CL-Gruppenphase 18/19

 CL-Gruppenphase 18/19  - #241


24.10.2018 22:45


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@svenex

Zitat von svenex
Was der SR für Dortmund verpfeift, reißen seine LR für den BVB wieder raus.

q.e.d.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #242


24.10.2018 22:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Was ist denn heute nur mit den Schiedsrichtern bei ziemlich allen Spielen los


Die Entscheidung in Schalke kam schon extrem spät... Und das Ohne VAR. Das  ist doppelt Bitter!


Also die eine Wiederholung von der Seitenlinie hatte den Assistenten an der Auslinie mit im Bild er hebt 1 Sekunde nachdem der Ball im Tor ist die Fahne.
Langsam ist anders.

Die Frage ist, warum der Hauptschiri dann fast ne Minute wartet die Entscheidung umzusetzen.


generell hab ich schon das Gefühl, dass die Refs hier die VAR Richtlinie leben und bei Abseits trotz fester Überzeugung warten, bis der Abschluss da ist. Obwohl halt der VAR nicht da ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #243


24.10.2018 22:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von svenex
Was der SR für Dortmund verpfeift, reißen seine LR für den BVB wieder raus.

q.e.d.


Korrekt. Ganz ganz schwache Leistung der Herren in schwarz.


Aber super spiel unserer Borussia. Auch die drangphase nach der Halbzeit überstanden

Und Götze auch gut heute. Free mich für ihn



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #244


24.10.2018 22:49


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von stesspela seminaisär
Die Entscheidung in Schalke kam schon extrem spät... Und das Ohne VAR. Das  ist doppelt Bitter!

Also die eine Wiederholung von der Seitenlinie hatte den Assistenten an der Auslinie mit im Bild er hebt 1 Sekunde nachdem der Ball im Tor ist die Fahne.
Langsam ist anders.

Bist du dir sicher? Das Bild (Seitenlinie), welches ich mit Fahne gesehen habe war gefühlt, als der Großteil der Schalker an der Eckfahne war
Selbe Irritierungen waren bei Buschmann vorhanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #245


24.10.2018 22:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Tuchel grad noch den Stuhl gerettet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #246


24.10.2018 22:55


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Was ist denn heute nur mit den Schiedsrichtern bei ziemlich allen Spielen los


Die Entscheidung in Schalke kam schon extrem spät... Und das Ohne VAR. Das  ist doppelt Bitter!


Also die eine Wiederholung von der Seitenlinie hatte den Assistenten an der Auslinie mit im Bild er hebt 1 Sekunde nachdem der Ball im Tor ist die Fahne.
Langsam ist anders.

Die Frage ist, warum der Hauptschiri dann fast ne Minute wartet die Entscheidung umzusetzen.


generell hab ich schon das Gefühl, dass die Refs hier die VAR Richtlinie leben und bei Abseits trotz fester Überzeugung warten, bis der Abschluss da ist. Obwohl halt der VAR nicht da ist.

Ist auch meine beste Erklärung für die Szene, zumal das Gespann aus Frankreich kommt und daher regelmäßig mit dem VAR pfeift.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #247


24.10.2018 23:01


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von adler88
Zitat von stesspela seminaisär
Die Entscheidung in Schalke kam schon extrem spät... Und das Ohne VAR. Das  ist doppelt Bitter!

Also die eine Wiederholung von der Seitenlinie hatte den Assistenten an der Auslinie mit im Bild er hebt 1 Sekunde nachdem der Ball im Tor ist die Fahne.
Langsam ist anders.

Bist du dir sicher? Das Bild (Seitenlinie), welches ich mit Fahne gesehen habe war gefühlt, als der Großteil der Schalker an der Eckfahne war
Selbe Irritierungen waren bei Buschmann vorhanden


Ja die Schalker waren schätzungsweise an der 16er Außenlinie. Als die Fahne hoch ging, war der Ball schon 2-3 Sekunden im Tor. Die Erklärung mit dem VAR überzeugt mich auch nicht wirklich.
Naja am Ende steht die richtge Entscheidung.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #248


24.10.2018 23:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Ja die Schalker waren schätzungsweise an der 16er Außenlinie. Als die Fahne hoch ging, war der Ball schon 2-3 Sekunden im Tor. Die Erklärung mit dem VAR überzeugt mich auch nicht wirklich.
Naja am Ende steht die richtge Entscheidung.


Habe es mir eben nochmal angeschaut. Die Fahne geht ca. 20-25 Sekunden nach dem Tor hoch! Die Schalker sind zu dem Zeitpunkt schon auf dem Rückweg von der Eckfahne zurück also quasi nach dem kompletten Jubel erst. Sieht man im Bild und hört man auch gut an der Reaktion des Stadions das die Fahne bejubelt. Schon ein extrem ungewöhnlicher Fall muss man sagen..

https://www.pic-upload.de/view-36160747/Unbenannt.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36160748/Unbenannt1.jpg.html
https://www.pic-upload.de/view-36160749/Unbenannt2.jpg.html

Hier auch nochmal an Muslera gut zu erkennen der 16sek nach dem Tor noch kniet und bei der Fahne steht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #249


24.10.2018 23:10


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Ziemlich unglücklich für den S04, aber auch viel Unvermögen!

Zu der 11m Szene:
Der Schalker kommt ja unbedrängt zum Abschluss und wird dann abgeräumt. Ich selber finde sie ja unmöglich, aber in der BuLi greift doch dann die unsägliche Lex Krug(?), oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #250


24.10.2018 23:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@svenex

Theoretisch ja.
Wobei da in dieser Konstellation denn9ch gerne mal nen 11er rauskommt.

Nur interessiert der Lex Krug in der Uefa niemanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #251


24.10.2018 23:48


Scarb


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

Der BVB macht aus 1 1/2 Torchancen 2 Tore. Hinten steht ein Bürki und zwei Pfosten. Teilweise war es nur noch ein gebolze 70-80min im Mittelfeld. Und danach dann Athletico mit ihren eigenen Waffen geschlagen inkl. subtilem provozieren des Gegners, der sich dann nur noch damit beschäfftigt hat.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #252


24.10.2018 23:52


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

So, ich möchte auch noch ein Paar Worte über den CL-Abend loswerden. Zuallererst mal einen dicken Glückwunsch an den BVB. Nach der Auslosung habe ich befürchtet, dass der BVB im Frühjahr nur EL spielen wird-jetzt hat man die Teilnahme am Achtelfinale schon fast vorzeitig klar gemacht, sogar in Sachen Gruppensieg sieht es in einer anspruchsvollen Gruppe sehr gut aus. Gegen einen der Top-10 Vereine aus Europa 4:0 zu gewinnen, nötigt schon eine Menge Respekt hat. In dieser Form darf man sogar davon träumen, den Henkelpott das erste Mal seit langem wider in den Händen zu halten. Allerdings würde es mich freuen, wenn der BVB am Wochenende zur Abwechslung mal etwas stolpern würde
Außerdem möchte ich trotz allem Glückwunsch an Schalke sagen. Bei einer guten Mannschaft wie Gala einen Punkt mitzunehmen, vor allem wenn diese auch noch den Hexenkessel auf ihrer Seite haben, ist nicht so einfach. Insgesamt dürfe es aber trotzdem etwas bitter schmecken, zumal man in der 13.Minute einen klaren Elfmeter nicht bekommen hat. Doch die Ausgangslage in der Gruppe ist gut, die Teilnahme am AF nicht unwahrscheinlich. Zudem muss man sagen, dass man in diser Form wohl nicht mehr lange so weit unten in der Liga sein wird. Kann man dieses Potential aufrufen, ist hier viel mehr drin.
Zum Spiel Liverpool-Belgrad: Der erste Elfer für mich glasklar, was weiß ich warum der auf Sky als strittig dargestellt wurde. Der zweite für mich falsch, für mich überhaupt keine Absicht. Wenigstens hat Mane Sportgeist bewiesen
Noch eine Frage zum Spiel Lok-Porto: Hattet ihr auch den eindruck, dass Herrera hier einfach ohne Kontakt abhebt? Für mich hat das eher nach Schwalbe als nach Foul ausgesehen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #253


25.10.2018 00:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Nike

Zitat von Nike
Noch eine Frage zum Spiel Lok-Porto: Hattet ihr auch den eindruck, dass Herrera hier einfach ohne Kontakt abhebt? Für mich hat das eher nach Schwalbe als nach Foul ausgesehen.

Hab ich gleich gesehen, er hat erst während dem Fallen einen leichten Kontakt bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #254


25.10.2018 00:19


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Wir hatten wieder mal etwas Spielglück, aber es war auch nicht unverdient.

Und Schalke war einfach ein Stück weit zu dämlich. Wenn ich da bsplw. an die Doppelchance von Embolo denke, wo er erst den Torwart anschießt und dann den Verteidiger, komme ich fast zu dem Schluss, dass sie es einfach nicht verdient haben. Selbst das Abseitstor darf eigentlich nie fallen bei so einem kläglichen Abschluss.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #255


25.10.2018 06:25


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

Krass, ohne unvorstellbar falsche Schiedsrichterentscheidungen stehen wir mit 9 Punkten an der Spitze der Gruppe und ein Unentschieden im Rückspiel daheim gegen Gala reicht um das Achtelfinale zu buchen. Ich möchte speien wie ein Geysir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #256


25.10.2018 08:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@MaxM

Zitat von MaxM
Krass, ohne unvorstellbar falsche Schiedsrichterentscheidungen stehen wir mit 9 Punkten an der Spitze der Gruppe und ein Unentschieden im Rückspiel daheim gegen Gala reicht um das Achtelfinale zu buchen. Ich möchte speien wie ein Geysir.

Beim Porto Spiel würde ich dir noch zustimmen.
Aber den fälligen Elfmeter hätte man gestern auch erstmal ins Tor schießen müssen, und bei den Torchancen die man gestern sonst nicht genutzt hat, wäre ich mir da nicht so sicher. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #257


25.10.2018 08:59


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich oute mich mal: Ich finde die Entscheidung gestern, dass das kein Elfmeter war, nicht völlig daneben und glaube, dass ich den auch nicht gepfiffen hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #258


25.10.2018 10:07


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 823

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von MaxM
Krass, ohne unvorstellbar falsche Schiedsrichterentscheidungen stehen wir mit 9 Punkten an der Spitze der Gruppe und ein Unentschieden im Rückspiel daheim gegen Gala reicht um das Achtelfinale zu buchen. Ich möchte speien wie ein Geysir.

Beim Porto Spiel würde ich dir noch zustimmen.
Aber den fälligen Elfmeter hätte man gestern auch erstmal ins Tor schießen müssen, und bei den Torchancen die man gestern sonst nicht genutzt hat, wäre ich mir da nicht so sicher. 

Ich dachte eher im Sinne der Wahren Tabelle, vermutlich wäre eh das ganze Spiel anders gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #259


25.10.2018 17:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@bertifux

Zitat von bertifux
Ich oute mich mal: Ich finde die Entscheidung gestern, dass das kein Elfmeter war, nicht völlig daneben und glaube, dass ich den auch nicht gepfiffen hätte...

Absolut zwingend finde ich ihn ebenfalls nicht
Man hätte ihn geben können. Ob ich ihn gegeben hätte, kann ich ohne nochmalige Sichtung von Bildern nicht sagen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL-Gruppenphase 18/19  - #260


25.10.2018 19:10


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Mit offener Sohle gegen das Schienbein ist zu 100% Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema