Christian Dingert

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Hrgota | von GladbacherFohlen
  Christian Dingert | von Schiri53

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Christian Dingert  - #1


25.08.2014 13:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ehrlich - was für eine grauenhafte Spielleitung, angefangen von der Körpersprache, Zweikampfbewertung und Verwarnungen. Da hilft es auch nicht, dass das Gespann bei den entscheidenden Szenen richtig lag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #2


25.08.2014 13:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Nenn mal ein paar Beispiele. Ich fand seine Leistung gar nicht so schlecht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #3


25.08.2014 14:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Ehrlich - was für eine grauenhafte Spielleitung, angefangen von der Körpersprache, Zweikampfbewertung und Verwarnungen. Da hilft es auch nicht, dass das Gespann bei den entscheidenden Szenen richtig lag.


Also bei den Entscheidenden Szenen lag das Gespann richtig aber beim rest nicht?

was willste denn ihm jetzt genau vorwerfen. Das er auf beiden Seiten ein bissel was laufen lies und eben den Karton stecken lies.

???

Im großen und ganzen hat er richtig gelegen. Den ein od. anderen zweikampf hat er aus deiner sicht falsch bewertet. - da jetzt dem Schiri gleich ne grauenhafte Spielleitung vorzuwerfen, halt ich für etwas überzogen.

Wichtig ist doch, das die Spieler hier nciht machen konnten was sie wollten (war im Spiel auch nicht so) und das er in den kniffligen Szenen (Tor od. nicht Tor, Rot od. nicht Rot etc) richtig enschied. Da es in dem Spiel keine solche Szenen gab, kann man doch nicht gleich von grauenhafter Schirileistung reden gerade wenn es wenige Szenen gab wo der Schiri hätte viel falsch machen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #4


25.08.2014 14:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ Schiri53

Zitat von Schiri53
Ehrlich - was für eine grauenhafte Spielleitung, angefangen von der Körpersprache, Zweikampfbewertung und Verwarnungen. Da hilft es auch nicht, dass das Gespann bei den entscheidenden Szenen richtig lag.

Ehrlich - diese Schiedsrichterleistung war mal echt gut. Was erwartest du? Bring mal Beispiele. Ist es dir lieber, wenn die entscheidenden Szenen falsch bewertet werden? Auf beiden Seiten völlig zurecht ein Tor nicht anerkannt, was zwei mal gar nicht so leicht zu sehen war. Sämtliche Abseitsentscheidungen waren richtig und bei der Zweikampfbewertung eine absolut einheitliche Linie. Ich kann beim besten Willen weder deinen Kommentar, noch die durchschnittliche SR-Note der Gladbach-Fans nachvollziehen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #5


25.08.2014 14:30


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ creative

Zitat von creative
Nenn mal ein paar Beispiele. Ich fand seine Leistung gar nicht so schlecht.


Agree. Ich finde seine Bewertung seitens der Gladbach-Fans (wie im anderen Thread bereits geschrieben) merkwürdig. Keine absolut überragende, aber dennoch eine ordentliche Leistung.

@Schiri53: ich hab im anderen Thread gesehen, dass Du im Stadion warst. Das erklärt einiges. Ich hab mich wärend dem Spiel öfters mal gefragt, warum die Gladbach-Fans bei einigen vollkommen korrekten Entscheidungen so eskalieren. Das weiß ich bis heute nicht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass man sich da oft mitreißen lässt. Ich hätte auch schon oft den Schiri nach nem Spiel am liebsten gesteinigt, obwohl seine Leistung hier dann als ganz gut angesehen wurde. Das muss an der Gruppendynamik und den Emotionen im Stadion liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #6


25.08.2014 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Beispiele - gern!

Fangen wir damit an, dass mehrfach, die zügig ausgeführten Freistöße zurückpfiff und zwar nur, weil er nicht so weit war. Stand mehrfach im Passweg - auf beiden Seiten. Ibisevic muss schon ewig Gelb haben, mehrmals Fouls von hinten an den IV der Gladbacher, dafür bekommt Traore für ein Allerweltsfoul Gelb.
Die Entscheidung bevor Xhaka Gelb sieht ist auch falsch. Abstoß statt Ecke...

Schlimm auch die Seitenausentscheidungen!


Da verzögert er allein ca. 60. Sekunden das Spiel für seine Notizen und den Weg zurück zum Spielgeschehen.

Seine Bewertung bei Luftkämpfen gänzlich schwer nachvollziehbar und das auch auf beiden Seiten.

Er bekommt nicht mit das der Ball platt ist.

Ja, man lässt sich mitreißen, ich werde mir gleich meine Aufzeichnung noch mal ansehen. Ich habe auch erst heute gepostet, gestern hätte mein Kommentar noch anders ausgesehen ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #7


28.08.2014 00:18


Florian20


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

Er hat sich auch nicht die Rückennummern gemerkt, wenn er Vorteil gegeben hat ein gelbe war mind. fällig .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #8


28.08.2014 09:07


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ Florian20

Zitat von Florian20
Er hat sich auch nicht die Rückennummern gemerkt, wenn er Vorteil gegeben hat ein gelbe war mind. fällig .


Das ist irgendwie alles recht unkonkret.

Ich verstehe immernoch nicht, wie eine Note von 4,8 zustande kommen kann. Es wäre super, wenn einer, der eine 5,0 oder sogar schlechter gewertet hat seine Ansicht erklären könnte.
Ich sehe es so, dass die Spielleitung nicht perfekt war. Aber ich denke, ein Schiri, der zwei Tore aberkennt und in beiden Situationen richtig liegt und ansonsten ab und zu mal daneben liegt eine bessere Note verdient hat. Man muss ja hier nicht anfangen, in bester BILD-manier mit schlechten Bewertungen um sich zu werfen. Was bekommt denn dann ein Schiri, der in entscheidenden Situationen daneben liegt? eine 7,0?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #9


28.08.2014 12:57


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich fand die Leistung des Schiedsrichters (und seinem Gespann) recht ordentlich. Es gab einzelne Szenen wo ich mir denke, dass muss man eigendlich sehen, aber die wird es in jedem Spiel geben. Da gehört zum Beispiel der Abstoß bei über den sich Xhaka so aufregt (auf der anderen Seite hab ich in der gleichen Szene darauf gewartet das Favre auf die Tribüne geht so wie der da am lamentieren war).

Die 4,8 kann ich da auch nicht verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Christian Dingert  - #10


29.08.2014 19:57


felixVfB98
felixVfB98

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

Allerweltsfoul von Traoré?? Sorry, aber wer so von hinten in einen Zweikampf einsteigt hat mindestens Gelb verdient... Letztes Jahr hat dieser für weitaus weniger Rot gegen Augsburg bekommen.
Die Leistung war doch ordentlich, abgesehen davon, dass man Ibisevic schon etwas früher Gelb hätte geben können, aber nur das allein reicht doch nicht, um einen Schiedsrichter mit einer Note von 4,5 zu bewerten...
Ich schätze da wirkt auch ein bisschen die Wut über das Ergebnis mit



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2014 17:30


51.
Maxim
90.
Kramer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,3
Bor. M'Gladbach 4,2   3,2  VfB Stuttgart 2,4
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Robert Hartmann

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
21  
  28

Siege (DFL)
8  
  13
Siege (WT)
9  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Sommer
Domínguez
Stranzl
Jantschke
Korb
Gelbe Karte Traoré
Hahn 73.
Nordtveit 73.
Gelbe Karte Xhaka
Raffael
Hrgota 68.
Ulreich 
Schwaab 
Klein 
Sakai 
Rüdiger 
Romeu 
Gentner 
90. Harnik 
71. Didavi 
78. Maxim 
Ibisevic  Gelbe Karte
Hazard  68.
Kramer  73.
Johnson  73.
71. Gruezo
90. Leitner
78. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  3

Abseits
3  
  2

Fouls
8  
  17

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema