Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern

Relevante Themen

 Strittige Szene
  28. Min.: Elfmeter für Bayern? | von TripleBayern94
  39. Min.: Elfmeter für Mainz | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  3. Min.: Handspiel Bojan? | von waldi87
 Allgemeine Themen
  Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern | von etso
  Nachspielzeit | von TaktischesFoul
  ARD Berichterstattung | von Talahassie
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #21


22.04.2017 17:32


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@TaktischesFoul

Zitat von TaktischesFoul
Zitat von etso
Plus - bei Bayern spielen solche Fehlentscheidungen oftmals keine Rolle, weil es beim Stand von 2:0, 3:0 oder sonstwas passiert, wo am Ende keiner mehr drauf schaut. .

Auch wenn ein nicht gegebener Elfer das Spiel wie heute entscheidet, ist die öffentliche Wahrnehmung sehr gering, da Bayern 'ja eh schon Meister ist'.

​​​​​Dennoch muss man auch dazu beachten, dass Bayern auch viel mehr Ballbesitz in den gegnerischen Strafräumen hat


Das ganze würde aber auch eine Häufung an Elfmeterfehlentscheidungen zu Gunsten von Bayern hindeuten, die es allerdings nicht gibt.
Den Schiedsrichtern hier Absicht vorwerfen würde ich nicht. Was für mich eine mögliche Erklärung wäre ist die Angst, dass Ihnen eine Bevorzugung von Bayern vorgeworfen wird. Da wird vielleicht zweimal überlegt und nicht gepfiffen, wenn man sich nicht zu 110% sicher ist. Hier könnte auch mit hineinspielen, dass wenn Bayern offensiv steht mehr im Strafraum los ist und die ganze Situation daher unübersichtlicher ist.
Fakt ist halt, dass Fehlentscheidungen zugunsten von Bayern medial mehr thematisiert werden, als welche zu deren ungunsten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #22


22.04.2017 17:38


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@etso

Zitat von etso
Servus zusammen,

kann mir einer mal vernünftig erklären, warum Bayern einfach diese Saison keine Elfmeter gepfiffen bekommt?
Diese Saison einschl. heute sind es schon 15 Elfmeter, die wir sicher hätten gepfiffen bekommen müssen.

Hat mMn zwei Komponenten: 
1. Schiedsrichter pfeifen eher einen Elfmeter zu wenig als einen zuviel. Es werden tendenziell also weniger Elfmeter gepfiffen als berechtigt gewesen wären. Und da keine Mannschaft so viele Zweikämpfe im Strafraum führt wie die Bayern, sind diese dann natürlich auch überdurchschnitt oft davon betroffen.
2. Zufall (s. Köln letztes Jahr) 
 Regt man sich dann einmal auf (s. Madrid), ist Bayern der Buhmann. Das ist schon echt richtig nervig.

Naja wenn man die eine Seite komplett ausblendet und so wie Rummenigge noch Tage nach dem Spiel einen solchen Blödsinn zum besten gibt, muss man sich über den "Buhmann" nicht wirklich wundern. Da ist man dann auch komplett selbst dran Schuld. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #23


22.04.2017 17:39


TaktischesFoul
TaktischesFoul

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 207

Interessant wie bei Sky im Anschluss der Elfmeter von Mainz "klar" und "ohne Diskussion" ist und der erste nicht gegebene Elfer für Bayern nur eine "strittige Situation"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #24


22.04.2017 17:40


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

Auch der zweite Elfmeter laut Sky schwer für den Schiedsrichter zu sehen? Haben die eigentlich alle einen Schuß??!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #25


22.04.2017 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Mammutjäger
Ich frag mich gerade, was eigentlich passieren muss, dass wir einen Elfmeter bekommen...


Die Bayern müssten da richtig Lärm machen. Gegen den SR (so leid es mir dann auch für ihn tut) und DFB wettern, eine bewusste Benachteiligung in den Raum stellen und den Medien Futter geben, falls im nächsten Spiel wieder solche Dinger dabei sind. Sonst wird das einfach nur noch durchgewunken und abgehakt. Man darf sich das nicht mehr gefallen lassen. Hier geht es um Punkte, Geld (TV-Vermakrtung) und die Meisterschaft.


Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Bayern-Verantwortlichen in den letzten Jahren bei Fehlentscheidungen sehr zurück gehalten haben - also bis auf letzten Dienstag. Andere Vereine waren da wesentlich aktiver. Wobei es auch hier wieder einen Unterschied macht, wer kritisiert. Wenn die Bayern das machen, ist es schlimmer als bei anderen. Hat man auch beim Echo der deutschen Presse zum CL Viertelfinale gesehen. Möchte nicht wissen, was in den spanischen Medien losgewesen wäre.

Allerdings teile ich deine Meinung nicht, da ich das gemeckere generell nicht gut finde.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #26


22.04.2017 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@etso

Zitat von etso
Auch der zweite Elfmeter laut Sky schwer für den Schiedsrichter zu sehen? Haben die eigentlich alle einen Schuß??!!


Noch besser. Im Topspiel hat Sky gerade nur die Tore gezeigt und dann analysiert, dass es bei Bayern im Moment nicht läuft ("schwarze Serie mit 4 Pflichspielen ohne Sieg") und deshalb die Chancen für den BVB am Mittwoch nicht schlecht sind.

So baut man einen Spannungsbogen auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #27


22.04.2017 17:54


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Hört mir doch mit Sky auf. Die versuchen nur künstlich Skandale, Krisen und sonst was zu erzeugen, damit sie sich besser vermarkten können. Sie haben zum überwiegenden Anteil schwache Kommentatoren, sehr schwache Schiedsrichterexperten (die geben ihren Kollegen fast immer recht) und extrem nervige Reporter. Schade, dass die so eine Monopolstellung inne haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #28


22.04.2017 18:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jupp, Monopole sind schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #29


22.04.2017 19:06


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das wahre Ausmaß dieser gefühlten generellen Benachteiligung abzuschätzen.

Während es durchaus Szenen gibt (die mit Lewa heute zum Beispiel), in denen Bayern klar benachteiligt wird, muß man auch festhalten, dass Bayern in diesem Forum grundsätzlich eher bevorteilt wird. In den meisten Fällen sicherlich nicht mal absichtlich, sondern einfach durch die große Zahl von Bayern Fans und Sympathisanten, die hier aktiv sind - egal mit welchem Vereinslogo.

So wird hier fast jede Strafraumszene mit Bayern-Beteiligung zerpflückt und fast immer wird irgendwas gefunden, was zumindest in der Zeitlupe einen Strafstoß rechtfertigen würde - und im Zweifel fällt das Votum dann zumindest hier auch zu Bayerns Gunsten aus, während bei anderen Vereinen diese Szenen nicht einmal diskutiert oder strittig gestellt werden - oder selbst klarste Elfmeter wie der von Wagner gegen Bender beim Spiel Hoffenheim gegen Dortmund am 15. Spieltag seltsamerweise keine Anerkennung finden, während durchaus vergleichbare, sogar harmlosere Szenen (selber Spieltag, "Elfmeter" für Hummels gegen Darmstadt) hier in die Statistik als Bayern Tor eingehen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass es mir leichter fiele eine überdurchschnittliche Benachteiligung der Bayern zu konstatieren, wenn mir nicht bewusst wäre, wie das Bild häufig in diesem Forum nicht wirklich korrigiert, sondern ins Gegenteil verzerrt wird.

Nochmal, ich will hier keinem eine bewusste Manipulation unterstellen oder "trollen" (um mal den üblichen Vorwürfen und Ablenkungsstrategien zuvorzukommen), aber eine gewisse Fantendenz und "im Zweifel für / gegen"-Mentalität ist bei genauerer Betrachtung vieler Mitglieder leider schon erkennbar.
Das gilt freilich NICHT nur für Bayern Fans - es ist halt einfach deren Vielzahl, die dann den allgemeinen Tenor bestimmt.

Grundsätzlich bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichter sich verbessern (auch gerne mit technischen Hilfsmitteln, ein intelligent regulierter Videobeweis ist mMn überfällig), denn die Leistungen diese Saison waren teilweise eine Frechheit, und dass die Spieler nicht immer besser und bemühter darin werden, die Unparteiischen zu täuschen - denn auch das nimmt leider immer mehr südeuropäische Ausmaße an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #30


22.04.2017 19:11


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Komisch,

wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, könnte man glauben, einige hier leiden unter Verfolgungswahn. Sind die Schiedsrichter, die immer strittige  Elfmeterentscheidungen gegen den FC Bayern pfeifen, dieselben, die immer keine rote Karte gegen Franck Ribery geben, ween er sich mal wieder nicht beherrschen kann, und seinen Gegenspielern ins Gesicht fasst? Ich finde diese Diskussion irgendwie voll daneben. Leute, haltet einfach mal den Ball flach und freut euch über die nächsten 100 Meisterschaften, mit oder ohne Elfmeter.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #31


22.04.2017 19:18


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Während es durchaus Szenen gibt (die mit Lewa heute zum Beispiel), in denen Bayern klar benachteiligt wird, muß man auch festhalten, dass Bayern in diesem Forum grundsätzlich eher bevorteilt wird. In den meisten Fällen sicherlich nicht mal absichtlich, sondern einfach durch die große Zahl von Bayern Fans und Sympathisanten, die hier aktiv sind - egal mit welchem Vereinslogo.


Das Argument kommt ja öfter. Es gibt aber gleichzeitig auch sehr viele User hier, die tierisch gerne eine mögliche Bevorzugung der Bayern suchen und dementsprechend für alles nen Thread aufmachen.

Schau dir nur mal denhttp://www.wahretabelle.de/spiel/eintr-frankfurt_bayern-munchen/13473?spieltag=7&saisonId=302 Thread hier an. Da wurde bei Sage und Schreibe 5 (in Worten: fünf) Bayernspielern die Frage nach einem möglichen Platzverweis gestellt. Und das von Fans jedweder Couleur.


Grundsätzlich bleibt zu hoffen, dass die Schiedsrichter sich verbessern (auch gerne mit technischen Hilfsmitteln, ein intelligent regulierter Videobeweis ist mMn überfällig), denn die Leistungen diese Saison waren teilweise eine Frechheit, und dass die Spieler nicht immer besser und bemühter darin werden, die Unparteiischen zu täuschen - denn auch das nimmt leider immer mehr südeuropäische Ausmaße an.


Hier volle Zustimmung!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #32


22.04.2017 19:36


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
die immer keine rote Karte gegen Franck Ribery geben


3 Elfer eine Rote oder was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #33


22.04.2017 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, das wahre Ausmaß dieser gefühlten generellen Benachteiligung abzuschätzen.


Zitat gekürzt.

Volle Zustimmung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #34


22.04.2017 19:45


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, könnte man glauben, einige hier leiden unter Verfolgungswahn. Sind die Schiedsrichter, die immer strittige  Elfmeterentscheidungen gegen den FC Bayern pfeifen, dieselben, die immer keine rote Karte gegen Franck Ribery geben, ween er sich mal wieder nicht beherrschen kann, und seinen Gegenspielern ins Gesicht fasst? Ich finde diese Diskussion irgendwie voll daneben. Leute, haltet einfach mal den Ball flach und freut euch über die nächsten 100 Meisterschaften, mit oder ohne Elfmeter.


Hm ok dann müssen Bayern Fan's also spielentscheidende Fehlentscheidungen der Schiedsrichter gegen Bayern aktzeptieren weil sie irgendwann auch mal bevorzugt wurden und der Verein so erfolgreich ist?
Sorry dieses Argument kann ich einfach nicht mehr hören Fehlentscheidung ist Fehlentscheidung und heute warens dann wieder 2 glasklare die sehr wohl direkten Einfluss aufs Ergebnis haben und das muss man ansprechen dürfen.
Daneben ist eher deine Argumentation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #35


22.04.2017 19:48


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Kopfvall
Also prinzipiell kann ich dir da zustimmen, dass generell viele Bayern-Fans hier unterwegs sind, die halt auch für gewöhnlich pro Bayern abstimmen (wie es die Fans eines jeden Vereins machen).
Allerdings hat Bayern halt im deutschen Fußball eine Stellung wie kein anderer Verein, dahingehend, dass sie zwar mehr Fans haben (gut 25% der Fußballinteressierten wenn ich mich recht entsinne) aber auch mehr Feinde haben. Bayern hat quasi seit es die Bundesliga gibt immer um die Meisterschaft mitgespielt. Die Vereine mit vielen Fans tendieren dazu, schon länger dabei zu sein und zumindest zeitweise um die Meisterschaft mitgespielt zu haben. Daraus, dass man in Deutschland für gewöhnlich nur über Bayern Meister wird resultiert dann halt eine gewissen Rivalität, die immer weiter getragen wird. Dies trifft natürlich auf einige Leute mehr und auf andere Leute weniger zu, aber ein genereller Grundton gegen Bayern kommt bei den Leuten dann teilweise auch durch.
Was du zudem auch bedenken solltest ist, dass die Entscheidungen hier ja am Ende durch das KT getroffen werden. Ich habe mal einige der strittigen Elfmeterentscheidungen, bei denen das KT auf Elfmeter für Bayern entschieden hat, angeguckt. Haben mal von heute zurück bis zum Bremenspiel geguckt. Von den Entscheidungen, die da vom KT getroffen wurden war die knappeste mit neun Stimmen für und drei Stimmen gegen Elfmeter. Ein so klares Ergebnis lässt sich dann einfach nicht mehr mit einem unterbewussten Bias für einen bestimmten Verein erklären, vor allem wenn man bedenkt, dass zwar pro Verein gesehen die meisten KT-Mitglieder Bayern-Fans sind, jedoch noch mehr Mitglieder eben nicht.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #36


23.04.2017 00:36


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Relevanz?

Zitat von Die Legende lebt
wenn ich mir die Kommentare hier durchlese, könnte man glauben, einige hier leiden unter Verfolgungswahn. Sind die Schiedsrichter, die immer strittige  Elfmeterentscheidungen gegen den FC Bayern pfeifen, dieselben, die immer keine rote Karte gegen Franck Ribery geben, ween er sich mal wieder nicht beherrschen kann, und seinen Gegenspielern ins Gesicht fasst? Ich finde diese Diskussion irgendwie voll daneben. Leute, haltet einfach mal den Ball flach und freut euch über die nächsten 100 Meisterschaften, mit oder ohne Elfmeter.

Verfolgungswahn? Schau Dir die Abstimmung bei den heutigen beiden (ausgebliebenen) Strafstoßentscheidungen an. Schau Dir die Vereinszugehörigkeiten der Abstimmenden an. Schau Dir Sky, ASS, Sportschau und gerne morgen jede beliebige halbwegs seriöse Fußballsendung an. Hör Dir die Statements von Gagelmann (okay ...), Schmidt, Schröder, etc. an oder nach dem CL-Aus auch die internationale Presse incl. der spanischen!

Das ist himmelweit von "Verfolgungswahn" entfernt. Das ist mal wieder ein Spiel bei dem selbst der Gegner anschließend einräumt, dass die eine oder andere SR Entscheidung recht seltsam aber für das eigene Team natürlich sehr glücklich war.

Wenn Du ein Sträußchen mit Ribery hast, dann mach gerne einen eigenen Thread dazu auf. Denn was das mit nicht gegebenen Strafstößen für die Bayern zu tun hat weiß (nicht mal) der Himmel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #37


23.04.2017 03:28


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Vor allen Dingen, würde Bayern so wie es jetzt aussieht am Montag Abend Meister.
Von daher finde ich die Reklamationen schon berechtigt.
Allerdings gibt es wohl auch einen Markt für Meisterschaften um die Bayern beschissen wurde. Hängt halt immer von Angebot und Nachfrage ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #38


23.04.2017 08:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Oh Mann, was hier alles für paranoide Aussagen stehen, ist schon nicht mehr feierlich. Dabei ist der richtige Anhaltspunkt doch schon genannt. Die Bayern haben mehr Strafraumpräsenz. Und genau das erklärt, dass ihnen deutlich häufiger Strafstöße verweigert werden als den anderen Teams. Der Faktor, der hier vergessen wurde, ist die Anweisung an die Schiedsrichter, nur dan Strafstoß zu geben, wenn sie sich absolut sicher sind. Das enthält denknotwendig die Folge, dass nicht gegebene Strafstöße häufiger sind als fälschlich gegebene Strafstöße. Wenn jetzt also eine Mannschaft doppelt so viele Strafstoßszenen hat als eine andere, dann ist es doch nur logisch, dass ihnen im Ergebnis auch doppelt so viele Strafstöße zu Unrecht verweigert wurden. Das hat nichts mit irgendwelcher Medienpräsenz zu tun, sondern erklärt sich schon aus dieser Anweisung. Dazu kommt noch, dass die Bayern mit einem deutlich höheren Spieltempo unterwegs sind, also Strafraumszenen von Natur aus schwerer zu beurteilen sind und die Quote der "Zweifelssituationen" höher ist. Auch da wirkt sich dann diese Anweisung aus.

Übrigens zum Thema Kempter: Kempter hatte nach der Entscheidung damals eine vermeintliche "Denkpause" von einem Monat und zehn Tagen als SR in der 2. Liga. Wenn man bedenkt, dass die Schiedsrichter in der 2. Liga insgesamt ohnehin nur acht Spiele haben (Also im Schnitt alle 1 1/2 Monate eins), ist das gar keine so große Denkpause, wie es sich zunächst anhört. Wäre Kempter wirklich strafversetzt worden, hätte er am Saisonende nicht die üblichen acht Spiele aufzuweisen gehabt, sondern weniger. Und zum Vergleich, da dieser Fall auch angesprochen wurde: Wolfgang Stark hat nach dem Schmelzer-Handspiel zwei Monate lang kein Bundesliga-Spiel mehr geleitet (allerdings war da auch die Winterpause dabei - diese hat aber genauso den Effekt, dass der Schiedsrichter aus dem Rampenlicht gezogen wird). Und bei dem waren die medialen Reaktionen nicht so heftig, sondern durch seine Entschuldigung erheblich abgeschwächt. Das hatte man bei Kempter - trotz Entschuldigung durch Kircher - nicht. Kempter Schutzbedürfnis war also höher als das bei Stark, trotzdem wurde er früher wieder in seiner Leistungsklasse eingesetzt. Eine "Bestrafung" im Schiedsrichterwesen erfolgt nicht über Denkpausen oder ähnliches, sondern über die Bewertung des Schiedsrichterbeobachters und die Auf- und Abstiege am Saisonende sowie über die Qualität der Spiele, die man bekommt (wobei das dann eher eine Belohnung ist: Wer eine super Saison pfeift, kriegt am Saisonende im Zweifel dann doch mal das entscheidende Spiel um Europa oder um den Relegationsplatz).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #39


23.04.2017 09:40


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Grisu

Zitat von grisu
Bayern hats ja heut mit 2 nicht gegebenen noch gut erwischt.
In Hamburg warens 4,5.


Moment mal, redest du jetzt vom 8:0 mit 0 kritischen Entscheidungen oder vom 0:1 mit zwei kritischen Entscheidungen, wovon jedoch nur eine ein Elfmeter und die andere ein Platzverweis für Ribery war?

Und dann darf ich mich anfeinden lassen, weil ich den wahrgenommenen "Bayernmalus" für übertrieben halte.

Leider wird statistisch hier noch nicht erfasst, wie viele rote Karten ein Team nicht kassiert hat..



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Generelle Elfmeterentscheidungen Bayern  - #40


23.04.2017 09:59


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von grisu
Bayern hats ja heut mit 2 nicht gegebenen noch gut erwischt.
In Hamburg warens 4,5.


Moment mal, redest du jetzt vom 8:0 mit 0 kritischen Entscheidungen oder vom 0:1 mit zwei kritischen Entscheidungen, wovon jedoch nur eine ein Elfmeter und die andere ein Platzverweis für Ribery war?

Und dann darf ich mich anfeinden lassen, weil ich den wahrgenommenen "Bayernmalus" für übertrieben halte.

Leider wird statistisch hier noch nicht erfasst, wie viele rote Karten ein Team nicht kassiert hat..


Seit dieser Saison doch schon.

Aber schön, wie groß deine Antipathie mittlerweile gegenüber Bayern ist, dass dir das Offensichtliche gar nicht mehr auffällt. Überleg mal scharf. Welches Spiel könnte der User mit "in Hamburg warens 4,5" gemeint haben könnte? Überleg mal, ob in Hamburg vielleicht gestern auch gespielt wurde und ob dort vielleicht sogar insgesamt 6 Threads mit Elfmeterdiskussionen (wenn davon einige auch klar kein Elfmeter sind) offen sind.
Aber daran zu denken wäre viel zu logisch bzw. viel zu unlogisch, wenn man sich gerade mal wieder auf dem Anti-Bayern-Trip befindet



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.04.2017 15:30


3.
Krkic
16.
Robben
28.
(11er)
unbekannt
40.
Brosinski
73.
Alcántara
75.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,7
Bayern München 5,6   4,0  Mainz 05 4,0
Sven Jablonski
Christoph Bornhorst
Arno Blos

Statistik von Frank Willenborg

Bayern München Mainz 05 Spiele
10  
  15

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Rafinha
Hummels
Alaba 18.
Bernat
Vidal 65.
Alcántara
Robben
Müller
Ribéry 46.
Lewandowski
Huth 
Donati 
Bell 
Hack 
52. Brosinski 
Frei 
Latza 
Öztunali 
68. Krkic 
78. Quaison 
Muto 
Alonso  65.
Coman  46.
Kimmich  18.
52. Balogun
68. Onisiwo Gelbe Karte
78. Ramalho

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  6

Ecken
14  
  2

Abseits
1  
  4

Fouls
4  
  6

Ballbesitz
68%  
  32%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema