Schiedsrichteransetzung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichteransetzung  - #1


14.03.2015 09:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Als Schiedsrichter wird der älteste aktive gewählt, der sich in seiner letzten Saison als Schiri nichts mehr zu beweisen hat und dem Druck gewachsen sein sollte!

Das ist mal ne Begründung von offizieller Seite! Ich weiß nicht ob es Sinn macht einen "alten Mann" der diese Saison erst 10 Spiele gepfiffen hat, eine Durchschnittsnote von 4 hat, in fast jedem Spiel strittige Szenen aufweist und zu allem überfluss bekannt dafür ist, überschnell und auch teilweise unnötig mit Karten un sich zu werfen.

Gerade bei solchen Spielen kommt.mir immer wieder der Gedanke, warum gibt es nicht für Topspiele internationale Topschiedsrichter ?!?!? Es wird ja wohl möglich sein Regularen mal Sinnvoll anzupassen und auch mal nen Engländer, Spanier oder Italiener ( mMn haben die international die angesehensten ) anzusetzen. Die haben durch ihre Arbeit bei der FIFA und UEFA sicher mehr Respekt als unsere "Pfeiffen"

Weil es auch wieder auf kam von wegen, härtere Strafen für Ribery oder Guardiola, ich habe mir die Texte mal durchgelesen. Klar ist das Ribery ausraster hat die so nicht gehen und bei anderen bestraft werde. Aber er bekommt auch in jedem Spiel überharte tacklings zu spüren. Was natürlich kein Freibrief ist. Dennoch sollten Schiris solche Spieler Schützen aber auch bestrafen. Selbes Thema beim Bayern-Coach. International fast er keinen Schiri an, nur in der braven Bundesliga. Weil hier keiner die Eier hat den Herrn auf die Tribüne zu schicken!

Ich denke wirklich das es Sinn machen würde, hier mal umzudenken und auf Internationale Schiedsrichter zu setzen. Zumindest bei Topspielen, wobei ich jetzt nicht drauf Poche das es Heute eins ist ! ;-)

In diesem Sinne, auf ein Spannendes UND Faires Spiel !!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #2


14.03.2015 10:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
 Selbes Thema beim Bayern-Coach. International fast er keinen Schiri an, nur in der braven Bundesliga. Weil hier keiner die Eier hat den Herrn auf die Tribüne zu schicken!


Als wenn er es ständig tun würde.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #3


14.03.2015 10:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von cool-snoopy
 Selbes Thema beim Bayern-Coach. International fast er keinen Schiri an, nur in der braven Bundesliga. Weil hier keiner die Eier hat den Herrn auf die Tribüne zu schicken!


Als wenn er es ständig tun würde.....


Das Hab ich nicht behauptet, allerdings wird es in letzter Zeit auffälliger. Oder man bemerkt es mehr ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #4


14.03.2015 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy


Das Hab ich nicht behauptet, allerdings wird es in letzter Zeit auffälliger. Oder man bemerkt es mehr ...

In welchen konkreten Fällen ist es dir denn aufgefallen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #5


14.03.2015 11:39


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Also wenn ich deine Argumentation richtig verstanden hab klingt die Ansetzen für mich richtig. Mit den Karten sollte er sowohl etwaige Angriffe auf Bayernspieler als auch "Racheaktionen" unterbinden können. Und für die Partie braucht man gerade bei dem Vorgeplänke einen Routinier. Warten wir doch erstmal ab, wie das heute aussehen wird.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #6


14.03.2015 11:56


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Ich weiß ja nun nicht, ob das wirklich als "Top-Spiel" anzusetzen ist... 
Es ist ein bisschen mehr Gift im Umlauf, weil Eichin und Sammer sich wie Kleinkinder aufführen, aber zumindest von Bayernseite aus werden wir in jeder PK angeraunzt, angeschnauzt und angefeindet, für uns ist es eigentlich nur mehr so, dass es mal wieder eine Anfeindung in die BILD geschafft hat und dort möglihst massiv ausgeschlachtet wird. ^^

Das Werder beispielsweise im letzten Spiel gegen Bayern keinen einzigen Torschuss abgegeben hat, kann unmöglich am Bayernbonus liegen.
Deswegen hoffe ich auf ein schönes, faires Spiel und bin sicher, dass Eichin mit seinem Vorstoß zu mehr Härte gegen Bayernspieler bei den Schiris auf Granit beissen wird.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #7


14.03.2015 13:03


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@ cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Als Schiedsrichter wird der älteste aktive gewählt, der sich in seiner letzten Saison als Schiri nichts mehr zu beweisen hat und dem Druck gewachsen sein sollte!

Das ist mal ne Begründung von offizieller Seite! Ich weiß nicht ob es Sinn macht einen "alten Mann" der diese Saison erst 10 Spiele gepfiffen hat, eine Durchschnittsnote von 4 hat, in fast jedem Spiel strittige Szenen aufweist und zu allem überfluss bekannt dafür ist, überschnell und auch teilweise unnötig mit Karten un sich zu werfen.

Gerade bei solchen Spielen kommt.mir immer wieder der Gedanke, warum gibt es nicht für Topspiele internationale Topschiedsrichter ?!?!? Es wird ja wohl möglich sein Regularen mal Sinnvoll anzupassen und auch mal nen Engländer, Spanier oder Italiener ( mMn haben die international die angesehensten ) anzusetzen. Die haben durch ihre Arbeit bei der FIFA und UEFA sicher mehr Respekt als unsere "Pfeiffen"

Weil es auch wieder auf kam von wegen, härtere Strafen für Ribery oder Guardiola, ich habe mir die Texte mal durchgelesen. Klar ist das Ribery ausraster hat die so nicht gehen und bei anderen bestraft werde. Aber er bekommt auch in jedem Spiel überharte tacklings zu spüren. Was natürlich kein Freibrief ist. Dennoch sollten Schiris solche Spieler Schützen aber auch bestrafen. Selbes Thema beim Bayern-Coach. International fast er keinen Schiri an, nur in der braven Bundesliga. Weil hier keiner die Eier hat den Herrn auf die Tribüne zu schicken!

Ich denke wirklich das es Sinn machen würde, hier mal umzudenken und auf Internationale Schiedsrichter zu setzen. Zumindest bei Topspielen, wobei ich jetzt nicht drauf Poche das es Heute eins ist ! ;-)

In diesem Sinne, auf ein Spannendes UND Faires Spiel !!!


Ich finde, bevor man die Schiedsrichteransetzung kritisiert, warte doch erstmal das Spiel ab. Vielleicht pfeift Kinhöfer ja gut und am Ende beschwert sich keiner. Ich finde Kinhöfer jetzt auch nicht so besonders, aber ich kann die Ansetzung trotzdem nachvollziehen.
Außerdem denke ich, dass es fatal wäre, für "Top-Spiele" (wobei für mich Bremen - Bayern kein Top-Spiel ist) ausländische Schiedsrichter einzusetzen. Wir haben selbst gute Schiris, wie z.B. Aytekin oder Dankert, die solche Spiele gut leiten können. Warum sollte man denen andere externe Schirirs vor die Nase setzen? Das ware kontraproduktiv.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #8


14.03.2015 14:31


ProfNick
ProfNick

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ cool-snoopy

Zitat von cool-snoopy
Gerade bei solchen Spielen kommt.mir immer wieder der Gedanke, warum gibt es nicht für Topspiele internationale Topschiedsrichter ?!?!? Es wird ja wohl möglich sein Regularen mal Sinnvoll anzupassen und auch mal nen Engländer, Spanier oder Italiener ( mMn haben die international die angesehensten ) anzusetzen. Die haben durch ihre Arbeit bei der FIFA und UEFA sicher mehr Respekt als unsere "Pfeiffen"


Generell finde ich es keine schlechte Idee Fifa-Schiedsrichter für internationale Top-Ligaspiele anzusetzen. Allerdings müsste man sich dann auch Fragen: Ab wann ist ein Spiel ein Topspiel? Wäre Werder gegen Bayern (nur auf Grund der Vergangenheit automatisch) ein Topspiel? 
Würde man Tabellenplatztechnisch an die Sache rangehen, wäre für mich 1. gegen 8. kein Topspiel und somit würde un dann sowieso kein Top-SR treffen. Und nur weil die Bayern spielen und ein Internationaler Fifa-SR eventuell nicht diesen großen Respekt vor den Bayern hat, den ich z.B. haen würde, fände ich dann irgendwie auch unifair, da die anderen Vereie dann immer noch die deutschen SR's hätten. 

Fazit: Gute Idee, aber schwierig umzusetzen



Fan von: SV Werder Bremen Sympathisant von: Holstein Kiel, Arsenal, SC Freiburg, Darmstadt 98, FC St. Pauli Kein Fan von: Hamburger SV, Real Madrid, Chelsea FC


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #9


14.03.2015 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da haben wir die erste krasse Fehlentscheidung. Müller nicht im Abseits und läuft alleine auf Wolf zu, der Linienrichter pfeift es zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #10


14.03.2015 16:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Da haben wir die erste krasse Fehlentscheidung. Müller nicht im Abseits und läuft alleine auf Wolf zu, der Linienrichter pfeift es zurück.

Stell es doch mal als strittige Situation ein. Ist zwar ohne Relevanz aber dann sieht man es wenigstens gleich als Bevorteilung der Bayern



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #11


14.03.2015 16:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Souveräne Leistung von Kinhöfer bisher. Lediglich Benatia hätte er für seine Hampelmanneinlage vor Wolf verwarnen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #12


14.03.2015 16:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Souveräne Leistung von Kinhöfer bisher. Lediglich Benatia hätte er für seine Hampelmanneinlage vor Wolf verwarnen müssen.


Haha, nein. Das war nicht einmal ein Foul, sondern ein Freistoß wegen Handspiel für die Bayern. Benatia stand außerhalb des 16ers, Wolf hatte mit seiner Hand mit dem Ball die Linie schon überschritten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #13


14.03.2015 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von FCB2711
Da haben wir die erste krasse Fehlentscheidung. Müller nicht im Abseits und läuft alleine auf Wolf zu, der Linienrichter pfeift es zurück.

Stell es doch mal als strittige Situation ein. Ist zwar ohne Relevanz aber dann sieht man es wenigstens gleich als Bevorteilung der Bayern


Das war so klar kein Abseits, dass es nicht einmal strittig ist.

http://www.directupload.net/file/d/3926/rl92fqdv_jpg.htm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #14


14.03.2015 16:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ FCB2711

Die Schulter Benatias ist zwar ein wenig vor dem Fuß aber Abseits war das nie und nimmer. Allerhöchstens und mit viel Wohlwollen für den Bremer, gleiche Höhe.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #15


14.03.2015 16:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Die Schulter Benatias ist zwar ein wenig vor dem Fuß aber Abseits war das nie und nimmer. Allerhöchstens und mit viel Wohlwollen für den Bremer, gleiche Höhe.


Meinst wohl Müller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #16


14.03.2015 16:43


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von FCB2711
Da haben wir die erste krasse Fehlentscheidung. Müller nicht im Abseits und läuft alleine auf Wolf zu, der Linienrichter pfeift es zurück.

Stell es doch mal als strittige Situation ein. Ist zwar ohne Relevanz aber dann sieht man es wenigstens gleich als Bevorteilung der Bayern


Das war so klar kein Abseits, dass es nicht einmal strittig ist.

http://www.directupload.net/file/d/3926/rl92fqdv_jpg.htm


Lustig fand ich, dass der gute Fritz nach Ansicht dieses Bilds ja noch so meinte, dass die Entscheidung korrekt wäre und Benatia den Ball zu spät gespielt hätte... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #17


14.03.2015 16:44


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Die Schulter Benatias ist zwar ein wenig vor dem Fuß aber Abseits war das nie und nimmer. Allerhöchstens und mit viel Wohlwollen für den Bremer, gleiche Höhe.

Aus dem Blickwinkel unmöglich zu beurteilen. Ich würde sogar zu (relativ klarem) Abseits tendieren.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #18


14.03.2015 16:45


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von La_bestia_negra
Die Schulter Benatias ist zwar ein wenig vor dem Fuß aber Abseits war das nie und nimmer. Allerhöchstens und mit viel Wohlwollen für den Bremer, gleiche Höhe.

Aus dem Blickwinkel unmöglich zu beurteilen. Ich würde sogar zu (relativ klarem) Abseits tendieren.


Ähm... schau einfach mal auf die Mählinien auf dem Rasen. Der Bremer steht fast auf einer solchen, während Müller ein gutes Stück weiter weg ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #19


14.03.2015 16:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Aus dem Blickwinkel unmöglich zu beurteilen. Ich würde sogar zu (relativ klarem) Abseits tendieren.


Oben hebt Gebre Selassie für meine Begriffe das Abseits auf. Zumindest wenn richtig gemäht wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #20


14.03.2015 16:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von La_bestia_negra
Die Schulter Benatias ist zwar ein wenig vor dem Fuß aber Abseits war das nie und nimmer. Allerhöchstens und mit viel Wohlwollen für den Bremer, gleiche Höhe.

Aus dem Blickwinkel unmöglich zu beurteilen. Ich würde sogar zu (relativ klarem) Abseits tendieren.

Schau dir mal den Streifen an. Der Bremer steht fast auf dem Übergang. Benatias Fuss hat sich noch 1m bis zu diesem. Um die Distanz zu überbrücken, musst du schon fast wie im Startblock stehen. Wie schon gesagt, eher gleiche Höhe.

Edit: Natürlich Müller. Wie komme ich nur auf Benatia...achja TuT brachte mich auf die Idee



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema