Schiedsrichterleistung von Kinhöfer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa
  Schiedsrichterleistung von Kinhöfer | von Mittmett

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung von Kinhöfer  - #1


16.03.2015 10:49


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Kinhöfer bekommt hier von den Usern in Summe eine 4,0, von "uns" Werderfans sogar eine 4,8 - ganz ehrlich, das kann ich nicht nachvollziehen.

In meinen Augen hat er vielleicht zwei Dinge falsch entschieden, das waren die beiden strittigen Halteaktionen.
Bei Prödl gegen Lewandowski ist selbst das Forum hier sehr geteilter Meinung, die Szene von Boateng gegen Prödl hat er einfach nicht gesehen und das kann ich auch nachvollziehen. Da hatte er einfach Pech.

Ansonsten hat er bzw. hat sein Gespann aber einen durchaus sehr ordentlichen Job gemacht. Deswegen finde ich die schlechte Bewertung auch wirklich fehl am Platze. Er hat alle gelbwürdigen Fouls meiner Meinung nach auch genau so geahndet, hat in der aufkommenden Hektik versucht, die Ruhe zu bewahren und die Kapitäne zu sich gerufen. Das fand ich ebenfalls sehr vorbildlich. Und die Hektik dauerte letztlich ja auch nur ca. 10 Minuten, seine Maßnahme war daher erfolgreich. Auch sonst konnte ich bei seinen Pfiffen eine relativ klare Linie erkennen, nicht allzu kleinlich, aber konsequent wenn es nötig war.
Klammert man daher die beiden wirklich schwierigen Situationen mit dem Halten mal aus, eigentlich sogar eine gute Leistung.

Ich beklage mich öfters über Schiedsrichter, weil ich bei ihnen eben die von mir besagte Linie oft nicht recht erkennen kann.
Daher ist mir jetzt auch umso mehr dran gelegen, hier mal eine Lanze für Kinhöfer zu brechen, der sich nach dem Spiel sogar hinstellt und seinen erkennbaren Fehler eingesteht.

Dafür hat der Mann nun wirklich keine 4,0 oder gar 4,8 verdient. Eher eine 3,0 (aufgrund der Fehler) oder 2,5 für die Gesamtleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung von Kinhöfer  - #2


16.03.2015 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Super Beitrag, sehe ich sehr ähnlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung von Kinhöfer  - #3


16.03.2015 15:52


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Hat von mir ne 3,5 gekriegt. An und für sich meiner Meinung nach eine sehr gute Leistung, aber 2 falsch entscheidene Elfmeterszenen verhindern eine bessere Bewertung, auch wenn sie schwer zu sehen gewesen sein sollten.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung von Kinhöfer  - #4


16.03.2015 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zu den beiden Elfmeterszenen kommt auch noch die falsch entschiedene Abseitssituation hinzu. Zwischenzeitlich hat er auch ein wenig die Kontrolle über das Spiel verloren, ich finde hier eine 4 durchaus angemessen. Ein Spieler hätte bei 2 oder 3 schweren Fehlern auch keine bessere Note aus 4 bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung von Kinhöfer  - #5


16.03.2015 20:13


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zu den beiden Elfmeterszenen kommt auch noch die falsch entschiedene Abseitssituation hinzu. Zwischenzeitlich hat er auch ein wenig die Kontrolle über das Spiel verloren, ich finde hier eine 4 durchaus angemessen. Ein Spieler hätte bei 2 oder 3 schweren Fehlern auch keine bessere Note aus 4 bekommen.

Die falsche Abseitsentscheidung kannst du nur dem SRA anlasten. Da wir hier aber wohl nur den SR benoten, fällt die strittige Szene schon mal raus.

Es gab kurz ein wenig Hektik auf dem Platz. Aber Kinhöfer hat die Sache mit der Ansprache an beide Kapitäne mMn souverän gelöst. Danach war die Galligkeit auch wieder raus.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung von Kinhöfer  - #6


17.03.2015 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von FCB2711
Zu den beiden Elfmeterszenen kommt auch noch die falsch entschiedene Abseitssituation hinzu. Zwischenzeitlich hat er auch ein wenig die Kontrolle über das Spiel verloren, ich finde hier eine 4 durchaus angemessen. Ein Spieler hätte bei 2 oder 3 schweren Fehlern auch keine bessere Note aus 4 bekommen.

Die falsche Abseitsentscheidung kannst du nur dem SRA anlasten. Da wir hier aber wohl nur den SR benoten, fällt die strittige Szene schon mal raus.

Es gab kurz ein wenig Hektik auf dem Platz. Aber Kinhöfer hat die Sache mit der Ansprache an beide Kapitäne mMn souverän gelöst. Danach war die Galligkeit auch wieder raus.


Ich benote sie im Gesamtpaket, da muss der SR eben auch für seine SRAs gerade stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung von Kinhöfer  - #7


18.03.2015 10:46


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich benote sie im Gesamtpaket, da muss der SR eben auch für seine SRAs gerade stehen.


Die Abseitsentscheidung sehe ich aber nicht als schweren Fehler. Abseitsentscheidungen sind oft sehr knapp und diese ist es in Bewegung ebenfalls. Solche Fehler laste ich weder dem Schieds- noch dem Linienrichter wirklich an, da ich weiß, dass sie nahezu unmöglich tatsächlich zu "sehen" sind - sie sind eher nur zu erraten.

Und die anderen Beiden Fehlentscheidungen sind für mich auch keine Fehler, die auf mangelnde Leistung des Gespanns schließen lassen, sondern sie waren schwer bis gar nicht erkennbar.
Wie ein Torwart, der einen perfekt geschossenen Freistoß eben einfach nicht halten kann ... das lastet ihm auch niemand an. Um mal bei dem Beispiel zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema