Pro Videobeweis!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  6. Min.: Vidal rot statt gelb | von SCF-Dani
  54. Min.: gelb rot für Vidal | von stesspela seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenverteilung | von FCB2711
  Pro Videobeweis! | von i bin i
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Pro Videobeweis!  - #1


10.12.2017 01:18


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

Starke Szene mit Wolf - ein tolles Statement Richtung Videobeweis!
Genau so muss das sein, Daumen hoch dafür, dass der Schiri sich umentschieden hat.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #2


10.12.2017 09:21


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #3


10.12.2017 12:26


Unkarnevalist



Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 248

Starke Szene mit Wolf - ein tolles Statement Richtung Videobeweis!
Genau so muss das sein, Daumen hoch dafür, dass der Schiri sich umentschieden hat.


2 schwache Szenen mit Vidal - ein tolles Statement gegen den Videobeweis!
So darf es nicht sein. Daumen runter dafür, dass der VAR in beiden Szenen nicht eingegriffen hat und der Schiri ihn damit noch auf dem Platz belassen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #4


10.12.2017 12:49


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1718

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
2 schwache Szenen mit Vidal - ein tolles Statement gegen den Videobeweis!
So darf es nicht sein. Daumen runter dafür, dass der VAR in beiden Szenen nicht eingegriffen hat und der Schiri ihn damit noch auf dem Platz belassen hat.


Da ändert nichts an der guten Szene und der Reaktion in der Causa Wolf.
Hier lag ein mehr als eindeutiger Fehler vor und der wurde korrigiert. In Sachen Vidal war man sich offensichtlich - genau wie die Medien und die User hier - nicht sicher, ob es 100% war.
Wenn du dich mal umschaust, hier auf der Seite, dann wirst du feststellen, dass es Abstimmungen gibt, die mit 90-100% in eine Richtung ausgehen - das sind dann die Dinger, die sehr eindeutig sind.
Aber kein VAR sollte und wird bei einer 50/50 Entscheidung eingreifen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #5


10.12.2017 13:41


nerazzurri27


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 166

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Starke Szene mit Wolf - ein tolles Statement Richtung Videobeweis!
Genau so muss das sein, Daumen hoch dafür, dass der Schiri sich umentschieden hat.


2 schwache Szenen mit Vidal - ein tolles Statement gegen den Videobeweis!
So darf es nicht sein. Daumen runter dafür, dass der VAR in beiden Szenen nicht eingegriffen hat und der Schiri ihn damit noch auf dem Platz belassen hat.


erklär mal nach welchen Regeln er gelb-rot hätte geben dürfen...

Naja gebeugt wird ja eh bis zum letzten, da kann auch mal gelb-rot gegeben werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #6


10.12.2017 14:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Starke Szene mit Wolf - ein tolles Statement Richtung Videobeweis!
Genau so muss das sein, Daumen hoch dafür, dass der Schiri sich umentschieden hat.


2 schwache Szenen mit Vidal- ein tolles Statement gegen den Videobeweis!
So darf es nicht sein. Daumen runter dafür, dass der VAR in beiden Szenen nicht eingegriffen hat und der Schiri ihn damit noch auf dem Platz belassen hat.


2? Ernsthaft? Wie kann man bei der 2. Szene allen Ernstes über gelb-rot nachdenken? Das bestätigt einfach absolut die Aussage von Petersen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #7


10.12.2017 14:52


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

es gibt jeden spieltag leider zuhauf szenen in denen ich mich frage wo der VAR bleibt, sogar auch in diesem spiel bei anderen szenen. in dieser hier genannten find ich das ganze aber ebenfalls ganz stark!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #8


11.12.2017 10:10


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

...find ich gut!

Ich finde die Sache mit dem Videobeweis prinzipell gut. Und das obwohl ich vorher äußerst skeptisch war, weil ein Fußballspiel ja nicht zwangsläufig alle paar Skunden unterbrochen wird wie im Football.
Es wurde ja mal ausgewertet, das wohl 90% der Videoentscheidungen zweifelsfrei richtig waren. Ich sehe das eigentlich positiv. Wenn durch Video eine falsche Entscheidung korrigiert wurde, dann ist das doch super. Wenn es keinen Eingriff wegen Video gibt und eine falsche Entscheidung bestehen beleibt ... na und ... ohne Video wäre die ja trotzdem falsch gewesen.
Zum Spiel: Das mit Wolf war eindeutig die richtige Entscheidung. Bei Vidal ist es eine subjektive Entscheidung, ob es Notbremse war oder nicht. Ich meine zwar ja, aber wenn der SR anderer Meinung ist hat man das auch zu akzeptieren. Und wenn es keine Notbremse ist, dann muss man nicht mal zwingend Gelb zeigen. Dann ist das auch nicht Dunkelgelb. Und so ist es auch gerechtfertigt später nicht Gelb/Rot zu zeigen.
Das war also die Korrektur einer eindeutig falschen Entscheidung. Und dann zweimal keine Korrektur einer möglicherweise falschen Entscheidung.
Das bedeutet eine falsche Entscheidung geändert. Keinen zusätzlichen Fehler eingebaut. Eindeutig besser als ohne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #9


11.12.2017 10:21


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

@toni21

Zitat von toni21

Es wurde ja mal ausgewertet, das wohl 90% der Videoentscheidungen zweifelsfrei richtig waren.


Gibt es dafür auch eine Quelle ?
90% der Entscheidungen sollen richtig gewesen sein ?
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Ich kann mich an Dutzende Entscheidungen erinnern die nicht zweifelsfrei richtig waren... sondern 50/50.. und dann gibt es ja noch die ganzen Szenen bei denen der VA hätte eingreifen müssen.. es aber nicht getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #10


11.12.2017 10:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Unkarnevalist

Zitat von Unkarnevalist
Starke Szene mit Wolf - ein tolles Statement Richtung Videobeweis!
Genau so muss das sein, Daumen hoch dafür, dass der Schiri sich umentschieden hat.


2 schwache Szenen mit Vidal - ein tolles Statement gegen den Videobeweis!
So darf es nicht sein. Daumen runter dafür, dass der VAR in beiden Szenen nicht eingegriffen hat und der Schiri ihn damit noch auf dem Platz belassen hat.


Bei der zweiten Szene darf der VAR doch eh nicht eingreifen, wenn wäre das ja Gelb-Rot und das fällt nicht in den VAR-Bereich.

Die erste Szene ist grenzwertig aber auch mit Gelb nicht klar falsch bewertet, ist da halt schwer zu sagen, ob Boateng noch in den Zweikampf kommt oder nicht. Also auch nix, wo der VAR eingreifen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #11


11.12.2017 10:30


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von toni21

Es wurde ja mal ausgewertet, das wohl 90% der Videoentscheidungen zweifelsfrei richtig waren.


Gibt es dafür auch eine Quelle ?
90% der Entscheidungen sollen richtig gewesen sein ?
Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Ich kann mich an Dutzende Entscheidungen erinnern die nicht zweifelsfrei richtig waren... sondern 50/50.. und dann gibt es ja noch die ganzen Szenen bei denen der VA hätte eingreifen müssen.. es aber nicht getan hat.


Ich denk schon, dass der Großteil korrekt war, aber wenn man ne Szene gegen sich kriegt, kann man fast immer konstruieren, dass es nur 90% klar war.

Ich denke aber auch, dass bei den 90% stark geschönt wurde, zB wird eine klare Fehlentscheidung, die nicht korrigiert wurde kaum als falsche VAR Entscheidung in die Statistik eingehen.

Da seh ich auch das Hauptproblem, es gab doch einige massive Fehlentscheidungen, die nicht korrigiert wurden. Ganz vorne der Mainzelfmeter gegen Köln



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #12


11.12.2017 10:38


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1237

"90% der Szenen zweifelfrei" heisst ja, das in 9 von 10 eingreifen des VAR die Entscheidung zu 100% richtig getroffen wurde. Denke das kann man so nicht stehen lassen. Ich behaupte mal in 50% der bisherigen Videobeweise hätte man auch eine andere Entscheidung treffen können. Da waren doch zuviele krasse Fehlentscheidungen dabei trotz VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #13


11.12.2017 11:24


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Gibt es dafür auch eine Quelle ?
90% der Entscheidungen sollen richtig gewesen sein ?


Da gab es eine Bilderserie im Online Kicker. Außerdem ging es mir nicht darum, dass der Videoschiedsrichter keine Fehler macht. Sondern nur darum, dass er in den seltensten Fällen einen zusätzlichen Fehler begeht. Da kann ich mich nur an den Platzverweiss bei Stuttgart gegen Freiburg erinnern. Den angeführten Kölner Strafstoß  z.B.hat ja schon der SR auf dem Feld falsch gegeben.
Ich finde das der Videoschiedsrichter in der großen Mehrzahl der Fälle, in denen er eine Entscheidung des SR geändert hat, richtig lag. Die Fälle, die nicht geändert wurden, wären ja auch ohne Videoschiedsrichter falsch entschieden worden. Also hat er da nichts kaputt und es schlechter als vorher gemacht.
Mein Ansatz war halt ein Vergleich vorher/jetzt. Das es noch besser geht ist unbestritten. Aber insgesamt wurden deutlich mehr Fehler korrigiert als hinzugefügt. Da halte ich auch die 90% für realistisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #14


11.12.2017 11:40


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Capsoni

Zitat von Capsoni
"90% der Szenen zweifelfrei" heisst ja, das in 9 von 10 eingreifen des VAR die Entscheidung zu 100% richtig getroffen wurde. Denke das kann man so nicht stehen lassen. Ich behaupte mal in 50% der bisherigen Videobeweise hätte man auch eine andere Entscheidung treffen können. Da waren doch zuviele krasse Fehlentscheidungen dabei trotz VAR.


Wie gesagt: mir fällt nur die eine Szene aus Stuttgart gg.Freiburg ein, die falsch geändert wurde. Ansonsten reichlich, die richtig waren.
Strafstoß Lewandowski gg. Leverkusen
Abseits Freiburg gg Frankfurt
Abseitstor von Gomez
Rote Karte gg. Freiburg nach Foul an Schmelzer
Abseitstor K.P.Boateng
Rote Karte gg Leverkusen nach Foul an Castro



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #15


12.12.2017 09:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Vor allem klasse (pro Videobeweis) wie Vidal zwei Mal nicht rot/gelb-rot gesehen hat haha
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Pro Videobeweis!  - #16


12.12.2017 18:00


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 956

Es gibt auch genug Gegenargumente.
Es gibt einerseits unterschiedliche Auslegungen des VA: 
Rote Karte für Wendell ein Spieltag später gleiche Situation keine Rote für Ascasibar.
Dann kommen eindeutige Fehlentscheidungen des Videoschiedsrichters:
Elfmeter Mainz gegen Köln
Eingriffe des Videoschriedsrichter obwohl keine klare Fehlentscheidung vorlag:
Zweikampf Caligiuri gegen Wendt
Eingriffe des Videoschiedsrichters obwohl das Spiel unterbrochen wurde:
BvB gegen Köln



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.12.2017 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Eintr. Frankfurt 5,0   4,3  Bayern München 4,7
Sven Waschitzki-Günther
Thomas Gorniak
Christian Gittelmann
Frank Willenborg
Robert Schröder

Statistik von Harm Osmers

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
11  
  16

Siege (DFL)
2  
  11
Siege (WT)
2  
  11

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
6  
  3
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Hradecky
Salcedo
Abraham
Falette
Gelbe Karte Wolf
Boateng
Gelbe Karte Fernandes 71.
Willems 78.
Barkok 82.
Haller
Rebic
Starke 
Kimmich 
Boateng 
Süle 
Rafinha  Gelbe Karte
Rodríguez 
Javi Martinez 
55. Vidal  Gelbe Karte
84. Coman 
Müller  Gelbe Karte
67. Ribéry 
Tawatha  78.
Jovic  71.
Stendera  82.
84. Lewandowski
55. Tolisso
67. Alaba

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
7  
  2

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema