Der Große SV Werder Bremen

 Der Große SV Werder Bremen  - #41


13.10.2014 20:24


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@hrub

Ein Gang in Liga drei wäre aber in meinen Augen durchaus als Genickbruch zu sehen.
Selbst von einem Genickbruch kann man sich ja erholen, es ist nur sehr schmerzhaft.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #42


13.10.2014 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Bei Werder scheint es mir seit Jahren an wirtschaftliche Kompetenz zu fehlen. Unser Werder-Sympathisant antikas ;-) hat ja desöfteren auf Schiefstände hingewiesen (ich habe mich damals aus persönlichen Gründen aus den Diskussionen rausgehalten) und er sagt ja von sich selbst, dass er nicht ganz so viel von der Finanzwelt versteht. Also wenn es schon Laien sehen können...^^ 

Fischer wird heute im Kicker zitiert mit den Worten:
"Unser Fehler. Wir dachten, es gehe immer so weiter."
Und Lemke hat bei seinem letzten Auftritt im Doppelpass für runterklappende Kinnladen gesorgt mit der Feststellung, dass "man mit der Vereinspolitik ja immerhin 2004 in München Meister geworden ist".
Bei Werder wurde einfach die Entwicklung im Profifussball verpennt. Und das rächt sich jetzt auf ganzer Linie.
 
Das glaube ich wiederum nicht. Es würde mMn sogar helfen, denn dann würden Köpfe rollen und auch die letzten Altgedienten würden endlich handeln. Manchmal muss man ganz unten sein, um oben zu bestehen. Der FCN hat genau dies 1994 mitmachen müssen. Es ging seinerzeit bis in die Regionalliga. Ein Abstieg kann durchaus reinigen, denn ich glaube, dass seit Jahren eben dieses "Wir haben es ja wieder geschafft" bei einigen drinsitzt, dass man doch nicht alles falsch gemacht hat. Wie rb71  völlig richtig schrieb, müssen dringend die Strukturen geändert werden. Ansonsten muss man auf das Glück hoffen, dass es demnächst sportlich saugut läuft und keiner weiß, warum...

Ein Abstieg kann aber auch tödlich sein. Siehe Mannheim oder Duisburg.

Du wirst aber feststellen, dass im Notfall das Land Bremen eine Tilgungsaussetzung oder gar einen Gläubigerwechsel zusagen wird.


Schätz ich auch. Aus dem einfachen Grund, dass die Stadt mit 50 % selber drin hängt in der BWS GmbH.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #43


13.10.2014 20:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nachtrag

Ganz aktuell: Lemke macht den Weg frei.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/werder-bremen-willi-lemke-verzichtet-auf-vorsitz-vom-aufsichtsrat-a-996950.html

Wenn 2016 mal nicht schon alles zu spät ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #44


13.10.2014 21:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Fischer wird heute im Kicker zitiert mit den Worten:
"Unser Fehler. Wir dachten, es gehe immer so weiter."

Das erinnert mich an Kaiserslauterns AR-Boss Robert Wieschemann, der seinerzeit im Doppelpass sagte "Wir haben ein Defizit an Durchblick"...^^

Und Lemke hat bei seinem letzten Auftritt im Doppelpass für runterklappende Kinnladen gesorgt mit der Feststellung, dass "man mit der Vereinspolitik ja immerhin 2004 in München Meister geworden ist".

Hatte der Willi 2004 überhaupt eine Funktion bei Werder?

Bei Werder wurde einfach die Entwicklung im Profifussball verpennt. Und das rächt sich jetzt auf ganzer Linie.

Vor allen Dingen hatte man nie einen Plan B. So wie der FCN immer für zwei Ligen planen muss, hätte Werder damals ein Szenario ohne Europapokal per "Stress-Test" durchziehen müssen. Sollten außer die Bayern eigentlich jeder Verein machen, der international spielt.

Ein Abstieg kann aber auch tödlich sein. Siehe Mannheim oder Duisburg.

Da gibt es sogar noch mehr Beispiele. Deswegen muss man sich von verkrusteten Strukturen verabschieden. Wenn man nach einem Abstieg natürlich nichts lernt, nichts ändert und immer so weiter macht, dann fährt man den Karren voll an die Wand. Der Fußball ist schon länger im Wandel. Und der Wandel ist längst nicht abgeschlossen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #45


13.10.2014 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Hatte der Willi 2004 überhaupt eine Funktion bei Werder?


Durfte bei der Landung in Bremen die Fahne ausm Flugzeug schwenken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #46


15.10.2014 17:10


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631




Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #47


15.10.2014 18:08


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Bleibt abzuwarten ob das mit Bode wirklich eine Verbesserung der aktuellen Situation bringen wird.

Auch wenn Werder im Winter eventuell ein paar Transfers tätigen kann, wird es die Mannschaft trotzdem schwer haben die Klasse zu halten. Meiner Meinung nach fehlen einfach 5-6 Spieler um Werder gezielt zu verstärken.

Wenn ich dann lese das alle wieder die Hoffnungen in Ruiz legen und er als "Heilsbringer" eingekauft werden soll, muss ich doch leicht schmunzeln und frage mich was ein Spieler bewirken soll.

Zudem sehe ich eher die Defensive als Schwachstelle und Ruiz ist ja eher ein Offensivspieler.

Werder hat einfach die letzten Jahre alles falsch gemacht, nach den richtig guten Jahren wurden einfach falsche Entscheidungen in vielen Punkten getroffen.

Die Einkäufe der Spieler, die Geschichte mit dem Stadion usw hätte man deutlich positiver abwickeln können. Das nötige Geld war damals ja vorhanden soviel ich weiß.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #48


16.10.2014 11:34


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Jetzt also doch


Willi Lemke räumt vorzeitig seinen Stuhl und macht damit den Weg frei für etwaige Investoren.
Ich rücke ins zweite Glied, Marco wird mein Nachfolger. Das wird nicht erst 2015 oder 2016 passieren. [...] Ich begrüße das sehr, dass Marco mich heure angerufen hat, dass das klappt.



Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wenn man mit einer moderaten Verschuldung und neuen Investoren nun klug investiert, könnte die Katastrophe in der Tat noch abgewendet werden...

...könnte!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #49


16.10.2014 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Bleibt abzuwarten ob das mit Bode wirklich eine Verbesserung der aktuellen Situation bringen wird.

Auch wenn Werder im Winter eventuell ein paar Transfers tätigen kann, wird es die Mannschaft trotzdem schwer haben die Klasse zu halten. Meiner Meinung nach fehlen einfach 5-6 Spieler um Werder gezielt zu verstärken.

Wenn ich dann lese das alle wieder die Hoffnungen in Ruiz legen und er als "Heilsbringer" eingekauft werden soll, muss ich doch leicht schmunzeln und frage mich was ein Spieler bewirken soll.

Zudem sehe ich eher die Defensive als Schwachstelle und Ruiz ist ja eher ein Offensivspieler.

Werder hat einfach die letzten Jahre alles falsch gemacht, nach den richtig guten Jahren wurden einfach falsche Entscheidungen in vielen Punkten getroffen.

Die Einkäufe der Spieler, die Geschichte mit dem Stadion usw hätte man deutlich positiver abwickeln können. Das nötige Geld war damals ja vorhanden soviel ich weiß.


Lt kreiszeitung ist der Wechsel jetzt fixhttp://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/marco-bode-wird-werders-neuer-aufsichtsratschef-fuehlt-sich-bereit-dafuer-4140820.html ob das die Wende bringt wird allerdings eh erst die Zukunft zeigen. Wahrscheinlich ist aber das Lemke schon lange hatte gehen sollen. Für Unbeweglichkeit von WERDER ist mE zum größten Teil auf diese Personalien zurück zu führen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #50


16.10.2014 12:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ Rüpel

Zitat von Rüpel

Wenn man mit einer moderaten Verschuldung und neuen Investoren nun klug investiert, könnte die Katastrophe in der Tat noch abgewendet werden...

...könnte!

MfG
Oder die Winterzugänge floppen und man findet sich verschuldet in Liga zwei wieder. Im Winter ist die Personalsuche noch schwieriger als im Sommer..



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #51


16.10.2014 14:46


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Oder die Winterzugänge floppen und man findet sich verschuldet in Liga zwei wieder. Im Winter ist die Personalsuche noch schwieriger als im Sommer..


mMn muss man es aber riskieren und sich verstärken, der aktuelle Kader hat einfach kaum Erstligaqualität. Am Kampfgeist liegt es bei Werder ja grad nicht, aber die Qualität reicht dann leider bisher nicht für einen Sieg aus,



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #52


16.10.2014 17:06


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Rüpel

Wenn man mit einer moderaten Verschuldung und neuen Investoren nun klug investiert, könnte die Katastrophe in der Tat noch abgewendet werden...

...könnte!

MfG
Oder die Winterzugänge floppen und man findet sich verschuldet in Liga zwei wieder. Im Winter ist die Personalsuche noch schwieriger als im Sommer..


Die Gefahr besteht, ohne Frage. Das Risiko muss man mMn jedoch eingehen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #53


 Der Große SV Werder Bremen  - #54


23.10.2014 08:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/bremische-buergerschaft-verabschiedet-umstrittenes-gesetz-polizeieinsaetzen-werder-bremen-4212219.html

Bin gespannt wie das ausgeht.


Reine Mutmaßung:

Widerspruch

Ablehnung des Widerspruchs

Klage

Ablehnung der Klage

Revision

und dann entscheidet irgenwann das Bundesverw.gericht. und schmettert den Bescheid ab. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Rechtl. gesehen dürfte jedenfalls Bremen da schwierige Karte haben. Man müsste mal den Gesetzestext lesen den die Rechtswissenschaftler dazu verabschiedet haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #55


23.10.2014 08:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


Rechtl. gesehen dürfte jedenfalls Bremen da schwierige Karte haben. Man müsste mal den Gesetzestext lesen den die Rechtswissenschaftler dazu verabschiedet haben.


Das Ding ist ja, dass die Innenministerkonferenz jahrelang immer wieder zum Ergebnis gekommen ist, dass eine Umwälzung der Kosten rechtlich nicht möglich ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #56


23.10.2014 09:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Wahrscheinlich hat das hochverschuldete Land Bremen (höchste Prokopfverschuldung aller Bundesländer, Stand 2011) zum Schluss eine Menge Akten und Anwaltskorrespondenz produziert und scheitert... und selbst im Erfolgsfall kriegt der finanziell auf Rille gestrickte SV Werder die Rechnung weitergereicht (und wird sie vermutlich nie bezahlen). Na, da hat man echt was gekonnt.

Insofern ist es vielleicht besser wenn Werder jetzt Schulden macht, siehe nackter Mann und in die Tasche langen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #57


23.10.2014 10:39


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Bin auch gespannt, wie das weiterläuft. Ich habe irgendwo gehört, dass die Aussichten für das Land Bremen gar nicht so schlecht stehen sollen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe aber wenig Ahnung von Gesetzgebung. Wir haben hier doch einige Juristen...?

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #58


23.10.2014 14:04


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Lt. kreiszeitung wird die DFL Werder das Geld während des voll kommenden jahrelangen Rechtstreites von der TV Umlage abziehen. Schönes Eigentor an der Weser.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #59


23.10.2014 14:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Lt. kreiszeitung wird die DFL Werder das Geld während des voll kommenden jahrelangen Rechtstreites von der TV Umlage abziehen. Schönes Eigentor an der Weser.


Und wohl auch weiter keine Länderspiele in Bremen.
Bittere Pille für den Verein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der Große SV Werder Bremen  - #60


23.10.2014 14:30


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Lt. kreiszeitung wird die DFL Werder das Geld während des voll kommenden jahrelangen Rechtstreites von der TV Umlage abziehen. Schönes Eigentor an der Weser.


Besiegelt Rot-Grün das Ende von Grün-Weiß?

So, oder so ähnlich könnte die Schlagzeile einer großen deutschen Zeitung dazu sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema