Elfmeter für Frankfurt nach Foul an Koch?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  49. Min.: Elfmeter für Frankfurt nach Foul an Koch? | von Diego1093
 Vorschläge der Community
  62. Min.: Abseits beim 0:1? | von Frankfurter Bub 1966
  68. Min.: Rot gegen Friedl | von arminho
  77. Min.: Foul vor dem 1:1 | von nordic
 Allgemeine Themen
  Robert Hartmann | von nick_user
  Robert Hartmann | von unmetrederoca
  Ein Lob an die Bremer | von Holz
  2 klare rote Karten | von Maximum Objectivity

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Koch wird beim Kopfball mit beiden Armen von Pieper geklammert. Hätte der Schiri auf Foul und somit Elfmeter entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Elfmeter für Frankfurt nach Foul an Koch?  - #61


11.04.2024 10:17


Diego1093


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 20

- Veto
@kt was eine Farce, hier die („schnell mit paint“) zusammengebastelte Abseitslinie mit als entscheidungsgrundlage einzubeziehen. Wenn alle sagen, der Zweikampf ist handelsüblich oder zu wenig für ein Elfmeter ok. Aber so?


Dann müsste das Bremer Tor auch abseits gewesen sein und dementsprechend strittig gestellt bzw aberkannt werden. Da wurde auch eine Grafik hochgeladen, die abseits belegt. Bei Abseits vertraue ich aber tatsächlich eher dem VAR als den Paint-Künsten (nicht falsch verstehen, es ist trotzdem immer großartig, dass sich viele diese Mühe machen und auch Bilder hoch laden.) einiger User hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt nach Foul an Koch?  - #62


11.04.2024 22:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Vor allem wäre ja bei einer VAR Prüfung das Ergebnis Abseits auch sichtbar.
Prüfung Foul-Elfmeter
Ergebnis: Abseits.

Gab es nicht, also geht es auch hier nur um Foul oder nicht Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt nach Foul an Koch?  - #63


12.04.2024 07:58


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Zu meiner Abstimmung: Ich hatte die Szene tatsächlich schon bewertet und abgestimmt, bevor ich das Paint-Bild gesehen habe. Das Abseits ist also aus meiner eigenen Wahrnehmung in der Szene entstanden. Nach dem Abstimmen habe ich dann die nächste Seite im Thread gesehen und damit auch das Bild, das meine Wahrnehmung noch einmal unterstützt hat. Davon abgesehen ist mir der Zweikampf an sich aber auch eher zu wenig, wie in der Abstimmung schon angedeutet.

Bei der generellen Frage zur Wahrnehmung von Abseits halte ich es mit dem Kollegen Setonfire im Parallelthread: Wenn es eine kalibrierte Linie gibt, glaube ich der zunächst einmal, weil die nunmal das genaueste Instrument ist, das es gibt. Erst wenn ich der festen Überzeugung bin, dass die kalibrierte Linie - sowohl in Ausführung als auch im Ergebnis - eindeutig falsch ist, gehe ich da drüber. Hier haben wir aber keine kalibrierte Linie. Es ist natürlich möglich, dass eine gezogen wurde, aber veröffentlicht wurde meines Wissens nach nichts - nicht einmal die offizielle Aussage, dass eine kalibrierte Linie gezogen wurde und gezeigt hat, dass es es (kein) Abseits war (auch einer solchen Aussage würde ich zunächst einmal eine hohe Glaubwürdigkeit und entsprechende Vermutungswirkung einräumen, weil ich - vlt. etwas naiv - davon ausgehe, dass der DFB dahingehend in offiziellen Statements lügen würde).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt nach Foul an Koch?  - #64


12.04.2024 09:47


Spyroo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
So viel zur wahren Tabelle...lange keine so schlechte Abstimmung des KT gesehen. Alle Experten inklusive Schiedsrichter sagen das es ein Elfer ist und hier wird was anderes behauptet.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter für Frankfurt nach Foul an Koch?  - #65


12.04.2024 15:40


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5365

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zu meiner Abstimmung: Ich hatte die Szene tatsächlich schon bewertet und abgestimmt, bevor ich das Paint-Bild gesehen habe. Das Abseits ist also aus meiner eigenen Wahrnehmung in der Szene entstanden. Nach dem Abstimmen habe ich dann die nächste Seite im Thread gesehen und damit auch das Bild, das meine Wahrnehmung noch einmal unterstützt hat. Davon abgesehen ist mir der Zweikampf an sich aber auch eher zu wenig, wie in der Abstimmung schon angedeutet.

Bei der generellen Frage zur Wahrnehmung von Abseits halte ich es mit dem Kollegen Setonfire im Parallelthread: Wenn es eine kalibrierte Linie gibt, glaube ich der zunächst einmal, weil die nunmal das genaueste Instrument ist, das es gibt. Erst wenn ich der festen Überzeugung bin, dass die kalibrierte Linie - sowohl in Ausführung als auch im Ergebnis - eindeutig falsch ist, gehe ich da drüber. Hier haben wir aber keine kalibrierte Linie. Es ist natürlich möglich, dass eine gezogen wurde, aber veröffentlicht wurde meines Wissens nach nichts - nicht einmal die offizielle Aussage, dass eine kalibrierte Linie gezogen wurde und gezeigt hat, dass es es (kein) Abseits war (auch einer solchen Aussage würde ich zunächst einmal eine hohe Glaubwürdigkeit und entsprechende Vermutungswirkung einräumen, weil ich - vlt. etwas naiv - davon ausgehe, dass der DFB dahingehend in offiziellen Statements lügen würde).
Freud'sche Fehlleistung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Den Zweikampf sehe ich Zwiegespalten, allerdings schaut es in der Wiederholung so aus, als wäre der Bremer Ebimbe tatsächlich vorher im Abseits und führt direkt am Ball ein Kopfballduell. Für mich daher Abseits.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Pieper hängt sich mit dem Körper an Koch dran, das ist mir zuviel. Dina Ebimbe aber zuvor in Abseitsstellung, wird durch das Führen des Luftzweikampf laut Regelwerk zwangsweise aktiv - kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er umklammert schon intensiv und dadurch kann der Gegner nicht richtig zum Kopfball gehen. Für mich mehr als üblich und daher ein Foulspiel. Tendenz für mich kein Abseits.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

In meinen Augen tendenziell zu wenig, aber vorher ohnehin Abseits von Ebimbe, der einen Luftzweikampf um den Ball führt (hier nach meiner Wahrnehmung sogar mit Körperkontakt im Rücken)

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Pieper hat zwar den Arm um Koch, allerdings hindert er diesen mMn nicht strafbar am Abschluss. Daher finde ich hier Weiterspielen vollkommen in Ordnung.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Ehr ein Elfmeter, dass Klammern des Gegenspielers ist schon nicht so gering, dass man es als Handelsüblichen Zweikampf bewerten könnte.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Koch kann durch das Klammern nicht ungehindert zum Ball gehen, für mich ein Foul. Mögliches Abseits von Ebimbe vorher ist für mich mit den Bildern nicht aufzulösen.

×

05.04.2024 20:30


62.
Veljkovic
76.
Tuta

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,6
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Werder Bremen 4,9
Christian Leicher
Markus Schüller
Dr. Robert Kampka
Dr. Felix Brych
Mark Borsch

Statistik von Robert Hartmann

Eintr. Frankfurt Werder Bremen Spiele
13  
  27

Siege (DFL)
5  
  8
Siege (WT)
4  
  10

Unentschieden (DFL)
3  
  12
Unentschieden (WT)
4  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Chaïbi 84.
Trapp
Max 65.
Rote Karte Tuta
Gelbe Karte Marmoush
Koch
Götze
Gelbe Karte Ebimbe 57.
Pacho
Collins 65.
Knauff 84.
Friedl  Gelbe Karte
Stage  Rote Karte
89. Agu 
Veljkovic 
Lynen 
Weiser 
Schmid 
Zetterer 
51. Pieper 
90. Bittencourt 
81. Ducksch  Gelbe Karte
Bahoya  57.
Ferri  84.
Nkounkou  65.
Larsson  65.
Chandler  84.
81. Woltemade
51. Malatini
90. Groß
89. Deman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema