CL 16/17 Viertelfinale

 CL 16/17 Viertelfinale  - #121


12.04.2017 10:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Bei all dem Chaos, aber ich liebe deine Autokorrektur, Stesspela... ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #122


12.04.2017 11:31


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bitte ein mal die Rechtschreibung überprüfen


Ich möchte ja nicht unken, aber "ein mal" ist auch definitiv falsch!



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #123


12.04.2017 11:36


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich finde es bedenklich, wie viele Experten sich nun plötzlich zu Wort melden und erklären, warum morgen gespielt wird oder warum morgen nicht gespielt werden dürfte und die böse UEFA usw...

Gesetzt den Fall, dass unter uns kein Mitglied des Kaders oder des erweiterten Stabes von Borussia Dortmund oder der UEFA weilt, kann nun wirklich niemand eine Aussage darüber tätigen, warum heute gespielt wird und wie die Verantwortlichen des BVB oder die Spieler darüber denken.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #124


12.04.2017 11:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich finde es bedenklich, wie viele Experten sich nun plötzlich zu Wort melden und erklären, warum morgen gespielt wird oder warum morgen nicht gespielt werden dürfte und die böse UEFA usw...

Gesetzt den Fall, dass unter uns kein Mitglied des Kaders oder des erweiterten Stabes von Borussia Dortmund oder der UEFA weilt, kann nun wirklich niemand eine Aussage darüber tätigen, warum heute gespielt wird und wie die Verantwortlichen des BVB oder die Spieler darüber denken.

MfG


+1



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #125


12.04.2017 12:17


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Rüpel
Ich finde es bedenklich, wie viele Experten sich nun plötzlich zu Wort melden und erklären, warum morgen gespielt wird oder warum morgen nicht gespielt werden dürfte und die böse UEFA usw...

Gesetzt den Fall, dass unter uns kein Mitglied des Kaders oder des erweiterten Stabes von Borussia Dortmund oder der UEFA weilt, kann nun wirklich niemand eine Aussage darüber tätigen, warum heute gespielt wird und wie die Verantwortlichen des BVB oder die Spieler darüber denken.

MfG


+1

+1



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #126


12.04.2017 12:49


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Rüpel

Zitat von Rüpel
Ich finde es bedenklich, wie viele Experten sich nun plötzlich zu Wort melden und erklären, warum morgen gespielt wird oder warum morgen nicht gespielt werden dürfte und die böse UEFA usw...

Gesetzt den Fall, dass unter uns kein Mitglied des Kaders oder des erweiterten Stabes von Borussia Dortmund oder der UEFA weilt, kann nun wirklich niemand eine Aussage darüber tätigen, warum heute gespielt wird und wie die Verantwortlichen des BVB oder die Spieler darüber denken.

MfG

+1
Top Beitrag.
Ich denke, man muss es jedem Spieler selbst überlassen ob er heute spielt, oder nicht. Und diese Entscheidung gilt es dann auch zu akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #127


12.04.2017 13:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

+1

Aber die Experten der sogenannten Presse werden das wohl leider anders sehen und es damit verschlimmern!
Letztendlich würde der BVB wohl nicht mitmachen, wenn ihrer Spieler nicht fit wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #128


12.04.2017 16:01


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Glücklicherweisekan n sich kaum einer vorstellen, wie es ist, so knapp einen gezielten Anschlag auf das eigene Leben zu entrinnen. Umso schwieriger stelle ich mir dann vor, heute Abend wieder spielen zu MÜSSEN.
In meinen Augen wird hier den Spielern fast schon übermenschliches abverlangt, ich denke nicht, dass dem BVB eine Alternative blieb, außer, dass das Spiel als verloren gewertet worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #129


12.04.2017 16:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@svenex

Zitat von svenex
... außer, dass das Spiel als verloren gewertet worden wäre.


Nicht nur als verloren. Mann wäre ausgeschlossen worden, hätte 1 Mio. € Strafe zahlen müssen und hätte keinen Anspruch auf das bisher erspielte Geld gehabt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #130


12.04.2017 16:51


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von svenex
... außer, dass das Spiel als verloren gewertet worden wäre.


Nicht nur als verloren. Mann wäre ausgeschlossen worden, hätte 1 Mio. € Strafe zahlen müssen und hätte keinen Anspruch auf das bisher erspielte Geld gehabt


Wohl kaum. Soweit wird die UEFA nicht durchgreifen können. So pietätlos ist sie dann auch nicht. 

Es ist nur typisch, dass die UEFA so problemlos wie möglich so ein Spiel zum schnellstmöglichen Zeitpunkt nachholen möchte. Das wurde aber auch mit allen Beteiligten abgestimmt auch wenn zugegebenermaßen nach der Staatsanwaltschaft und der Polizei die UEFA da am längeren Hebel sitzt als etwa Dortmund. Was für Folgen bei den Spielern nach einem Tag, nach drei Tagen oder drei Wochen bleiben kann man auch nicht genau beziffern. Sportpsychologen könnten auch argumentieren, dass es gerade gut sei, dass Spiel jetzt zu machen um bei den Beteiligten eine eigene Reaktion in Form für das wofür sie bekannt sind, zu zeigen. Andere würden auch argumentieren, dass das ja auch ignorant sei und so etwas erstmal grundlegend aufgearbeitet werden müsse. Letztendlich tickt jeder Spieler da auch nochmal anders....  

Das Einzige was man nur definitiv sagen kann, ist dass ein Leistungsträger definitiv nicht antreten kann wegen der Vorkommnisse und dadurch da schon von außen wettbewerbsverzerrend eingegriffen wurde.  Dies wäre aber heute genau so wie in zwei Wochen.  Ich frage mich da ob da eine Versicherung für greift. Weil der sportliche Schaden durch den Verlust von Bartra schon enorm ist. Alles andere hat mit ganz viel Glaskugel zu tun... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #131


12.04.2017 16:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Labernix

Zitat von Labernix
Das wird dir jeder ernstzunehmende Experte bestätigen.
Wer entscheidet denn, wer ernstzunehmen ist? Du? Und du hast mit jedem gesprochen, der ernstzunehmen ist? Du merkst schon selbst, dass solche Floskeln, die du gerade raushaust keinen Mehrwert für eine Diskussion darstellen, oder?

Zitat von Labernix
Das sieht man auch daran, dass die ersten vier Plätze in Spanien seit Jahren quasi fest vergeben sind. Schwächere Gegner bedeutet natürlich auch leichteres Spiel für die Offensive.
Dann schau dir das mal genauer an. Wie viele verschiedene Klubs Spaniens waren in den letzten 5 Jahren mindestens in einem europ. VF/HF und wie viele aus Deutschland?

Zitat von Labernix
Erfolge in der EL und CL betreffen ja gerade nicht die Breite, sondern die Spitze. Dahinter klafft in Spanien eine große Lücke, auch bei Misswirtschaft bei ehemaligen Topteams wie Valencia. 
Auf diese Ranglisten gebe ich ohnehin nicht sehr viel. Deutschland ist ja bekanntermaßen in der FIFA-Weltrangliste auf Rang 3, knapp vor Chile. So viel dazu.
Was genau hat jetzt die Weltrangliste der Nationen mit der UEFA-5-Jahres-Wertung zu tun? Du weißt schon, wie die jeweiligen Tabellen errechnet werden, oder? Und wenn du nicht viel auf eine transparente Rangliste der UEFA gibst, dann frage ich mich, woher deine These dann kommt? Anhand "ernstzunehmenden Experten"?

Wie siehst du denn die Lücke in Deutschland hinter den Bayern? In Spanien gibt es wenigstens noch 3 Klubs, die in der Lage sind, die CL zu holen und darüber hinaus noch einige mehr, die die EL holen können.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #132


12.04.2017 17:57


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@hrub

Zitat von hrub
Wie siehst du denn die Lücke in Deutschland hinter den Bayern? In Spanien gibt es wenigstens noch 3 Klubs, die in der Lage sind, die CL zu holen und darüber hinaus noch einige mehr, die die EL holen können.

Diese Legende, wie schwach doch angeblich die spanische Liga ist, haben wir hier doch schon mehr als einmal durchgekaut. Die wird sich leider auch noch halten, auch wenn das im Prinzip durch keine Statistik auch irgendwie gestützt werden kann. Im Gegenteil, fast alle Zahlen lassen nur den Schluss zu, dass die spanische Liga (auch in der Breite) stärker ist. Jedes WE müssen sich auch die Topvereine strecken um einen Dreier einzufahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #133


12.04.2017 18:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Man kann sich, glaube ich, nicht vorstellen, was die Spieler und insbesondere die Spieler des BVB heute Abend durchmachen (müssen).
Hoffentlich wird es ein einigermaßen normales Spiel mit erfolgreichem Ausgang für den BVB.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #134


12.04.2017 18:58


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@hrub

Auch ich muss immer wieder lachen über diese wunderbaren Aussagen von "Experten", die behaupten, dass die Bundesliga stärker sei als die spanische Primera Division. In fast jedem Jahr tummeln sich zwei, drei, vier oder gar noch mehr spanische Klubs in den beiden Halbfinals der europäischen Cupwettbewerbe und seit einer gefühlten Ewigkeit dominiert diese Liga die absolut transparente 5-Jahres-Wertung an. Und dann gibt es tatsächlich Fans, die behaupten, unsere Bundesliga wäre in der Breite stärker. Ich frage mich eigentlich, warum fast nirgends auf dieser unseren Welt die Buli jemanden interessiert, wenn sie doch so stark und toll ist. Wenn Klubs wie Freiburg, Frankfurt und Köln tatsächlich um Platz 5 spielen, kann die Liga eigentlich nur genau das Gegenteil von breiter Stärke sein. Das wird ja nächste Saison bestimmt ne gigantische Punktzahl in der Wertung werden! Bin jetzt schon gespannt, wie sich Leipzig und Hoffenheim ggf. in der CL schlagen...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #135


12.04.2017 19:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Klassischer Sokratis....

und ja geil



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #136


12.04.2017 19:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

So langsam gehts dahin...hat länger gedauert als erwartet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #137


12.04.2017 19:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Wie zur Hölle kommt der Kommentator eigentlich auf seine Begründung für die gelbe Karte?
Das war ja mal eine Mischung aus mehreren Regeln und dann auch noch falsch.
Die gelbe Karte war richtig, aber aus einem anderen Grund als er sagte ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #138


12.04.2017 19:05


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Brutal ausgekontert worden...alter sind die schnell

aber abseits...ärgerlich



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #139


12.04.2017 19:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Das wird niemals was...die laufen doch nur völlig kopflos rum. Würde Monaco nicht auch etwas neben sich stehen, wär es noch viel schlimmer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL 16/17 Viertelfinale  - #140


12.04.2017 19:06


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Mist und dann auch noch abseits.... meh 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema