Erschreckende SR-Leistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  57. Min.: Zweikampf Sane - Terodde | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Hat der videobeweiß versagt? | von stesspela seminaisär
  90. Min.: Abseits von Risse? | von yannick811
 Allgemeine Themen
  Erschreckende SR-Leistung | von persempre
  VAR und seine Folgen | von antofi
  Hallo Juristen | von hennes1976
  Pressestimmen / Zitate | von Bogdan Rosentreter
  VR einmal anders | von cris77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Erschreckende SR-Leistung  - #21


17.02.2018 17:43


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

Die Entscheidung am Ende war natürlich korrekt.
Der Linienrichter, und mit ihm der DFB, sollte mal in sich gehen, ob die erste Liga nicht doch etwas zu hoch für ihn  ist.
Okay, das "etwas" war ein Scherz.

Weg mit dem Videobeweis !



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #22


17.02.2018 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@LHneo

Zitat von LHneo
Zitat von lukegv
Auch wenn die Entscheidung beim Tor korrekt ist, zeigen die vielen Fehlentscheidungen vorher recht deutlich ein großes Problem beim Videobeweis:

False Negatives (mit Folgen) werden nachträglich geahndet, aber false Positives (die Folgen haben könnten), können nicht zurück genommen werden.. Möglicherweise sollte man dann die Linienrichter eher dazu anhalten, konservativer einzugreifen, also nur wenn sie sich zu 100% sicher sind, den Rest muss dann der VAR übernehmen.

Das Problem dabei ist aber, wo man anfangen soll. Bei jeder knappen Abseitsentscheidung? Nur ab 20m vor dem Tor?
Dann gehen wir auch das Risiko ein, dass wir jedes Spiel mehrere Tore haben, die wegen Abseits zurückgenommen werden. Manche kommen ja hier schon nicht mit einem klar...

Ist die Frage, ob man lieber ein Tor zu Recht oder eine (mögliche) Torgelegenheit zu Unrecht aberkannt bekommt
Selbstverständlich würde das zunächst mal in mehr Situationen für Diskussionen sorgen, aber immerhin könnte man nach jeder dieser Aktionen auch sagen, dass die richtige Entscheidung getroffen wurde (zumindest sobald die Technik komplett sicher läuft, siehe Hamburg - Leipzip).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #23


17.02.2018 18:16


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

@Sidious

Zitat von Sidious
Ist natürlich sehr bitter gelaufen für Köln.
Im Endeffekt war nicht der Schiedsrichter schwach, sondern der Linienrichter, der mehrmals falsch Abseits angezeigt hat.Als es dann wirklich Abseits war sieht er es nicht und es kommt zu diesem dramatischen FInale.

Sehr geärgert habe ich mich, dass er Osako für die klare Schwalbe keine gelbe Karte gegeben hat. Macht man scheinbar inzwischen nicht mehr.


Ich dachte auch erst: "Schwalbe". Aber so schlimm war es nicht. War okay, das durchzuwinken.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #24


17.02.2018 19:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

Am Anfang war es ja noch ganz lustig.
Horn wirft zwecks Behandlung eines Spielers einen Ball ins Aus, Schiri pfeift Einwurf Köln.
Sané wird außerhab des Spielfelds in Nähe der gegenüberliegenden Eckfahne behandelt und geht einfach wieder auf den Platz.

Aber dann wurde es langsam schlimmer.
Gegen Hector (taktisch) und Osako (Härte) fätte man durchaus Gelb ziehen können in der 1.HZ - die Gelbe für Terodde war dagegen absolut gar nichts.

Zum Glück hat er die drei klaren Gelben gegen Korb, Elez & Sané gegeben, sonst wäre ich völlig abgedreht. Das tat dafür dann die H96-Bank - zu Unrecht.
Gelb gegen Hector (Härte) und Osako (Schwalbe) stecken zu lassen fan ich i.O. - beides Szenen warn nicht sehr schlimm.

Krönung war aber halt der Linienrichter -xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zwei mal ganz klar (1m bzw. 2m) kein Abseits. Kölner (Terodde, Zoller) wären alleine frei vor dem Torwart gewesen. Der LR winkt es ab.
Dann der vermeintliche Siegtreffer. Und die ewige Leier mit dem VAR.
Lettlich diese Entscheidung korrekt, aber so wie das alles wieder gelaufen ist absolute Katastrophe

 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #25


17.02.2018 19:39


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@haifischflossensuppe

Zitat von haifischflossensuppe
die Gelbe für Terodde war dagegen absolut gar nichts.
 


Ich war im Stadion schon absolut sprachlos, weil ich mir beim besten Willen nicht erklären konnte, warum es da Gelb gibt. Die Bilder auf Sky eben haben es nicht besser gemacht. Foul okay, aber wie kann man da auch nur auf die Idee kommen Gelb zu zeigen?
Zum Glück hat er die drei klaren Gelben gegen Korb, Elez & Sané gegeben, sonst wäre ich völlig abgedreht. 

Korb hat die Gelbe nicht für das Foul gesehen, sondern weil er den am Boden liegenden Hector mit dem Ball abgeworfen hat. Konnte aus dem Stadion nichts zur Intensität sagen und ob es Absicht war. Sky zeigt die Szene ja überhaupt nicht. 
Das Foul an sich war aber auch eher kein Gelb. 

Krönung war aber halt der Linienrichter - das hatte schon Ausmaße einer Umsatzbeteiligung an gewissen Tippgemeinschaften.
Zwei mal ganz klar (1m bzw. 2m) kein Abseits. Kölner (Terodde, Zoller) wären alleine frei vor dem Torwart gewesen. Der LR winkt es ab.
Dann der vermeintliche Siegtreffer. Und die ewige Leier mit dem VAR.
Lettlich diese Entscheidung korrekt, aber so wie das alles wieder gelaufen ist absolute Katastrophe


Formal lief da alles absolut korrekt. Wirklich gerechter fühlt sich das mit Kölner Brille natürlich absolut nicht an (Hamburg in Leipzig, wo das Abseits mindestens genauso klar war und die beiden absurden Entscheidungen gegen Köln davor). Schon bitter heute. 
Man muss halt sehr wahrscheinlich noch 7 Spiele gewinnen um drin zu bleiben. Das wird immer unwahrscheinlicher bis schon so ziemlich unmöglich.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #26


17.02.2018 19:45


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Sidious

Zitat von Sidious
Ist natürlich sehr bitter gelaufen für Köln.
Im Endeffekt war nicht der Schiedsrichter schwach, sondern der Linienrichter, der mehrmals falsch Abseits angezeigt hat.Als es dann wirklich Abseits war sieht er es nicht und es kommt zu diesem dramatischen FInale.

Sehr geärgert habe ich mich, dass er Osako für die klare Schwalbe keine gelbe Karte gegeben hat. Macht man scheinbar inzwischen nicht mehr.


Das Zoller im 96er Strafraum klar zu Fall gebracht wurde, allerdings die Pfeife des Schiris stumm geblieben Ist, hat Dich vermutlich nicht ganz so geärgert...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #27


18.02.2018 07:37


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von mahlzeit
Zitat von Hagi01
Zitat von Bogdan Rosentreter
...und jetzt erkennen sie das entscheidene Tor ab.....ich lach mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

War aber Abseits. Der FC kann froh sein, dass Risse für seine dreiste Meckerei danach nicht noch Gelb bekommt.


Echt jetzt, das ist dein Kommentar? Der FC kann froh sein? Ordne das doch bitte mal ins Gesamtbild ein. Hätte der Linienrichter nicht vorher so versagt, dann hätten wir diese Diskussion womöglich nicht. 

Ich rede nur von dieser Szene. Hier wird nämlich kritisiert, dass eine richtig Entscheidung getroffen wurde. Und das kann nicht angehen.


Es ist genau diese Art der Diskussion, warum SR teilweise eine gewisse Arroganz nachgesagt wird. 
Es faengt mit einer gelben Karte an, welche keine war, es sind zwei Abseitspositionen abgepfiffen, welche keine gewesen sind um sich am Ende auf den Standpunkt zu beschraenken,  dass man selber ja nur ueber eine einzige Szene gesprochen hat und das andere, was alles davor stattgefunden hat, ausblendet.
Und nein, genau das geht nicht, ob Du dies nun so haben willst oder auch nicht. Wenn dies Dein Anschein ist, dann warst Du offensichtlich immer nur SR oder als Spieler nie wirklich bei dem Spiel gewesen.
Selbst ehemalige Spieler sagen, dass es keine "Typen"mehr im Fussball gibt, dass vieles zu steril geworden ist und Du vertrisst die Meinung, dass es offenbar noch nicht steril genug ist. 
Sollte das wirklich so sein, dann gute Nacht, treffen wir uns alle in der Halle um spielen ne Runde Dame.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #28


18.02.2018 08:35


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Erschreckende SR-Leistung

letztendlich ist für Köln diese Saison der VA , der Sargnagel zum Abstieg. bei keinem anderen Verein wurde er so eingesetzt. Ob gegen den BVB, Frankfurt, Stuttgart, Mainz ,Hannover usw. Das sind die Punkte die fehlen, das man wenigstens Anschluss hält. 
Eigentlich müsste der DFB Schadenersatz für den Scheiss bezahlen. Das ist ein enormer Schaden für den Verein, wieder nächste jahr durch die Dörfer zu ziehen, nur weil man Opfer dieser Ahnungslosen wird. Ganz schlimm finde ich dann auch, das 40 000 einen Sieg feiern und Hoffnung geben und dann so ein XXXXXX im Studio sich tot lacht und das revidiert. Das hat nichts mehr mit Sport zu tun. Bei anderen Vereine wird Abseits durchgewunken, hier wird eingegriffen. Für mich ist das einfach nur noch Betrug. Wie gleicht man es aus, wenn vorher 2 mal kein Abseits abgepfiifen wird.?Unfair und Ungerecht ist dieses System.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #29


18.02.2018 12:10


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 374

@Sidious

Zitat von Sidious
Ist natürlich sehr bitter gelaufen für Köln.
Im Endeffekt war nicht der Schiedsrichter schwach, sondern der Linienrichter, der mehrmals falsch Abseits angezeigt hat.Als es dann wirklich Abseits war sieht er es nicht und es kommt zu diesem dramatischen FInale.

Sehr geärgert habe ich mich, dass er Osako für die klare Schwalbe keine gelbe Karte gegeben hat. Macht man scheinbar inzwischen nicht mehr.



Dein Ernst ???? Er hat keine Schwalbe gemacht junge Junge er wollte nur den Ball noch kriegen.

Habe kein gestikulieren gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #30


19.02.2018 07:50


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Bogdan Rosentreter
...und jetzt erkennen sie das entscheidene Tor ab.....ich lach mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

War aber Abseits. Der FC kann froh sein, dass Risse für seine dreiste Meckerei danach nicht noch Gelb bekommt.

man muss schon eine gewisse Abneigung gegen einen Verein haben für deinen Kommentar. Möchte Deine Reaktion sehen, wenn man das als Spieler sowas nach Einer Minute Freude abgepfiffen bekommt und jede Abseitsentscheidung gegen einen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #31


19.02.2018 12:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@olgro

Zitat von olgro
Zitat von Hagi01
Zitat von Bogdan Rosentreter
...und jetzt erkennen sie das entscheidene Tor ab.....ich lach mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

War aber Abseits. Der FC kann froh sein, dass Risse für seine dreiste Meckerei danach nicht noch Gelb bekommt.

man muss schon eine gewisse Abneigung gegen einen Verein haben für deinen Kommentar. Möchte Deine Reaktion sehen, wenn man das als Spieler sowas nach Einer Minute Freude abgepfiffen bekommt und jede Abseitsentscheidung gegen einen war.

Dass der Frust verständlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Das gibt Risse aber nicht das Recht, sich dann so deutlich aufzuführen. Ich hätte mir gewünscht, dass es für so etwas eine Gelbe Karte gibt. Wenn das kein Meckern ist, was dann? Ich kann auch verstehen, warum Schmidt die Karte hier stecken gelassen hat (Stichwort Fingerspitzengefühl). Ich hätte sie aber wohl gegeben und darüber hätte man sich als Kölner nicht legitim beschweren können. Mehr habe ich nicht geschrieben.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #32


19.02.2018 12:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Dass der Frust verständlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Das gibt Risse aber nicht das Recht, sich dann so deutlich aufzuführen. Ich hätte mir gewünscht, dass es für so etwas eine Gelbe Karte gibt. Wenn das kein Meckern ist, was dann? Ich kann auch verstehen, warum Schmidt die Karte hier stecken gelassen hat (Stichwort Fingerspitzengefühl). Ich hätte sie aber wohl gegeben und darüber hätte man sich als Kölner nicht legitim beschweren können. Mehr habe ich nicht geschrieben.


Volle Zustimmung. Bei Zieler hat man mMn gesehen wie es laufen sollte. Mehr Gelbe Karten für das ewige Meckern und den Schiedsrichter umzingeln fände ich schon lange eine gute Maßnahme!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #33


19.02.2018 12:47


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

@olgro

Zitat von olgro

man muss schon eine gewisse Abneigung gegen einen Verein haben für deinen Kommentar. Möchte Deine Reaktion sehen, wenn man das als Spieler sowas nach Einer Minute Freude abgepfiffen bekommt und jede Abseitsentscheidung gegen einen war.


Oder die Vereinsbrille muß Glasbausteine haben um nicht zu erkennen, das es Abseits war und Risse hier die Gelbe verdient hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #34


19.02.2018 13:34


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von olgro

man muss schon eine gewisse Abneigung gegen einen Verein haben für deinen Kommentar. Möchte Deine Reaktion sehen, wenn man das als Spieler sowas nach Einer Minute Freude abgepfiffen bekommt und jede Abseitsentscheidung gegen einen war.


Oder die Vereinsbrille muß Glasbausteine haben um nicht zu erkennen, das es Abseits war und Risse hier die Gelbe verdient hätte.

das es Abseits war, ist wohl jedem klar, nur wenn es die ganze Saison so läuft, das der VA in 23 Spielen nur einmal pro FC entscheidet und sonst Vogelwild mit fadenscheinigen Aktionen eingreift oder nicht engreift, bringt das einen zum kochen. Das ging schon gegen den HSV und Dortmund los, steigerte sich mit den Spielen Frankfurt,  Stuttgart, Mainz und Hannover. Das sind bestimmt 6 bis 7 Punkte , die fehlen, während bei anderen Vereinen nicht eingegriffen wird. Einen Vorteil hat der Abstieg wenigsten, und zwar das wir nàchste Saison nicht diesen Drecks VA mehr in Liga 2 haben. Das am Samstag war typisch für die Saison 2 glasklare Aktionen werde zu unrecht zurückgepfiffen und dasnn am Schluss zur Krönung der Videoassistent.Das da Spieler sich beschweren ist nur verständlich., wenn man sieht das die Konkurrenz jedes mal mit den gleichen Situationen durchkommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Erschreckende SR-Leistung  - #35


19.02.2018 13:58


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von olgro
Zitat von Hagi01
Zitat von Bogdan Rosentreter
...und jetzt erkennen sie das entscheidene Tor ab.....ich lach mich weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

War aber Abseits. Der FC kann froh sein, dass Risse für seine dreiste Meckerei danach nicht noch Gelb bekommt.

man muss schon eine gewisse Abneigung gegen einen Verein haben für deinen Kommentar. Möchte Deine Reaktion sehen, wenn man das als Spieler sowas nach Einer Minute Freude abgepfiffen bekommt und jede Abseitsentscheidung gegen einen war.

Dass der Frust verständlich ist, kann ich durchaus nachvollziehen. Das gibt Risse aber nicht das Recht, sich dann so deutlich aufzuführen. Ich hätte mir gewünscht, dass es für so etwas eine Gelbe Karte gibt. Wenn das kein Meckern ist, was dann? Ich kann auch verstehen, warum Schmidt die Karte hier stecken gelassen hat (Stichwort Fingerspitzengefühl). Ich hätte sie aber wohl gegeben und darüber hätte man sich als Kölner nicht legitim beschweren können. Mehr habe ich nicht geschrieben.


Wie ist denn dann Deiner Meinung die gerechte Strafe fuer den Linienrichter, welche einen Trainer mit dem Stichwort "Dachschaden" hinterfragt? 
Egal in welcher Situation kann sich wohl kaum ein Spieler eine dearartige Aeusserung erlauben und nun wird seitens der Schiedsrichter fuer Verstaendnis des Linienrichters (aufgrund der Verletzung) geworben. 

Aber wahrscheinlich gibt es auch da wieder eine entsprechende "Begruendung", dass hier alles mit rechten Dingen gelaufen ist. 
Wie zuvvor schon erwaehnt, ich zweifele stark an, dass Du jemals als Spieler auf dem Platz gestanden hast und soltle ich mich dort irren, dann waren die Emotionen offensichtlich in der Kabine geblieben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.02.2018 15:30


29.
Osako
37.
Füllkrug

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,6
1. FC Köln 5,8   4,5  Hannover 96 2,8
Thorben Siewer
Christof Günsch
Sascha Thielert
Marco Fritz
Timo Gerach

Statistik von Markus Schmidt

1. FC Köln Hannover 96 Spiele
13  
  18

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Horn
Sörensen
Meré
Heintz
Gelbe Karte Risse
Özcan 85.
Höger
Hector
Osako
Gelbe Karte Terodde 61.
Jojic 70.
Tschauner 
Sorg 
Sané  Gelbe Karte
Elez  Gelbe Karte
65. Korb  Gelbe Karte
Schwegler 
90. Fossum 
Ostrzolek 
71. Klaus 
Füllkrug 
Bebou 
Pizarro  85.
Koziello  70.
Zoller  61.
71. Harnik
65. Karaman
90. Hübner

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hannover 96 Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
3  
  9

Ecken
5  
  4

Abseits
5  
  0

Fouls
17  
  19

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema