Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Nachtreten Prödl | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel | von GloryRedDays
  Bayern ohne Robben und Ribery | von DerMazze
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Alaba | von GloryRedDays
  Balljunge | von chempeon
  Müller | von jumppa

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #81


14.03.2015 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ince

Zitat von ince
Nach dem heutigen Spiel muss man aber auch sagen, dass Eichin mit seinen Aussagen nicht Unrecht hatte und Bayern heute sicherlich im Vorteil bei einigen Schiedsrichterentscheidungen war. Das sie natürlich auch ohne diese Bevorteilung gesiegt hätten, steht außer Frage, dass es diesen Bayernbonus heute gab, leider auch.


Werd mal konkret.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #82


14.03.2015 17:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1726

@ ince

Zitat von ince
Nach dem heutigen Spiel muss man aber auch sagen, dass Eichin mit seinen Aussagen nicht Unrecht hatte und Bayern heute sicherlich im Vorteil bei einigen Schiedsrichterentscheidungen war. Das sie natürlich auch ohne diese Bevorteilung gesiegt hätten, steht außer Frage, dass es diesen Bayernbonus heute gab, leider auch.


Welche Szene meinst du denn genau?
Er hat die von Eichin geforderte harte Linie für beide Mannschaften sauber und korrekt laufen lassen und keinen der mehrmaligen Gelbsünder vom Platz gestellt. Und das war auch gut so, da sich beide Mannschaften nicht viel gegeben haben.
Es war also genaus so viel Werder- wie Bayernbonus.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #83


14.03.2015 18:10


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Gab fragwürdige Entscheidungen auf beiden Seiten. Bremen stand ein Elfmeter klar zu und so wie ich das Aktion von Prödl an Lewandowski werte (nur Standbild bisher gesehen) hätte es auch dort Elfmeter für den FCB geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #84


14.03.2015 18:24


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Und nun macht sich Sammer erstmal lächerlich.

Zitat von Matthias Sammer
Der hat beim Eishockey zwischendurch mal einen Puk an den Kopf bekommen, und das sind die Spätfolgen.


Während Eichin Kritik an den Schiedsrichtern übt, auch wenn leicht übertrieben, wird Sammer gleich beleidigend.
Und nun liebe Bayern-Fans, die sich den Tag über das Maul über Eichin zerrissen haben, verteidigt bloß euren Sammer.

Quellen:
Sport1
Sky

Nö, den muss und will ich gar nicht veteidigen. Ganz im Gegenteil: Ich war überrascht, dass da überhaupt irgendeine Reaktion aus dem FCB Lager kam. Herr Eichin ist nun wirklich keine ligaweit bekannte Größe, deren Wort wie Donnerhall klingt. Leidlich guter Ex-Profi, Eishockey-Manager und nun seit relativ kurzer Zeit Sportdirektor eines Bundesligisten im Schwimmen zwischen Abstieg und Euro-League. Ohne despektierlich oder gar arrogant klingen zu wollen: So what? Zumal er in Sachen Riberys gelegentlicher Entgleisungen gar nicht mal soooo weit daneben liegt.

An Sammers und auch Rummenigges Stelle hätte ich sowas geflissentlich überhört und auf die Klatsche aus der Schiedsrichterecke gewartet. Keine Ahnung, was die beiden geritten hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #85


15.03.2015 13:29


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 671

Schiri war OK

Meiner Meinung nach hat es der Schiri in diesem Spiel gut gemacht. Er hat das Spiel laufen lassen und Zweikämpfe zugelassen. Habe ich bei Bayern Spielen schon anders gesehen, da wurde jeder Zweikampf als Foul gewertet, aber nur für den Bayern Gegner.
Die Sache mit dem den Elmetern ist unglücklich. Man kann beide geben , ob man muß sei mal bei der Anzahl der Trikotzieher im Strafraum dahingestellt. Blöd ist nur bei der zweiten Szene das Prödl im Grunde nur durch das ziehen den Ball an die Hand bekommt. Und ich bin der Meinung das es keine absichtliche unnatürliche Handbewegung ist. Lässt er das laufen steht  es 2:1 .

Die Kritik von Eichin wurde von Bayern ja fehlinterpretiert. Sammer und Rummenigge haben das gleich als Kritik gegen Bayern angesehen , bei der Antwort konnte man sehen das Eichins Aussage nicht ganz unwahr ist.  Er meinte nach meiner Meinung nicht die Sachen die in die Wahre Tabelle eingehen , sondern vielmehr die kleinen Entscheidungen in den Zweikämpfen. Körperliche Zweikämpfe die zu Fouls werden. Zum Glück war das gestern nicht so.

Ähnliche Kritik kam bei einem Bayern Spiel in Augsburg vor zwei Jahren auf. Da wurde der "Herr Müller" aufgefordert den Freistoss auszuführen und Augsburger Spieler harsch zurückgewiesen.  Der Augsburger Trainer hatte es damals öffentlich gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #86


15.03.2015 13:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ webman12

Zitat von webman12
Er meinte nach meiner Meinung nicht die Sachen die in die Wahre Tabelle eingehen , sondern vielmehr die kleinen Entscheidungen in den Zweikämpfen. Körperliche Zweikämpfe die zu Fouls werden. Zum Glück war das gestern nicht so.


Sowas liest man ja häufiger. "Aber es sind ja immer die Kleinigkeiten, die pro Bayern gepfiffen werden!" Aber was bringt das, wenn die großen Fehlentscheidungen dann contra Bayern gepfiffen werden (siehe dazu auch die historische WT)? Ich meine, wie soll sowas denn (unbewusst) beim Schiri ablaufen? Die kleinen Zweikämpfe pfeift er pro Bayern, um seine Ruhe zu haben und die großen Sachen gegen Bayern, um auch seine Ruhe zu haben? Dieses Argument passt doch vorne und hinten nicht. Dass der nicht-Bayernfan Eichin zur Seite springt und sagt "Da ist doch was dran" ist ja auch nicht weiter verwunderlich.

Wieso sollten Sammer und Rummenigge eigentlich nicht reagieren, wenn Eichin behauptet, die Schiris würde den Verein, für den sie arbeiten, mit zu viel Respekt behandeln? Also, ich würde mir da wirklich ne Maßnhame Seitens des DFB oder der DFL wünschen. Wie ich schon sagte, was Eichin macht, ist den Schiris eine Spielmanipulation vorzuwerfen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #87


16.03.2015 09:38


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153


Absolutes Highlight, dieser Beitrag!

Leute, und ich meine damit die Bayern-Fans, bleibt mal aufm Teppich. Wenn Uli Hoeneß das seinerzeit gemacht hat, war das alles immer in Ordnung. "Wieso...er hat doch Recht..!?!" Das ist doch die Standardaussage. Vielleicht hört ihr mal auf zu jammern, dass euch jeder was böses will. Meine Güte, ihr stellt euch vielleicht an. Wenn einer mal was gegen die Bayern sagt, dann ist er gleich minderbemittelt "Puck am Kopf getroffen". Dass Eichin beinahe sachlich analysiert hat, dass es bei Bayernspielen schon häufiger mal gewöhnungsbedürftig zugeht, ist doch kein Geheimnis. 4 unrechte Punkte habt ihr schon....also warum jammert ihr denn immer, dass ihr ungerecht behandelt werdet?

Und jetzt noch mal was in eigener Sache: Ich wünschte mir wirklich, dass ihr Erfolgsfans vom FCB mal so leiden müsst, wie die Clubberer oder Hamburger, Bremer, Stuttgarter usw.... Vielleicht würde euch das von dem hohen Ross runterhelfen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #88


16.03.2015 09:44


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ Gordman

Zitat von Gordman

Absolutes Highlight, dieser Beitrag!

Leute, und ich meine damit die Bayern-Fans, bleibt mal aufm Teppich. Wenn Uli Hoeneß das seinerzeit gemacht hat, war das alles immer in Ordnung. "Wieso...er hat doch Recht..!?!" Das ist doch die Standardaussage. Vielleicht hört ihr mal auf zu jammern, dass euch jeder was böses will. Meine Güte, ihr stellt euch vielleicht an. Wenn einer mal was gegen die Bayern sagt, dann ist er gleich minderbemittelt "Puck am Kopf getroffen". Dass Eichin beinahe sachlich analysiert hat, dass es bei Bayernspielen schon häufiger mal gewöhnungsbedürftig zugeht, ist doch kein Geheimnis. 4 unrechte Punkte habt ihr schon....also warum jammert ihr denn immer, dass ihr ungerecht behandelt werdet?

Und jetzt noch mal was in eigener Sache: Ich wünschte mir wirklich, dass ihr Erfolgsfans vom FCB mal so leiden müsst, wie die Clubberer oder Hamburger, Bremer, Stuttgarter usw.... Vielleicht würde euch das von dem hohen Ross runterhelfen...



Kurzer Nachtrag: Ich meine mit Erfolgsfans nicht alle von euch. Ich meine aber die, die ihrer Vereinsführung nach dem Mund reden und an deren Lippen hängen. Wenn solche Typen wie Sammer und Rummenigge gleich ausfallend werden, dann habe ich Null!!! Verständnis dafür, dass sie dann auch noch Applaus bekommen. In der kommenden Woche macht einer das mit den beiden und wird von halb München verteufelt.


Nachtrag 2: Sorry, jetzt habe ich die "bearbeiten" Funktion entdeckt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #89


16.03.2015 09:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gordman

Zitat von Gordman
Zitat von Gordman

Absolutes Highlight, dieser Beitrag!

Leute, und ich meine damit die Bayern-Fans, bleibt mal aufm Teppich. Wenn Uli Hoeneß das seinerzeit gemacht hat, war das alles immer in Ordnung. "Wieso...er hat doch Recht..!?!" Das ist doch die Standardaussage. Vielleicht hört ihr mal auf zu jammern, dass euch jeder was böses will. Meine Güte, ihr stellt euch vielleicht an. Wenn einer mal was gegen die Bayern sagt, dann ist er gleich minderbemittelt "Puck am Kopf getroffen". Dass Eichin beinahe sachlich analysiert hat, dass es bei Bayernspielen schon häufiger mal gewöhnungsbedürftig zugeht, ist doch kein Geheimnis. 4 unrechte Punkte habt ihr schon....also warum jammert ihr denn immer, dass ihr ungerecht behandelt werdet?

Und jetzt noch mal was in eigener Sache: Ich wünschte mir wirklich, dass ihr Erfolgsfans vom FCB mal so leiden müsst, wie die Clubberer oder Hamburger, Bremer, Stuttgarter usw.... Vielleicht würde euch das von dem hohen Ross runterhelfen...



Kurzer Nachtrag: Ich meine mit Erfolgsfans nicht alle von euch. Ich meine aber die, die ihrer Vereinsführung nach dem Mund reden und an deren Lippen hängen. Wenn solche Typen wie Sammer und Rummenigge gleich ausfallend werden, dann habe ich Null!!! Verständnis dafür, dass sie dann auch noch Applaus bekommen. In der kommenden Woche macht einer das mit den beiden und wird von halb München verteufelt.


Nachtrag 2: Sorry, jetzt habe ich die "bearbeiten" Funktion entdeckt...


Wo ist Rummenigge denn ausfallend geworden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #90


16.03.2015 10:05


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Gordman
Zitat von Gordman

Absolutes Highlight, dieser Beitrag!

Leute, und ich meine damit die Bayern-Fans, bleibt mal aufm Teppich. Wenn Uli Hoeneß das seinerzeit gemacht hat, war das alles immer in Ordnung. "Wieso...er hat doch Recht..!?!" Das ist doch die Standardaussage. Vielleicht hört ihr mal auf zu jammern, dass euch jeder was böses will. Meine Güte, ihr stellt euch vielleicht an. Wenn einer mal was gegen die Bayern sagt, dann ist er gleich minderbemittelt "Puck am Kopf getroffen". Dass Eichin beinahe sachlich analysiert hat, dass es bei Bayernspielen schon häufiger mal gewöhnungsbedürftig zugeht, ist doch kein Geheimnis. 4 unrechte Punkte habt ihr schon....also warum jammert ihr denn immer, dass ihr ungerecht behandelt werdet?

Und jetzt noch mal was in eigener Sache: Ich wünschte mir wirklich, dass ihr Erfolgsfans vom FCB mal so leiden müsst, wie die Clubberer oder Hamburger, Bremer, Stuttgarter usw.... Vielleicht würde euch das von dem hohen Ross runterhelfen...



Kurzer Nachtrag: Ich meine mit Erfolgsfans nicht alle von euch. Ich meine aber die, die ihrer Vereinsführung nach dem Mund reden und an deren Lippen hängen. Wenn solche Typen wie Sammer und Rummenigge gleich ausfallend werden, dann habe ich Null!!! Verständnis dafür, dass sie dann auch noch Applaus bekommen. In der kommenden Woche macht einer das mit den beiden und wird von halb München verteufelt.


Nachtrag 2: Sorry, jetzt habe ich die "bearbeiten" Funktion entdeckt...


Wo ist Rummenigge denn ausfallend geworden?


Du liest den kompletten Beitrag und das ist ernsthaft deine Frage? Oha...

Na gut, was ist das denn für eine Art mit einem erwachsenen Mann zu reden? "In der Schule würde ich sagen: In die Ecke und schäm dich!"
Brauchst du mehr? Oder wollen wir uns jetzte über den professionellen Umgang mit Menschen unterhalten? Hast du das in deinem Arbeitsumfeld schon mal zu jemandem gesagt? Ich sage dir eins: Würde mir jemand so dumm kommen, wäre das sicherlich eine letzten Aktionen von ihm oder ihr in der Firma...!


Und just in diesem Moment fällt mir noch Herr Nerlinger ein. Gehört das zur Münchner Fußballmanagerschule? Tut mir leid. Ich bin nicht alt genug und zu wenig Bayern interessiert, um noch andere Manager zu kennen. Aber die, die sich öffentlich im Namen des FCB äußern dürfen, haben irgendwie ein Talent ungefragt Verbalohrfeigen zu verteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #91


16.03.2015 10:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Gordman

Zitat von Gordman



Kurzer Nachtrag: Ich meine mit Erfolgsfans nicht alle von euch. Ich meine aber die, die ihrer Vereinsführung nach dem Mund reden und an deren Lippen hängen. Wenn solche Typen wie Sammer und Rummenigge gleich ausfallend werden, dann habe ich Null!!! Verständnis dafür, dass sie dann auch noch Applaus bekommen. In der kommenden Woche macht einer das mit den beiden und wird von halb München verteufelt.


Nachtrag 2: Sorry, jetzt habe ich die "bearbeiten" Funktion entdeckt...


"Erfolgsfans" gefällt mir immer mehr, zumindest wenn ich sehe, wie sie eingeordnet werden.
Da fallen mir gleich die vielen Werder-  oder BVB Fans auf, die sich hier auf einmal auch wieder mehr tummeln, seitdem es für beide Vereine wieder etwas positiver auf dem Platz läuft. Meinst du solche oder trifft das irgendwie nur auf Bayernfans zu?
Momentan ist die Geschichte um Eichin auch von den Bayernverantwortlichen per Handschlag Ad acta gelegt worden.
Letztendlich ist und bleibt es für mich dennoch die richtige Antwort von Sammer, denn wer öffentlich Manipulationsvorwürfe äußert, der kann nur irgendetwas an den Kopf bekommen haben. Sowas kann keinen normalem Menschenverstand entspringen.
Stelle dir einfach vor, diesen Vorwurf der Bevorzugung hätte Sammer in Richtung BVB abgelassen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #92


16.03.2015 10:15


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Gordman



Kurzer Nachtrag: Ich meine mit Erfolgsfans nicht alle von euch. Ich meine aber die, die ihrer Vereinsführung nach dem Mund reden und an deren Lippen hängen. Wenn solche Typen wie Sammer und Rummenigge gleich ausfallend werden, dann habe ich Null!!! Verständnis dafür, dass sie dann auch noch Applaus bekommen. In der kommenden Woche macht einer das mit den beiden und wird von halb München verteufelt.


Nachtrag 2: Sorry, jetzt habe ich die "bearbeiten" Funktion entdeckt...


"Erfolgsfans" gefällt mir immer mehr, zumindest wenn ich sehe, wie sie eingeordnet werden.
Da fallen mir gleich die vielen Werder- oder BVB Fans auf, die sich hier auf einmal auch wieder mehr tummeln, seitdem es für beide Vereine wieder etwas positiver auf dem Platz läuft. Meinst du solche oder trifft das irgendwie nur auf Bayernfans zu?
Momentan ist die Geschichte um Eichin auch von den Bayernverantwortlichen per Handschlag Ad acta gelegt worden.
Letztendlich ist und bleibt es für mich dennoch die richtige Antwort von Sammer, denn wer öffentlich Manipulationsvorwürfe äußert, der kann nur irgendetwas an den Kopf bekommen haben. Sowas kann keinen normalem Menschenverstand entspringen.
Stelle dir einfach vor, diesen Vorwurf der Bevorzugung hätte Sammer in Richtung BVB abgelassen.


Ohohoh! Dünnes Eis! Das war kein Manipulationsverdacht. Sonst hätte er die Schiedsrichter nicht gemahnt, darauf besser zu achten!  Von solchen Aussagen würde ich mich auch distanzieren. Manipulation ist eine Sache der Staatsanwaltschaft und nicht der guten Sitten im Profisport (ja, da sind dann auch die Kaufmännischen dabei...).

Erfolgsfan gefällt dir immer mehr? Gut, ich mag das Wort auch.
Ich denke, dass viele Vereine Erfolgsfans haben. Aber da es in diesem Beitrag lediglich um Bayern contra Werder geht, sehe ich keine Notwendigkeit den Begriff auf weitere Vereine oder Personen auszudehnen. Ich denke, ich bin gut im Zwischen-den-Zeilen-lesen.
Interessant ist aber, dass du Erfolgsfan offensichtlich mit diesem Forum in Verbindung bringst, in dem die Fans von Vereinen sich nur dann wieder blicken lassen, wenn es läuft. Interessante These...also ist das Forum der Wahren Tabelle der Nabel der Fußballfans - auch derer, die man nur im Erfolgsfall sieht? Überdenk bitte deine These noch einmal. Danke



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #93


16.03.2015 10:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Gordman

Zitat von Gordman

Du liest den kompletten Beitrag und das ist ernsthaft deine Frage? Oha...

Ja. Das sprang mir ins Auge.

Na gut, was ist das denn für eine Art mit einem erwachsenen Mann zu reden? "In der Schule würde ich sagen: In die Ecke und schäm dich!"

So redet man halt mit Leuten, die im Vorfeld eines Spiels populistischen und niveaulosen Blödsinn verzapfen.

Brauchst du mehr?

Klar, immer frei heraus damit.

Oder wollen wir uns jetzte über den professionellen Umgang mit Menschen unterhalten? Hast du das in deinem Arbeitsumfeld schon mal zu jemandem gesagt? Ich sage dir eins: Würde mir jemand so dumm kommen, wäre das sicherlich eine letzten Aktionen von ihm oder ihr in der Firma...!

Oha, sensibles Arbeitsumfeld, was?
Kannst ja mal versuchen damit vor einem Arbeitsgericht durchzukommen.


Und just in diesem Moment fällt mir noch Herr Nerlinger ein. Gehört das zur Münchner Fußballmanagerschule? Tut mir leid. Ich bin nicht alt genug und zu wenig Bayern interessiert, um noch andere Manager zu kennen. Aber die, die sich öffentlich im Namen des FCB äußern dürfen, haben irgendwie ein Talent ungefragt Verbalohrfeigen zu verteilen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was Nerlinger mit diesem Thema zu tun hat, aber wenn du mir konkret benennst, was genau du meinst, können wir uns da gerne drüber unterhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #94


16.03.2015 11:03


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Gordman

Ohohoh! Dünnes Eis! Das war kein Manipulationsverdacht. Sonst hätte er die Schiedsrichter nicht gemahnt, darauf besser zu achten!  Von solchen Aussagen würde ich mich auch distanzieren. Manipulation ist eine Sache der Staatsanwaltschaft und nicht der guten Sitten im Profisport (ja, da sind dann auch die Kaufmännischen dabei...).


Aussagen wie "Ich habe das Gefühl, dass mit zweierlei Maß gemessen wird." oder laut Eichin sollten die Unparteiischen "endlich mal ihren Respekt vor den Bayern ablegen. Den können sie vor und nach dem Spiel haben, aber nicht während des Spiels", zeugen nicht wirklich davon, dass er den Schiris da keine manipulierende Einflussnahme aufs Spiel bescheinigt. Für mich ist das Manipulation, wenn ich mich, weshalb auch immer, von irgendetwas beeinflussen lasse, um vorgegebene Regeln nicht gleichwertig durchzusetzen. Genau das wirft er den Schiedsrichtern doch vor.
Erfolgsfan gefällt dir immer mehr? Gut, ich mag das Wort auch.


Ja, der Anwendungsbereich hat sich vervielfacht und ich sehe dies eben nicht nur auf den FC Bayern gemünzt. Den FCB-Fans wird das ja sehr oft vorgeworfen, weshalb auch immer dieses Wort irgendwann einmal kreiert wurde.
Mir gefällt, wie gleich die Fans doch alle sind.

Ich denke, dass viele Vereine Erfolgsfans haben. Aber da es in diesem Beitrag lediglich um Bayern contra Werder geht, sehe ich keine Notwendigkeit den Begriff auf weitere Vereine oder Personen auszudehnen. Ich denke, ich bin gut im Zwischen-den-Zeilen-lesen.


Zwischen den Zeilen hatte ich gar nichts geschrieben.

Interessant ist aber, dass du Erfolgsfan offensichtlich mit diesem Forum in Verbindung bringst, in dem die Fans von Vereinen sich nur dann wieder blicken lassen, wenn es läuft. Interessante These...also ist das Forum der Wahren Tabelle der Nabel der Fußballfans - auch derer, die man nur im Erfolgsfall sieht? Überdenk bitte deine These noch einmal. Danke


Ich kenne deinen Umgang nicht, aber den, den ich habe.
Ich kenne da sehr viele Fans von anderen Vereinen, die lautstark ihrem Verein huldigen, wenn es gut läuft. Da fallen mir auf die schnelle halt BVB Fans, sowie auch Werderfans ein.
Das muss nicht zwingend hier bei wT sein, wobei dies aber auch recht auffällig war.
Der BVB Kern an Fans, sowie der von Werderfans hat sich auch in schweren Zeiten, selbst zu Spielen der eigenen Mannschaft geäußert, andere nur in Erfolgszeiten. Das fällt nunmal auf.
Vielleicht ist es auch meiner selektiven Wahrnehmung geschuldet, aber bei den Bayernfans lese ich hier seit Jahren fast die gleichen User, täglich, wöchentlich.
Da hat sich nicht viel geändert. Auch nicht als der BVB 2 Saisons die Oberhand gewonnen hatte. Da waren übrigens ganz viele BVB Fans auf einmal hier...jetzt eher nicht mehr...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #95


16.03.2015 11:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Gordman

Zitat von Gordman

Na gut, was ist das denn für eine Art mit einem erwachsenen Mann zu reden? "In der Schule würde ich sagen: In die Ecke und schäm dich!"
Brauchst du mehr? Oder wollen wir uns jetzte über den professionellen Umgang mit Menschen unterhalten? Hast du das in deinem Arbeitsumfeld schon mal zu jemandem gesagt? Ich sage dir eins: Würde mir jemand so dumm kommen, wäre das sicherlich eine letzten Aktionen von ihm oder ihr in der Firma...!


Es scheint für dich einfacher zu sein, die Schuld in der Reaktion, als bei der Ursache zu finden.

Was bedeutet dein "mit einem erwachsenem Mann zu reden" Ist Sammer das nicht? Ist er für dich ein dummes Schulkind, worauf willst du mit deinem "Schulbeispiel" sonst hinaus"

Dein zweiter Vergleich hinkt auch etwas, denn Eichin und Sammer arbeiten nicht für den gleichen Verein.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #96


16.03.2015 14:58


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Einstellungssache

Ich denke man sollte mit diesem ganzen Theater entspannt umgehen. So wie hier:

http://fussballmachtspass.de/allgemein/negatives-feedback-wundert-mich-nicht/

Schließlich bauschen die Medien das nur auf, damit sich die Fanlager zerfleischen. Den Gefallen sollten wir Ihnen (eigentlich) nicht tun :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #97


16.03.2015 17:56


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
Oha, sensibles Arbeitsumfeld, was?
Kannst ja mal versuchen damit vor einem Arbeitsgericht durchzukommen.


Tolles Argument zur Sache, gar nicht persönlich angreifend und dazu noch eine klare und eindeutige Antwort auf die Frage. So geht diskutieren.

Oh, der Ironiemodus war noch an ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #98


16.03.2015 18:02


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Was bedeutet dein "mit einem erwachsenem Mann zu reden" Ist Sammer das nicht? Ist er für dich ein dummes Schulkind, worauf willst du mit deinem "Schulbeispiel" sonst hinaus"


Dir ist aber schon bewusst, dass das "Schulbeispiel" ein Zitat von Rummenigge war, und jener damit Eichin gemeint hat?

Insofern wird deine Reaktion "dummes Schulhofkind" da sehr interessant. Denn ja, als Rummenigge das sagte, klang es so, als würde er genau das damit meinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #99


16.03.2015 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
Zitat von antikas
Oha, sensibles Arbeitsumfeld, was?
Kannst ja mal versuchen damit vor einem Arbeitsgericht durchzukommen.


Tolles Argument zur Sache, gar nicht persönlich angreifend und dazu noch eine klare und eindeutige Antwort auf die Frage. So geht diskutieren.

Oh, der Ironiemodus war noch an ...


"In der Schule würde ich sagen: In die Ecke und schäm dich!"

Erhelle mich. Glaubst du denn ernsthaft, dass die Aussage vor einem Arbeitsgericht als Kündigungsgrund Bestand hätte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Eichin und das überflüssige Vorgeplänkel  - #100


16.03.2015 18:05


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ antikas

Zitat von antikas
"In der Schule würde ich sagen: In die Ecke und schäm dich!"

Erhelle mich. Glaubst du denn ernsthaft, dass die Aussage vor einem Arbeitsgericht als Kündigungsgrund Bestand hätte?


Darauf hat sich mein Kommentar nicht bezogen und ist auch nicht im entferntesten Kern der ursprünglichen Aussage.
Ich störte mich daran, dass statt einer sachlichen Argumentation ein persönlicher und wenig schmeichelhafter Bezug genommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.03.2015 15:30


18.
(11er)
unbekannt
24.
Müller
45.
Alaba
65.
(11er)
unbekannt
76.
Lewandowski
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
4,0
Werder Bremen 4,6   4,0  Bayern München 3,3
Christian Fischer
Frederick Assmuth
Frank Willenborg

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Werder Bremen Bayern München Spiele
19  
  29

Siege (DFL)
9  
  18
Siege (WT)
9  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Wolf
Gebre Selassie
Gelbe Karte Prödl
Vestergaard
Gelbe Karte García 83.
Bargfrede
Selke
Gelbe Karte Fritz
Gelbe Karte Junuzovic
Öztunali 64.
Bartels 90.
Reina 
83. Boateng  Gelbe Karte
Benatia  Gelbe Karte
Alaba 
85. Rafinha  Gelbe Karte
Schweinsteiger 
Rode 
Bernat 
Müller 
Lewandowski 
81. Götze 
Kroos  90.
Sternberg  83.
Hajrovic  64.
83. Dante
85. Weiser
81. Lahm

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
3  
  3

Abseits
1  
  4

Fouls
19  
  15

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema