Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel | von GloryRedDays
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #61


13.03.2015 12:13


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ montyyy

Zitat von montyyy
Fakt ist auch, dass Ribery gerne austeilt und nicht dafür belangt wird. Das Nachtreten im Braunschweig Spiel war unter aller Sau und sowas gehört nicht auf dem Platz. ALLERDINGS sieht man solche Szenen nunmal nicht nur bei Ribery, weshalb ich hier nicht generalisieren möchte. Dennoch - Ribery gehört auch einmal bestraft.


Dass Ribéry nie für seine Vergehen bestraft wird ist aber auch nicht richtig. Siehe z.B. Ribéry vs Koo im DFB-Pokal, wo beide Spieler dem jeweils anderen ins Gesicht langten... aber nur Ribéry dafür vom Platz flog.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #62


13.03.2015 12:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ montyyy

Zitat von montyyy

Fakt ist auch, dass Ribery gerne austeilt und nicht dafür belangt wird. Das Nachtreten im Braunschweig Spiel war unter aller Sau und sowas gehört nicht auf dem Platz. ALLERDINGS sieht man solche Szenen nunmal nicht nur bei Ribery, weshalb ich hier nicht generalisieren möchte. Dennoch - Ribery gehört auch einmal bestraft.


ich glaube DFB Pokal gegen Augsburg - da wurde Ribery wegen Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Zu erwähne wäre dabei das ein Voraktion des Augsburger Koo die Reaktion von Ribery heraufbeschwor.

nicht das ich Ribery's Taten rechtfertigen möchte, aber er wird gerne mal Opfer solcher "taktischen" Ausrichtungen der Gegner. Hier u. mal da nen Tritt.

Ich verlange von Ribery das er sich da zusammenreist und einfach mit der nächsten Torvorlage od. Tor die entsprechende Antwort gibt.

Für mich gehört aber diese Forderung nicht nur an Ribery gestellt. Es gibt genug Spieler die die Gemütslage bei Ribery ausnutzen und das dann zum anlass nehmen "den FCB" so schwächen zu wollen. Das ist mMn genauso verwerflich wie das was Ribery teilw. an den Tag legt.

Gutes Verhalten bzw. Respekt vor dem Gegner ist keine einseitige Verpflichtung.


Ich bin bei Eichins erster Aussage gezweiteilt. Zum einen spricht er das aus, was nunmal viele denken - Da gehört auch etwas Mut zu, sich mit dem Bundesligariesen anzulegen. Ausserdem liegt er ja nun nicht NUR falsch in seinen Aussagen. Allerdings finde ich es völlig unverständlich, warum man diese Aussagen tätigen sollte, wenn der nächste Gegner eben dieser FCB ist. Unnötige Diskussion vor einem, wie ich finde, immer wieder interessanten Spiel. Eichin hätte sich hier mMn einfach zurückhalten sollen.

Sammers Aussage ist ein Griff ins Klo und sowas macht man einfach nicht. Er hätte sachlich antworten können - So möge man es zumindest von einem Verantwortlichen des besten Bundesligavereins erwarten. Das war quasi ein Eigentor.


das Eigentor hat sich wohl Herr Eichin ebenso geschossen. Ein Verantwortlicher der behauptet der FCB gewinnt quasi mit Hilfe des Schiris ist nicht besser der den Geisteszustand von ner anderen Person in Frage stellt.

Es ist wie bei einem gewissen Herren aus Dortmund, er kann sich viel denken nur weils die Masse angeblich denkt ist es noch lange nicht wahr od. ist überhaupt was dran.

Und wenn man eben sich genau mit der Matiere befasst, was wohl Eichin offensichtlich nciht getan hat, würde er das Gegenteil eben feststellen. Und nicht sol geistigen Dünnpfiff verbreiten.

ps: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich stets bemühen muss den Threads von GloryRedDays fern zu bleiben? Bin generell eigentlich nur ein "Lurker" und gebe hier selten meine Meinung ab, aber die Vereinsbrille ist hier ja schon kritisch rosa.

Ich mag den FC Bayern, genauso wie ich meinen Verein mag. Ich mochte die Duelle zwischen beiden Vereinen und werde sie auch hoffentlich noch nach dem Samstag mögen. In der Vergangenheit versprachen sie immer viele Tore, faire fights (zumindest auf dem Spielfeld) und tolle Unterhaltung. Ich hoffe nur, dass es am Wochenende nicht wieder so einseitig wird, wie die vergangenen Matches.


kläre das mit GloryRedDay bitte per PN, wenn du ein Problem mit seiner Auffassung hast ist das der beste Weg.

Das was du hier gerade versucht fällt in die selbe Schublade wie die von Eichin und Sammer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #63


13.03.2015 12:30


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ flatty1985

Dank dir für deine sachliche Äußerung! Und ja, bei der DFB-Pokal Sache gegen Augsburg bin ich vollkommen eurer Meinung - Dort hätten beide vom Platz gestellt werden müssen. Bei der Eichin Sache kann ich dir allerdings nicht zustimmen.

Fouls sind nicht immer "belegbar", vielmehr interpretierbar. Das ist doch eigentlich auch der Grund, warum es WT gibt. Also weil Person A sich öffentlich dazu äußert, dass Klub 1 in manchen Entscheidungen bevorzugt wird (oder zumindest Anspielungen auf eben diese Situation), auch wenn dieses nicht zwingend an ALLEN Tätigkeiten des Spielers belegbar ist (und jeder weiß, dass Ribery leicht provozierbar ist und dann auch gerne mal unfair wird), gibt er geistigen Dünnpfiff von sich? Was du mir in der Sache mit RedGloryDays unterstellst, unterstellst du gerade dem Herrn Eichin.

Es war seine persönliche Meinung. Er wird sicher genug Spiele der Bayern gesehen haben, bevor er solch eine Meinung kundgibt. Und natürlich stellt sich jetzt die Frage, ob solch eine Meinung berechtigt sei. Ich, wie bereits zuvor geschrieben, teile eine 50/50 Meinung darüber. 

Mir persönlich (und ich hoffe, ich werde jetzt nicht auch Ziel der Sammer-Verfechter, nur weil ich meine Meinung schildere) ist auch aufgefallen, dass die Bayern in den letzten Spielen doch sehr bevorzugt werden. ABER, und hier das dicke ABER, eben nur in den "letzten Spielen". Aufgrund dieser Tatsache räume ich mir natürlich ein, dass meine Meinung durchaus durch zeitnaher Umstände beeinflusst wurde. Und wenn ich nunmal diese Meinung öffentlich ausspreche, ist das mein gutes Recht. 

Genauso darf natürlich Herr Sammer seine Meinung äußern. Doch flattert diese Person gleich in die Beleidigungsschiene. Im Endeffekt sind beide völlig idiotisch auf diese Sache zugegangen und ich hätte mir fast gewünscht, dass die Chefetage des FCB diese Diskussion einfach unkommentiert lässt und / oder Eichin diese Meinung dann doch intern geäußert hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #64


13.03.2015 12:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ montyyy

Zitat von montyyy


Fouls sind nicht immer "belegbar", vielmehr interpretierbar. Das ist doch eigentlich auch der Grund, warum es WT gibt. Also weil Person A sich öffentlich dazu äußert, dass Klub 1 in manchen Entscheidungen bevorzugt wird (oder zumindest Anspielungen auf eben diese Situation), auch wenn dieses nicht zwingend an ALLEN Tätigkeiten des Spielers belegbar ist (und jeder weiß, dass Ribery leicht provozierbar ist und dann auch gerne mal unfair wird), gibt er geistigen Dünnpfiff von sich? Was du mir in der Sache mit RedGloryDays unterstellst, unterstellst du gerade dem Herrn Eichin.

Es war seine persönliche Meinung. Er wird sicher genug Spiele der Bayern gesehen haben, bevor er solch eine Meinung kundgibt. Und natürlich stellt sich jetzt die Frage, ob solch eine Meinung berechtigt sei. Ich, wie bereits zuvor geschrieben, teile eine 50/50 Meinung darüber. 


Ich würde dir zustimmen, wenn Eichin sachlich seine Meinung geäußert hätte. Hat er aber nicht. Stattdessen hat er populistischen Blödsinn von sich gegeben.("Ribery hätte schon 5 x runtergemusst")
Und wie schon geschrieben, konnte er man gerade 3 Beispiele benennen, die aber selbst vom WK kritisch gesehen wurden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #65


13.03.2015 13:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5419

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von montyyy


Fouls sind nicht immer "belegbar", vielmehr interpretierbar. Das ist doch eigentlich auch der Grund, warum es WT gibt. Also weil Person A sich öffentlich dazu äußert, dass Klub 1 in manchen Entscheidungen bevorzugt wird (oder zumindest Anspielungen auf eben diese Situation), auch wenn dieses nicht zwingend an ALLEN Tätigkeiten des Spielers belegbar ist (und jeder weiß, dass Ribery leicht provozierbar ist und dann auch gerne mal unfair wird), gibt er geistigen Dünnpfiff von sich? Was du mir in der Sache mit RedGloryDays unterstellst, unterstellst du gerade dem Herrn Eichin.

Es war seine persönliche Meinung. Er wird sicher genug Spiele der Bayern gesehen haben, bevor er solch eine Meinung kundgibt. Und natürlich stellt sich jetzt die Frage, ob solch eine Meinung berechtigt sei. Ich, wie bereits zuvor geschrieben, teile eine 50/50 Meinung darüber. 


Ich würde dir zustimmen, wenn Eichin sachlich seine Meinung geäußert hätte. Hat er aber nicht. Stattdessen hat er populistischen Blödsinn von sich gegeben.("Ribery hätte schon 5 x runtergemusst")
Und wie schon geschrieben, konnte er man gerade 3 Beispiele benennen, die aber selbst vom WK kritisch gesehen wurden.
Geht es denn um eine sachliche Meinungsäußerung? Eichin weiß, daß Werder ne anfällige Defensive hat, immer noch, spätestens das 3:5 gegen Wolfsburg hat das gezeigt. Jetzt kommt die stärkste Mannschaft und Offensive der Liga. Also am besten mal etwas Stimmung machen, um den SR eventuell zu beeinflußen, irgendwas bleibt immer hängen. Mit den Bemerkungen zu Ribery wird das dann noch untermauert. Insofern hat Sammer da auch adäquat geantwortet, nämlich auf der gleichen Ebene. Soll doch niemand glauben, daß Eichin wirklich denkt, daß die Bayern spielentscheidend von allen SR bevorzugt werden genausowenig wie daran, daß Sammer den Eichin für einen Vollpfosten hielte und keinen Respekt für ihn hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #66


13.03.2015 15:42


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

das Eigentor hat sich wohl Herr Eichin ebenso geschossen. Ein Verantwortlicher der behauptet der FCB gewinnt quasi mit Hilfe des Schiris ist nicht besser der den Geisteszustand von ner anderen Person in Frage stellt.


Wer so einen Blödsinn in die Welt setzt, der muss sich nicht wundern, wenn andere glauben, er könne nicht mehr klar denken.
Jetzt wird es, für mich nicht untypisch, wieder so hingestellt, als wäre Sammer wieder der Buhmann.
Ich möchte mal die User hier lesen, wenn solcherlei Behauptungen über sie aufgestellt würden.
Wem sollte ich es dann verdenken, dass die Frage aufkäme, ob der, der diese Behauptung aufstellt, nicht "einen an der Waffel hat?"



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #67


13.03.2015 16:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ montyyy

Zitat von montyyy

Fouls sind nicht immer "belegbar", vielmehr interpretierbar. Das ist doch eigentlich auch der Grund, warum es WT gibt. Also weil Person A sich öffentlich dazu äußert, dass Klub 1 in manchen Entscheidungen bevorzugt wird (oder zumindest Anspielungen auf eben diese Situation), auch wenn dieses nicht zwingend an ALLEN Tätigkeiten des Spielers belegbar ist (und jeder weiß, dass Ribery leicht provozierbar ist und dann auch gerne mal unfair wird), gibt er geistigen Dünnpfiff von sich? Was du mir in der Sache mit RedGloryDays unterstellst, unterstellst du gerade dem Herrn Eichin.

Es war seine persönliche Meinung. Er wird sicher genug Spiele der Bayern gesehen haben, bevor er solch eine Meinung kundgibt. Und natürlich stellt sich jetzt die Frage, ob solch eine Meinung berechtigt sei. Ich, wie bereits zuvor geschrieben, teile eine 50/50 Meinung darüber. 

Mir persönlich (und ich hoffe, ich werde jetzt nicht auch Ziel der Sammer-Verfechter, nur weil ich meine Meinung schildere) ist auch aufgefallen, dass die Bayern in den letzten Spielen doch sehr bevorzugt werden. ABER, und hier das dicke ABER, eben nur in den "letzten Spielen". Aufgrund dieser Tatsache räume ich mir natürlich ein, dass meine Meinung durchaus durch zeitnaher Umstände beeinflusst wurde. Und wenn ich nunmal diese Meinung öffentlich ausspreche, ist das mein gutes Recht. 

Genauso darf natürlich Herr Sammer seine Meinung äußern. Doch flattert diese Person gleich in die Beleidigungsschiene. Im Endeffekt sind beide völlig idiotisch auf diese Sache zugegangen und ich hätte mir fast gewünscht, dass die Chefetage des FCB diese Diskussion einfach unkommentiert lässt und / oder Eichin diese Meinung dann doch intern geäußert hätte.


ich erkenne nicht den Beleidigungsunterschied zwischen:

A: Sie haben einen an der Waffel -->überspitzt ausgedrückt

vs.

B: Sie gewinnen nur weil die Schiris ihnen wohl gesonnen sind.

Aussage A: trifft jemanden Persönlich - > das ist nicht ok.

Aussage B: trifft nicht nur eine Person sondern trifft mehrere Leute mit einem mal. Die Schiri's und vor allem den FCB.

Im Konkreten wird hier unterstellt der FCB hat "nur" einen Vorsprung (angenommen diese Saison) weil die Schiris helfen. Und zum zweiten unterstellt hier den Schiris nicht unparteiisch seien.

Beide Aussagen sind auf jedenfall niveaulos und mMn sind Eichin Dünnpfiff. Ob er sich mit den Spielen beschäftigt hat od. nicht ist mir da völlig gleich. Sollte er es getan haben macht er sich noch mehr lächerlich und wenn er nur auf 2-3 Spieltag sich beruft od. nur beäugt hat, ist es noch größerer Blödsinn.

Gerade der letzte Spieltag zeigt eins: der FCB wird weder besonders bevorzugt noch besonders benachteiligt. Oder willst du nach der Auswertung des Spiels gegen Hannover und der dort zu findenden Szenen was anderes hier feststellen.

Bzgl. Ribery habe ich dir bereits meine Meinung gesagt. Nur weil Ribery "mal" unfair wird, heißt es nicht das er dort der alleinschuldige ist. Da gehören bei Ribery meist zwei dazu. Und das sollte auch dir aufgefallen sein. Bzgl. der letzten Spiele gab es mehrere Spieler die Ribery härter angegangen sind. Der Braunschweiger im Pokal bekam schon nach der 2 od. 3. Aktion gelb und selbst danach war er noch nicht beruhigt. Am Samstag gegen Hannover hat Bittencourt permanent Ribery und Robben attaktiert. Das einem dann nur auffällt das Ribery sich "gewehrt" hat ist mir dann einfach zu billig und entbehrt jeder Grundlage einer ordentl. "objektiven" Beobachtung.

Das Ribery sich sowas nicht leisten muss od. sollte steht auf einem anderen Blatt.


Bzgl. GloryRedDays verweise ich nochmals auf meinem Post von vorhins. Wenn du mit Ihm und seiner Auffassung ein Problem hast, dann kläre das mit Ihm über PN und suche nicht nach "Gleichgesinnten" mit denen du über Ihn herziehn kannst. Denn das fällt genau in die selbe Sparte die Eichin mit dem FCB und seiner Aussage probiert hat.

Irgendwas rausposaunen und dann sehen ob der angesprochene wehrt um mit der Reaktion eine Bestätigung für die Aussage zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #68


13.03.2015 16:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ flatty1985

Zitat von flatty1985


Gerade der letzte Spieltag zeigt eins: der FCB wird weder besonders bevorzugt noch besonders benachteiligt. Oder willst du nach der Auswertung des Spiels gegen Hannover und der dort zu findenden Szenen was anderes hier feststellen.

Da würde ich es sogar dem Eichin abnehmen. Wie ich schon im "Bayern-Bonus"-Thread geschrieben habe, wurde durch die Medien suggeriert, dass der FCB gegen Hannover und auch gegen Donezk klar bevorteilt wurde. Gegen H96 wurden nur die beiden strittigen Szenen (Alaba, Lewy), sowohl der Check Riberys thematisiert. Eichin wird sich wohl, i, Gegensatz zum Trainer, kaum komplette Spiele der Konkurrenz anschauen. Das die Aussage von nicht wirklich hoher Intelligenz zeugt, ist unbestritten. Das Sammer entweder garnichts oder halt wie KHR diplomatisch drauf antworten hätte sollen, ist auch klar.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Spruch Eichins nach hinten los geht. Da er fast im gleichen Satz angekündigt hat, Werder werde hart und aggressiv gegen Bayern zu spielen , kann es natürlich sein, dass Kinhöfer die harte Gangart schnell unterbindet.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #69


13.03.2015 16:57


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Spruch Eichins nach hinten los geht. Da er fast im gleichen Satz angekündigt hat, Werder werde hart und aggressiv gegen Bayern zu spielen , kann es natürlich sein, dass Kinhöfer die harte Gangart schnell unterbindet.


Jap, genau so sehe ich das. War taktisch einfach nicht besonders Klug von Eichin.

Bezüglich flatty bleibe ich dann jetzt mal ruhig, wäre nur eine Diskussion nach der anderen. Auch die Sache mit TGD hast du leider nicht verstanden, schade. Freue mich auf jeden fall auf ein spannendes Match am Samstag, bis dahin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #70


13.03.2015 18:03


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5419

@ montyyy

Zitat von montyyy
Genauso darf natürlich Herr Sammer seine Meinung äußern. Doch flattert diese Person gleich in die Beleidigungsschiene. Im Endeffekt sind beide völlig idiotisch auf diese Sache zugegangen und ich hätte mir fast gewünscht, dass die Chefetage des FCB diese Diskussion einfach unkommentiert lässt und / oder Eichin diese Meinung dann doch intern geäußert hätte.
Schon mal was von Humor gehört?  

Ich werte Sammers Äußerung jedenfalls als eine humorige Entgegnung auf die taktischen Einlassungen Eichins und Eichin selbst hat sie ja humorig beantwortet, in dem er einräumt, daß er in der Tat mal von einem Puck getroffen wurde und sein Arzt ihn vor möglichen Spätfolgen gewarnt habe.

Hätte Sammer die moralische Keule rausgeholt, daß sich das, was Eichin von sich gegeben hat, unter Sportsleuten nicht gehört, außerdem die Unwahrheit ist, sich statistisch widerlegen läßt etc. pp., hätte er ein viel größeres Faß aufgemacht, das gäbe wahrscheinlich noch wochenlang Diskussionen, wo eine Statistik gegen die andere gehalten und eine Äußerung aus der Vergangenheit nach der anderen ausgebreitet würde.

So bleibt es das, was es ist: Ein Geplänkel vorm Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #71


13.03.2015 18:11


chempeon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

@ montyyy

Zitat von montyyy
Fakt ist nun mal, das Guardiola wie ein Hampelmann den Coaching-Bereich verlassen darf und dieser Verstoß bislang noch nie wirklich belangt wurde. Das hat auch nichts mit der Medienaufmerksamkeit zu tun, sondern vielmehr, dass ein jeder Fußballfan (der nicht nur die Spiele seines eigen Vereins guckt) das jedes Wochenende mitverfolgen kann.


Apropos Fakt:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/fussball_nt/article127395747/Freispruch-fuer-Lieberknecht-vor-DFB-Sportgericht.html

Seitdem gab es weniger Tribünenverweise. Das ist keine Lex Guardiola, sondern vor allem  Lieberknecht, Klopp und Streich haben davon profitiert. Die 3 hatten davor ne Menge Tribünenverweise/Sperren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #72


13.03.2015 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ montyyy

Zitat von montyyy
ps: Bin ich eigentlich der Einzige, der sich stets bemühen muss den Threads von GloryRedDays fern zu bleiben? Bin generell eigentlich nur ein "Lurker" und gebe hier selten meine Meinung ab, aber die Vereinsbrille ist hier ja schon kritisch rosa.


Ich kann dich beruhigen: Offensichtlich bist du der Einzige, denn bis jetzt hat sich noch nie jemand bei mir beschwert über meine Threads.

Aber tu dir bitte keinen Zwang an. Meine Threads stehen zwar jedem offen, ich zwinge aber Niemanden dazu, den Inhalt derselbigen zu lesen oder gar daran teilzunehmen. Ich persönlich halte mich für einen eher kritischen Bayern Fan, denn ich heiße mitnichten alles gut, was in diesem Verein passiert.

Falls es noch Klärungsbedarf geben sollte, darfst du mich gerne per PN kontaktieren. Alleine es würde mich interessieren, woran du dein wenig schmeichelhaftes Urteil festmachst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #73


13.03.2015 22:53


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Wer so einen Blödsinn in die Welt setzt, der muss sich nicht wundern, wenn andere glauben, er könne nicht mehr klar denken.


Genau das meinte ich, als ich schrieb "man muss eben auch mal sehen, wer denn den Streit vom Zaun bricht und wer auf gewisse Vorwürfe dann eben reagiert."

Und ich bleibe auch dabei: Sammer soll sich genau dann für seine Äußerungen entschuldigen, wenn Eichin sich für seine Äußerung entschuldigt hat.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #74


14.03.2015 08:21


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ rolli

Zitat von rolli
...Soll doch niemand glauben, daß Eichin wirklich denkt, daß die Bayern spielentscheidend von allen SR bevorzugt werden genausowenig wie daran, daß Sammer den Eichin für einen Vollpfosten hielte und keinen Respekt für ihn hätte.

Zitat von rolli
Ich werte Sammers Äußerung jedenfalls als eine humorige Entgegnung auf die taktischen Einlassungen Eichins und Eichin selbst hat sie ja humorig beantwortet, in dem er einräumt, daß er in der Tat mal von einem Puck getroffen wurde und sein Arzt ihn vor möglichen Spätfolgen gewarnt habe.

...

So bleibt es das, was es ist: Ein Geplänkel vorm Spiel.

Das unterschreibe ich zu 100%

Mensch Leute, das kann doch nicht Euer wirklicher Ernst sein, solche Aussagen vor einem Spiel derart persönlich zu nehmen, dass das mittlerweile fast 5 Threadseiten einnimmt.

Eichin hat mal etwas mit den Hufen gescharrt und Sammer hat darauf m. E. angemessen humorig reagiert. So what?

Ich habe gestern Abend Sammers Aussage das erste Mal live gesehen. Euphorisch nach dem 7:0 Siege gegen Donezk, mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen. Da musste auch ich schmunzeln. Das war nichts schlimmes, sondern humorig gemeint. Ensprechend hat Herr Eichin darauf reagiert. Wäre schön, wenn mehr Leute hier den Humor der beiden Herren hätten.

Ansonsten wird Bremen heute vermutlich eine Packung bekommen. Ob nun mit oder ohne "Beistand" der Schiedsrichter wird dabei vermutlich keinen Unterschied machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #75


14.03.2015 10:00


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ mic1

Zitat von mic1
...
Eichin hat mal etwas mit den Hufen gescharrt und Sammer hat darauf m. E. angemessen humorig reagiert. So what?

Ich habe gestern Abend Sammers Aussage das erste Mal live gesehen. Euphorisch nach dem 7:0 Siege gegen Donezk, mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen. Da musste auch ich schmunzeln. Das war nichts schlimmes, sondern humorig gemeint. Ensprechend hat Herr Eichin darauf reagiert. Wäre schön, wenn mehr Leute hier den Humor der beiden Herren hätten.

Genau so schauts aus. *Daumenhoch*
Ansonsten wird Bremen heute vermutlich eine Packung bekommen. ...

Das die Bremer eine Packung bekommen, sehe ich persönlich noch nicht.

Zum Einen haben die Bremer in der Rückrunde die Spielkultur wieder entdeckt. Wenn sie nur nicht wie gegen WOB ins offene Messer laufen und hinten etwas kompakter stehen, haben sie das Potential vorne ein paar Nadelstiche zu setzen.

Zum Anderen fehlt bei Bayern der "Libero" und Aufbauspieler Nr. 1, Manu Neuer, sowie die Flügelzange. Das wird das Spiel der Bayern statischer werden lassen. Bin mal selber gespannt wie die Aufstellung aussieht. Tippe auf Reina - Rode, Badstuber, Boateng, Rafinha - Alaba, Schweinsteiger - Bernat, Götze, Müller - Lewandowski. Vielleicht auch als Überraschung Lahm, der hat sich nun lange genug ausgeruht



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #76


14.03.2015 14:52


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ mic1

Zitat von mic1
Das unterschreibe ich zu 100%

Mensch Leute, das kann doch nicht Euer wirklicher Ernst sein, solche Aussagen vor einem Spiel derart persönlich zu nehmen, dass das mittlerweile fast 5 Threadseiten einnimmt.

Eichin hat mal etwas mit den Hufen gescharrt und Sammer hat darauf m. E. angemessen humorig reagiert. So what?

Ich habe gestern Abend Sammers Aussage das erste Mal live gesehen. Euphorisch nach dem 7:0 Siege gegen Donezk, mit einem süffisanten Lächeln auf den Lippen. Da musste auch ich schmunzeln. Das war nichts schlimmes, sondern humorig gemeint. Ensprechend hat Herr Eichin darauf reagiert. Wäre schön, wenn mehr Leute hier den Humor der beiden Herren hätten.

Ansonsten wird Bremen heute vermutlich eine Packung bekommen. Ob nun mit oder ohne "Beistand" der Schiedsrichter wird dabei vermutlich keinen Unterschied machen.


Habe seit meinem letzten Post mal ein wenig frische Luft geschnappt und das alles auf mich wirken lassen und kann dir jetzt eigentlich nur noch beipflichten. Entschuldige mich auf für meine scharfen Kommentare, sollte ich jemanden auf den Schlips getreten sein.

Freue mich, wie bereits zuvor erwähnt, auf ein spannendes Spiel (hoffentlich) - Wird zwar sehr schwer für uns, aber für eine Überraschung bin ich immer gerne zu haben ;-)!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #77


14.03.2015 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
„Der hätte schon fünfmal runtergemusst in dieser Saison.”

„Guardiola? Der kann machen, was er will.”

Eichin über Franck Ribéry und Pep Guardiola

Hoffentlich gibt das einen hohen Auswärtssieg am Wochenende. Solche populistischen Aussagen gehören auf dem Feld abgestraft.

In der Sache hat Eichin doch recht, das werden wohl die Meisten der Nicht-Bayern-Fans so sehen. Unter der Gürtellinie War wie immer nur xxxxxxxx Sammer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #78


14.03.2015 16:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Borusse99

Zitat von Borusse99
Unter der Gürtellinie War wie immer nur xxxxxxx Sammer.


Einzig und allein der Manipulationsvorwurf war total daneben und genau deshalb kann man Eichin nur wünschen, dass ein Puck daran Schuld sein könnte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #79


14.03.2015 17:31


ince


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 59

Nach dem heutigen Spiel muss man aber auch sagen, dass Eichin mit seinen Aussagen nicht Unrecht hatte und Bayern heute sicherlich im Vorteil bei einigen Schiedsrichterentscheidungen war. Das sie natürlich auch ohne diese Bevorteilung gesiegt hätten, steht außer Frage, dass es diesen Bayernbonus heute gab, leider auch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #80


14.03.2015 17:33


Syrinx


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

den Manipulationsvorwurf hat doch Sammer gebracht...Eichin hat das mit keiner Silbe gesagt....er hat lediglich gesagt, dass er den Eindruck hat, dass die Schiedsrichter mehr Respekt vor Bayern haben...und möglicherweise mit zweierlei Maß messen...wenn dann Manipulation ins Spiel gebracht wird, dann setzt das den Vorwurf eines bewussten Handelns voraus...man kann Dinge aber auch unbewusst anders entscheiden. Und möglicherweise war es auch nur Eichins Interesse das ins Bewußtsein der Schiris zu bringen, damit sie bewusst ihre Entscheidungen hinterfragen und treffen können.
Im übrigen war es eine selbsterfüllende Prophezeiung....

P.S.: üerflüssig war vielmehr die persönliche Note von Sammer 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema