Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel | von GloryRedDays
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #1


10.03.2015 23:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vor dem Gastspiel des souveränen Bundesliga-Spitzenreiters FC Bayern München am Samstag bei Werder Bremen hat Thomas Eichin den Schiedsrichtern zu viel Respekt vor dem deutschen Rekordmeister vorgeworfen.

Die Unparteiischen sollten "ihren Respekt vor den Bayern ablegen. Den können sie vor und nach dem Spiel haben, aber nicht während des Spiels", sagte der Werder-Sportchef dem Weser-Kurier (Mittwoch-Ausgabe).

Als Beispiel führte Eichin die beiden strittigen Entscheidungen zu Gunsten der Münchner am vergangenen Samstag beim 3:1-Sieg bei Hannover 96 an. "Bei den Bayern musst du aufpassen, wenn du in die Zweikämpfe gehst", sagte Eichin.

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/eichin-wirft-schiedsrichtern-zu-viel-pespekt-vor-bayern-vor


Solche Aussagen finde ich bei allem Respekt ziemlich unsportlich. Eichin versucht hier die Schiedsrichter bereits im Vorfeld eines Spiels klar zu beeinflussen. Ich weiß nicht, wie das von DFB Seite gesehen wird, aber solche Interview Aussagen sollte man mMn sanktionieren. Eichins Aussagen sind zwar nett verpackt, laufen letztendlich aber nur darauf hinaus, dass er den Schiedsrichtern in entscheidenden Szenen Parteilichkeit vorwirft.

Vielleicht sollte er diese Worte lieber an seine Mannschaft wenden. Denn nur wenn Werder gegenüber Bayern den Respekt ablegt, werden sie am Wochenende was Zählbares mitnehmen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #2


10.03.2015 23:58


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Solche Aussagen finde ich bei allem Respekt ziemlich unsportlich. Eichin versucht hier die Schiedsrichter bereits im Vorfeld eines Spiels klar zu beeinflussen. Ich weiß nicht, wie das von DFB Seite gesehen wird, aber solche Interview Aussagen sollte man mMn sanktionieren. Eichins Aussagen sind zwar nett verpackt, laufen letztendlich aber nur darauf hinaus, dass er den Schiedsrichtern in entscheidenden Szenen Parteilichkeit vorwirft.

Vielleicht sollte er diese Worte lieber an seine Mannschaft wenden. Denn nur wenn Werder gegenüber Bayern den Respekt ablegt, werden sie am Wochenende was Zählbares mitnehmen können.
Da hast Du absolut Recht. Leider machen im Fußballbetrieb zu viele solche Versuche. Aber ist dann für den Gegner immer auch eine gute Motivationsspritze. Und hat Werder nicht die Abwehr, zusammen mit der Eintracht, die die meisten Gegentore geschluckt hat? Zuletzt zu Hause 5 Stück von Wolfsburg? Vielleicht haben die so richtig die Hosen voll und Eichin versucht es mit seinem letzten Mittel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #3


11.03.2015 04:41


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Wäre so eine Aussage von einem BVB oder Bayern Offiziellen gekommen, wäre wieder ein Rauschen durch den Blätterwald gegangen.
Eichin ist da wohl zu unbedeutend, dass hinsichtlich seiner doch leicht durchschaubaren Aussage irgendwelche Konsequenzen folgen könnten.
Dieses Pauschalurteil von Eichin ist doch nicht mehr als nur billige Polemik.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #4


11.03.2015 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Wir müssen mit der nötigen Galligkeit ins Spiel gehen, um einen Punkt zu holen. Ich hoffe, dass man in die Zweikämpfe gehen kann."

Was für ein billiges und durchschaubares Manöver.
Vor allem weiß man jetzt schon wie der SVW Samstag agieren wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #5


11.03.2015 10:11


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Da kann man nur hoffen, dass alle unverletzt vom Platz gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #6


11.03.2015 15:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

„Der hätte schon fünfmal runtergemusst in dieser Saison.”

„Guardiola? Der kann machen, was er will.”

Eichin über Franck Ribéry und Pep Guardiola

Hoffentlich gibt das einen hohen Auswärtssieg am Wochenende. Solche populistischen Aussagen gehören auf dem Feld abgestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #7


11.03.2015 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
„Der hätte schon fünfmal runtergemusst in dieser Saison.”

„Guardiola? Der kann machen, was er will.”

Eichin über Franck Ribéry und Pep Guardiola

Hoffentlich gibt das einen hohen Auswärtssieg am Wochenende. Solche populistischen Aussagen gehören auf dem Feld abgestraft.


Vor allem konnte er bei Ribery wohl nur 3 Szenen benennen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #8


11.03.2015 18:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Vor allem konnte er bei Ribery wohl nur 3 Szenen benennen


Vom populistischem Geplänkel von Eichin mal abgesehen, ist es für mich trotzdem ein Achtungszeichen, dass er überhaupt 3 Beispiele nennen kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #9


11.03.2015 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000


Vom populistischem Geplänkel von Eichin mal abgesehen, ist es für mich trotzdem ein Achtungszeichen, dass er überhaupt 3 Beispiele nennen kann.


Na ja. Für den Weserkurier waren selbst die Beispiele nicht wirklich alle griffig und er hat auch noch alle Wettbewerbe zusammengeschmissen.

Ist aber witzig. Die Truppe, die im Hinspiel nicht mal einen Torschuss hinbekommen hat, macht sich jetzt Sorgen um den Schiedsrichter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #10


11.03.2015 19:21


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Na ja. Für den Weserkurier waren selbst die Beispiele nicht wirklich alle griffig und er hat auch noch alle Wettbewerbe zusammengeschmissen.

Ist aber witzig. Die Truppe, die im Hinspiel nicht mal einen Torschuss hinbekommen hat, macht sich jetzt Sorgen um den Schiedsrichter


Von mir aus können sie das mit den Torschüssen gegen den FC Bayern, rein traditionell, auch beibehalten. Kein Problem....



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #11


11.03.2015 19:30


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Absolut unnötig von EIchin, das billige Gestänker muss echt nicht sein und kommt einfach nur neidisch rüber. Ich bin auch kein Freund davon wenn ein Trainer versucht sich mit dem Linienrichter zu paaren oder wenn Ribery nen Arm im Gesicht des Gegners hat, aber alte Kamellen jetzt vor einem Spiel gegen die betreffende Mannschaft rauszuholen gehört sich nicht.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #12


11.03.2015 20:01


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ JamesBlond

Zitat von JamesBlond
Absolut unnötig von EIchin, das billige Gestänker muss echt nicht sein und kommt einfach nur neidisch rüber. Ich bin auch kein Freund davon wenn ein Trainer versucht sich mit dem Linienrichter zu paaren oder wenn Ribery nen Arm im Gesicht des Gegners hat, aber alte Kamellen jetzt vor einem Spiel gegen die betreffende Mannschaft rauszuholen gehört sich nicht.


Damit wäre auch eigentlich gesagt. Da weiter umzureiten bringt auch nichts. Am Wochenende gewinnnt, der der besser spielt und das werden hoffentlich wir sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #13


11.03.2015 20:36


xaleobi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

@ Reed

Was heißt denn hier überflüssig? Aussagen wie die von Eichin sind ein probates Mittel, um den Schiedsrichter zu beeinflussen. Bei der nächsten Szene mit Ribery kann das für den Schiri unterbewusst durchaus eine Rolle spielen.
Die feine englische Art ist das natürlich nicht.

Zitat von GloryRedDays
„Der hätte schon fünfmal runtergemusst in dieser Saison.”

„Guardiola? Der kann machen, was er will.”

Eichin über Franck Ribéry und Pep Guardiola

Hoffentlich gibt das einen hohen Auswärtssieg am Wochenende. Solche populistischen Aussagen gehören auf dem Feld abgestraft.


Ähm, wo er Recht hat, hat er Recht. Das mit Ribery ist übertrieben, enthält aber einen wahren Kern. Und ich habe noch keinen Bundesligatrainer außer Guardiola an der Eckfahne gesehen, um auf den Assistenten einzureden.
Ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, aber ein Trainer hat doch mal ausgeführt, dass Bayernspieler in einem ganz anderen Ton mit dem Schiedsrichter sprechen als es sich Spieler kleinerer Vereine erlauben könnten..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #14


11.03.2015 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ xaleobi

Zitat von xaleobi
 Und ich habe noch keinen Bundesligatrainer außer Guardiola an der Eckfahne gesehen, um auf den Assistenten einzureden.


http://www.wahretabelle.de/forum/krug-kontert-eichin-bdquo-keine-bevorzugung-des-fc-bayern-ldquo-/28/2615?page=1#b5699



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #15


11.03.2015 23:35


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

Und nun macht sich Sammer erstmal lächerlich.

Zitat von Matthias Sammer
Der hat beim Eishockey zwischendurch mal einen Puk an den Kopf bekommen, und das sind die Spätfolgen.


Während Eichin Kritik an den Schiedsrichtern übt, auch wenn leicht übertrieben, wird Sammer gleich beleidigend.
Und nun liebe Bayern-Fans, die sich den Tag über das Maul über Eichin zerrissen haben, verteidigt bloß euren Sammer.

Quellen:
Sport1
Sky



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #16


11.03.2015 23:46


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und nun macht sich Sammer erstmal lächerlich.

Zitat von Matthias Sammer
Der hat beim Eishockey zwischendurch mal einen Puk an den Kopf bekommen, und das sind die Spätfolgen.


Während Eichin Kritik an den Schiedsrichtern übt, auch wenn leicht übertrieben, wird Sammer gleich beleidigend.


Wenn er das wirklich sagte, finde ich das unter aller Sau!


Zitat von Taruiezi
Und nun liebe Bayern-Fans, die sich den Tag über das Maul über Eichin zerrissen haben, verteidigt bloß euren Sammer.


Diese Diskriminierung von Bayern Fans, welche, zu Recht, die Aussagen von Eichin kritisierten, ist aber auch echt dämlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #17


11.03.2015 23:52


xaleobi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von xaleobi
 Und ich habe noch keinen Bundesligatrainer außer Guardiola an der Eckfahne gesehen, um auf den Assistenten einzureden.


http://www.wahretabelle.de/forum/krug-kontert-eichin-bdquo-keine-bevorzugung-des-fc-bayern-ldquo-/28/2615?page=1#b5699


Sorry, ich guck nicht jedes Stuttgartspiel

Mea Culpa, aber Eichins Aussagen treffen (abzüglich einer gewissen legitimen Übertreibung) dennoch zu (die bzgl. Ribery und Guardiola).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #18


11.03.2015 23:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und nun macht sich Sammer erstmal lächerlich.


Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre von deiner Seite auch mal angebracht.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #19


11.03.2015 23:55


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Taruiezi
Und nun macht sich Sammer erstmal lächerlich.


Ein bisschen mehr Zurückhaltung wäre von deiner Seite auch mal angebracht.


Sollte er das wirklich so gesagt haben, dann wäre es lächerlich.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #20


11.03.2015 23:56


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2227

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

Diese Diskriminierung von Bayern Fans, welche, zu Recht, die Aussagen von Eichin kritisierten, ist aber auch echt dämlich.


Selbst wir Bremer haben die Aussagen von Eichin kritisiert. Im Werder-Forum gabs halt einige, die es in Ordnung finden und einige, mich eingeschlossen, die seine Aussagen einfach nur dämlich finden. Im Grundkern hat er aber Recht. Guardiola darf sich zuviel erlauben und Ribery hatte schon mehrere Aussetzer, die nicht bestraft wurden. Dennoch übertreibt er und vor allem ist der Zeitpunkt einfach nur schlecht gewählt.
Ich diskriminiere niemanden, ich kritisiere nur die Üblichen hier im Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema