Der "Fluch" der Nationalstürmer

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Reif | von BVB041113
  Wieso kein Gelb für Hilbert? | von foebis04
  Der "Fluch" der Nationalstürmer | von 18604life
  Tor Lewandowski | von CROVEK
  #B04BVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Gelb Rote Karte für Spahic? | von ruben.best

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #1


26.04.2014 20:27


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Ist zwar Off-Topic, aber langsam kann einem ja im Hinblick auf die WM Angst und Bange werden... Gomez verletzt, Klose verletzt, Lasogga verletzt, heute auch noch Kießling (auch wenn er eigentlich kein Kandidat war). Als Gladbach-Fan würd' ich jetzt anfangen, um Kruse zu zittern...
Was meint ihr, wer könnte noch als MS zur WM fahren, oder sollten wir tatsächlich auf einen klassischen "9er" verzichten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #2


26.04.2014 20:29


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Kießling war absolut und zu recht kein Kandidat für die WM selbst wenn Gomez und Klose nicht mehr fit werden sollten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #3


26.04.2014 20:31


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Es gibt ja noch Kevin Kuranyi...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #4


26.04.2014 20:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ 18604life

Zitat von 18604life
Was meint ihr, wer könnte noch als MS zur WM fahren, oder sollten wir tatsächlich auf einen klassischen "9er" verzichten?

Ist doch völlig egal. Wir holen mit 9er und ohne 9er keinen Titel...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #5


26.04.2014 20:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ antofi

Zitat von antofi
Es gibt ja noch Kevin Kuranyi...


Aber nur, wenn Putin ihn rauslässt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #6


26.04.2014 20:36


Bense


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 293

Stürmer

Im derzeitigen System ist der einzige Stürmer nicht von so großer Bedeutung.

Götze, Reus, Özil, Müller, Podolski, Schürrle, Großkreutz können alle "falsche 9" spielen. Podolski und Müller waren ja lange Zeit echte Stürmer, auch bei Reus würde ich mir keine Gedanken machen.

Und zur Not gibt's ja noch ein paar "echte" Stürmer, die man als Alibi mitnehmen kann. Zum Beispiel Kruse, Lasogga, Sam, Cacau, Hunt. Wobei ich die oben genannten garantiert eher mitnehmen würde, als die unten genannten. Sollten Klose, Gomez und Kießling ausfallen, hätten wir aber mit Standards und Kopfbällen große Probleme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #7


26.04.2014 20:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von 18604life
Was meint ihr, wer könnte noch als MS zur WM fahren, oder sollten wir tatsächlich auf einen klassischen "9er" verzichten?

Ist doch völlig egal. Wir holen mit 9er und ohne 9er keinen Titel...


Hättest du zufällig auch noch die Lotto-Zahlen für nächsten Mittwoch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #8


26.04.2014 20:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Bense

Zitat von Bense
Im derzeitigen System ist der einzige Stürmer nicht von so großer Bedeutung.

Götze, Reus, Özil, Müller, Podolski, Schürrle, Großkreutz können alle "falsche 9" spielen. Podolski und Müller waren ja lange Zeit echte Stürmer, auch bei Reus würde ich mir keine Gedanken machen.

Und zur Not gibt's ja noch ein paar "echte" Stürmer, die man als Alibi mitnehmen kann. Zum Beispiel Kruse, Lasogga, Sam, Cacau, Hunt. Wobei ich die oben genannten garantiert eher mitnehmen würde, als die unten genannten. Sollten Klose, Gomez und Kießling ausfallen, hätten wir aber mit Standards und Kopfbällen große Probleme.


Wieso? Mit Schweinsteiger haben wir doch ein neues Kopfballungeheuer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #9


26.04.2014 20:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Hättest du zufällig auch noch die Lotto-Zahlen für nächsten Mittwoch?

Tut mir leid, da kenn´ ich mich jetzt nicht aus...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #10


26.04.2014 20:57


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@ Bense

Zitat von Bense
Im derzeitigen System ist der einzige Stürmer nicht von so großer Bedeutung.

Götze, Reus, Özil, Müller, Podolski, Schürrle, Großkreutz können alle "falsche 9" spielen. Podolski und Müller waren ja lange Zeit echte Stürmer, auch bei Reus würde ich mir keine Gedanken machen.

Und zur Not gibt's ja noch ein paar "echte" Stürmer, die man als Alibi mitnehmen kann. Zum Beispiel Kruse, Lasogga, Sam, Cacau, Hunt. Wobei ich die oben genannten garantiert eher mitnehmen würde, als die unten genannten. Sollten Klose, Gomez und Kießling ausfallen, hätten wir aber mit Standards und Kopfbällen große Probleme.


Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben. Grade weil wir so viele technisch starke, quirlige offensive Mittelfeldspieler haben, wäre es sinnvoll, vorne drin einen echten "Brecher" zu haben, der Räume für die anderen schafft. Denn sobald es eine Mannschaft schaft, die Mitte "dicht zu machen" wird's extrem schwer. Das konnte man in den letzten Jahren gut bei den Barca-Spielen sehen oder bspw. auch letztens beim Hinspiel ManU-Bayern. Da gab es erst Lücken in der Defensive, als mit Mandzukic ein echter Stürmer reinkam. Ganz davon ab dass man ja auch je nach Gegner/Spielstand in der Lage sein sollte, die Taktik zu ändern/anzupassen. Also, ohne echten Mittelstürmer zur WM zu fahren, halte ich persönlich für äußerst gefährlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #11


26.04.2014 21:05


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von 18604life
Was meint ihr, wer könnte noch als MS zur WM fahren, oder sollten wir tatsächlich auf einen klassischen "9er" verzichten?

Ist doch völlig egal. Wir holen mit 9er und ohne 9er keinen Titel...


Muss man vermutlich so stehen lassen, alleine schon die Anstoßzeiten in der prallen Mittagssonne sind zwar für die Fernsehzuschauer angenehm aber zum kicken gibts klar bessere Zeiten in Brasilien.
Dazu ist das Team irgendwie nicht als Team zu sehen, klar in der Vorbereitung hat sich auch 2010 ein richtig gutes Team gefunden aber dieses mal glaub ich noch nicht dran. Wer soll denn aktuell das Spiel leiten? Schweinsteiger glaub ich nicht dran dazu ist er aktuell zu unkonstant. Gündogan kommt nicht mehr, zumindest diese Saison nicht. Und auch sonst sind zu viele Leistungsträger nicht in Form.

Klar lasse ich mich sehr gerne von was anderem überzeugen aber dieses Jahr fehlt mir bisher der Glaube.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #12


26.04.2014 21:21


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

als ob der Jogi den Kieß mitgenommen hätte.
der ist so auf seine Leute von bayern und Dortmund versteift das man den stock im rücken sehen kann.

einen mittelstürmer in dem Sinne wird es denk ich nicht geben, vielleicht nimmt er 1-2 "alibi" stürmer mit die dann eh nich auflaufen weil halt  Müller, Götze usw da sind.

vielleicht im dringensten notfall, bei 40° wenn dann einem spieler die Luft ausgeht wird vllt ein stürmer eingewechselt, wenn die aber damit klarkommen, dann geh ich stark von einem Spiel ohne richtigen stürmer aus.

Klose und Gomez haben ausgedient, ... bei vielen leuten, .. aber nich bei jogi. sollte einer der beiden in der verfassung sein irgendwie 90 minuten zu überstehen, is egal wie seine form derzeit ist, er wird mitgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #13


26.04.2014 21:50


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Ich hab ja die große Befürchtung, dass Jogi Cacau mit zur WM schleppt, weil der jetzt im Saisonendspurt nen Tor gemacht hat.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #14


26.04.2014 22:03


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich hab ja die große Befürchtung, dass Jogi Cacau mit zur WM schleppt, weil der jetzt im Saisonendspurt nen Tor gemacht hat.


... und nebenbei auch noch gut Fußball spielt... Wie waren noch mal die Voraussetzung um bei der FIFA Fußballgruppenveranstaltung dabei zu sein?

Mal ernsthaft: Ich denke dass es der größte Fehler wäre, unflexibel zu einer WM zu fahren. Jogis Taktik ist klar, und eigentlich auch immer dieselbe, nämlich ein starkes "quirliges" Mittelfeld, da wir dort nun mal starke Talente haben. Dass das nicht bei jedem Gegner funktioniert ist klar, und dass sich andere Mannschaften vielleicht darauf einstellen können auch. Einen Spieler wie Cacau, oder allgemein wie schon erwähnt "Brecher" mit Erfahrung, der die Bälle hält und vielleicht auch mal Räume schafft, finde ich absolut unverzichtbar in einer Nationalmannschaft.

Auch wenn wir mit den aktuellen Bayern/BVB Spielern wohl den fußballerisch besten Kader seit Jahrzehnten haben, können wir damit keinen Blumentopf gewinnen, wenn wir versuchen mit einem Schlüssel jedes Schloss zu knacken. Wir brauchen wieder mehr Kämpfer, mehr Arbeiter in der Nati, auch im Mittelfeld.
Auch wenn ich ihn persönlich nie so wirklich mochte, finde ich dass ein Müller, wenn er mal nicht dabei ist, auf jeden Fall fehlt. Er geht schon so in die Richtung wie ichs gerade beschrieben habe.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #15


27.04.2014 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War Durm nicht mal Stürmer? Ansonsten ist Hummels recht stabil und kann sicher auch mal die Rübe hinhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Der "Fluch" der Nationalstürmer  - #16


28.04.2014 08:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

kießling wäre a nicht mitgenommen b ist er interational eher ein chancetod

von daher.

wo jogi nur Bayern od. Dortmunder berücksichtig sehe ich ehrlich gesagt nicht.

schon alleine Kruse, Bender, ter Stegen usw .............

sind doch beispiele für die relative vielfalt in der N11.

Klar stellt derzeit die N11 hauptsächlich Bayern u. Dortmund. Was ist aber auch daran verwerflich, beide Spielen International beide mehr od. weniger erfolgreich.

Warum sollte Jogi also Spieler mitnehmen die "nur" Absteigskampf kennen  bzw. nicht wirklich internationales Niveau haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 18:30


7.
Bender
29.
Kirch
35.
Castro
39.
(11er)
Reus

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,0
Bayer Leverkusen 3,5   3,4  Bor. Dortmund 2,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Peter Sippel

Statistik von Günter Perl

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
13  
  23

Siege (DFL)
4  
  12
Siege (WT)
5  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Leno
Hilbert
Toprak
Gelbe Karte Spahic
Boenisch
Bender
Can
Brandt 81.
Castro 81.
Son
Kießling 84.
Weidenfeller 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
Großkreutz 
Kirch 
Sahin 
83. Jojic 
75. Mkhitaryan 
Reus 
90. Lewandowski  Gelbe Karte
Derdiyok  84.
Rolfes  81.
Öztunali  81.
75. Aubameyang
90. Schieber
83. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema