gelb für Vidal gerechtfertigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Vidal rot statt gelb | von SCF-Dani
  54. Min.: gelb rot für Vidal | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
  6. Min.: gelb für Vidal gerechtfertigt | von sepco
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von FCB2711
  Pro Videobeweis! | von i bin i
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #1


10.12.2017 13:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich will hier die Szene aus der 6. Minute mal anders beleuchte und Frage nach Rot für den Frankfurter wegen Tätlichkeit

Vidal bekommt im Zweikampf offenbar den Arm ins Gesicht, kurz darauf erfolgt das Foul durch Vidal. Hätte es die gelbe/den Freistoss für Frankfurt überhaupt geben dürfen oder lag hier zuerst ein Foul des Frankfurters vor?


Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #2


10.12.2017 15:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tätlichkeit ist das nicht.
Aber eine recht heftige Aktion gegen Kopf/Hals von Vidal. Durchaus diskutabel.
Deswegen wirst du mit diesem Thread nicht viel Begeisterung auslösen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #3


10.12.2017 16:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist halt tatsächlich ein Foul, das man ebenso gut pfeifen kann, wie er Vidal mit seiner Hand am Hals bzw am Kopf trifft. Der kompeltte Kopf wird dabei zur Seite gedrückt. Gutes Auge. Ich denke, Barkok wäre gar nicht an den Ball gekommen, wenn er Vidal nicht vorher wegschiebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #4


10.12.2017 16:09


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

vorab, sorry, denn ich kann es mir nicht verkneifen: barkok schlägt wie mike tysson vidal förmlich ko :-) die leute die hier ein stürmerfoul sehen sind dann übrigens die gleichen, die beim zweiten vergehen von vidal eine schwalbe oder sonstwas sehen. köstlich :-)
aber ironie mal kurz aus: der arm liegt tatsächlich minimal auf vidals schulter, was der kommenden grätsche vidals geschuldet ist. anders ist auch nicht zu erklären dass der arm in schulternähe landen kann. maximal wird hier touchiert, aber ein foul? geil :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #5


10.12.2017 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654

aber ironie mal kurz aus: der arm liegt tatsächlich minimal auf vidals schulter, was der kommenden grätsche vidals geschuldet ist. 

Er "legt" also den Arm auf Vidals Schulter, wissend, dass der gleich grätschen wird? (Was ja nichtmal seine Absicht war)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #6


10.12.2017 16:29


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Joto654

aber ironie mal kurz aus: der arm liegt tatsächlich minimal auf vidals schulter, was der kommenden grätsche vidals geschuldet ist. 

Er "legt" also den Arm auf Vidals Schulter, wissend, dass der gleich grätschen wird? (Was ja nichtmal seine Absicht war)


hi antikas, 
schön dass wir uns wieder treffen :-)
nein, deswegen nicht, das ganze ist schlicht den bewegungsabläufen der beiden geschuldet. vidal ist etwas weiter unten, weil er schießen/grätschen will, barkok spitzelt den ball weg und begeht einen "körperkontakt". wie er es sich gegen vidal auch nur wagen kann weiß ich nicht, aber ja, er tut es.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #7


10.12.2017 16:29


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Tätlichkeit war das sicher nicht. 
Ganz sauber war der Einsatz von Barkok aber dennoch nicht. Hätte in einem Extrem Stümerfoul und im anderen Extrem rot für Vidal geben können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #8


10.12.2017 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Antikas
Zitat von Joto654

aber ironie mal kurz aus: der arm liegt tatsächlich minimal auf vidals schulter, was der kommenden grätsche vidals geschuldet ist. 

Er "legt" also den Arm auf Vidals Schulter, wissend, dass der gleich grätschen wird? (Was ja nichtmal seine Absicht war)


hi antikas, 
schön dass wir uns wieder treffen :-)
nein, deswegen nicht, das ganze ist schlicht den bewegungsabläufen der beiden geschuldet. vidal ist etwas weiter unten, weil er schießen/grätschen will, barkok spitzelt den ball weg und begeht einen "körperkontakt". wie er es sich gegen vidal auch nur wagen kann weiß ich nicht, aber ja, er tut es.

Geschuldet?
Ist das neuerdings ein Naturgesetz, dass man beim Ball spielen unten, dem Gegenspieler vorher oben noch einen mitgeben muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #9


10.12.2017 16:56


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Joto654
Zitat von Antikas
Zitat von Joto654

aber ironie mal kurz aus: der arm liegt tatsächlich minimal auf vidals schulter, was der kommenden grätsche vidals geschuldet ist. 

Er "legt" also den Arm auf Vidals Schulter, wissend, dass der gleich grätschen wird? (Was ja nichtmal seine Absicht war)


hi antikas, 
schön dass wir uns wieder treffen :-)
nein, deswegen nicht, das ganze ist schlicht den bewegungsabläufen der beiden geschuldet. vidal ist etwas weiter unten, weil er schießen/grätschen will, barkok spitzelt den ball weg und begeht einen "körperkontakt". wie er es sich gegen vidal auch nur wagen kann weiß ich nicht, aber ja, er tut es.

Geschuldet?
Ist das neuerdings ein Naturgesetz, dass man beim Ball spielen unten, dem Gegenspieler vorher oben noch einen mitgeben muss?


gegenfrage: mitgeben? also doch ein klitschko-ko-schlag? :-) barkoks armhaltung ist seiner gegenläufigen bewegung geschuldet und dient dem gleichgewicht. vidal seinerseits ist weiter unten weil er zum schuss/grätsche ansetzt. insgesamt gibt es dann halt möglicherweise einen kontakt. das ist nicht mehr und nicht weniger und stört vidal auch in keinster weise bei seiner grätschenausführung oder sonst etwas. ich denke ein bischen körperkontakt sollte auch bei einem bayernspieler erlaubt sein, denn, sorry, mehr ist das wirklich nicht, wenn überhaupt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #10


10.12.2017 17:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von Antikas
Zitat von Joto654
Zitat von Antikas
Zitat von Joto654

aber ironie mal kurz aus: der arm liegt tatsächlich minimal auf vidals schulter, was der kommenden grätsche vidals geschuldet ist. 

Er "legt" also den Arm auf Vidals Schulter, wissend, dass der gleich grätschen wird? (Was ja nichtmal seine Absicht war)


hi antikas, 
schön dass wir uns wieder treffen :-)
nein, deswegen nicht, das ganze ist schlicht den bewegungsabläufen der beiden geschuldet. vidal ist etwas weiter unten, weil er schießen/grätschen will, barkok spitzelt den ball weg und begeht einen "körperkontakt". wie er es sich gegen vidal auch nur wagen kann weiß ich nicht, aber ja, er tut es.

Geschuldet?
Ist das neuerdings ein Naturgesetz, dass man beim Ball spielen unten, dem Gegenspieler vorher oben noch einen mitgeben muss?


gegenfrage: mitgeben? also doch ein klitschko-ko-schlag? :-) barkoks armhaltung ist seiner gegenläufigen bewegung geschuldet und dient dem gleichgewicht. vidal seinerseits ist weiter unten weil er zum schuss/grätsche ansetzt. insgesamt gibt es dann halt möglicherweise einen kontakt. das ist nicht mehr und nicht weniger und stört vidal auch in keinster weise bei seiner grätschenausführung oder sonst etwas. ich denke ein bischen körperkontakt sollte auch bei einem bayernspieler erlaubt sein, denn, sorry, mehr ist das wirklich nicht, wenn überhaupt.

Möglicherweise?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #11


10.12.2017 17:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich mag dich antikas! :-)
aber das ganze ist ist genauso lächerlich wie eine diskussion über die art und weise vidals fouls. man sieht beispielsweise auch sehr schön wie sein zweiter tritt doch sehr gewollt von hinten in barkoks beine geht. da könnte man sogar der heftigkeit wegen schon über rot diskutieren.....meinst du sowas?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #12


10.12.2017 17:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

genau, rot für den frankfurter, und, kovac auf die tribüne, was erlauben kovac solche schwerverrecher spielen zu lassen.
btw., müsste es nicht auch gelb für boateng wegen ballwegschlagen geben?
ich frag ja nur mal so, und da das sowieso ein comedy-thread ist, könnnen wir das doch auch mal debatieren, ich meine sogar, das ging so grob richtung schiri, also rot für j. boateng wie damals beim felix w.

und jetzt diskutiere ich wieder nur in den ernsthafen debatten.
wobei, irgendwann mach ich mal einen auf, in dem man dann den ganzen schwachsinn diskutieren kann, so als jux-ding, wer schafft es am besten die regeln zu verdrehen und dem gegener maximal viele fouls unterzujubeln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #13


10.12.2017 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn du ernsthaft diskutieren willst, warum gehst du dann nicht auf den Einsatz von Barkok ein?
Natürlich ist das keine Tätlichkeit, aber deutlich näher an einem Offensivfoul, als an einer roten Karte von Vidal.

Mir unbegriflich, warum das immer so ausarten muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #14


10.12.2017 18:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Wenn du ernsthaft diskutieren willst, warum gehst du dann nicht auf den Einsatz von Barkok ein?
Natürlich ist das keine Tätlichkeit, aber deutlich näher an einem Offensivfoul, als an einer roten Karte von Vidal.

Mir unbegriflich, warum das immer so ausarten muss.


vielleicht weil der einsatz marginal war und keinerlei auswirkungen auf vidals tätigkeiten hatte? insbesondere wenn ich mir dieses spiel und viele andere anschaue kann hier keine ernsthafte diskussion darüber stattfinden, dann hätten unzählig viele kopfballduelle gegen boateng oder andere abgepfiffen werden müssen usw....
ja, es findet körperkontakt statt aber bitte ernsthaft: sowas ist in deinen augen dann eher ein foul als das beinstellen an wolf? irgendwo hat das ganze auch grenzen, sogar die vereinsbrille.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #15


10.12.2017 18:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine tätlichkeit. Aber das diese scene auch mit beachtet werden muss. ist klar wenn man Sachverstand einsetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #16


10.12.2017 18:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
Zitat von FCB2711
Wenn du ernsthaft diskutieren willst, warum gehst du dann nicht auf den Einsatz von Barkok ein?
Natürlich ist das keine Tätlichkeit, aber deutlich näher an einem Offensivfoul, als an einer roten Karte von Vidal.

Mir unbegriflich, warum das immer so ausarten muss.


ja, es findet körperkontakt statt aber bitte ernsthaft: sowas ist in deinen augen dann eher ein foul als das beinstellen an wolf? irgendwo hat das ganze auch grenzen, sogar die vereinsbrille.


Es weiß doch gar keiner, ob er ohne das vorherige Schieben gegen Vidal überhaupt vor Vidal an den Ball gekommen wäre. Er schiebt ihn und seinen Oberkörper zur Seite, sodass er den Ball gerade noch vor Vidal wegspitzeln kann. Das hätte ohne das Schieben vorher niemals geklappt, also hat er sich dadurch einen Vorteil verschafft. Und genau auf Grundlage diesen Vorteils trifft Vidal Barkok dann überhaupt. Dieser grenzwertige Einsatz begründet, ob Vidal dann für ein komplett harmloses Foul und eigenen Fehler rot wegen Notbremse bekommen soll.

Und könntest du diesen unfassbaren Unsinn mit der Vereinsbrille endlich mal sein lassen. Das nervt einfach nur. Das macht doch von uns auch keiner, warum können sich andere Fangruppen daran nicht auch mal halten?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #17


10.12.2017 18:47


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Joto654
Zitat von FCB2711
Wenn du ernsthaft diskutieren willst, warum gehst du dann nicht auf den Einsatz von Barkok ein?
Natürlich ist das keine Tätlichkeit, aber deutlich näher an einem Offensivfoul, als an einer roten Karte von Vidal.

Mir unbegriflich, warum das immer so ausarten muss.


ja, es findet körperkontakt statt aber bitte ernsthaft: sowas ist in deinen augen dann eher ein foul als das beinstellen an wolf? irgendwo hat das ganze auch grenzen, sogar die vereinsbrille.


Es weiß doch gar keiner, ob er ohne das vorherige Schieben gegen Vidal überhaupt vor Vidal an den Ball gekommen wäre. Er schiebt ihn und seinen Oberkörper zur Seite, sodass er den Ball gerade noch vor Vidal wegspitzeln kann. Das hätte ohne das Schieben vorher niemals geklappt, also hat er sich dadurch einen Vorteil verschafft. Und genau auf Grundlage diesen Vorteils trifft Vidal Barkok dann überhaupt. Dieser grenzwertige Einsatz begründet, ob Vidal dann für ein komplett harmloses Foul und eigenen Fehler rot wegen Notbremse bekommen soll.

Und könntest du diesen unfassbaren Unsinn mit der Vereinsbrille endlich mal sein lassen. Das nervt einfach nur. Das macht doch von uns auch keiner, warum können sich andere Fangruppen daran nicht auch mal halten?
 


also das mit der vereinsbrille ist kein unsinn, deswegen diskutieren wir alle, hier speziell auch wir beide so engagiert. ich habe die brille auf der einen, du die brille auf der anderen seite. ist ja auch weder schlimm noch verwehrflich. die neutraleren hier namens kompetenzteam bilden sich daraus dann ihre meinungen. ist also kein quatsch, sondern eine form der grundlage für die meinungsbildung anderer.

zur szene: barkok kommt an den ball, weil vidal 1. den ball schlecht annimmt und 2. schlicht schneller schaltet. das bei solchen situationen nah am mann auch körperkontakte  resultieren liegt in der natur der sache und ist grundsätzlich nicht verboten.
was diesen speziellen körperkontakt angeht sehe ich keinen schlag, schieben oder sonst irgendein kontakt, der ein foul sein könnte, bzw. vidal ernsthaft in seinem schaffen beeinträchtigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #18


10.12.2017 18:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Joto654

Zitat von Joto654
...meinst du sowas?

Nee, ich mein schon, warum er mit Unterarm Richtung Vidals Kopf gehen muss?
Die Begründung "Gleichgewicht" war schon der Knaller



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #19


10.12.2017 18:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Joto654
...meinst du sowas?

Nee, ich mein schon, warum er mit Unterarm Richtung Vidals Kopf gehen muss?
Die Begründung "Gleichgewicht" war schon der Knaller


Nun das Kt. scheint das ja auch zu ignorieren. Das wäre meines wissens nach, die erste rote Karte die einen Spieler verliehen werden soll, welcher selbst zu fall gebracht wird^^ Jedes Kt mitglied das hier auf klar rot begründen wird, ist für mich des Titels Kt nicht würdig!

Denn selbst wnen man sagt, dass es nicht zum foul reicht. (und es wurde schon weniger als offensiv foul abgepfiffen), Dann wäre es schon extrem heftig hier den Verdeitiger noch ein vorwurf zu machen, wenn der offensiv Spieler sich bei seiner grenzwertigen Action teils selbst zu fall bringt^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb für Vidal gerechtfertigt  - #20


10.12.2017 18:59


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Antikas

Zitat von Antikas
Zitat von Joto654
...meinst du sowas?

Nee, ich mein schon, warum er mit Unterarm Richtung Vidals Kopf gehen muss?
Die Begründung "Gleichgewicht" war schon der Knaller


seine arme rudern vorher schon, weil er die richtung ein klein wenig ändert. also haben sie den zweck das gleichgewicht zu wahren. machst du wenn du schneller läufst auch.....;-) ein schlag, schubser oder was auch immer resultiert daraus jedoch nicht und letztendlich erreichen seine arme vidals schulter aufgrund der nähe und auch der tieferen haltung vidals, der zum schuss und grätsche ansetzt. er ist in dieser szene schlicht gedankenschneller als vidal. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
ShaneOMac
bruese
mazz0r
×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,0   4,3  Bayern München 4,7
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Falette
Gelbe Karte Wolf
Boateng
Gelbe Karte Fernandes 71.
Willems 78.
Barkok 82.
Haller
Rebic
Starke 
Kimmich 
Boateng 
Süle 
Rafinha  Gelbe Karte
Rodríguez 
Javi Martinez 
55. Vidal  Gelbe Karte
84. Coman 
Müller  Gelbe Karte
67. Ribéry 
Tawatha  78.
Jovic  71.
Stendera  82.
84. Lewandowski
55. Tolisso
67. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema