Gräfe

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: 2:1 Ingolstadt | von creative
  60. Min.: 3:1 Ingolstadt | von creative
  83. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ingolstadter Fallsucht | von creative
  Stuttgarter Spiel | von creative
  Gräfe | von devollvo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gräfe  - #1


12.03.2016 17:11


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 298

Das der noch n buli spiel Pfeifen darf ist ne Frechheit



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #2


12.03.2016 17:26


Schmu
Schmu

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 26

Ich fand die erste Halbzeit eigentlich richtig gut von ihm, nur die Zweite war absolut grausam... in Noten: Erste Halbzeit 1,5-2,0 zweite Halbzeit 5,0-6,0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #3


12.03.2016 17:29


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

naja, in der ersten hat er auch schon viel zu viele Schwalben abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #4


12.03.2016 17:29


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

@Schmu

Zitat von Schmu
Ich fand die erste Halbzeit eigentlich richtig gut von ihm, nur die Zweite war absolut grausam... in Noten: Erste Halbzeit 1,5-2,0 zweite Halbzeit 5,0-6,0.


Stimme ich absolut zu. In Halbzeit 1 zwar auch ein paar Aktionen, in denen die Ingolstädter etwas leicht fielen und Gräfe das pfiff, aber alles absolut noch im Rahmen. Die zweite Hälfte war eine Katastrophe. Die durchgehende, hochgradid theatralische Fallsucht der Ingolstädter, auf die Gräfe durchgehend reinfiel. Ganz, ganz viele Aktionen, in denen ein Foul an einem Stuttgart passiert, der Pfiff allerdings ausblieb, weil der Stuttgarter sich nicht auf dem Boden welzte, als hätte er gerade einen brutalen Tritt erlebt und 5 Sekunden später eine gleiche Aktion an einem Ingolstädter, der natürlich sofort den sterbenden Schwan mimte und dafür einen Freistoß bekam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #5


12.03.2016 18:20


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

schwache Schiedsrichterleistung

Das war wieder einmal eine extrem schwache Schiedsrichterleistung von Manuel Gräfe. Mehrfach wurde für Ingolstadt Freistöße in gefährlicher Situation gepfiffen. Dafür hat meist nur eine Berührung ausgereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #6


12.03.2016 19:20


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Ich glaube seit dem Relegationsspiel ist er nicht mehr der Gleiche
Vorher hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen, weil er eine sehr ruhige und gelassene Ausstrahlung hat. Die hat er immer noch, aber er macht schon die ganze Saison einfach zu viele glasklare Fehler. Meistens sind das ja nicht einmal Situationen, in denen man 50/50 sagen kann.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #7


12.03.2016 20:53


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

alles andere als eine glatte 6,0 hat Gräfe für so eine Leistung nicht verdient. Jede Schwalbe war gleich ein Foulspiel. Nach seiner Richtlinie hätten wir eigentlich einen Elfmeter mehr bekommen müssen (war keine Schwalbe, aber eigentlich auch nicht ausreichend). Dann gab es drei Mal Einwurf noch für Ingolstadt, obwohl diese zuletzt dran waren und sehr viele gelbe Karten & Fouls gegen Ingolstadt hat er nicht gegeben.

In der Summe hat er eigentlich nur für Ingolstadt gepfiffen. Ein Wunder, dass wir am Ende doch noch einen Elfmeter hatten. Bei dem er eigentlich Vorteil laufen lassen hätte müssen und Großkreutz ein Tor erzielt hatte.

Ein Schiedsrichter sollte ein Spiel leiten und nicht verpfeiffen. Mit einer neutralen Betrachtung der Tatsachen hatte dies bei weitem Nichts zu tun.

Mich würde mal interessieren, was er so in sein Protokoll schreibt, was er in der ein oder anderen Situation gesehen hat. Ohne Körperkontakt ein Foul zu sehen grenzt an übersinnlichen Fähigkeiten.

Die 6,0 gibt es dafür, dass er in einem Mathe-Test biologiche Antworten gegeben hat. War zwar aktiv, aber ganz klar am Thema vorbei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #8


13.03.2016 07:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

Angeblich war wohl Gräfe gestern noch im Sportstudio und meinen bei den strittigen Szenen, das dort noch nicht mal der Videobeweis etwas gebracht hätte. Kann das jemand bestätigen?




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #9


13.03.2016 18:18


bell57


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 28

Schwierig

Klar ist hier einiges falsch gelaufen jedoch auf beiden Seiten und der Schiri hat nur Bruchteile von Sekunden Zeit zu entscheiden und steht selten günstig. Interessant ist die Statistik,dass die Gegner von Ingolstadt stets mehr faulen. Das Spiel hätte auch 4:4 oder ohne die Fehlentscheidungen 2:2 ausgehen können,das Unterschieden geht in Ordnung. Das die Ingolstädter gerne fallen hat sich doch rumgesprochen.Dann sollte man denen als Gegner eben nicht den Gefallen tun,dass die ihr Spiel so durchziehen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #10


13.03.2016 22:52


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 484

@creative

Zitat von creative
Angeblich war wohl Gräfe gestern noch im Sportstudio und meinen bei den strittigen Szenen, das dort noch nicht mal der Videobeweis etwas gebracht hätte. Kann das jemand bestätigen?


Kann ich fast bestätigen...
Im Sportstudio sagte der Moderator Gräfe war nach dem Spiel in Ihrem Übertragungswagen mit einem weiteren Schiri.
Die Beiden seien übereinkommend zum Schluss gekommen, dass in keiner strittigen Szene der Videobeweis irgendjemand weitergeholfen hätte geschweige denn irgendwelche Fehlentscheidungen zu erkennen waren!!!

HAMMER!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #11


14.03.2016 12:39


germy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 317

@bell57

Zitat von bell57
Das die Ingolstädter gerne fallen hat sich doch rumgesprochen.Dann sollte man denen als Gegner eben nicht den Gefallen tun,dass die ihr Spiel so durchziehen können


Frage ist dann: was willst Du als Gegner denn machen? Gar keinen Körperkotakt mehr eingehen, geht ja auch nicht? Dich auch bei jeder Berührung fallen lassen?
Einzige Lösung ist doch nur, dass die Schiris wirklich nur bei klarem Foul pfeifen und nicht bei jeder Berührung. So lange das nicht geschieht, darf man eigentlich den Ingolstädtern nicht einmal einen Vorwurf machen, denn sie bekommen ja vom Schiri den Pfiff...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #12


14.03.2016 13:55


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 425

Zitat vom Kicker:
"hatte mit der hitzigen Partie große Mühe. Sein Elfmeterpfiff (85.) war vertretbar. Leckies Kopfballtreffer zum 2:1 ging ein Foul an Didavi voraus, Lezcanos Freistoß zum 3:1 war ungerechtfertigt, bei Lezcanos Torchance in der 76. Minute hätte er auf Foul von Tyton und Elfmeter entscheiden müssen."

Wie kann diese Erklärung eine 4,5 als Note nach sich ziehen? Drei krasse Fehlentscheidungen ergibt eine glatte 6. Zumal der Elfmeterpfiff auch eher fragwürdig war in meinen Augen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #13


14.03.2016 14:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat vom Kicker:
"hatte mit der hitzigen Partie große Mühe. Sein Elfmeterpfiff (85.) war vertretbar. Leckies Kopfballtreffer zum 2:1 ging ein Foul an Didavi voraus, Lezcanos Freistoß zum 3:1 war ungerechtfertigt, bei Lezcanos Torchance in der 76. Minute hätte er auf Foul von Tyton und Elfmeter entscheiden müssen."

Wie kann diese Erklärung eine 4,5 als Note nach sich ziehen? Drei krasse Fehlentscheidungen ergibt eine glatte 6. Zumal der Elfmeterpfiff auch eher fragwürdig war in meinen Augen.

Zitat vom Kicker:



Noch Fragen?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gräfe  - #14


15.03.2016 12:55


kazy31


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Die Leistung war auch meiner Meinung nach absolut katastrophal.

Was ich allerdings postiv finde:
Anscheinend hat Niedermeier ihn zur Halbzeit darauf aufmerksam gemacht, das die Ingostädter vermehrt mehr aus den Aktionen machen als es wirklich der Fall war und ihn darum gebeten bevor er ihn vom Platz stellt kurz bescheid zu geben, damit er freiwillig gehen kann. Der Auswechslung von Niedermeier ging ein Foul voraus auf welches Gräfe gesagt haben soll, dass es beim nächsten Foul eng für Niedermeier wird.

Bei aller Kritik an den getroffenen Entscheidungen finde ich dies ein postives Beispiel für eine kommunikative Spielführung die ich mir häufiger wünsche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2016 15:30


4.
Hartmann
9.
Kostic
56.
Leckie
61.
Lezcano
76.
(11er)
unbekannt
79.
Rupp
84.
Didavi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,6
FC Ingolstadt 4,5   5,5  VfB Stuttgart 5,8
Guido Kleve
Thomas Gorniak
Thorsten Schriever

Statistik von Manuel Gräfe

FC Ingolstadt VfB Stuttgart Spiele
11  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  12
Niederlagen (WT)
2  
  12

Aufstellung

Özcan
Gelbe Karte da Costa
Matip
Gelbe Karte Hübner
Bauer
Roger
Christiansen
Cohen 85.
Hartmann
Lezcano 90.
Leckie
Tyton 
Großkreutz 
Schwaab 
54. Niedermeier  Gelbe Karte
Insúa 
65. Serey Die 
Rupp 
Gentner  Gelbe Karte
Didavi  Gelbe Karte
Kostic 
74. Werner 
Engel  85.
Lex  90.
54. Sunjic
65. Kravets
74. Tashchy

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  21

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema