Der goldene Großkreutz geht an...

 Der goldene Großkreutz geht an...  - #1


27.07.2014 12:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #2


27.07.2014 12:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Dann kann die Bundesliga Saison ja endlich losgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #3


27.07.2014 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
...B. Schweinsteiger

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bastian-schweinsteiger-singt-web-video-bvb-hurensoehne-3733126.html


Willst du das ernsthaft mit Großkreutz  auf eine Stufe stellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #4


27.07.2014 13:25


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@ antikas

Zitat von antikas
Willst du das ernsthaft mit Großkreutz  auf eine Stufe stellen?


Vielleicht kommt es nicht ganz an Großkreutz ran. Unterstes Niveau ist es aber dennoch. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #5


27.07.2014 13:28


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Natürlich absolut dumme Aktion, aber ich sehe schon Unterschiede zu Großkreuz's Aktionen.


Allerdings finde ich es schon sehr unsportlich von Schweinsteiger, auch wenn es wahrscheinlich irgendwo privat passiert ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #6


27.07.2014 13:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Idiotisch ist die Aktion allemal, da braucht man nicht drüber diskutieren. Auch wenn es in einem privaten Rahmen passiert ist... der Basti ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, dass man sich heutzutage (kaum) noch Fehltritte leisten kann, ohne, dass sie irgendwo veröffentlicht werden.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #7


27.07.2014 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
...B. Schweinsteiger

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bastian-schweinsteiger-singt-web-video-bvb-hurensoehne-3733126.html


Willst du das ernsthaft mit Großkreutz  auf eine Stufe stellen?


Absolut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #8


27.07.2014 13:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative

Vielleicht kommt es nicht ganz an Großkreutz ran. Unterstes Niveau ist es aber dennoch. 


Gibt sicherlich klügere Aktionen.
Aber "nicht ganz an Großkreutz ran" ist dann doch ein sehr herbes Urteil.
Schweinsteiger hat hier niemanden tätlich angegriffen und er hat nichts ungesetzliches getan.
Ihn jetzt mit Großkreutz auf eine Stufe zu stellen für harmlose Schmähgesänge im privaten Kreis ist Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #9


27.07.2014 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von antikas
Zitat von Crowley
...B. Schweinsteiger

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bastian-schweinsteiger-singt-web-video-bvb-hurensoehne-3733126.html


Willst du das ernsthaft mit Großkreutz  auf eine Stufe stellen?


Absolut!


Weil? Kurze Begründung wäre interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #10


27.07.2014 13:38


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von creative

Vielleicht kommt es nicht ganz an Großkreutz ran. Unterstes Niveau ist es aber dennoch. 


Gibt sicherlich klügere Aktionen.
Aber "nicht ganz an Großkreutz ran" ist dann doch ein sehr herbes Urteil.
Schweinsteiger hat hier niemanden tätlich angegriffen und er hat nichts ungesetzliches getan.
Ihn jetzt mit Großkreutz auf eine Stufe zu stellen für harmlose Schmähgesänge im privaten Kreis ist Quatsch.

Tätlich angegriffen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #11


27.07.2014 13:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ Crowley

Zitat von Crowley
Zitat von antikas
Zitat von Crowley
...B. Schweinsteiger

http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bastian-schweinsteiger-singt-web-video-bvb-hurensoehne-3733126.html


Willst du das ernsthaft mit Großkreutz  auf eine Stufe stellen?


Absolut!



Da sehe ich schon Unterschiede:
Schweinsteiger hat wahrscheinlich unter Alkohl auf einer privaten Feier sich zu so einer Aktion hinreißen lassen.
Großkreuz schafft sowas ohne Alkohol und bewußt öffentlich sowas zu machen.

Natürlich macht das die Aktion von Schweinsteiger nicht besser, aber es gibt schon Unterschiede zu Großkreuz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #12


27.07.2014 13:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri

Tätlich angegriffen?


Ja. Nachdem er die Hotellobby vollgepisst und die Empfangsdame als Fotze beschimpft hat, sind andere Gäste dazwischengegangen und wollten ihn zur Besinnung bringen. Da hat er nach ihnen getreten. So stand es zumindest in der SportBild.
Der Dönerwurf war übrigens auch schon ein tätlicher Angriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #13


27.07.2014 13:45


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rukiri

Tätlich angegriffen?


Ja. Nachdem er die Hotellobby vollgepisst und die Empfangsdame als Fotze beschimpft hat, sind andere Gäste dazwischengegangen und wollten ihn zur Besinnung bringen. Da hat er nach ihnen getreten. So stand es zumindest in der SportBild.
Der Dönerwurf war übrigens auch schon ein tätlicher Angriff.

Das mit der Hotellobby hatte ich so nicht gelesen. Danke für die Aufklärung.
Das mit den Dönerwurf kann ich aber so nicht stehen lassen, die Ermittlungen wurden schließlich eingestellt. Meiner Meinung nach sollte auch für Großkreutz die Unschuldsvermutung gelten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #14


27.07.2014 13:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri

Das mit den Dönerwurf kann ich aber so nicht stehen lassen, die Ermittlungen wurden schließlich eingestellt. Meiner Meinung nach sollte auch für Großkreutz die Unschuldsvermutung gelten.


Also:
1. Ermittlungen eingestellt heißt erstmal nur, dass man ihm nichts nachweisen konnte. Das ist sozusagen eine Entlastung zweiter Klasse.
2. Das er den Döner geworfen hat ist doch unstrittig, oder? Also tätlicher Angriff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #15


27.07.2014 13:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Die Sache mit dem Dönerwurf ist wohl genau so wahr wie die Behauptung, dass Lewandowski einen Fan georfeigt haben soll (wir erinnern uns: Die Sache wurde eingestellt).

Allerdings hat sich Großkreutz auch ohne "Dönerwurf" schon mehrfach derbe Aktionen neben dem Platz geleistet. Schweinsteiger jetzt mit ihm auf eine Stufe zu stellen geht mir auch zu weit.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #16


27.07.2014 13:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
2. Das er den Döner geworfen hat ist doch unstrittig, oder? Also tätlicher Angriff.


Gab es denn da noch mehr Berichte? Mein Stand ist, dass es eine Aussage gab, nicht mehr.
Wenn es so unstrittig wäre, dass er den Döner geworfen hat, wieso konnte man ihm dann nichts nachweisen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #17


27.07.2014 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Gab es denn da noch mehr Berichte? Mein Stand ist, dass es eine Aussage gab, nicht mehr.
Wenn es so unstrittig wäre, dass er den Döner geworfen hat, wieso konnte man ihm dann nichts nachweisen?


Staatsanwalt Daniel Vollmert:
"Wir haben kein besonderes öffentliches Interesse festgestellt und den Kläger auf den Privatklageweg verwiesen"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #18


27.07.2014 14:01


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von rukiri

Das mit den Dönerwurf kann ich aber so nicht stehen lassen, die Ermittlungen wurden schließlich eingestellt. Meiner Meinung nach sollte auch für Großkreutz die Unschuldsvermutung gelten.


Also:
1. Ermittlungen eingestellt heißt erstmal nur, dass man ihm nichts nachweisen konnte. Das ist sozusagen eine Entlastung zweiter Klasse.
2. Das er den Döner geworfen hat ist doch unstrittig, oder? Also tätlicher Angriff.


Die Frage ist immer noch wohin er den Döner geworfen hat und da steht immer noch Aussage gegen Aussage. Und wie bei der Lewandowsky-Geschichte glaube ich da eher den Fußballer als den pöbelden Fan, bis es anderweitig bewiesen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #19


27.07.2014 14:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rukiri

Zitat von rukiri

Die Frage ist immer noch wohin er den Döner geworfen hat und da steht immer noch Aussage gegen Aussage. Und wie bei der Lewandowsky-Geschichte glaube ich da eher den Fußballer als den pöbelden Fan, bis es anderweitig bewiesen wurde.


Ist natürlich arg spekulativ, aber wenn dich jemand beleidigt, du also wütend auf jemanden bist, was ist dann die natürlichere Reaktion? Das du dein Essen auf den Boden wirfst, oder das du dein Essen nach der Person wirfst die dich so wütend gemacht hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der goldene Großkreutz geht an...  - #20


27.07.2014 14:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Ein unsportlicher Gesang in privater Runde, ist natürlich nicht gleichzusetzen mit Urinieren in eine Hotel Lobby +anschließendem Ausfälligkeiten gegen Angestellte und Gäste.

Das sollte man selbst als Dortmund Fan verstehen können.
Auch wenn Antikas mal wieder frei dreht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema