Gespann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  26. Min.: Werner vs. Brooks | von satomi
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Hand Kostic | von wulpst
 Allgemeine Themen
  Gespann | von DerSchwabe1893
  Überragend | von Gnauchy
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gespann  - #1


13.02.2016 16:53


DerSchwabe1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 53

Wusste gar nicht, dass der SR und sein Gespann so gut pfeifen :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #2


13.02.2016 16:55


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Finde dass er sehr kleinlich pfeift, aber trotzdem ansatzweise eine Linie beibehält. Hatte man dieses Jahr nicht allzu oft... Könnte schlimmer sein... Bisher zumindest xD



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #3


13.02.2016 17:14


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Ich hab das Gefühl, Dingert hat (mal wieder) keine Ahnung was er pfeifen soll. Klares taktisches Foul von Darida gegen Die gibt kein Gelb, danach aber direkt die Gelbe gegen Großkreutz. Ein Herthaner zieht Niedermeier förmlich das Trikot aus noch während! Niedermeier sich umdreht und beim Schiri beschwert, kein Freistoß, kein Gelb. Und jetzt der Schubser wieder? von Darida? gegen Großkreutz an der Seitenlinie in die Bande. Wieder kein Gelb, das sind schhon lachhafte Entscheidungen gewesen. Und es tut ja auch beiden Mannschaften nicht gut, wenn ein Schiri derart zufallsbasiert pfeift.

Edit: Jetzt ein hartes Foul von Langkamp am 16er und Dingert gibt Eckball. Der Kommentator hats gut getroffen "Ein Eckball. Weiß nicht, wie Dingert jetzt auf die Idee kommt."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #4


13.02.2016 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Ich hab das Gefühl, Dingert hat (mal wieder) keine Ahnung was er pfeifen soll. Klares taktisches Foul von Darida gegen Die gibt kein Gelb, danach aber direkt die Gelbe gegen Großkreutz. Ein Herthaner zieht Niedermeier förmlich das Trikot aus noch während! Niedermeier sich umdreht und beim Schiri beschwert, kein Freistoß, kein Gelb. Und jetzt der Schubser wieder? von Darida? gegen Großkreutz an der Seitenlinie in die Bande. Wieder kein Gelb, das sind schhon lachhafte Entscheidungen gewesen. Und es tut ja auch beiden Mannschaften nicht gut, wenn ein Schiri derart zufallsbasiert pfeift.

Edit: Jetzt ein hartes Foul von Langkamp am 16er und Dingert gibt Eckball. Der Kommentator hats gut getroffen "Ein Eckball. Weiß nicht, wie Dingert jetzt auf die Idee kommt."

dito

Zudem gelb-rot an Insua nicht gegeben...naja, über Karten kann man immer diskutieren, das nimmt nie ein Ende.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #5


13.02.2016 17:21


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Erste Halbzeit fand ich noch in Ordnung, aber was er gegen Ende gepfiffen hat, war schon etwas sehr seltsam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #6


13.02.2016 17:25


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Ich hab natürlich primär auf die Fouls gegen Stuttgart geachtet, für mich wars aber auch wie angedeutet generell hanebüchen, was Dingert da gemacht hat. Ich mein das waren vier Szenen in vergleichweise kurzer Zeit, die ich jetzt rausgepickt habe, wo man einfach nichts anderes geben kann als Freistoß und Gelb. Das find ich schon heftig.

Nachtrag:
Und jetzt der Schubser von van den Bergh gegen Großkreutz an der Seitenlinie in die Bande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #7


13.02.2016 18:05


DerSchwabe1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 53

War ironisch gemeint



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #8


13.02.2016 19:32


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Das war heute bestimmt keine Bestleistung von Dingert. Die gelb-rote Karte gegen Insua muss er geben. Dazu das nicht geahndete Handspiel von Kostic vor dem 1:0 lässt die Leistung des SR in keinem guten Licht erscheinen.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #9


13.02.2016 20:59


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Klar Insua muss sich dann nicht beschweren, wäre aber nur noch lachhafter gewesen, wenn man dann sieht, wie die Spieler der Hertha in Halbzeit 2 so zur Sache gegangen sind, wie oben geschrieben teilweise völlig ungestraft bei klaren gelben Karten. Aber so ganz objektiv scheinst du nicht zu sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie Kostic ein klares Handspiel beim 1:0 gemacht haben soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #10


13.02.2016 21:20


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@BamDeBam

Zitat von BamDeBam
Klar Insua muss sich dann nicht beschweren, wäre aber nur noch lachhafter gewesen, wenn man dann sieht, wie die Spieler der Hertha in Halbzeit 2 so zur Sache gegangen sind, wie oben geschrieben teilweise völlig ungestraft bei klaren gelben Karten. Aber so ganz objektiv scheinst du nicht zu sein, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wie Kostic ein klares Handspiel beim 1:0 gemacht haben soll.


Auf dem im Thread gezeigten Bewegtbild sieht es danach aus, als würde Kostic den Ball mit dem Arm spielen. Eine andere Perspektive, die das Gegenteil zeigt, ist mir nicht bekannt aber ich lasse mich gerne korrigieren.
Und wenn du verteidigst, dass Insua keine gelb-rote Karte sieht, dann darfst du dich auch nicht beschweren, wenn die auf der Gegenseite auch keine karten gezeigt werden. Denn es gilt auch im Fußball: Gleiches Recht für alle.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #11


13.02.2016 22:12


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Habe ich doch nicht, ich sage nur, in Betracht der Fouls die seitens der Berliner in der 2. Hälfte begangen wurden, wäre es eben lachhaft gewesen. Waren eben ein paar mehr nicht mehr nur strittige Szenen und auch Fouls die stark an Frustfouls grenzten. Das hätte überhaupt keine Relation gehabt und hätte dann eher mit Spielmanipulation zu tun gehabt. Zur Kostic Szene habe ich entsprechend etwas geschrieben. Ich kann nachvollziehen wenn das ständige Ändern der Abspielgeschwindigkeit irritiert, aber der Ball ändert nicht die Richtung in die er rotiert. Das hätte der Fall sein müssen, auch wenn der Ball nur minimal den Arm gestriffen hätte. Während des Spiels selber bin ich sowieso schon sicher gewesen, dass er nicht dran war, das war m.E. relativ deutlich kein Handspiel. In dem GIF hier sah das natürlich sehr eng aus, aber mal ernsthaft, hier kann man nur zum Schluss kommen es wäre Handspiel, wenn der Ball seine Richtung durch den Arm ändert und auch der Arm auf eine Berührung des Balls deutlich reagiert hätte. Das ist aber überhaupt nicht der Fall, und wenn ich so eine schlechte Perspektive auf eine mögliche Berührung habe (verdeckte Sicht durch den Arm selber), grenzt die Aussage man würde ein Handspiel erkennen eher an wilde Spekulation.

Edit: Hatte mir eben mal den Bericht von Eurosport durchgelesen und dort kommt der Autor ebenfalls zum Schluss, dass in Hälfte 2 die Berliner vor allem durch überzogene Härte auffielen. So eine Aussage trifft man bei de facto gleich viel geahndeten Fouls und vergebenen gelben Karten nicht einfach so und bestätigt meine Einschätzung. Letztendlich geht es aber überhaupt nicht darum ob irgendwer bevorzugt wurde oder nicht, sondern, dass Dingert in seiner Foulbewertung einfach fast das ganze Spiel über daneben lag. Er gibt Insua kein gelb-rot und es gab oben erwähnt diverse harte Fouls bzw klare Textilproben und gleichzeitig gibt er dann Großkreutz eine Gelbe Karte nach einem kaum sichtbaren Zupfer gegen einen Spieler der nicht mal den Ball hatte und ohne Weiteres weiterspielen konnte. So eine abstruse nicht vorhandene Linie macht ein Spiel unnötig hitzig und hetzt die Spieler zweier Mannschaften förmlich gegeneinander und den Schiri auf. Dann passieren auch mal Tätlichkeiten und überharte Frustfouls und wenn das aufgrund der Spielleitung des Schiedsrichters passiert ist das m.E. der ersten Liga in keinster Weise angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #12


14.02.2016 10:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, bei einigen Aktionen in HZ 2 steckte schon viel Frust drin. Beispielsweise das was van den Bergh mit Großkreutz (?) gemacht hat...sowas macht man nicht. Zum Glück ist Großkreutz relativ weich gelandet & nicht irgendwie mit der Bande zusammengeprallt, sowas geht gar nicht & ist zwingend gelb.

Wo natürlich immer viel draus gemacht wird, ist, wenn ein Spieler mit hohem Tempo reingrätscht & scheinbar den Gegenspieler trifft, siehe Haraguchi. In der Wiederholung erkennt man dann aber, dass er den Gegner nicht berührt & auch nicht gezielt Richtung Gegner grätscht, sondern nur in die Flugbahn des Balles. Gelb ist hier dennoch in Ordnung.

Das einzig wirklich harte bzw. überharte Foul war finde ich von Skjelbred gegen Dié. Sowas macht man nicht...von Hinten in die Beine bzw. auf die Wade/Sprunggelenk. Für meinen Geschmack darf man sich hier auch nicht über rot beschweren. Der Spieler muss sich ja nicht erst schwer verletzen, bevor der Übeltäter mit rot bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #13


14.02.2016 14:31


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von BamDeBam
Ich hab das Gefühl, Dingert hat (mal wieder) keine Ahnung was er pfeifen soll. Klares taktisches Foul von Darida gegen Die gibt kein Gelb, danach aber direkt die Gelbe gegen Großkreutz. Ein Herthaner zieht Niedermeier förmlich das Trikot aus noch während! Niedermeier sich umdreht und beim Schiri beschwert, kein Freistoß, kein Gelb. Und jetzt der Schubser wieder? von Darida? gegen Großkreutz an der Seitenlinie in die Bande. Wieder kein Gelb, das sind schhon lachhafte Entscheidungen gewesen. Und es tut ja auch beiden Mannschaften nicht gut, wenn ein Schiri derart zufallsbasiert pfeift.

Edit: Jetzt ein hartes Foul von Langkamp am 16er und Dingert gibt Eckball. Der Kommentator hats gut getroffen "Ein Eckball. Weiß nicht, wie Dingert jetzt auf die Idee kommt."

dito

Zudem gelb-rot an Insua nicht gegeben...naja, über Karten kann man immer diskutieren, das nimmt nie ein Ende.

wo bitte? Das zweite Foul ist niemals eine gelbe Karte und dass erste eigentlich auch nicht. Dass erste wird bei 1 von 10 mal gepfiffen, weil der Kontakt an Ibisevic eigentlich viel zu gering ist. Ich hasse es, dass Schiris auf Verdacht pfeiffen, wenn sich einer theadralisch fallen lässt, dass der Konakt größer war als er eigentlich war.

Gelb-rot hat maximal van den Bergh verdient. Sein Foul im Mittelfeld, wo Vorteil angezeigt wurde hätte gelb sein müssen und später der Schubser gegen Großkreutz auch.

Des weiteren haben wir einen Elfmeter nicht bekommen, bei dem ganzklar kein Vorteil vorlag. Also der Schiri hat euch eigentlich vor einem weiteren Tor bewahrt. Da kann man sich eigentlich nicht beklagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gespann  - #14


14.02.2016 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Micha93

Zitat von Micha93
Zitat von Baris1892
Zitat von BamDeBam
Ich hab das Gefühl, Dingert hat (mal wieder) keine Ahnung was er pfeifen soll. Klares taktisches Foul von Darida gegen Die gibt kein Gelb, danach aber direkt die Gelbe gegen Großkreutz. Ein Herthaner zieht Niedermeier förmlich das Trikot aus noch während! Niedermeier sich umdreht und beim Schiri beschwert, kein Freistoß, kein Gelb. Und jetzt der Schubser wieder? von Darida? gegen Großkreutz an der Seitenlinie in die Bande. Wieder kein Gelb, das sind schhon lachhafte Entscheidungen gewesen. Und es tut ja auch beiden Mannschaften nicht gut, wenn ein Schiri derart zufallsbasiert pfeift.

Edit: Jetzt ein hartes Foul von Langkamp am 16er und Dingert gibt Eckball. Der Kommentator hats gut getroffen "Ein Eckball. Weiß nicht, wie Dingert jetzt auf die Idee kommt."

dito

Zudem gelb-rot an Insua nicht gegeben...naja, über Karten kann man immer diskutieren, das nimmt nie ein Ende.

wo bitte? Das zweite Foul ist niemals eine gelbe Karte und dass erste eigentlich auch nicht. Dass erste wird bei 1 von 10 mal gepfiffen, weil der Kontakt an Ibisevic eigentlich viel zu gering ist. Ich hasse es, dass Schiris auf Verdacht pfeiffen, wenn sich einer theadralisch fallen lässt, dass der Konakt größer war als er eigentlich war.

Gelb-rot hat maximal van den Bergh verdient. Sein Foul im Mittelfeld, wo Vorteil angezeigt wurde hätte gelb sein müssen und später der Schubser gegen Großkreutz auch.

Des weiteren haben wir einen Elfmeter nicht bekommen, bei dem ganzklar kein Vorteil vorlag. Also der Schiri hat euch eigentlich vor einem weiteren Tor bewahrt. Da kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Bei der ersten gelben Karte war es doch ein taktisches Foul von Insua!? Die zweite Karte hätte er im Laufduell gegen Haraguchi erhalten müssen...wenn er ihn dort nicht foult, wäre Haraguchi auf den Außen am 16er durch gewesen, also auch ein taktisches Foul.

Van den Bergh hätte ebenfalls mit 2x gelb vom Platz gehen dürfen, das stimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.02.2016 15:30


26.
(11er)
unbekannt
51.
Serey Die
84.
Kostic

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,7
VfB Stuttgart 3,8   3,6  Hertha BSC 4,1
Tobias Christ
Dr. Arne Aarnink
Benjamin Cortus

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
28  
  14

Siege (DFL)
13  
  6
Siege (WT)
13  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Tyton
Gelbe Karte Großkreutz
Schwaab
Niedermeier
Gelbe Karte Insúa
Serey Die 86.
Rupp
Gelbe Karte Maxim 78.
Gentner
Kostic
Werner 72.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Brooks  Gelbe Karte
Plattenhardt 
60. Lustenberger 
Skjelbred  Gelbe Karte
Haraguchi  Gelbe Karte
Darida 
72. Cigerci 
Ibisevic 
Klein  86.
Kravets  72.
Harnik  78.
72. van den Bergh
60. Schieber

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  5

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema