CL-Achtelfinale 2017/18

 CL-Achtelfinale 2017/18  - #81


07.03.2018 22:42


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Tareso

Etwas spät, aber ich habe es nunmal erst jetzt gesehen:
Zitat von Tareso
Bei der EM 2016 wurde das Verbot der "Angriffsmauer" eingeführt:

Angriffsmauer: Verbot der Angriffsmauer. Bei direkten Freistößen wurde diese Taktik zuletzt populär, um dem Torwart bis kurz vor dem Schuss die Sicht zu nehmen."

Dabei ging es aber wohl um eine Mauer hinter der eigentlichen Mauer und nicht davor.

Das hieß es damals in den Medien. Im Regelwerk findet sich dazu aber gar nichts. Ich habe das immer so verstanden, dass es sich bei diesen vermeintlich verbotenen Angriffsmauern um Spieler handelt, die vor dem Torwart rumhampeln (also zwischen Mauer und Torwart). Das hat Müller aber nicht gemacht. Wegen dieser Szene habe ich auch mal bei zwei DFB-SR(A) nachgefragt, die wussten beide auch von nichts. Ich habe deshalb nur zwei Erklärungen: Entweder der SR kennt das Regelwerk nicht (unwahrscheinlich) oder die UEFA ignoriert mal wieder das ausdrückliche Regelwerk und macht ihre eigenen Regeln (sehr wahrscheinlich).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #82


07.03.2018 22:44


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Hagi01

Zitat von Hagi01
oder die UEFA ignoriert mal wieder das ausdrückliche Regelwerk und macht ihre eigenen Regeln (sehr wahrscheinlich).

macht doch der dfb auch.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #83


08.03.2018 09:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@flatty1985

Zitat von flatty1985
84995 haben es gesehen und die restlichen wichtigen 5 waren gerade beim Bier-stand. Anders kanns nicht sein.

Unglaublich wie man das nicht sehen kann.
und in der bundesliga regt man sich über die fünf im Kölner darkroom auf ;-)



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #84


08.03.2018 10:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von Hagi01
oder die UEFA ignoriert mal wieder das ausdrückliche Regelwerk und macht ihre eigenen Regeln (sehr wahrscheinlich).

macht doch der dfb auch.

Das macht's nicht besser.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #85


08.03.2018 14:47


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@revolution0815

Zitat von revolution0815
du meinst wahrscheinlich wortklauberei. hat nichts mit glauben zu tun.
nein, es ist ganz und gar nicht wortklauberei. ganz einfach deshalb, weil es ein unterschied ist, ob wir von tore oder titeln sprechen.
user schreibt: "geld schießt keine tore". Stimmt nicht, da paris sogar den torrekord aufstellte.
das soll dann wortklauberei sein, also: "geld holt keine titel". stimmt wieder nicht, da paris wohl 3 titel holt.
und du machst dann daraus sogar: "geld holt nicht den cl-titel". klar, dass dann die these im entferntesten stimmt.
für dich ist es also wortklauberei, ob man von tore spricht oder vom gewinn der cl?

Und was sind diese Tore oder dieser Rekord denn Wert ?. NIX seit wann kann man sich denn was von Rekorden kaufen.

Und egal wie man es am Ende dreht. Der Grundgedanke der hinter dieser Aussage steht trifft auf PSG zu. Und wenn du auch mal berücksichtigst was der Scheich für ein Ziel ausgegeben hat, dann würdest du erkennen, das PSG mit seinen vielem Geld keinen Internationalen Erfolg hat und genau darum gings. Und dann trifft dieser Satz mehr als deutlich zu.

Es geht um die Internationale Titelausbeute und die ist gemessen an dem finanziellen Input mehr als dürftig.

von welchen vereinen redest du? in den letzten vier jahren gab es zwei klubs, die die cl gewonnen haben. denn das ist deine messlatte gewesen.


wir bzw. du redest davon das andere Vereine wie PSG mit Geld um sich schmeissen.
Ich hab dir aufgezeigt, das kein Verein wie PSG so viel Geld um sich wirft. selbst Barca hat in den vergangenen Jahren bestimmt keine Mrd. raus geworfen und selbst wenn sie es doch getan hätten, stehen da immer noch die vielen CL Titel.

Bei PSG ist das eben nicht der Fall. Da reichts für nationale Titel, aber muss man für die 1 Mrd. ausgeben. Ich glaube nicht.

Also ist doch da ein Unterschied gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #86


09.03.2018 14:35


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@flatty1985

wir drehen uns gerade im kreis, da du meinen einwurf, dass es viele klubs gibt, die mit geld um sich werfen, aber nur einer den titel holen kann, scheinbar dauernd überliest. wenn du den thread verfolgst, legst du immer ne schippe drauf auf die ursprungsbehauptung "geld schießt keine tore".
aus "geld schießt keine tore"
machst du "geld holt keine titel" und wirfst einem wortklauberei vor, wenn man schreibt, dass das etwas völlig anderes aussagt.
dann wird daraus sogar "geld holt keinen cl-titel" (!)
und dann heißt es sinngemäß "so viel geld, wie paris ausgibt, gibt barca nicht aus" oder "geld alleine holt keinen cl-titel".
ja, letzteres stimmt, hat aber nix mit der anfänglichen behauptung zu tun, die ganz einfach nicht haltbar ist.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #87


09.03.2018 14:59


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@revolution0815

Zitat von revolution0815
wir drehen uns gerade im kreis, da du meinen einwurf, dass es viele klubs gibt, die mit geld um sich werfen, aber nur einer den titel holen kann, scheinbar dauernd überliest. wenn du den thread verfolgst, legst du immer ne schippe drauf auf die ursprungsbehauptung "geld schießt keine tore".
aus "geld schießt keine tore"
machst du "geld holt keine titel" und wirfst einem wortklauberei vor, wenn man schreibt, dass das etwas völlig anderes aussagt.
dann wird daraus sogar "geld holt keinen cl-titel" (!)
und dann heißt es sinngemäß "so viel geld, wie paris ausgibt, gibt barca nicht aus" oder "geld alleine holt keinen cl-titel".
ja, letzteres stimmt, hat aber nix mit der anfänglichen behauptung zu tun, die ganz einfach nicht haltbar ist.


Und was bringt der Rekord in de Vorrunde wenn man trotz mrd Ausgabe nicht besser ist als ein schwächelndes Madrid.

Du legst den Satz so sehr auf die Goldwaage ohne mal über den Tellerrand zu schauen.

Naja ich stimm dir zu wir drehen uns im Kreis. Auf dem des Tellerrandes den du nicht verlassen willst bzw drüber hinaus gehen willst.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #88


09.03.2018 16:23


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Und was bringt der Rekord in de Vorrunde wenn man trotz mrd Ausgabe nicht besser ist als ein schwächelndes Madrid.

genau. was bringen tore und siege? du hast ein eigenartiges verständnis von sport, erfolg und leistung.

zudem war real für mich vor der saison der top-favorit auf die erneute titel-verteidigung und das hat sich nicht geändert. die spanische liga hat real schon lange abgehakt. insofern sollten wir erst einmal klären, inwieweit real schwächelt. wenn du die spiele gegen paris gesehen hast, dann weißt du doch genau, dass das nur eine schein-schwäche ist.

Zitat von flatty1985
Du legst den Satz so sehr auf die Goldwaage ohne mal über den Tellerrand zu schauen.

dein tellerrand ist jedoch der cl-sieg. und das ist nicht die schlussfolgerung der anfänglichen behauptung.

Zitat von flatty1985
Naja ich stimm dir zu wir drehen uns im Kreis. Auf dem des Tellerrandes den du nicht verlassen willst bzw drüber hinaus gehen willst.

den hatte ich wegen dir zwischendurch verlassen, in dem ich hier schon ausgeführt hatte, dass paris selbstverständlich nicht zufrieden sein kann. und als ich dir dann erklärte, dass nur einer die cl holen kann, es aber gleichermaßen mehr klubs gibt, die viel geld ausgeben, hast du dir die sätze so hingelegt, dass am ende der verein die cl holen muss, welcher am meisten ausgibt, ansonsten stimmt die these, dass geld kein yx schießt oder holt. aus tore wurden titel. aus titel wurde ein bestimmter titel. aus klubs mit viel geld wurde der klub mit dem meisten geld. schau dir einfach noch einmal deine argumentationskette an. die ist deshalb entstanden, weil vorige thesen nicht haltbar waren. und darum ging es. deinen tellerrand hast du also quasi immer weiter ausgeschmückt.
in einem punkt sind wir uns einig: der klub, der am meisten geld ausgibt, holt nicht automatisch den cl-titel. es bleibt halt nicht mehr viel von dem satz "geld schießt keine tore" übrig. einen satz wie "geld alleine holt noch keinen cl-titel" hätte ich nicht widersprochen.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #89


09.03.2018 18:43


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Und was bringt der Rekord in de Vorrunde wenn man trotz mrd Ausgabe nicht besser ist als ein schwächelndes Madrid.

Das kann ich dir sagen, in dem ich über den von dir gewünschten Tellerrand hinausblicke. Fußball wird immer noch für Fans betrieben, denn ohne Fans und Emotionen gibt es keinen Profisport. Wir zahlen ja schließlich alles und nur weil der Fußball so eine gehörige Plattform besitzt, kommen erst Scheichs, Unternehmer und Spielballartisten auf die Idee, Milliarden zu investieren. Sei es für Werbung, fürs Image, aus Gewinnsucht oder einfach nur aus Spaß. Die einzigen, die einem Verein treu bleiben, sind die Fans. Und jeder Rekord, jedes gute Spiel macht man für die Fans, die vielleicht noch in Jahren sich daran zurück erinnern. Da gibt es dann neue Spieler, neue Trainer, neue Funktionäre und neue Investoren. Deshalb bringt jeder Spielzug, jedes Tor, jedes gute Spiel etwas für das Herz eines Fans. Klar, zählen bei Bayern-Fans oft nur die Titel. Da kenne ich weiß Gott genug. Aber ich kenne auch Bayern-Fans, die so einen Satz nicht raushauen würden, weil eben ein CL-Titel etwas ganz besonderes ist. Die Bayern haben 25 Jahre Anlauf genommen, Real sogar 32 Jahre, ManU immerhin auch 31 Jahre und der große FC Barcelona hat es in 37 Jahren Königswettbewerb keinen einzigen Titel errungen. Trotz Spieler wie Cruyff oder Maradona. Alles Vereine mit verdammt viel Geld und Investitionen. Ich, der seine Wurzeln als Katalane hat und als ganz großer Anhänger des FC Barcelona, fand den Sieg gegen Paris letzte Saison mindestens so großartig wie das Finale 2006 oder 2009. Diese letzten 10 Minuten werde ich nie vergessen. Gebracht haben sie nach deiner Definition mal gar nichts, weil man danach ausgeschieden ist. Was ich sagen will: der Fan entscheidet noch immer, was Tore und Siege bringen. Es ist unsere Freude und unsere Erinnerung! Um das Beispiel auch als VfB-Fan zu bringen: Die Meisterschaften 1984, 1992 und 2007 waren natürlich schön. Doch am liebsten erinnere ich mich an die beiden Jahren des Magischen Dreiecks. Den schönsten Fußball, den ich persönlich jemals im Schwabenland sah. Da schwärmen wir noch heute, auch wenn der Bundes-Jogi mit dieser Truppe nur den vierten Platz erzielte und es "nichts brachte". Titel holen diverse Klubs jedes Jahr, einen Rekord kann immer nur einer inne haben. Deine Aussage, was geile Spiele, viele Tore oder auch ein Rekord bringen soll, wenn man danach verliert, kannst du dir vielleicht mit "nichts" beantworten. Ich als großer Fußball-Fan kann es jedoch in keiner Weise nachvollziehen!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #90


10.03.2018 08:59


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@rb71

Schön geschrieben und trotzdem vorbei am Thema. Schon der erste Satz zeigt eigentlich, dass das Thema verfehlt wurde oder zumindestens eine falsche Schlussfolgerung gezogen wurde.

Der Fußball wird schon lange nciht mehr für Fans betrieben, jedenfalls nicht nach deiner romantischen Darstellung.

Es geht heute darum, entweder sich im Fußball zu profilieren und sein Spielzeug zu haben oder zum anderen das dem Fan so viel Kohle wie möglich aus der Tasche gezogen wird. (Sehr übertrieben ausgedrückt)

Klar gibt es heute noch Idealisten und Menschen die die Schönheit dieses Sports erkennen und auch schätzen. Hoeneß zB, aber im Grunde ist der Fußball ein riesiges Geschäft geworden und „für den Fan“ wird hier gar nix mehr betrieben. Das erkennt man nämlich daran das der Fußballspieltag aufgesplittert wird. Und Fans auf die Barrikaden gehen weil eben nix mehr für sie gemacht wird. Ist doch nicht an dir vorbei gegangen.

Es ging bei dieser Betrachtung um die Einordnung einer Phrase und wie man diese auf psg anwenden kann. Was du daraus machst ist eine romanische Darstellung der Gefühlslage der Fans, was mal überhaupt nix mit dem Thema Finanzierung Input Output zu tun hat. Die Gefühlslage der Fans ist ein anders Thema und hat wenig bis gar nix mit den Mrd Investment vom Scheich zu tun.

Das der Fußball emotional mitreisen kann steht völlig außer Frage und das er schön wie grausam sein kann ebenso, hat aber nichts mit der Phrase zu tun und wie man diese einordnen bzw auslegen kann.

Zudem ich mich frage was es dem Verein bzw Fan bringt wenn er weiß das sein Verein den Torw Rekord im Jahr X aufgestellt hat. Also bei mir bleiben wie du schon sagst Titel oder verlorene Finals im Kopf, aber Rekorde eher nicht.

Ich kann dein Standpunkt bzw deine Geschichte schon nachvollziehen ist aber am Thema vorbei weil die blanke fussballromantik da sich wiederspiegelt.

Beantworte dir mal die Frage wie und was dem Fan es gebracht hat, das ein Scheich einen Spieler für 222 Mio gekauft hat mit ziemlichen Tricks und Kniffen die typisch für die Finanzwelt sind. Wie passt das in dein Bild der Fußballromantik. Und vor allem wie hat der Fan für den das eigentlich gemacht wird drüber gedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #91


10.03.2018 09:18


flatty1985


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 07.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 27

@revolution0815

Zitat von revolution0815
genau. was bringen tore und siege? du hast ein eigenartiges verständnis von sport, erfolg und leistung.

zudem war real für mich vor der saison der top-favorit auf die erneute titel-verteidigung und das hat sich nicht geändert. die spanische liga hat real schon lange abgehakt. insofern sollten wir erst einmal klären, inwieweit real schwächelt. wenn du die spiele gegen paris gesehen hast, dann weißt du doch genau, dass das nur eine schein-schwäche ist.


Eins würde helfen. Die sätze bzw Zitate auch mal vollständig zu berücksichtigen.

Erklär doch mal was der Rekord für PSG bringt wenn man am Ende im 1/8 Finale sang und klanglos ausscheidet.

Erinnerst du dich an das Interview mit Müller nach dem gewonnen WM Titel. Da sagte er auf die Frage ob er enttäuscht ist das er nicht Torschützenkönig ist, doch folgenden Satz: scheiss auf die Torjägerkanone, Weltmeister sind wir.

Zeigt eindeutig wie ein Fußballer solche „Rekorde“ einordnet. Rekorde sind wie man so schön sagt dazu da um gebrochen zu werden. Titel die man gewonnen hat, bleiben ewig. Im Leistungssport zählen Titel und keine Rekorde.

Sag mir was der Rekord gebracht hat psg, außer das erreichen des 1/8 Finals. Bräuchte es diesen Rekord um weiter zukommen?





dein tellerrand ist jedoch der cl-sieg. und das ist nicht die schlussfolgerung der anfänglichen behauptung.


Und was brauch man um diesen Titel zu gewinnen?

Es geht bei dieser Betrachtung doch nicht nur um den Gewinn des CL Titel. Es geht doch darum das eine Mannschaft in die so viel investiert wird bzw wurde, besser abschneidet in der CL als eben psg in den vergangenen zwei Jahren.

Das am CL Titel noch mehr dran hängt steht doch außer Frage. Bei der anfänglichen Aussage geht es doch in der Hauptsache darum das PSG aufschließen will zu absoluten Spitzen Europas. Und das haben sie seit Jahren und trotz der vielen Kohle Nicht gemacht.

Nun denkt aber der Scheich genauso so. Butter so viel rein, am Ende bist du auf einer Stufe mit real und barca etc.

Zitat von flatty1985
den hatte ich wegen dir zwischendurch verlassen, in dem ich hier schon ausgeführt hatte, dass paris selbstverständlich nicht zufrieden sein kann. und als ich dir dann erklärte, dass nur einer die cl holen kann, es aber gleichermaßen mehr klubs gibt, die viel geld ausgeben, hast du dir die sätze so hingelegt, dass am ende der verein die cl holen muss, welcher am meisten ausgibt, ansonsten stimmt die these, dass geld kein yx schießt oder holt. aus tore wurden titel. aus titel wurde ein bestimmter titel. aus klubs mit viel geld wurde der klub mit dem meisten geld. schau dir einfach noch einmal deine argumentationskette an. die ist deshalb entstanden, weil vorige thesen nicht haltbar waren. und darum ging es. deinen tellerrand hast du also quasi immer weiter ausgeschmückt.
in einem punkt sind wir uns einig: der klub, der am meisten geld ausgibt, holt nicht automatisch den cl-titel. es bleibt halt nicht mehr viel von dem satz "geld schießt keine tore" übrig. einen satz wie


Oh entschuldige das man ein Thema nicht in einen Satz stecken kann. Wenn du das kannst Hut ab, ich kann’s nicht.

Ich hab nix ausgeschmückt ich bin mehr und mehr ins Detail gegangen.

Du legst den Satz so sehr auf die Goldwaage das man gar nicht mehr weiter denken kann.

Ich werde das absofort berücksichtigen, absofort nur streng nach Vorschrift. „Kopfschütteln“




 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #92


10.03.2018 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist echt erschreckend, dass mancheiner den ziemlich einfachen Satz "Geld schießt keine Tore", welcher hier fälschlicherweise gebraucht wurde, nicht versteht
Der Satz wurde hier einfach völlig falsch verwendet!
Da hilft es auch nicht, den Satz immer weiter zu interpretieren, um so zu tun, als hätte man recht....

Ist es wirklch so schwer, sowas hier zu schreiben:

"Stimmt, der Satz stimmt in diesem Zusammenhang wirklich nicht. Aber viel interessanter ist doh die Frage, ob man mit Geld Erfolg hat bzw. Titel holen kann...."

Würde Dir wirklich ein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du das eingestehen würdest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #93


10.03.2018 12:47


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Schön geschrieben und trotzdem vorbei am Thema. Schon der erste Satz zeigt eigentlich, dass das Thema verfehlt wurde oder zumindestens eine falsche Schlussfolgerung gezogen wurde.

Vorbei am Thema? Deine Frage war:
Zitat von flatty1985
Und was bringt der Rekord in de Vorrunde wenn man trotz mrd Ausgabe nicht besser ist als ein schwächelndes Madrid.

Wenn ein User eine völlig andere Meinung hat, oder besser gesagt, ein anderes Verständnis vom Fußball und seine Laune nicht nur am Titelgewinn hängt, ist für dich das Thema verfehlt? Sorry, wenn du eine Frage hast, weil du es nicht verstehst, und dann kommt eine direkte und ausführliche Antwort, dann war das genau dein Thema, welches ursprünglich ein anderes war, aber ab dem Zeitpunkt deines Einstiegs in diesen Thread zu diesem Thema wurde.

Zitat von flatty1985
Der Fußball wird schon lange nciht mehr für Fans betrieben, jedenfalls nicht nach deiner romantischen Darstellung.

Wirklich? Der Fußball wird nicht für die Fans gespielt? Also gehen nicht 70.000 in die Allianz-Arena, weil sie ein Bayern-Spiel sehen wollen und sich freuen, wenn ein Tor für den FCB fällt und sich ärgern, wenn sie schlecht spielen? Und die eine Millionen Bayern-Trikots für Fans, vor allen Dingen für Kinder, werden nicht an den Käufer verkauft, weil er damit zum Ausdruck bringen möchte, dass er die Bayern mag? Und das Sky-Abo haben alle Fans nur, um zu erfahren, welche hochwertigen Produkten im Bereich funktionaler Nahrungsmittel auf dem Trikot von Union Berlin steht?
Sorry, aus dir spricht nur der pure Frust mit diesem Satz und solche Menschen sehen überall das Negative. Meine Antwort passte zu deiner Frage und derjenige, der jetzt das Thema verfehlt, bist leider du. Weil du nicht mehr wissen möchtest, warum man Rekorde und Siege erreicht, sondern alles in die wirtschaftliche Ecke stellst und damit einen ganz anderen Bereich ansprichst. Nach dem Motto "der Fußball ist nicht mehr für die Fans, weil der böse Mateschitz kommt". Das eine hat mit dem anderen genau NULL zu tun. Wir können uns gerne über Scheichs, über Anstoßzeiten oder über die fußballerische Romantik unterhalten, aber diese Themen haben mal gar nichts mit deiner Frage und somit deinem Thema zu tun gehabt. Deine Frage war, was es bringt, wenn man einen Rekord aufstellt und danach keinen Titel gewinnt. Dir bringt es nix, dass habe ich schon alleine aus deiner rhetorischen Frage rausgelesen. Und ich habe dir erklärt, wie das andere Fans sehen (könnten). Du bist anscheinend ein Fan, bei dem ein Titel zählt und wenn dieser nicht geholt wird, bist du enttäuscht. Daher war es auch nur logisch, dass du mal Bayern-Fan wurdest und jetzt auch RB Leipzig total toll findest, da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass dort mal Titel geholt werden. Nur gibt es mindestens 80% Fans, die über den Tellerrand hinausschauen, so wie du es selbst immer nennst...^^

Zum Thema Romantik:
Was hat das bitte schön mit Fußballromantik zu tun, dass ich mich lieber an das magische Dreieck erinnere als an die Meisterschaften meines Vereins? Das hat etwas mit Gefühl und Emotionen zu tun. Romantiker im Fußball leben nach dem Motto "Uns gehören die Spieler und da kommt ein reicher Klub und kauft ihn uns weg" oder "Mateschitz nimmt einem Traditionsverein den Bundesligaplatz weg". Ausgerechnet mich als Romantiker zu bezeichnen, der als Wirtschaftsanwalt und sich als absoluter Bekenner des Kapitalismus und der Globalisierung sieht, ist schon komisch. Dass ich mich mehr freue, wenn man gegen Paris 3 Tore in 7 Minuten schießt und damit einen Rekord aufstellt als dass Barca das Triple holt, hat mit Romantik so viel zu tun wie Trump mit Kommunismus!

Zitat von flatty1985
Es geht heute darum, entweder sich im Fußball zu profilieren und sein Spielzeug zu haben oder zum anderen das dem Fan so viel Kohle wie möglich aus der Tasche gezogen wird. (Sehr übertrieben ausgedrückt)

Klar gibt es heute noch Idealisten und Menschen die die Schönheit dieses Sports erkennen und auch schätzen. Hoeneß zB, aber im Grunde ist der Fußball ein riesiges Geschäft geworden und „für den Fan“ wird hier gar nix mehr betrieben. Das erkennt man nämlich daran das der Fußballspieltag aufgesplittert wird. Und Fans auf die Barrikaden gehen weil eben nix mehr für sie gemacht wird. Ist doch nicht an dir vorbei gegangen.

Es ging bei dieser Betrachtung um die Einordnung einer Phrase und wie man diese auf psg anwenden kann. Was du daraus machst ist eine romanische Darstellung der Gefühlslage der Fans, was mal überhaupt nix mit dem Thema Finanzierung Input Output zu tun hat. Die Gefühlslage der Fans ist ein anders Thema und hat wenig bis gar nix mit den Mrd Investment vom Scheich zu tun.

Nein darum ging es nicht. Du hast gerade das Problem, dass du den Fußball aus Sicht des Finanzierers siehst und nicht aus Sicht des Fan. Dann hättest du halt fragen müssen, was es dem Scheich gebracht hat. Hätte ich dir dann gerne auch beantwortet, aber das war nicht deine Frage. Übrigens habe ich dir in meinem Beitrag vier mögliche Gründe genannt, warum einer etwas finanziert. Wenn du das dann gleichsetzt mit "es wird nicht mehr für die Fans gespielt" solltest du aufhören, Fan zu sein. Wäre nämlich dann zu frustrierend. 
Du erkennst an der Spieltagsaufsplittung tatsächlich, dass für den Fan kein Fußball mehr betrieben wird? Ich muss mich immer mehr wundern. Aber ich gehe trotzdem darauf ein: Ich finde es gut, dass es mehr Anstoßzeiten gibt. So kann ich mehr Fußball schauen. Vielleicht denken ja noch mehr Fans so. Und was machst du jetzt mit dieser Behauptung? Du solltest lernen aufgrund deines Empfinden oder aufgrund Meinungsäußerungen von Gruppierungen nicht gleich ein allgemeingültigen Leitsatz aufzustellen. Das ist nämlich gefährlich, aber typisch für Teile des deutschen Volkes, was Bild-Zeitung liest.

Zitat von flatty1985
Zudem ich mich frage was es dem Verein bzw Fan bringt wenn er weiß das sein Verein den Torw Rekord im Jahr X aufgestellt hat. Also bei mir bleiben wie du schon sagst Titel oder verlorene Finals im Kopf, aber Rekorde eher nicht.

Wenn bei dir nur Titel zählen, was du jetzt mehrmals durch die Blume erklärt hast, dann zählst du halt zu diesen "Erfolgsfans", die jeder Spitzenklub in seinen Reihen hat. Ist aber o.k., damit habe ich gar kein Problem. Meistens haben halt solche Fans weniger Freude an ihrem Hobby...

Zitat von flatty1985
Beantworte dir mal die Frage wie und was dem Fan es gebracht hat, das ein Scheich einen Spieler für 222 Mio gekauft hat mit ziemlichen Tricks und Kniffen die typisch für die Finanzwelt sind. Wie passt das in dein Bild der Fußballromantik. Und vor allem wie hat der Fan für den das eigentlich gemacht wird drüber gedacht.

Mal davon abgesehen, dass ich kein Fußballromantiker bin (wie du es nennst, ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, aber anscheinend hast du eine merkwürdige Verbindung von Auffassungsgabe und Logik), ist alleine diese Frage ziemlich daneben. Dieser Spieler hat für meinen Verein gespielt und mir viel Freude bereitet, weil er einer der besten der Welt ist. Und mir ist es völlig schnuppe, wer wie viel bezahlt hat, denn als Fan interessiert mich in erster Linie das, was auf dem Platz geschieht. Deine Frage schockt mich sogar, weil du doch so Titelgeil bist und Titel kann man meistens nur mit Stars holen. Was hast du jetzt davon, dass Bayern seinen Superstars 20 Millionen im Jahr zahlt? Ich denke, du merkst bei dieser Gegenfrage ziemlich schnell, dass die Frage überflüssig ist. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #94


10.03.2018 13:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Ist echt erschreckend, dass mancheiner den ziemlich einfachen Satz "Geld schießt keine Tore", welcher hier fälschlicherweise gebraucht wurde, nicht versteht
Der Satz wurde hier einfach völlig falsch verwendet!
Da hilft es auch nicht, den Satz immer weiter zu interpretieren, um so zu tun, als hätte man recht....

Ist es wirklch so schwer, sowas hier zu schreiben:

"Stimmt, der Satz stimmt in diesem Zusammenhang wirklich nicht. Aber viel interessanter ist doh die Frage, ob man mit Geld Erfolg hat bzw. Titel holen kann...."

Würde Dir wirklich ein Zacken aus der Krone brechen, wenn Du das eingestehen würdest?

Auch wenn du einen anderen User meinst, muss ich dem stark widersprechen. Verstanden wurde dieser Satz eher von dem, der darauf geantwortet hat als von dem, der ihn geschrieben hat. Ein einfacher Satz, wie du selbst sagst, der hier mehrfach widerlegt wurde, weil er einfach nur gerne für die Massen gemacht ist, welche dann ein besseres Gefühl haben. Nur wenn etwas ganz einfach anders gemeint ist, dann sollte man nicht den- oder diejenigen angreifen, was du gerade machst. Denn dein Beitrag hatte somit null Mehrwert für die Community hier. Wäre sinnvoller, wenn du deine Meinung zum Thema schreibst als über andere User zu urteilen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #95


10.03.2018 14:27


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@flatty1985

Zitat von flatty1985
Erklär doch mal was der Rekord für PSG bringt wenn man am Ende im 1/8 Finale sang und klanglos ausscheidet.

der rekord hat beisielsweise psg ins achtelfinale gebracht und jeder punkt viel geld von der uefa. frag mal beim bvb nach, ob das nicht schön gewesen wäre.
der rekord ist gut fürs image und bringt weltweite beachtung. der bekanntheitsgrad des vereins steigt und somit der markenname. so ein rekord ist gut fürs image.
der rekord ist schön für die vielen fans, die paris weltweit hat und für viele französische fußballbegeisterte menschen. aber das hat dir schon ein anderer user versucht, zu erklären.
aber nochmal: für was spielt man eigentlich fußball? um spiele zu gewinnen, tore zu machen und der beste zu sein? oder um zu sagen: wenn man verliert, war vorher alles für die katz? denk mal darüber nach. habe dir schon mal erklärt, dass nur einer cl-sieger werden kann...

Zitat von flatty1985
Zeigt eindeutig wie ein Fußballer solche „Rekorde“ einordnet. Rekorde sind wie man so schön sagt dazu da um gebrochen zu werden. Titel die man gewonnen hat, bleiben ewig. Im Leistungssport zählen Titel und keine Rekorde.

erstens hat niemand behauptet, dass titel weniger zählen als rekorde. selbst rb71 redet da nur von emotionen und empfindungen, was ich total unterschreiben kann.
zweitens zeigt dieser satz, was ein fußballer denkt und nicht, was viele oder alle fußballer denken. könnte jetzt das beispiel ronaldo bringen, dem rekorde sehr wichtig sind. könnte jetzt auch behaupten, dass fußballer oder generell menschen nicht alles öffentlich zugeben. aber wir sind fans und für uns wird der fußball gespielt, auch wenn du das anders siehst (warum auch immer, ich frage mich, warum du überhaupt noch fan bist?) und da stellt sich die frage, was fans wünschen, wollen, träumen und denken. weil der fan zahlt die zeche. deshalb ist es total unwichtig, was müller sagt.
drittens haben wir alle kapiert, dass bei dir nur titel zählen. 

Zitat von flatty1985
Sag mir was der Rekord gebracht hat psg, außer das erreichen des 1/8 Finals. Bräuchte es diesen Rekord um weiter zukommen?

wer hat hier nochmal einem user vorgeworfen, nicht über den tellerrand hinauszublicken? nur ein grund: der name psg wird sehr oft genannt. image ist oft ein wichtiges kriterium für investoren. aber im grunde, fragst du das gleiche jetzt zum x-ten mal. anscheinend fehlt es dir an etwas phantasie und die begabung, schlussfolgerungen auszuarbeiten.

Zitat von flatty1985
Es geht bei dieser Betrachtung doch nicht nur um den Gewinn des CL Titel. Es geht doch darum das eine Mannschaft in die so viel investiert wird bzw wurde, besser abschneidet in der CL als eben psg in den vergangenen zwei Jahren.

paris ist gegen barca und gegen real gescheitert. gegen die beiden besten mannschaften der welt. das kommt schon mal vor.
gegen barca war es ein spiel des jahrhunderts, was die spanier geboten haben. 10 minuten für die ewigkeit.

aber nochmal: niemand hat behauptet, dass paris zufrieden sein kann. für dich zählt nur schwarz oder weiß. doch die wahrheit liegt meistens in der mitte.

wäre nämlich paris gegen rom, donezk und bayern ins finale gekommen, wärst du wieder der erste, der geschrieben hätte "gegen welche gegner denn?"...
 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #96


13.03.2018 22:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Müsste nicht jeder Angriff auf einen "nicht Spieler" eine rote Karte geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #97


13.03.2018 22:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Müsste nicht jeder Angriff auf einen "nicht Spieler" eine rote Karte geben?


Sah ich ebenfalls als zwingenden Feldverweis an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #98


13.03.2018 23:09


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@Waldi87

Zitat von waldi87
Müsste nicht jeder Angriff auf einen "nicht Spieler" eine rote Karte geben?


Um welches Spiel und welche Szene geht es?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #99


13.03.2018 23:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Tareso

Zitat von Tareso
Zitat von waldi87
Müsste nicht jeder Angriff auf einen "nicht Spieler" eine rote Karte geben?


Um welches Spiel und welche Szene geht es?


Im Rom-Spiel wurde ein Balljunge über die Bande geschuckt 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Achtelfinale 2017/18  - #100


14.03.2018 18:12


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ist heute glaub ich das erste Spiel, wo ich mir wünsche, dass man den Stadionton abschalten und nur dem Kommentator zuhören kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema