Leandowskis Flugkopfball zum 3:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Leandowskis Flugkopfball zum 3:0 | von Verruca
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leandowskis Flugkopfball zum 3:0  - #1


14.03.2015 18:46


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Nachdem mein - zugegebenermaßen etwas provokant und nicht wirklich ernst gemeinter - Vorschlag einer strittigen Szene gelöscht wurde, versuche ich's nochmal neutraler, da mich Eure Meinung hierzu interessieren würde.

Letzte Woche gegen H96 war nach überwiegender Meinung Lewas Kopf zu tief und damit regelwidrig. Zumindest war der 11m gegen den Verteidiger, der ihn dabei am Kopf traf laut KT Abstimmung unberechtigt.

Nun hat Lewa schon wieder ein Tor mit seinem Kopf auf Hüfthöhe erzielt. Ein Flugkopfball. Er hatte diesmal keine andere Wahl, als den Ball so zu nehmen. Ein mitlaufender Verteidiger hätte ihn dabei treffen können. Ob nun am Kopf oder "nur" an Schulter/Oberkörper mal dahingestellt. Heute wie letzte Woche hatte Lewa nicht wirklich die Zeit und den Überblick um die Distanz zum Verteidiger zu taxieren. Er hat sich also genau wie letzte Woche in Gefahr gebracht weil er das Ding halt mit dem Kopf machen wollte.

Was wäre gewesen, wenn der Bremer ihn erwischt hätte? Gefährliches Spiel und indirekter Freistoß Bremen? Schon irgendwie verquer, dass das heute wohl unstrittig war, aber letzte Woche einen Aufschrei der Empörung wegen eines unberechtigten Elfmeters nach sich zog.

Was habe ich bei dem Vergleich übersehen? Was war außer dem diesmal nicht passierten Tritt in Richtung Kopf/Ball anders?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leandowskis Flugkopfball zum 3:0  - #2


14.03.2015 18:51


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Verruca

Zitat von Verruca
Was habe ich bei dem Vergleich übersehen? Was war außer dem diesmal nicht passierten Tritt in Richtung Kopf/Ball anders?


Ernsthaft? Lewandowski hat doch garkeinen Gegenspieler mehr und köpft ins leere Tor. Er begibt weder sich noch einen anderen Spieler in Gefahr. Er führt keinen Zweikampf.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leandowskis Flugkopfball zum 3:0  - #3


14.03.2015 18:57


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von Verruca
Was habe ich bei dem Vergleich übersehen? Was war außer dem diesmal nicht passierten Tritt in Richtung Kopf/Ball anders?


Ernsthaft? Lewandowski hat doch garkeinen Gegenspieler mehr und köpft ins leere Tor. Er begibt weder sich noch einen anderen Spieler in Gefahr. Er führt keinen Zweikampf.


Der jute Mann hat so ziemlich alles gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leandowskis Flugkopfball zum 3:0  - #4


14.03.2015 18:58


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Ein Fuß auf Kopfhöhe ist ja auch nicht per se verboten. Beim Flugkopfball auf Höhe der Grasnarbe ist es genauso.
Gefährdet er sich nicht selbst bzw. jemand anderes liegt auch kein Vergehen vor.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leandowskis Flugkopfball zum 3:0  - #5


14.03.2015 18:59


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Wo ist der Kopf hier zu tief?




"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leandowskis Flugkopfball zum 3:0  - #6


15.03.2015 14:09


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Hmmm ... kam mir in der normalen Geschwindigkeit tiefer vor.
Ne halbe Sekunde später und mit zu spätem Klärungsversuche von Vestergaard(?) wird/wäre es aber ähnlich gefährlich wie letzte Woche. Durch sein Fallen beim Kopfball ist Lewa nur Sekundenbruchteile nach dem Bild auf Hüfthöhe. Plusminus ein paar Zentimenter. Die genaue Position des Verteidigers kann er nicht auf dem Schirm haben. Grundsätzlich gefährdet er sich ähnlich wie letzte Woche.

Naja, egal. Nicht so wichtig. Die Szenen sind jetzt nicht wirklich 1:1 vergleichbar, alleine schon weil der Bremer diesmal wegblieb. Ich hab das letzte Woche als nicht wirklich gefährlicher empfunden (zumal keine Lauf-/Bewegungsdynamik) dabei war. Dieses Flugkopfball = Kopf zu tief = IMMER gefährlich und damit gegen sich selbst abzupfeifen unterschreibe ich nach wie vor nicht.

Schwamm drüber! Wie gesagt: Mir nicht wirklich wichtig. Jedem seine Meinung! Sonst wär's ja langweilig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leandowskis Flugkopfball zum 3:0  - #7


16.03.2015 09:43


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ohne anderen Spieler in der Nähe kann er eh so tief runter wie er mag, die Regel sieht vor, dass ein tatsächliches Risiko gegeben sein muss. Hier ist der Abstand zum nächsten Spieler einfach zu groß. Kopf zu tief = immer gefährliches Spiel ist ja auch Schwachsinn, Selbstgefährdung = gefährliches Spiel ist korrekt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema