Champions League Finale 2014/2015

 Champions League Finale 2014/2015  - #41


06.06.2015 22:12


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

"Anders" Iniesta ist ja wohl nichtmal von Reif oder TuT zu toppen. Aber Béla Réthy hat sich, im Gegensatz zu den Vorgenannten, wenigstens verbessert.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #42


06.06.2015 22:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Handspiel war wohl eine Fehlentscheidung, wobei der Ball ohne die Hand auch nicht ins Tor gegangen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #43


06.06.2015 22:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Oh, sehr interessante Entscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #44


06.06.2015 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Oh, sehr interessante Entscheidung. 

Zum Glück gibt es Torrichter. Soll sich nochmal einer drüber beschweren, die machen nichts.
Hier hält der Mann auf der Torlinie das Spiel spannend. Natürlich zu unrecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #45


06.06.2015 22:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das ist doch mal ein würdiges Spielende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #46


06.06.2015 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da brauchen die Offiziellen wohl ein wenig Nachhilfe zum Thema Absicht, und wie ich entsetzt festgestellt habe, gefühlt 90% der User bei Transfermarkt ebenso. Was ich da so lesen muss.
Das Tor sei irregulär, weil der Ball die Richtung geändert hat. Das Tor wäre irregulär, weil Neymar einen Vorteil erhalten hätte. Das Tor sei irregulär, weil der Ball an die Hand ging und jede Berührung zu ahnden sei.
Dazu noch, dass Absicht ein Kriterium der Natürlichkeit sei. Ich dachte bisher immer, dies sei anders herum...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #47


06.06.2015 23:26


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Esox

Zitat von Esox
Da brauchen die Offiziellen wohl ein wenig Nachhilfe zum Thema Absicht, und wie ich entsetzt festgestellt habe, gefühlt 90% der User bei Transfermarkt ebenso. Was ich da so lesen muss.
Das Tor sei irregulär, weil der Ball die Richtung geändert hat. Das Tor wäre irregulär, weil Neymar einen Vorteil erhalten hätte. Das Tor sei irregulär, weil der Ball an die Hand ging und jede Berührung zu ahnden sei.
Dazu noch, dass Absicht ein Kriterium der Natürlichkeit sei. Ich dachte bisher immer, dies sei anders herum...

Beim SR-Gespann (Also hier beim Torrichter) war es wenigstens "nur" ein Wahrnehmungsfehler. Ich vermute, er hat aus seinem Blickwinkel nicht gesehen, dass Neymar den Ball geköpft, sondern nur mit der Hand gespielt hätte. Dann wäre die Entscheidung auch korrekt gewesen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #48


07.06.2015 00:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Denke auch, dass dem so gewesen ist, auch wenn mindestens einer von den beiden Unparteiischen an der Linie hätte sehen können, dass er zuerst geköpft hat. Ansonsten fand ich es eine ansprechende Schiedsrichterleistung. Vidal hätte sich, wie so oft, nicht beschweren dürfen, wenn er vom Platz gestellt worden wäre, ansonsten sehr souverän.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #49


07.06.2015 00:57


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Esox

Zitat von Esox
Denke auch, dass dem so gewesen ist, auch wenn mindestens einer von den beiden Unparteiischen an der Linie hätte sehen können, dass er zuerst geköpft hat. Ansonsten fand ich es eine ansprechende Schiedsrichterleistung. Vidal hätte sich, wie so oft, nicht beschweren dürfen, wenn er vom Platz gestellt worden wäre, ansonsten sehr souverän.
MMn hätte Pogba zwingend Gelb-Rot sehen müssen.  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #50


07.06.2015 09:26


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Esox
Da brauchen die Offiziellen wohl ein wenig Nachhilfe zum Thema Absicht, und wie ich entsetzt festgestellt habe, gefühlt 90% der User bei Transfermarkt ebenso. Was ich da so lesen muss.
Das Tor sei irregulär, weil der Ball die Richtung geändert hat. Das Tor wäre irregulär, weil Neymar einen Vorteil erhalten hätte. Das Tor sei irregulär, weil der Ball an die Hand ging und jede Berührung zu ahnden sei.
Dazu noch, dass Absicht ein Kriterium der Natürlichkeit sei. Ich dachte bisher immer, dies sei anders herum...

Beim SR-Gespann (Also hier beim Torrichter) war es wenigstens "nur" ein Wahrnehmungsfehler. Ich vermute, er hat aus seinem Blickwinkel nicht gesehen, dass Neymar den Ball geköpft, sondern nur mit der Hand gespielt hätte. Dann wäre die Entscheidung auch korrekt gewesen.


SPOX:
Der Schiedsrichter: Cüneyt Cakir (Türkei). Hatte das Spiel im Griff und machte in den entscheidenden Momenten alles richtig. Lichtsteiners Handspiel (8.) war ebenso kein Elfmeter wie der Zweikampf zwischen Alves und Pogba (67.). Auch Neymars Treffer wegen Handspiels abzuerkennen war korrekt.





www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #51


07.06.2015 09:41


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 956

@ hrub

Zitat von hrub
MMn hätte Pogba zwingend Gelb-Rot sehen müssen.  


In welcher Szene denn?
In der ca. 83 Min habe ich nicht mal ein Foul gesehen. Das war ein Laufduell in dem beiden mit den Armen arbeiten und Alves lehnt sich in Pogba rein und lässt sich dann fallen.

Folgende Szene ist bei mir untergegangen:
67 Min: Pogba ist außer sich: Der Franzose wird von Dani Alves umklammert und will am Elfmeterpunkt ein Foul gegen sich gepfiffen haben, doch Cakir lässt weiterlaufen. Grenzwertig!

War da wirklich was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #52


07.06.2015 09:46


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von hrub
MMn hätte Pogba zwingend Gelb-Rot sehen müssen.  


[...]
Folgende Szene ist bei mir untergegangen:
67 Min: Pogba ist außer sich: Der Franzose wird von Dani Alves umklammert und will am Elfmeterpunkt ein Foul gegen sich gepfiffen haben, doch Cakir lässt weiterlaufen. Grenzwertig!

War da wirklich was?


Zuerst zog Pogba, danach Dani Alves. Die beiden gaben sich in dieser Szene nichts.
Ich hätte hier nicht gepfiffen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #53


07.06.2015 09:47


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Hagi01
Zitat von Esox
Da brauchen die Offiziellen wohl ein wenig Nachhilfe zum Thema Absicht, und wie ich entsetzt festgestellt habe, gefühlt 90% der User bei Transfermarkt ebenso. Was ich da so lesen muss.
Das Tor sei irregulär, weil der Ball die Richtung geändert hat. Das Tor wäre irregulär, weil Neymar einen Vorteil erhalten hätte. Das Tor sei irregulär, weil der Ball an die Hand ging und jede Berührung zu ahnden sei.
Dazu noch, dass Absicht ein Kriterium der Natürlichkeit sei. Ich dachte bisher immer, dies sei anders herum...

Beim SR-Gespann (Also hier beim Torrichter) war es wenigstens "nur" ein Wahrnehmungsfehler. Ich vermute, er hat aus seinem Blickwinkel nicht gesehen, dass Neymar den Ball geköpft, sondern nur mit der Hand gespielt hätte. Dann wäre die Entscheidung auch korrekt gewesen.


SPOX:
Der Schiedsrichter: Cüneyt Cakir (Türkei). Hatte das Spiel im Griff und machte in den entscheidenden Momenten alles richtig. Lichtsteiners Handspiel (8.) war ebenso kein Elfmeter wie der Zweikampf zwischen Alves und Pogba (67.). Auch Neymars Treffer wegen Handspiels abzuerkennen war korrekt.



Mit Verlaub: Bei Handspielszenen glaube ich der Presse schon lange nichts mehr. Da müssen schon echte Regelexperten her wie Collinas Erben. Und die sagen auch kein absichtliches Handspiel: „Korrekter Treffer, keine Absicht von Neymar, die Handhaltung war absolut fußballtypisch. Das Tor hätte zählen müssen.“

Schön auch im Text vorher:
Zitat von Spox:
72.: Neymar trifft, Barcelona jubelt - doch der Treffer zählt nicht. Nach einer herrlichen Kombination drückt der Brasilianer die Kugel aus sieben Metern über die Linie, köpfte sich den Ball dabei unglücklich aus kürzester Distanz an die Hand. Absicht oder eine unnatürliche Bewegung war nicht erkennbar. Großes Glück für die Italiener!




Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #54


07.06.2015 09:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Esox
Denke auch, dass dem so gewesen ist, auch wenn mindestens einer von den beiden Unparteiischen an der Linie hätte sehen können, dass er zuerst geköpft hat. Ansonsten fand ich es eine ansprechende Schiedsrichterleistung. Vidal hätte sich, wie so oft, nicht beschweren dürfen, wenn er vom Platz gestellt worden wäre, ansonsten sehr souverän.
MMn hätte Pogba zwingend Gelb-Rot sehen müssen.  

Das kennen wir doch schon. In Endspielen ist die Rote Karte wie festgeklebt. Das scheint so auch von den Verbänden gewünscht zu sein, anders kann ich mir nicht erklären, dass das in gefühlt jedem Endspiel so ist.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #55


07.06.2015 10:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Das Handspiel war wohl eine Fehlentscheidung, wobei der Ball ohne die Hand auch nicht ins Tor gegangen wäre.

Ja, regeltechnisch ist das keine Absicht gewesen, also ein regulärer Treffer.
Aber wie Kahn schon meinte, ist diese Regel in dieser Situation eigentlich total unsinnig. Neymar erzielt mit der Hand das Tor, gibt dem Ball mit der Hand den entscheidenden Richtungswechsel, ohne diese unabsichtliche Berührung wäre der Ball wohl nicht aufs Tor gekommen.

Bzgl. Pogba vs Alves im 16er: Beide ziehen, Alves zieht für meinen Geschmack mehr. Da er der letzte Mann ist und eine klare Torchance verhindert, ist das für mich ein 11m für Juve und rot für Alves.

Pogba vs Alves (Sprintduell): Auch hier hält der eine mehr als der andere - in diesem Fall ist es Pogba der eigentlich seine zweite gelbe Karte hätte sehen müssen.

Insgesamt war Barca finde ich aber dauerhaft überlegen. Juve hat sich recht gut gewehrt, aber Barca ist dieses Jahr einfach die beste Mannschaft in Europa gewesen, das muss man einfach mal so anerkennen (auch wenn ich diesen Verein absolut nicht mag).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #56


07.06.2015 11:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von hrub
MMn hätte Pogba zwingend Gelb-Rot sehen müssen.  


In welcher Szene denn?
In der ca. 83 Min habe ich nicht mal ein Foul gesehen. Das war ein Laufduell in dem beiden mit den Armen arbeiten und Alves lehnt sich in Pogba rein und lässt sich dann fallen.

Folgende Szene ist bei mir untergegangen:
67 Min: Pogba ist außer sich: Der Franzose wird von Dani Alves umklammert und will am Elfmeterpunkt ein Foul gegen sich gepfiffen haben, doch Cakir lässt weiterlaufen. Grenzwertig!

War da wirklich was?


War viel zu wenig...beide arbeiten etwas mit den Armen und Pogba fällt um wie Sack Reis. Absolut in Ordnung da nicht zu pfeiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #57


07.06.2015 13:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von kurt
Zitat von hrub
MMn hätte Pogba zwingend Gelb-Rot sehen müssen.  


In welcher Szene denn?
In der ca. 83 Min habe ich nicht mal ein Foul gesehen. Das war ein Laufduell in dem beiden mit den Armen arbeiten und Alves lehnt sich in Pogba rein und lässt sich dann fallen.

Folgende Szene ist bei mir untergegangen:
67 Min: Pogba ist außer sich: Der Franzose wird von Dani Alves umklammert und will am Elfmeterpunkt ein Foul gegen sich gepfiffen haben, doch Cakir lässt weiterlaufen. Grenzwertig!

War da wirklich was?


War viel zu wenig...beide arbeiten etwas mit den Armen und Pogba fällt um wie Sack Reis. Absolut in Ordnung da nicht zu pfeiffen

Achte mal auf Pogbas Schulter, da ist die Hand von Alves angelegt, wodurch Pogba heruntergzogen wird. Niemals fällt Pogba hier um wie ein Sack reis, er wird klar gezogen.

Sicherlich pfeifft das nicht jeder Schiri, aber für meinen Geschmack ist das ein Foul gewesen, weil die Hand dort absolut nichts verloren hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #58


07.06.2015 14:28


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ kurt

Zitat von kurt
Zitat von hrub
MMn hätte Pogba zwingend Gelb-Rot sehen müssen.  


In welcher Szene denn?
In der ca. 83 Min habe ich nicht mal ein Foul gesehen. Das war ein Laufduell in dem beiden mit den Armen arbeiten und Alves lehnt sich in Pogba rein und lässt sich dann fallen.
Mal davon abgesehen, dass Pogba bereits 2 Minuten nach seiner Gelben Karte schon Glück hatte, nicht die zweite zu sehen, war die Szene in der 83. Minute, als er klar und deutlich den Ellenbogen ausfährt, zwingend Gelb. Dazu war es auch noch ein taktisches Foul, denn sein Gegner wäre durch gewesen. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #59


07.06.2015 14:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Achte mal auf Pogbas Schulter, da ist die Hand von Alves angelegt, wodurch Pogba heruntergzogen wird. Niemals fällt Pogba hier um wie ein Sack reis, er wird klar gezogen.
.../


Das stimmt schon, allerdings zieht Pogba zuerst.
Wenn der Schiri pfeift, muss er zuerst das Ziehen von Pogba ahnden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Champions League Finale 2014/2015  - #60


07.06.2015 14:34


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
.../

Insgesamt war Barca finde ich aber dauerhaft überlegen. Juve hat sich recht gut gewehrt, aber Barca ist dieses Jahr einfach die beste Mannschaft in Europa gewesen, das muss man einfach mal so anerkennen (auch wenn ich diesen Verein absolut nicht mag).


Barca hat diesen Titel absolut verdient gewonnen. Auch wenn hinten nicht immer alles sattelfest ist, so ist die Offensive mit Messi, Neymer und Suarez, genial unterstützt von Iniesta, einfach nur zum Zunge schnalzen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema