CL-Achtelfinale 2017/18

 CL-Achtelfinale 2017/18  - #41


20.02.2018 21:49


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Hat mich irgendwie extrem an die Vidal-Szene vs Frankfurt erinnert. Vielleicht können mir die Bayern-Fans, die damals inbrünstig erklärt haben, dass sowas maximal Gelb ist, mal erklären, warum es hier jetzt Rot gibt. Zumal Lewandowski sich den Ball gefühlte 500 Lichtjahre weit vorlegt und den niemals vor'm Keeper erreicht hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #42


20.02.2018 22:11


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Jetzt bitte noch ohne Gegentor bleiben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #43


20.02.2018 22:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@18604life

Zitat von 18604life
Hat mich irgendwie extrem an die Vidal-Szene vs Frankfurt erinnert. Vielleicht können mir die Bayern-Fans, die damals inbrünstig erklärt haben, dass sowas maximal Gelb ist, mal erklären, warum es hier jetzt Rot gibt. Zumal Lewandowski sich den Ball gefühlte 500 Lichtjahre weit vorlegt und den niemals vor'm Keeper erreicht hätte...


Weil er hier der letzte Mann war. Im Verlgiech zur anderen Szene von Bayern war damals noch ein weiterer Spieler da bei dem Ungewiss war, ob er hätte eingreifen können.
Für mich waren beide Szenen mit FaD zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #44


20.02.2018 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ohne jetzt zu optimistisch zu werden : dass dürfte damit hoffentlich entschieden sein. Das können dann auch bedrohliche türkische Stadien nichts mehr ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #45


20.02.2018 22:33


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ohne jetzt zu optimistisch zu werden : das. Dürfte damit hoffentlich entschieden sein. Da können dann auch bedrohliche türkische Stadien nichts mehr dran ändern.

Spätestens wenn Bayern ein Tor in Istanbul schießt, ist es vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #46


20.02.2018 22:59


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Wir reden hier von Besiktas !?! Die würden in der Bundesliga vermutlich um Platz 14-18 spielen.

Wer auch nur ansatzweise geglaubt hat Bayern würde sich schwer tun ist schon sehr pessimistisch.

War von Anfang an eine klare Sache die Partie. Will gerne mal Bayern gegen einen Gegner sehen der mal ansatzweise Fußball spielen kann.

Aber ich vermute das werde ich diese Saison maximal 2x sehen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #47


20.02.2018 23:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Wir reden hier von Besiktas !?! Die würden in der Bundesliga vermutlich um Platz 14-18 spielen.

Wer auch nur ansatzweise geglaubt hat Bayern würde sich schwer tun ist schon sehr pessimistisch.

War von Anfang an eine klare Sache die Partie. Will gerne mal Bayern gegen einen Gegner sehen der mal ansatzweise Fußball spielen kann.

Aber ich vermute das werde ich diese Saison maximal 2x sehen.


Was ist den mit dir heute los?
Warum provozierst du den jetzt hier als Kt. Mitglied?
Eine Manschaft die in ihrer Gruppe 1st wird und auswärts ungeschlagen war, sollte man niemals unterschätzen!
Den letzten Satz kannst du dir dann auch echt sparen!
wo spielt Hanover zurzeit? Wäre ein ähnliches Nivoue...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #48


20.02.2018 23:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@JFB96

Zitat von JFB96
Wir reden hier von Besiktas !?! Die würden in der Bundesliga vermutlich um Platz 14-18 spielen.

Glaubst du das wirklich?
Letzte Saison Viertelfinale der EL und diese Saison CL Gruppenphase 4 Siege und 2 Unentschieden gegen Leipzig, Monaco und Porto. Ich würde die in der BL eher so +/- Platz 4 sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #49


20.02.2018 23:17


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Waldi87

Zitat von waldi87
Glaubst du das wirklich?
Letzte Saison Viertelfinale der EL und diese Saison CL Gruppenphase 4 Siege und 2 Unentschieden gegen Leipzig, Monaco und Porto. Ich würde die in der BL eher so +/- Platz 4 sehen.


Ja das glaube ich wirklich, viele alte Spieler die teilweise einen großen Namen haben aber natürlich von der Leistung extrem an Klasse verloren haben. Ich würde sagen das jeder Verein in der Bundesliga schon einen besseren Torwart hat.

Porto hat ja ebenfalls zuhause gegen Liverpool 0:5 verloren. Monaco und Leipzig würde ich aber mindestens auf ein Level von Besiktas stellen. Man muss aber auch sagen die Gruppe allgemein jetzt nicht die große Klasse hatte.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #50


20.02.2018 23:22


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Was ist den mit dir heute los?
Warum provozierst du den jetzt hier als Kt. Mitglied?
Eine Manschaft die in ihrer Gruppe 1st wird und auswärts ungeschlagen war, sollte man niemals unterschätzen!
Den letzten Satz kannst du dir dann auch echt sparen!
wo spielt Hanover zurzeit? Wäre ein ähnliches Nivoue...


Wo provoziere ich ? Ich finde es eher realistisch wenn man sagt das Bayern klar in die nächste Runde einziehen wird gegen Besiktas.

Besiktas ist in einer schwachen Gruppe zwar weitergekommen aber trotzdem glaube ich das sie vom Niveau her wirklich in der Bundesliga ebenfalls Probleme hätten.

Und der letzte Satz ist keine Provokation von mir. Ich glaube halt einfach nicht das Bayern aktuell auf Augenhöhe mit den anderen internationalen Topteams ist.

Viel mehr habe ich garnicht gesagt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #51


20.02.2018 23:25


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@JFB96

Zitat von JFB96.

War von Anfang an eine klare Sache die Partie. Will gerne mal Bayern gegen einen Gegner sehen der mal ansatzweise Fußball spielen kann.

Aber ich vermute das werde ich diese Saison maximal 2x sehen.


Damit willst du wohl sagen, dass Bayern beim ersten "richtigen" Gegner ausscheiden wird? Und was ein richtiger Gegner ist, wirst du uns wahrscheinlich immer direkt nach dem Duell wissen lassen, oder?

Deiner Meinung nach konnte also noch kein Bayerngegner diese Saison "ansatzweise Fußball spielen"? Komm mal runter...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #52


20.02.2018 23:32


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Deiner Meinung nach konnte also noch kein Bayerngegner diese Saison "ansatzweise Fußball spielen"? Komm mal runter...


Doch Paris, die hatte ich ganz vergessen. Sonst fällt mir keiner ein. Oder willst du mir sagen das bei 23 Bundesliga Spielen und 20 Punkten Vorsprung ein Verein dabei war der gut war ?

 



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #53


20.02.2018 23:41


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Harrygator
Deiner Meinung nach konnte also noch kein Bayerngegner diese Saison "ansatzweise Fußball spielen"? Komm mal runter...


Doch Paris, die hatte ich ganz vergessen. Sonst fällt mir keiner ein. Oder willst du mir sagen das bei 23 Bundesliga Spielen und 20 Punkten Vorsprung ein Verein dabei war der gut war ?

 


Schade das du den ersten Teil meines Posts ignoriert hast. Würde gerne wissen, wie du das gemeint hast. Ich habe nämlich auch meine Sorge, dass es mit der derzeitigen Defensivleistung gegen die ganz Großen schwer wird.

Ich würde zumindest nicht alle bisherigen Gegner als Graupen bezeichnen. Schalke fand ich vor kurzem z. B. sehr ordentlich. Ein großer Vorsprung ist sicher ein deutliches Zeichen für einen großen Qualitätsunterschied. Das deshalb jeder der bisherigen Bayerngegner nicht ansatzweise Fußballspielen konnte, finde ich gewagt. Wenn man gegen eine gute Mannschaft verliert, muss man deshalb nicht blind sein. Überlass das arrogant sein doch bitte uns Bayernfans



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #54


21.02.2018 02:55


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

@Harryator, jetzt rede die Bundesliga mal nicht stärker als sie ist. Besiktas würde nicht wie Hertha oder Freiburg gegen irgendwelche Gurkentrupps aus Slowenien (NK Domzale) oder Dänemark (Bröndby IF) ausscheiden oder wie Hoffenheim gegen eine bulgarische No-Name-Mannschaft (Ludogorez Rasgrad) 2 mal unter die Räder kommen. Von jemandem aus dem Kompetenzteam sollte man etwas mehr Kompetenz und Sachkundigkeit erwarten dürfen. 

Zum Foul an Lewandowski. Rote Karte unstrittig in meinen Augen. Die Grätsche war einfach nur saudämlich und unnötig riskant. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #55


21.02.2018 03:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Harrygator
Deiner Meinung nach konnte also noch kein Bayerngegner diese Saison "ansatzweise Fußball spielen"? Komm mal runter...


Doch Paris, die hatte ich ganz vergessen. Sonst fällt mir keiner ein. Oder willst du mir sagen das bei 23 Bundesliga Spielen und 20 Punkten Vorsprung ein Verein dabei war der gut war ?

 


Wie jetzt? Ich dachte, die Bundesliga wäre so stark, dass Besiktas maximal um Platz 14-18 spielen würde. Jetzt auf einmal ist da kein Verein mehr dabei, der gut ist?

Solche Aussagen zu einem Verein, der in der CL seine Gruppe gewonnen hat, ist schon harter Tobak.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #56


21.02.2018 07:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Also das die Bayern 20 Punkte weg sind, liegt doch hauptsächlich am Unvermögen der restlichen Team ins der Liga.

Der BVB hatte mal 5 Punkte Vorsprung vor den Bayern. Das war am 7. Spieltag. 16 Spieltage später ist man 20 hinten dran. Die Bayern gewinnen auch mal Spiele mit nur einem Tor, so wie wir es jetzt gegen Köln oder Gladbach gemacht haben. Interessanterweise heißt es bei den Bayern "weil sie es wollten" und beim BVB "schwach nur 3:2 gegen Köln zu spielen". 

DIe Bayern haben sicherlich genug Gradmesser, wenn alle Teams mal 100% in de Waagschale werfen würden. Ich verneige mich da vor dem S04 vor kurzem oder Paderborn, denen es egal war ob sie 5:0 verlieren. Paderborn hat Fußball gespielt und Schalke auch. 

Das die Bayern die Liga dominieren liegt zum einen natürlich an der Qualität und auch den Mitteln Qualität zu kaufen und zu halten. Aber es liegt auch an der Konstanz und dem "Hunger".

Die Bayern werden in der CL mindestens ins Halbfinale kommen. Ich glaube sogar an den Titel!



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #57


21.02.2018 11:18


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Die Bayern werden in der CL mindestens ins Halbfinale kommen. Ich glaube sogar an den Titel!


Bei aller Liebe (und Hoffnung, dass du Recht hast): selbst im Viertelfinale wird es schon mega eng. Für den FCB spricht, dass bis auf Neuer alle Mann an Bord sind. Gerade im offensiven Bereich ist das Gold wert, da man nun auf Schwachstellen des Gegners, Erschöpfung und Formtiefs schnell reagieren kann. Auch ist die Form aktuell sehr gut. In der Abwehr jedoch sehe ich ein Problem. Boateng scheint aktuell nicht ganz auf der Höhe zu sein und spiel ein wenig unkonzentriert. Da ist der ein oder andere Lapsus dabei, der sich gegen starke Gegner rächen kann. Auch wenn Boateng zu meinen Lieblingsspielern zählt und er wohl nicht ganz glücklich sein wird, plädiere ich für Süle-Hummels in der IV. Trotzdem wird es auch mit diesen beiden +Alaba-Kimmich gegen offensivstarke Teams wie PSG, Real, Barca und Man City ganz schwierig. Aber selbst der Einzug ins Viertelfinale ist - in meinen Augen und je nach Gegner - ok. Alles was danach kommt ist Zugabe (auch wenn ich das wahrscheinlich als einziger so sehe ...).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #58


21.02.2018 11:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@müllerflip

Zitat von müllerflip
 Alles was danach kommt ist Zugabe (auch wenn ich das wahrscheinlich als einziger so sehe ...).

 

Ganz und gar nicht.  
Allen "Wir wollen das Jupp bleibt"- Beteuerungen zum Trotz , befinden wir uns in einer Übergangssaison, die Jupp retten muss, mit einem Kader, den er nicht geplant hat.
Dafür läuft es überragend.
Alles was ab jetzt in der CL kommt ist Bonus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #59


21.02.2018 11:46


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Mit welcher Befügnis schickt der SR da Müller beim Freistoß weg? Das hätte ich mal gerne erklärt...
Ich kann doch beim eigenen Freistoß stehen, wo ich möchte und dem Gegner die Sicht auf den Ball verdecken.


Das hab ich mich auch gefragt. Weiß das jemand? Warum durfte Müller nicht zwischen Mauer und Ball stehen?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #60


21.02.2018 11:56


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von FCB2711
Mit welcher Befügnis schickt der SR da Müller beim Freistoß weg? Das hätte ich mal gerne erklärt...
Ich kann doch beim eigenen Freistoß stehen, wo ich möchte und dem Gegner die Sicht auf den Ball verdecken.


Das hab ich mich auch gefragt. Weiß das jemand? Warum durfte Müller nicht zwischen Mauer und Ball stehen?


Bei der EM 2016 wurde das Verbot der "Angriffsmauer" eingeführt:

Angriffsmauer: Verbot der Angriffsmauer. Bei direkten Freistößen wurde diese Taktik zuletzt populär, um dem Torwart bis kurz vor dem Schuss die Sicht zu nehmen."

Dabei ging es aber wohl um eine Mauer hinter der eigentlichen Mauer und nicht davor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema