Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Reif | von BVB041113
  Wieso kein Gelb für Hilbert? | von foebis04
  Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show | von triniter
  Tor Lewandowski | von CROVEK
  #B04BVB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Gelb Rote Karte für Spahic? | von ruben.best

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #1


26.04.2014 19:36


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Jaja mal wieder eine Thread ...
Aber im ernst da muss kein Mensch eine Show draus machen, hartes Foul, klare gelbe Karte, fertig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #2


26.04.2014 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

*gähn*
Wollen wir jetzt auch einen Thread aufmachen für Spahic? Wenn Klopp den Schiedsrichter so angeschrien hätte, Kopf an Kopf, würden hier Strafen für mehrere Spiele gefordert werden. Genau das gleiche bspw. Hecking im Pokalhalbfinale nach der gelben Karte gegen Gustavo.
Wenn es nicht Klopp ist, interessiert es keine Sau, warum interessiert es also, wenn es Klopp ist?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #3


26.04.2014 19:56


Wisslord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

Hollywood?

Ich denke er hat sich eher über die unendlich lächerliche Schauspielerei des Leverkuseners aufgeregt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #4


26.04.2014 20:01


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

PS: ich will den Lewandowski einfach nicht in München sehen, der ist genau so einer wie der Frank der bei Frust immer mal dazu neigt solche Aktionen zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #5


26.04.2014 20:04


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ triniter

Zitat von triniter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Na komm, das muss nun wirklich nicht sein.

War von Klopps Position aus einfach schwer zu sehen. Nach der ersten Zeitlupe von der Seitenlinie dachte ich mir: "Was für ein Schauspieler!"
In der zweiten Zeitlupe konnte man dann allerdings sehen, dass Lewandowski ihn am Fuß getroffen hat. Ob man gleich den sterbenden Schwan spielen muss, sei mal dahingestellt, aber ein Foul war es dennoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #6


26.04.2014 20:06


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von triniter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Na komm, das muss nun wirklich nicht sein.

War von Klopps Position aus einfach schwer zu sehen. Nach der ersten Zeitlupe von der Seitenlinie dachte ich mir: "Was für ein Schauspieler!"
In der zweiten Zeitlupe konnte man dann allerdings sehen, dass Lewandowski ihn am Fuß getroffen hat. Ob man gleich den sterbenden Schwan spielen muss, sei mal dahingestellt, aber ein Foul war es dennoch.

Das mit Abstand härteste Foul des abends!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #7


26.04.2014 20:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ triniter

Zitat von triniter
Zitat von d0g1am.
Zitat von triniter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Na komm, das muss nun wirklich nicht sein.

War von Klopps Position aus einfach schwer zu sehen. Nach der ersten Zeitlupe von der Seitenlinie dachte ich mir: "Was für ein Schauspieler!"
In der zweiten Zeitlupe konnte man dann allerdings sehen, dass Lewandowski ihn am Fuß getroffen hat. Ob man gleich den sterbenden Schwan spielen muss, sei mal dahingestellt, aber ein Foul war es dennoch.

Das mit Abstand härteste Foul des abends!


Welches man in jedem Spiel sieht und worüber keiner diskutieren muss. Jedenfalls im Normalfall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #8


26.04.2014 20:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ triniter

Zitat von triniter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gehts noch?
PS: ich will den Lewandowski einfach nicht in München sehen, der ist genau so einer wie der Frank der bei Frust immer mal dazu neigt solche Aktionen zu bringen.

Von welchem Frank sprichst Du?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #9


26.04.2014 20:55


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Von Ribéry natürlich(auch wenn ich das c in Franck vergessen hab...), der macht auch viel zu oft solche unnötigen Aktionen und holt sich sinnlose Karten weil er sich nicht im Griff hat. Zwei solche braucht die Mannschaft nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #10


26.04.2014 21:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ triniter

Zitat von triniter
Von Ribéry natürlich(auch wenn ich das c in Franck vergessen hab...), der macht auch viel zu oft solche unnötigen Aktionen und holt sich sinnlose Karten weil er sich nicht im Griff hat. Zwei solche braucht die Mannschaft nicht.

Siehst Du Unterschiede zwischen Lewandowski und Mandzukic?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #11


26.04.2014 21:55


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1435

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von triniter
Von Ribéry natürlich(auch wenn ich das c in Franck vergessen hab...), der macht auch viel zu oft solche unnötigen Aktionen und holt sich sinnlose Karten weil er sich nicht im Griff hat. Zwei solche braucht die Mannschaft nicht.

Siehst Du Unterschiede zwischen Lewandowski und Mandzukic?


genau das wollte ich auch grad schreiben ^^
Wobei sich Mandzukic etwas gebessert hat mMn... Habe keine "frischen" Erinnerungen an ihn in der Hinsicht



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #12


26.04.2014 22:13


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1673

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Zitat von triniterxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Na komm, das muss nun wirklich nicht sein.

War von Klopps Position aus einfach schwer zu sehen. Nach der ersten Zeitlupe von der Seitenlinie dachte ich mir: "Was für ein Schauspieler!"
In der zweiten Zeitlupe konnte man dann allerdings sehen, dass Lewandowski ihn am Fuß getroffen hat. Ob man gleich den sterbenden Schwan spielen muss, sei mal dahingestellt, aber ein Foul war es dennoch.


Jetzt bleiben wir mal bei der Sache, das Foul war absolut asozial in meinen Augen. Hätte auch gut und gern rot geben können. Wär bestimmt von der 75.-90. glatt Rot gewesen.
Es ist ja schon gelb mit offener Sohle auf nen Pressball zu gehen hier war kein Ball dazwischen und er trifft den Knöchel mit offenem Stollen, das tut richtig weh und mit Pech ist man dann verletzt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #13


27.04.2014 00:33


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Das Foul war unnötig. Es zeigte nur die Verbissenheit, mit der beide Mannschaften auf Sieg gespielt haben. Mit einem Punkt war offensichtlich keine der beiden Mannschaften während der Spielzeit zufrieden. 

Was Klopp angeht: Ich habe nur kurz reingezappt, weil bei Klitschko (LOL Kampf) Pause war. Da gab es im ASS ein Gespräch mit Völler über Lewandowski (Trainer) und Einspieler des Trainers bei seiner Arbeit an der Seitenlinie. Kann es sein, dass er in der Situation zuerst Klopp angeschrien hat? 

Das macht das ganze "Gefecht" danach nicht besser. Ist mir nur aufgefallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #14


27.04.2014 12:12


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ 4-2-3-1

Zitat von Esox
*gähn*
Wollen wir jetzt auch einen Thread aufmachen für Spahic? Wenn Klopp den Schiedsrichter so angeschrien hätte, Kopf an Kopf, würden hier Strafen für mehrere Spiele gefordert werden. Genau das gleiche bspw. Hecking im Pokalhalbfinale nach der gelben Karte gegen Gustavo.
Wenn es nicht Klopp ist, interessiert es keine Sau, warum interessiert es also, wenn es Klopp ist?

Weil es halt mal wieder ein Zeichen dafür ist, über welchen Unsinn der Klopp immer wieder ausrastet. Wir hatten gestern eine hervorragende SR Leistung und wirklich gar nichts über was er sich aufregen könnte.

Die Scene Spahic/Perl würde ich eher als Fehler von Perl bezeichnen. Er gibt die (falsche?) Gelbe und lässt sich dann auf eine Diskussion ein, bei der er genauso rumschreit. Am Ende war er selber scheinbar überrascht, wie nach sich die beiden mit dem Gesicht kamen, als er sich in Richtung Spahic drehte.

Aber: Ein Zeichen, wie gut es die Spieler/Trainer in der Bundesliga haben und wie viel "Fingerspitzengefühl" die SR immer wieder zeigen. International wäre Klopp möglicherweise gegangen und Spahic auf jeden Fall. Aber so etwas will doch eigentlich kein Fußballfan.

Zitat von 4-2-3-1
Was Klopp angeht: Ich habe nur kurz reingezappt, weil bei Klitschko (LOL Kampf) Pause war. Da gab es im ASS ein Gespräch mit Völler über Lewandowski (Trainer) und Einspieler des Trainers bei seiner Arbeit an der Seitenlinie. Kann es sein, dass er in der Situation zuerst Klopp angeschrien hat? 

Das macht das ganze "Gefecht" danach nicht besser. Ist mir nur aufgefallen. 

Ich glaube Lewandowski hat schon beim 1:0 angefangen zu hetzen. Die Gestik und Mimik in Richtung der gegnerischen Bank (4. Off?) passt auf jeden Fall nicht zu "über ein Tor freuen".

In der Scene von der Klopp Schreierei war Lewandowski eher ruhig, was ich so gesehen habe... 



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #15


27.04.2014 12:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von triniter
Von Ribéry natürlich(auch wenn ich das c in Franck vergessen hab...), der macht auch viel zu oft solche unnötigen Aktionen und holt sich sinnlose Karten weil er sich nicht im Griff hat. Zwei solche braucht die Mannschaft nicht.

Siehst Du Unterschiede zwischen Lewandowski und Mandzukic?


Ich entsinne mich nur, dass Lewandowski nach dem Zwiekampf um den Ball wohl eher "nachhakt", als Mandžukić. Das macht Ribery leider auch ab und zu.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #16


27.04.2014 12:44


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ bastis

Zitat von bastis
Ich glaube Lewandowski hat schon beim 1:0 angefangen zu hetzen. Die Gestik und Mimik in Richtung der gegnerischen Bank (4. Off?) passt auf jeden Fall nicht zu "über ein Tor freuen".

Das ist mir schon mal bei einem früheren Spiel aufgefallen, als Hyypiä und Lewandowski noch zusammen auf der Bank saßen. Kurz vorher gab es (ein auch hier umstrittenes) rot für Rolfes, kurz danach schoss LEV ein Tor. Da ist Lewandowski auch auf Bibiana Steinhaus, die 4. Offizielle,  zugerannt, alles andere als Freude im Gesicht. Eher Gehässigkeit. Scheint also auch "kein Kind von Traurigkeit" zu sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #17


27.04.2014 13:01


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Zitat von bastis
Ich glaube Lewandowski hat schon beim 1:0 angefangen zu hetzen. Die Gestik und Mimik in Richtung der gegnerischen Bank (4. Off?) passt auf jeden Fall nicht zu "über ein Tor freuen".

Das ist mir schon mal bei einem früheren Spiel aufgefallen, als Hyypiä und Lewandowski noch zusammen auf der Bank saßen. Kurz vorher gab es (ein auch hier umstrittenes) rot für Rolfes, kurz danach schoss LEV ein Tor. Da ist Lewandowski auch auf Bibiana Steinhaus, die 4. Offizielle,  zugerannt, alles andere als Freude im Gesicht. Eher Gehässigkeit. Scheint also auch "kein Kind von Traurigkeit" zu sein. 

Absolut. Wobei "kein Kind von Traurigkeit" da ja noch sehr moderat ausgedrückt ist.

Er ist aber sicher nicht alleine. Dieses gehässige Verhalten nach eigenen Toren ist ja sehr häufig zu sehen und wenn dann wieder mit den üblichen Ausreden für Trainerverhalten wie "Emotionen zeigen" oder "seine Arbeit machen" beschönigt wird finde ich das lächerlich.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #18


27.04.2014 15:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

@ syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von d0g1am.
Zitat von triniterxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Na komm, das muss nun wirklich nicht sein.

War von Klopps Position aus einfach schwer zu sehen. Nach der ersten Zeitlupe von der Seitenlinie dachte ich mir: "Was für ein Schauspieler!"
In der zweiten Zeitlupe konnte man dann allerdings sehen, dass Lewandowski ihn am Fuß getroffen hat. Ob man gleich den sterbenden Schwan spielen muss, sei mal dahingestellt, aber ein Foul war es dennoch.


Jetzt bleiben wir mal bei der Sache, das Foul war absolut asozial in meinen Augen. Hätte auch gut und gern rot geben können. Wär bestimmt von der 75.-90. glatt Rot gewesen.
Es ist ja schon gelb mit offener Sohle auf nen Pressball zu gehen hier war kein Ball dazwischen und er trifft den Knöchel mit offenem Stollen, das tut richtig weh und mit Pech ist man dann verletzt...

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Glatt Rot zu fordern ist absolut lächerlich. Das war ein Zweikampf um den Ball, wo Lewy nunmal nen Tick zu spät kommt. Gelb ist okay, alles weitere ist Quatsch.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #19


28.04.2014 11:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von syntex00
Zitat von d0g1am.
Zitat von triniterxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Na komm, das muss nun wirklich nicht sein.

War von Klopps Position aus einfach schwer zu sehen. Nach der ersten Zeitlupe von der Seitenlinie dachte ich mir: "Was für ein Schauspieler!"
In der zweiten Zeitlupe konnte man dann allerdings sehen, dass Lewandowski ihn am Fuß getroffen hat. Ob man gleich den sterbenden Schwan spielen muss, sei mal dahingestellt, aber ein Foul war es dennoch.


Jetzt bleiben wir mal bei der Sache, das Foul war absolut asozial in meinen Augen. Hätte auch gut und gern rot geben können. Wär bestimmt von der 75.-90. glatt Rot gewesen.
Es ist ja schon gelb mit offener Sohle auf nen Pressball zu gehen hier war kein Ball dazwischen und er trifft den Knöchel mit offenem Stollen, das tut richtig weh und mit Pech ist man dann verletzt...

Jetzt lass aber mal die Kirche im Dorf. Glatt Rot zu fordern ist absolut lächerlich. Das war ein Zweikampf um den Ball, wo Lewy nunmal nen Tick zu spät k. ommt. Gelb ist okay, alles weitere ist Quatsch.


Weiß nicht, ob du schonmal so ein Ding abbekommen hast... Ganz ehrlich, schon wenn man so reingeht ist es dunkelgelb und absolut krank. Für mich ist das ne klare Rote, egal ob er zum Ball wollte. Sowas macht man einfach nicht, wie seine Rote gegen den HSV als er auch meint durchziehen zu müssen. Wenn er ihn ein bisschen früher trifft ist der Mittelfuß durch. Mit Zweikampf hat das für mich nicht mehr viel zu tun. Ich denke, Eduardo, Ramsey und Co. können dir sagen, was mit so einer unverantwortlichen Spielweise passieren kann...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Übertriebene Härte von Lewandowski und Kloppos Show  - #20


28.04.2014 14:38


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Also wie hier einige Dortmunder das Foul herunterspielen und Spahic Schauspielerei vorwerfen, ist ja mal höchstgradig lächerlich. Das ist mindestens Gelb, wenn nicht sogar mehr. Gestrecktes Bein, offene Sohle und keine Chance auf den Ball. Schauspielerei ist das, was Klopp daraus macht. Brüllt da dämlich rum von wegen nicht getroffen...immerhin hat da Lewandoswki souverän reagiert und ist nicht drauf eingegegangen. Von wegen Gehässigkeit und dergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.04.2014 18:30


7.
Bender
29.
Kirch
35.
Castro
39.
(11er)
Reus

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
3,0
Bayer Leverkusen 3,5   3,4  Bor. Dortmund 2,0
Georg Schalk
Michael Emmer
Peter Sippel

Statistik von Günter Perl

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
13  
  23

Siege (DFL)
4  
  12
Siege (WT)
5  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Leno
Hilbert
Toprak
Gelbe Karte Spahic
Boenisch
Bender
Can
Brandt 81.
Castro 81.
Son
Kießling 84.
Weidenfeller 
Piszczek 
Sokratis 
Hummels 
Großkreutz 
Kirch 
Sahin 
83. Jojic 
75. Mkhitaryan 
Reus 
90. Lewandowski  Gelbe Karte
Derdiyok  84.
Rolfes  81.
Öztunali  81.
75. Aubameyang
90. Schieber
83. Hofmann

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  11

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  9

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema