CL 16/17 Viertelfinale

 CL 16/17 Viertelfinale  - #181


12.04.2017 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Als ob dein "wir" nicht darauf abzielt, Bürki die Schuld an der Verletzung zu geben

Wer sollte die denn sonst haben? 


Wenn sich jemand bei ner 08/15 Aktion verletzt ist das primär Pech. Kommt halt leider vor. Aber meilenweit von einer Situation entfernt bei der man dem Gegenspieler die Schuld geben kann

Dann hatte Klaus Augenthaler damals gar nicht schuld, dass Rudi Völler fast ein halbes Jahr ausgefallen ist?
Geile Logik.
Nicht schlecht. Wenn sich ein Spieler bei einem Foul verletzt, trifft den Foulenden keine Schuld,
ist halt Pech.
Merk ich mir für die Zukunft. Wieder was gelernt.
Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #182


12.04.2017 19:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Als ob dein "wir" nicht darauf abzielt, Bürki die Schuld an der Verletzung zu geben

Wer sollte die denn sonst haben? 


Wenn sich jemand bei ner 08/15 Aktion verletzt ist das primär Pech. Kommt halt leider vor. Aber meilenweit von einer Situation entfernt bei der man dem Gegenspieler die Schuld geben kann

Dann hatte Klaus Augenthaler damals gar nicht schuld, dass Rudi Völler fast ein halbes Jahr ausgefallen ist?
Geile Logik.
Nicht schlecht. Wenn sich ein Spieler bei einem Foul verletzt, trifft den Foulenden keine Schuld,
ist halt Pech.
Merk ich mir für die Zukunft. Wieder was gelernt.
Danke


Schön das du was gelernt hast, mal schauen ob du es angewendet kriegst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #183


12.04.2017 19:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

Also die Leistung hat sicherlich (auch) etwas mit dem Anschlag zu tun.

Allerdings hat mich schon beim Spiel in München der große Respektsabstand zum Gegner gestört. Abseitstor hin oder her, man muss den Monegassen bei der Vorbereitung zum 0:1 aber auch nicht 80 Meter über den Platz laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #184


12.04.2017 20:00


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Als ob dein "wir" nicht darauf abzielt, Bürki die Schuld an der Verletzung zu geben

Wer sollte die denn sonst haben? 


Wenn sich jemand bei ner 08/15 Aktion verletzt ist das primär Pech. Kommt halt leider vor. Aber meilenweit von einer Situation entfernt bei der man dem Gegenspieler die Schuld geben kann

Dann hatte Klaus Augenthaler damals gar nicht schuld, dass Rudi Völler fast ein halbes Jahr ausgefallen ist?
Geile Logik.
Nicht schlecht. Wenn sich ein Spieler bei einem Foul verletzt, trifft den Foulenden keine Schuld,
ist halt Pech.
Merk ich mir für die Zukunft. Wieder was gelernt.
Danke


Wenn das von Augenthaler für dich eine 08/15-Aktion ist, dann ist das Verständnis vllt. auch etwas verschoben  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #185


12.04.2017 20:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Geißbock11

Warum sollte es jemanden auch beeinflussen, wenn neben einem eine bombe explodiert?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #186


12.04.2017 20:02


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Jetzt mal ernsthaft: Die Szene Falcao/Bender muss man doch nicht pfeifen. Das war ein leichter Streifer und Manni ist noch etwas weiter gelaufen. Das war schon okay. Dass das eine Tor Abseits war, ist natürlich ärgerlich. Dafür war der Elfmeter saudämlich. Nach vorne geht fast nix. Aber ich habe auch nicht viel mehr erwartet

Naja, wenn er den gleichen Maßstab der Behinderung, wie beim 11m, ansetzt, MUSS er das auch abpfeifen. Das war nämlich auch nur ein leichtes (wenn auch dummes) halten, das nicht ursächlich für das Fallen war.

Auch gerade das Schubsen gegen Dembele, wo es Ecke gab, war ein klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #187


12.04.2017 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Als ob dein "wir" nicht darauf abzielt, Bürki die Schuld an der Verletzung zu geben

Wer sollte die denn sonst haben? 


Wenn sich jemand bei ner 08/15 Aktion verletzt ist das primär Pech. Kommt halt leider vor. Aber meilenweit von einer Situation entfernt bei der man dem Gegenspieler die Schuld geben kann

Dann hatte Klaus Augenthaler damals gar nicht schuld, dass Rudi Völler fast ein halbes Jahr ausgefallen ist?
Geile Logik.
Nicht schlecht. Wenn sich ein Spieler bei einem Foul verletzt, trifft den Foulenden keine Schuld,
ist halt Pech.
Merk ich mir für die Zukunft. Wieder was gelernt.
Danke


Schön das du was gelernt hast, mal schauen ob du es angewendet kriegst


Bin viel eher gespannt, ob du es auch als Pech abtust, wenn der nächste BVB-Spieler durch ein Foul verletzt ausfällt.
Na, wir werden sehen.  Ich erinnere dich dann gern dran.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #188


12.04.2017 20:04


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Als ob dein "wir" nicht darauf abzielt, Bürki die Schuld an der Verletzung zu geben

Wer sollte die denn sonst haben? 


Wenn sich jemand bei ner 08/15 Aktion verletzt ist das primär Pech. Kommt halt leider vor. Aber meilenweit von einer Situation entfernt bei der man dem Gegenspieler die Schuld geben kann

Dann hatte Klaus Augenthaler damals gar nicht schuld, dass Rudi Völler fast ein halbes Jahr ausgefallen ist?
Geile Logik.
Nicht schlecht. Wenn sich ein Spieler bei einem Foul verletzt, trifft den Foulenden keine Schuld,
ist halt Pech.
Merk ich mir für die Zukunft. Wieder was gelernt.
Danke


Schön das du was gelernt hast, mal schauen ob du es angewendet kriegst


Bin viel eher gespannt, ob du es auch als Pech abtust, wenn der nächste BVB-Spieler durch ein Foul verletzt ausfällt.
Na, wir werden sehen.  Ich erinnere dich dann gern dran.
 


Wenn es bei nem völlig normalen Zweikampf ist, natürlich. Das passiert halt leider. Das für dich der Zweikampf von Augenthaler gegen Völler ein normaler Zweikampf war ist dann eine andere Sache



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #189


12.04.2017 20:04


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Wenn der Dittmann noch öfter Pulisik sagt, bekomme ich auf der Couch nen Schreikrampf!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #190


12.04.2017 20:05


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@Antikas

Also unglücklich ist es. Ich ärger mich da auch, aber du vergleichst gerade einen Tritt, der dem Gegenspieler galt mit einer Attacke gegen den Ball. Wenn Lewi nen langen Schritt macht wird er nicht getroffen  
Also ich verstehe dich da voll und ganz, aber eine Schuld bei Bürki zu suchen ist schwierig. Es war nicht seine Intention und er trifft Lewi ja auch nicht direkt, sondern rutscht in/unter seinen Fuß und foult ihn damit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #191


12.04.2017 20:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit ist super von den Dortmundern!
Das Tor war ganz wichtig.
Hoffentlich halten die Spieler das Tempo noch 30 Minuten durch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #192


12.04.2017 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Harrygator

Ich hab gerade dasselbe gedacht :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #193


12.04.2017 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Als ob dein "wir" nicht darauf abzielt, Bürki die Schuld an der Verletzung zu geben

Wer sollte die denn sonst haben? 


Wenn sich jemand bei ner 08/15 Aktion verletzt ist das primär Pech. Kommt halt leider vor. Aber meilenweit von einer Situation entfernt bei der man dem Gegenspieler die Schuld geben kann

Dann hatte Klaus Augenthaler damals gar nicht schuld, dass Rudi Völler fast ein halbes Jahr ausgefallen ist?
Geile Logik.
Nicht schlecht. Wenn sich ein Spieler bei einem Foul verletzt, trifft den Foulenden keine Schuld,
ist halt Pech.
Merk ich mir für die Zukunft. Wieder was gelernt.
Danke


Schön das du was gelernt hast, mal schauen ob du es angewendet kriegst


Bin viel eher gespannt, ob du es auch als Pech abtust, wenn der nächste BVB-Spieler durch ein Foul verletzt ausfällt.
Na, wir werden sehen.  Ich erinnere dich dann gern dran.
 


Wenn es bei nem völlig normalen Zweikampf ist, natürlich. Das passiert halt leider. Das für dich der Zweikampf von Augenthaler gegen Völler ein normaler Zweikampf war ist dann eine andere Sache

Das Beispiel war zugegebenermaßen schlecht gewählt. Augenthalers Foul hatte eine andere Qualität. 
Ändert nichts daran, daß Bürkis Aktion kein " völlig normaler Zweikampf " war, sondern ein lupenreines Foul.
Und damit hat er die Verletzung verschuldet. Kein Loch im Rasen, kein Blitzeis im Strafraum, kein Pech, sondern eindeutig Bürkis Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #194


12.04.2017 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@RicoKlopp

Zitat von RicoKlopp
Also unglücklich ist es. Ich ärger mich da auch, aber du vergleichst gerade einen Tritt, der dem Gegenspieler galt mit einer Attacke gegen den Ball. Wenn Lewi nen langen Schritt macht wird er nicht getroffen  
Also ich verstehe dich da voll und ganz, aber eine Schuld bei Bürki zu suchen ist schwierig. Es war nicht seine Intention und er trifft Lewi ja auch nicht direkt, sondern rutscht in/unter seinen Fuß und foult ihn damit.

Wenn die hier zitierten Aussagen aus dem ASS stimmen, galt Bürkis Attacke eben nicht dem Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #195


12.04.2017 20:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Zitat von Antikas
Zitat von Neon
Als ob dein "wir" nicht darauf abzielt, Bürki die Schuld an der Verletzung zu geben

Wer sollte die denn sonst haben? 


Wenn sich jemand bei ner 08/15 Aktion verletzt ist das primär Pech. Kommt halt leider vor. Aber meilenweit von einer Situation entfernt bei der man dem Gegenspieler die Schuld geben kann

Dann hatte Klaus Augenthaler damals gar nicht schuld, dass Rudi Völler fast ein halbes Jahr ausgefallen ist?
Geile Logik.
Nicht schlecht. Wenn sich ein Spieler bei einem Foul verletzt, trifft den Foulenden keine Schuld,
ist halt Pech.
Merk ich mir für die Zukunft. Wieder was gelernt.
Danke


Schön das du was gelernt hast, mal schauen ob du es angewendet kriegst


Bin viel eher gespannt, ob du es auch als Pech abtust, wenn der nächste BVB-Spieler durch ein Foul verletzt ausfällt.
Na, wir werden sehen.  Ich erinnere dich dann gern dran.
 


Wenn es bei nem völlig normalen Zweikampf ist, natürlich. Das passiert halt leider. Das für dich der Zweikampf von Augenthaler gegen Völler ein normaler Zweikampf war ist dann eine andere Sache

Das Beispiel war zugegebenermaßen schlecht gewählt. Augenthalers Foul hatte eine andere Qualität. 
Ändert nichts daran, daß Bürkis Aktion kein " völlig normaler Zweikampf " war, sondern ein lupenreines Foul.
Und damit hat er die Verletzung verschuldet. Kein Loch im Rasen, kein Blitzeis im Strafraum, kein Pech, sondern eindeutig Bürkis Foul.


Natürlich wars ein Foul. Das kommt beim Fußball vor. Und da ja auch die Verletzung im Training von Hummels keine Schuld eines Bayernspielers ist, warum sollte die Szene von Bürki anders sein? Warst du dabei und Hummels hat sich ohne Gegenspielereinwirkung verletzt?

Dass die Schuld an nicht kompletter Stammaufstellung nicht bei euch liegt hast du ja klar gemacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #196


12.04.2017 20:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Naja Gratishalbfinale für Monaco



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #197


12.04.2017 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon

Natürlich wars ein Foul. Das kommt beim Fußball vor.

Richtig. Und dann ist der Foulende schuld, wenn der Gefoulte verletzt ausfällt.

Und da ja auch die Verletzung im Training von Hummels keine Schuld eines Bayernspielers ist, warum sollte die Szene von Bürki anders sein?

Wer hat das denn behauptet?

Warst du dabei und Hummels hat sich ohne Gegenspielereinwirkung verletzt?

Nee, war ich nicht.

Dass die Schuld an nicht kompletter Stammaufstellung nicht bei euch liegt hast du ja klar gemacht

Ich schrieb "nicht so viel" und nicht "nichts".
Lesen und verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #198


12.04.2017 20:28


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Neon

Natürlich wars ein Foul. Das kommt beim Fußball vor.

Richtig. Und dann ist der Foulende schuld, wenn der Gefoulte verletzt ausfällt.

Und da ja auch die Verletzung im Training von Hummels keine Schuld eines Bayernspielers ist, warum sollte die Szene von Bürki anders sein?

Wer hat das denn behauptet?

Warst du dabei und Hummels hat sich ohne Gegenspielereinwirkung verletzt?

Nee, war ich nicht.

Dass die Schuld an nicht kompletter Stammaufstellung nicht bei euch liegt hast du ja klar gemacht

Ich schrieb "nicht so viel" und nicht "nichts".
Lesen und verstehen.



Weil das Wortkonstrukt ""Wir" können da nicht soviel für" nicht klar impliziert, dass die Schuld woanders zu suchen ist und nicht eine Teilschuld.

Ein Zitronenfalter faltet auch keine Zitronen auch wenn das vielleicht wortwörtlich so da steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #199


12.04.2017 20:30


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und noch ein Tor von Dortmund.
Eine Niederlage mit einem Tor Unterschied würde ein interessantes Rückspiel bedeuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #200


12.04.2017 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zu viel für meine nerven heute



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema