahme von der Regel, aber das war er seine ganze Karriere nicht nur was Theatralik und Schwalben angeht..

 Die Community hatte hier die Fotos von Flatty1985 mit einfließen lassen.

Auch diese Aussage ist nicht haltbar und einfach zu widerlegen, da viele ja schon abgestimmt hatten, bevor Flatty die Bilder gepostet hat. Wenn du so weiter machst, verspielst du den letzten Rest deiner Glaubwürdigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #117


24.10.2014 09:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
 Wenn du so weiter machst, verspielst du den letzten Rest deiner Glaubwürdigkeit.


Zu spät.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #118


24.10.2014 10:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von codyvoid
Setze man mal einfach Miro Klose, Steven Gerrard, Ryan Giggs in Situationen wo Robben ins Tempodribbling oder in einen Zweikampf geht, der in einen der theatralischeren Videos von Robben stattfindet. Schwer vorstellbar.

Wenn du lang genug suchst, wirst du bei fast jedem gefoulten Spieler eine theatralische Bewegung finden. Bei Klose, Gerrard reichten mir gerade 2 Sekunden auf Youtube. Giggs ist scheinbar die Ausnahme von der Regel, aber das war er seine ganze Karriere nicht nur was Theatralik und Schwalben angeht..


Was die Suche betrifft: Klar, wenn man die Nadel im Heuhaufen lang genug sucht, dann wird man sie finden. Allerdings ist etwa ein Nagel viel einfacher im Heuhaufen zu finden.

 Die Community hatte hier die Fotos von Flatty1985 mit einfließen lassen.

Auch diese Aussage ist nicht haltbar und einfach zu widerlegen, da viele ja schon abgestimmt hatten, bevor Flatty die Bilder gepostet hat. Wenn du so weiter machst, verspielst du den letzten Rest deiner Glaubwürdigkeit.


Nun, zumindest war die Bewertug vor den Fotos von Flatty1985 pro Elfmeter und nach den Fotos Contra Elfmeter. Wenn hier schon die Konsens-Entscheidungen der Community angezweifelt werden, um zumindest aus etwas eine umstrittene Situation zu machen wo kommen wir denn da hin? Deine These sagt quasi aus, dass ich da ich zu der Mehrheit gehöre und die Urteile der Mehrheit hier einfließen lasse meine Glaubwürdigkeit verspiele. Das ist schon ein wenig anmaßend, findest du nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #119


24.10.2014 10:29


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
wo bitte hab ich dich beleidigt.


zeig mir den Text den Post od. was auch immer wo ich dich beleidigt hab.


Deine Ganze Disussion wird immer mehr zur Farce.

Ich soll erst in 3. Person von dir geschrieben haben u. jetzt hab ich dich auch noch beleidigt.

Kommst du so eigentlich noch klar.


Mein Gott, Vorwürfe einfach in den Raum werfen u. keinen einzigen Belegen.

Ich hoffe das du jetzt endlich mal deine Vorwürfe an mich endlich mit Harten Fakten belegst.


In deinem ersten Beitrag hast du etwa das hier gechrieben: 
Zitat von flatty1985
es bleibt mir ein Rätsel wie man sich Woche für so lächerlich machen kann. Die eigenen "Lieblings"-Spieler werden gekonnt rausgenommen u. der Experte für Schwalben ist Robben.


Nun, wer meinst du denn, wer sich hier so lächerlich macht? Kannst du die Dinge nicht beim Namen nennen. Oder musst du in die dritte Person gehen um die Beleidigungen, die du einbaust bisschen distanzierter wirken zu lassen? So mögen die Mods dann nichts dagegen haben, es wird allgemein toleriert, aber denkst du nicht dass das trotzdem eine schlechte Umgangsform ist? Meine Korrekturversuche, dich zu einer besseren Schreibweise zu lenken wurden fast vollkommen ignoriert, wo du doch zuletzt dich schon einmal etschuldigt hattest. Hier ist es dann wieder okay, oder was?

Du hast dann etwa das hier geschrieben: 

Zitat von flatty1985
 zu Szene 3
wie bereits in dem dazugehörigen Thread erörtert, lag Glasklar ein Foul an Robben vor. Und das haben auch die von mir hochgeladenen Bilder belegt.

wie kannst du also immer noch von Schwalbe reden wenn die Bilder eine andere Sprache sprechen.

Deine Theorie wird nciht wahrer nur weil du sie erneut hier uns "aufzwingen" willst.

Und über das zustande kommen mancher Abstimmungsergebnisse (bzgl. bestimmter Spieler) wurde auch schon diskutiert.

Dann hast du mit einem anderen User über mich hergezogen in dritter Person:

muss dir recht geben. macht zwar kein sinn. aber die immer neuen thesen usw. sind doch recht amüsant.

neben abenteurlichen wortinterpretationen. Wird der User beleidgt, sachen unterstellt u. eben Aussagen verdreht u. irgendwie verwirrt wieder gegeben.

und dann wird auch noch eine verschwörung gewittert.

ich finds zwar teilweise amüsant aber auch teilweise beängstigend. ich hoffe an der stelle das der besagte user das hier alles nur macht um zu provozieren.​


Ganz ab davon, dass du hier deine Meinung als Privileg und als Beweis siehst während die Community hier im Konsens anderer Meinung ist. Quasi versuchst Verteidiger und Richter in einem zu sein. 

Wenn du mir Dinge sagen willst, dann sag es mir doch per PN anstatt das Topic hier in "Ist CodyVoid ein Robbenhasser und ist sein Stil hier  beängstigend?" umzubasteln anstatt dem eigentlichen Thema "Ist Robben ein Schwalbenkönig?" zu dienen. So etwas ist unter aler Sau weil das versucht die Sache persönlich zu machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #120


24.10.2014 10:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Was die Suche betrifft: Klar, wenn man die Nadel im Heuhaufen lang genug sucht, dann wird man sie finden. Allerdings ist etwa ein Nagel viel einfacher im Heuhaufen zu finden.

Ist denn eine Google Suche für dich die Suche einer Nadel oder Nagel im Heuhaufen, wenn die ersten drei Ergebnisse das Gesuchte betreffen?

Deine These sagt quasi aus, dass ich da ich zu der Mehrheit gehöre und die Urteile der Mehrheit hier einfließen lasse meine Glaubwürdigkeit verspiele. Das ist schon ein wenig anmaßend, findest du nicht?

Anmaßend ist es die Wahrheit zu verdrehen. Und deine Aussage, dass alle Urteile erst nach den Bildern von Flatty getätigt wurden, ist schlicht falsch. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, wie jeder einzelne oder die Mehrheit abgestimmt hat. Versuch doch bitte mal bei den Fakten zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema