Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Rote Karte Kolasinac? | von philip.bar
  94. Min.: Ball bei der Ecke für Schalke im Aus? | von Triplex
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kolasinac | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Kein Tor trotz überschrittener Linie für Schalke 04

Nach einer Ecke köpft Kolasinac ein, wird jedoch zurückgepfiffen. War das korrekt (Ball bei Ecke im Aus, Foul)?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #21


13.05.2017 18:48


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von Boxer2626
Zitat von Daniel
Der Assistent stand am besten, der Ball könnte im Aus gewesen sein, er hat gleich die Fahne gehoben.

Es wird keine TV Bilder geben, die das eindeutig beweisen, deswegen für mich korrekte Entscheidung, vertraue da dem Assistenten.


Der Assistent stand hier alles andere als gut. Circa einen halben Meter von der Torauslinie Richtung Mittellinie. Aus der Position entsteht sehr einfach ein paralaxe Fehler. Ich würde hier nicht darauf vertrauen das er recht hat.


Im Vergleich zu den TV-Bildern stand er aber dennoch am besten 


Ist doch nicht wichtig. Man braucht doch das nächste Kapitel in der "DFB hält HSV in Liga 1"-Saga. ich finds ja schon wieder witzig wie einige abgehen  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #22


13.05.2017 18:56


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Ist doch nicht wichtig. Man braucht doch das nächste Kapitel in der "DFB hält HSV in Liga 1"-Saga. ich finds ja schon wieder witzig wie einige abgehen  

DAS finde ich auch total absurd. Einige treten hier auf, als wenn ihr Verein wegen so einer Entscheidung abgestiegen wäre. Wie kann man sich nur so in Hass auf einen anderen Verein reinsteigern?
Zur Situation: Für mich anhand der bisherigen Bilder nicht zu entscheiden, ich warte auf die Sportschau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #23


13.05.2017 19:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Schnacky

Zitat von Schnacky
Zitat von d0g1am.
Zitat von Boxer2626
Zitat von Daniel
Der Assistent stand am besten, der Ball könnte im Aus gewesen sein, er hat gleich die Fahne gehoben.

Es wird keine TV Bilder geben, die das eindeutig beweisen, deswegen für mich korrekte Entscheidung, vertraue da dem Assistenten.


Der Assistent stand hier alles andere als gut. Circa einen halben Meter von der Torauslinie Richtung Mittellinie. Aus der Position entsteht sehr einfach ein paralaxe Fehler. Ich würde hier nicht darauf vertrauen das er recht hat.


Im Vergleich zu den TV-Bildern stand er aber dennoch am besten 


Ist doch nicht wichtig. Man braucht doch das nächste Kapitel in der "DFB hält HSV in Liga 1"-Saga. ich finds ja schon wieder witzig wie einige abgehen  


Beeindruckend ist vor allem wie dabei Fehlentscheidungen gegen den HSV mit aller Macht ignoriert und ausgelassen werden. Aber hey, wenn man sonst nichts hat was einen glücklich macht spinnt man sich eben solche Märchen zusammen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #24


13.05.2017 19:16


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@Goni

DAS finde ich auch total absurd. Einige treten hier auf, als wenn ihr Verein wegen so einer Entscheidung abgestiegen wäre. Wie kann man sich nur so in Hass auf einen anderen Verein reinsteigern?
Zur Situation: Für mich anhand der bisherigen Bilder nicht zu entscheiden, ich warte auf die Sportschau.


Ignoriere das doch einfach.
Die Abneigung gegen den HSV ist teilweise schon absurd, zeigt halt auch wieviel Reichweite einfach dieser Verein hat ob nun positiv oder negativ.

Zum Thema:

Und ob der Ball im Aus war kann hier niemand besser gesehen haben als der SRA.

Trotzdem bin ich auf die Bilder gespannt, wobei ich denke, dass es zu 100% nicht ganz auflösbar sein wird, da keine Kameraperspektive außer vielleicht eine 3D-Ansicht da Aufschluss geben wird.


 



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #25


13.05.2017 19:26


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@HopelDieBopel

Zitat von hopeldiebopel
Die TV Bilder zeigen nicht, dass der Ball im aus ist.

Aber das er noch drin ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #26


13.05.2017 19:29


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@srs

Zitat von srs
Zitat von Braunspetra
Ich würde mir ja erstma Gedanken über den Titel des Threads machen. Ball im Seitenaus? Da müsste er schon eine seltsame Flugkurve gehabt haben.


Geil dich am Titel daran auf das die Schiedsrichter euch WIEDER in der Liga halten 

Ist mir lieber als Schalke mal wieder nach Europa zu helfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #27


13.05.2017 19:34


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@Goni

- Veto
Zitat von Goni
Zitat von Schnacky
Ist doch nicht wichtig. Man braucht doch das nächste Kapitel in der "DFB hält HSV in Liga 1"-Saga. ich finds ja schon wieder witzig wie einige abgehen  

DAS finde ich auch total absurd. Einige treten hier auf, als wenn ihr Verein wegen so einer Entscheidung abgestiegen wäre. Wie kann man sich nur so in Hass auf einen anderen Verein reinsteigern?
Zur Situation: Für mich anhand der bisherigen Bilder nicht zu entscheiden, ich warte auf die Sportschau.


Zählt dazu, dass der "eigene" Verein durch eine glasklare Fehlentscheidung nicht aufgestiegen ist in deinen definierten Bereich?

Gegen den HSV habe ich deswegen aber natürlich trotzdem nichts zu Szene:
Die Kamera lassen eher vermuten, dass der Ball nicht im Aus war. Gerade von der gegenüberliegenden Seite würde ich sagen, dass der Ball höchstens die Torauslinie gestriffen, aber nicht mit vollem Umfang überflogen hat. Auszulösen ist das aber mit den verfügbaren Einstellungen nicht. 

Trotz allem verwundert mich das Fahneheben des Linienrichters, denn er steht sehr amateurhaft. Von der schwachen Position kann er eine knappe Entscheidung am Rande der Linie gar nicht sehen, dann muss er sich anders hinstellen oder darf das nicht bewerten. 

Im Endeffekt eine Entscheidung, die (zumindest noch) nicht 100%ig auflösbar ist, aber egal wie wieder einmal amateurhaft gepfiffen von den schwachen Profischiedsrichtern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #28


13.05.2017 19:49


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

Haben wir nicht seit dieser Saison einen Chip im Ball, dessen Daten anzeigen, ob der Ball im Tor war oder nicht? Theoretisch sind Torlinie und Torauslinie auf einer deckungsgleichen Gerade, sodass es auf der Uhr des Schiedsrichters ein leichtes wäre, solche Entscheidungen zu bewerten.
Auch eine nachträgliche Bewertung dieser Daten (falls diese denn aufgezeichnet werden) könnte Licht ins Dunkel bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #29


13.05.2017 19:49


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Es bleibt dabei, die Situation kann nicht aufgelöst werden. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, der Schiedsrichter Assistent steht hier schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #30


13.05.2017 19:50


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

- Veto
Auch nach den Bildern in der Sportschau war der nicht im Aus.
Derr Schiedsrichter ist hier die ärmste Sau, er muss sih heir auf den Linienrichter verlassen.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #31


13.05.2017 19:52


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

Ich finde es lustig, dass manche sich einbilden, sehen zu können ob der drin oder aus ist. Bälle im Luftaus sind sowieso schwer zu beurteilen, da der Ball oftmals mm drin ist. Mit der Kameraeinstellung kann man das nicht 100% auflösen. Wenn es andere Einstellungen gibt, wäre das gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #32


13.05.2017 19:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Niemals war der im Aus. Der Ball lag viel zu weit im Feld bei der Ecke. Der Schiri dachte wohl, er stünd auf Höhe der Auslinie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #33


13.05.2017 19:53


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 262

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Zählt dazu, dass der "eigene" Verein durch eine glasklare Fehlentscheidung nicht aufgestiegen ist in deinen definierten Bereich?

Gegen den HSV habe ich deswegen aber natürlich trotzdem nichts zu Szene:
Die Kamera lassen eher vermuten, dass der Ball nicht im Aus war. Gerade von der gegenüberliegenden Seite würde ich sagen, dass der Ball höchstens die Torauslinie gestriffen, aber nicht mit vollem Umfang überflogen hat. Auszulösen ist das aber mit den verfügbaren Einstellungen nicht. 

Trotz allem verwundert mich das Fahneheben des Linienrichters, denn er steht sehr amateurhaft. Von der schwachen Position kann er eine knappe Entscheidung am Rande der Linie gar nicht sehen, dann muss er sich anders hinstellen oder darf das nicht bewerten. 

Im Endeffekt eine Entscheidung, die (zumindest noch) nicht 100%ig auflösbar ist, aber egal wie wieder einmal amateurhaft gepfiffen von den schwachen Profischiedsrichtern. 

Ja klar. Zum Glück ist es aber Handspiel, wenn man mit ausgestrecktem Arm in einen Schuss springt, deswegen ist die Frage ja nur hypothetisch.
Nach den Bildern der Sportschau ist die Szene für mich nicht aufzuklären, es handelt sich mit Sicherheit um eine Milimeter-Entscheidung. Deswegen enthalte mich und kann übrigens auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man sich hier "sicher sein kann", dass der Ball im Spielfeld war. Aber da sind wir dann wohl wieder bei der Sache mit dem Hass.
PS: Lieber Phoenix, ich trolle nur ein bisschen, aber so glasklar wie du habe ich den Freistoß nie gesehen. Eher so 70:30 pro Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #34


13.05.2017 19:55


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@McSquarepants

Zitat von McSquarepants
Haben wir nicht seit dieser Saison einen Chip im Ball, dessen Daten anzeigen, ob der Ball im Tor war oder nicht? Theoretisch sind Torlinie und Torauslinie auf einer deckungsgleichen Gerade, sodass es auf der Uhr des Schiedsrichters ein leichtes wäre, solche Entscheidungen zu bewerten.
Auch eine nachträgliche Bewertung dieser Daten (falls diese denn aufgezeichnet werden) könnte Licht ins Dunkel bringen.


Die Kameras sind in den Stadien so ausgerichtet, dass nur wenige Zentimeter neben dem Tor noch verlässlich analysiert werden können. Den Rest der Torauslinie kann man so nicht wahrnehmen. Ich meine mich zu erinnern, dass es lediglich ein Bundesligastadion gibt bei dem dies anders ist. Welches das war weiß ich allerdings auch nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #35


13.05.2017 19:56


Elric v.


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 43

Sehe ich

ein wenig anders........und der Linienrichter stand gar nicht so schlecht. Wenn ich die Flugbahn sehe und wo der Ball dann in den Strafraum kommt.....hatte die Bahn schon eine arge Krümmung. Dennoch............hier kann keiner mit Gewissheit sagen....drin oder draussen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #36


13.05.2017 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04
Auch nach den Bildern in der Sportschau war der nicht im Aus.
Derr Schiedsrichter ist hier die ärmste Sau, er muss sih heir auf den Linienrichter verlassen.
 


Da konnte man es auch nicht wirklich sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #37


13.05.2017 20:02


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Boxer2626

Zitat von Boxer2626
Es bleibt dabei, die Situation kann nicht aufgelöst werden. Ich bleibe aber bei meiner Aussage, der Schiedsrichter Assistent steht hier schlecht.


Das trifft es nach allen bisher gesehenen Bildern am besten. Deshalb werde ich hier auch nicht abstimmen, es ist so einfach nicht möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #38


13.05.2017 20:02


Carl96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 06.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Der Assistent steht einen Meter von der Torauslinie entfernt.
Aus der Position zu entscheiden, ob der Ball im Toraus ist oder nicht, ist fragwürdig. 

Dementsprechend kann er nicht zweifelsfrei sagen, dass der Ball im Aus ist und somit eher eine Fehlentscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #39


13.05.2017 20:08


Braunspetra


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@srs

- richtig entschieden
Zitat von srs
Zitat von Braunspetra
Ich würde mir ja erstma Gedanken über den Titel des Threads machen. Ball im Seitenaus? Da müsste er schon eine seltsame Flugkurve gehabt haben.


Geil dich am Titel daran auf das die Schiedsrichter euch WIEDER in der Liga halten 


Nicht weinen Süßer. :kiss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ball bei der Ecke für Schalke im Aus?  - #40


13.05.2017 20:15


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@foebis04

Zitat von foebis04
Auch nach den Bildern in der Sportschau war der nicht im Aus.
Derr Schiedsrichter ist hier die ärmste Sau, er muss sih heir auf den Linienrichter verlassen.
 

Hast Du eine andere Sportschau? In meiner wurde gesagt, dass es keine Bilder gibt, die die Szene auflöst, die Tendenz aber dazu geht, dass richtig entschieden wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Ich kann in keiner der Einstellungen erkennen dass der Ball eindeutig im aus ist. Ich hätte deshalb nicht eingegriffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Eine richtig enge Entscheidung. Ich habe kein Bild gesehen, welches zeigt dass der Ball im Aus war. Sowohl das Handyvideo als auch die Perspektive von der Gegenseite legen für mich eher den Schluss nahe, dass der Ball nicht draußen war. Genaueres später.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Echt schwierig, aber alle Bilder die ich gesehen habe zeigen für mich das der Ball stets im Spiel war, daher hätte das Tor zählen müssen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Anhand aller vorliegenden Bilder und Animationen ist der Ball mMn nicht im Aus. Zudem stand der Assistent nicht ideal. Berücksichtigt man dann noch die Maßgabe, im Zweifel nicht einzugreifen ist das in der Summe für mich ein regulärer Treffer.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Nein Leute, bei diesem Bildmaterial zu entscheiden, ist , wie in einer Glaskugel zu lesen oder Knöchelchen zu werfen. Ich halte mich raus.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Um diese Szene beurteilen zu können, bedürfte es einer Aufnahme genau längs der Außenlinie. Meine Tendenz geht zwar zu richtig entschieden, mit Sicherheit kann ich dies aber nicht behaupten.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist diese Szene einfach, trotz aller Bilder und Erklärungsversuchen nicht zweifelsfrei aufzulösen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Es gibt keinen eindeutlichen(!) Beweis, ob der Ball wirklich drin oder draußen war und auf eine 3D-Animation sollte man sich auch nicht zu 100% verlassen. Diese Szene ist einfach nicht auflösbar.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich mit allen vorhandenen Bildern nicht aufzulösen, ob der Ball nun wirklich im Aus war oder nicht.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich nicht feststellbar. Mit den Animationen der BILD würde ich sagen eher drin, aber da verlasse ich mich nicht auf die Animation.

×

13.05.2017 15:30


25.
Burgstaller
90.
Lasogga
94.
Kolasinac

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Schalke 04 4,6   3,9  Hamburger SV 1,8
Thorsten Schiffner
Arno Blos
Florian Heft

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 Hamburger SV Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
4  
  4
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Kolasinac
Coke
Goretzka
Gelbe Karte Bentaleb 90.
Caligiuri 61.
Burgstaller
Huntelaar 80.
Mathenia 
85. Diekmeier  Gelbe Karte
Papadopoulos 
Jung 
Ostrzolek 
78. Janjicic 
Sakai 
72. Jatta 
Holtby 
Kostic 
Wood 
Geis  90.
Avdijaj  61.
Stambouli  80.
85. Lasogga
72. Waldschmidt
78. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hamburger SV Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
5  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema