Ingolstadter Fallsucht

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: 2:1 Ingolstadt | von creative
  60. Min.: 3:1 Ingolstadt | von creative
  83. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Ingolstadter Fallsucht | von creative
  Stuttgarter Spiel | von creative
  Gräfe | von devollvo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ingolstadter Fallsucht  - #1


12.03.2016 16:49


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

Langsam macht das keinen Spaß mehr. Das gesamte Spiel über fallen die Ingolstädter und Gräfe pfeift.
Faires Spiel sieht anders aus.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #2


12.03.2016 16:54


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

Naja wenn der Schiri as mitspielt würde ich es auch machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #3


12.03.2016 16:55


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Haja klare Sache...wenn se merken, dass der SR das alles pfeift....wieso auch nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #4


12.03.2016 16:56


19Marc89


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

Wenn n Schiri so für mich pfeift, warum nicht... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #5


12.03.2016 16:57


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 166

Das ist dergestalt lächerlich was hier passiert. Bei allem was nur annähernd ein Zweikampf werden könnte, wirft sich ein Ingolstädter hin und Gräfe pfeift immer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #6


12.03.2016 16:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7355

Wenn man sich mal die Aussagen von den Hamburgern anhört. Vielleicht hätten die Schiedsrichter mal ihre Sichtweise von Ingolstadt überdenken sollen, ob wirklich immer alles Foul ist



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #7


12.03.2016 17:16


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Grad auch beim Foul von Gentner schön zu sehen in der Zeitlupe, wie die Ingolstädter sofort beim kleinsten Kontakt ihr Beine zusammenklappen und sich hinschmeißen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #8


12.03.2016 17:26


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

Ingolstadt war heute die bessere Mannschaft und der VfB sehr schwach mit vielen unnötigen Fehlern, aber die Spielart der Ingolstädter ist einfach nur unsportlich. Wird ja sowohl bei Darmstadt, als auch bei Ingolstadt sehr oft kritisiert, aber dass der liebe Herr Gräfe da fast das gesamte Spiel über munter drauf reinfällt ist ebenfalls sehr schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #9


12.03.2016 17:28


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1434

@Panty

Zitat von Panty
Grad auch beim Foul von Gentner schön zu sehen in der Zeitlupe, wie die Ingolstädter sofort beim kleinsten Kontakt ihr Beine zusammenklappen und sich hinschmeißen


Das war heute ohne Übertreibung ein Skandalspiel!
Der VfB hätte für die Leistung über 60min auch verlieren dürfen, da hätte ich mich gar nicht beschwert.
Aber dass eine Mannschaft, welche die Taktik hat, Freistöße zu schinden um das Spiel zu gewinnen, diese Dank des Schiedsrichers erfolgreich durchziehen kann, darf in der 1. Bundesliga so nicht passieren.
Das war ohne zu dramatisieren eine Unterirdische Leistung des Schiedsrichters, und eine extrem Unsportliche Vorstellung des FCI.
Mir fallen keine Superlative mehr ein, das Spiel hat das einfach nur kaputt gemacht. 



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #10


12.03.2016 17:29


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

Sowas, hat in der Liga nichts zu suchen. Das die Schiedsrichter das mitmachen ist fürchterlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #11


12.03.2016 17:48


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Der wöchentliche Ingolstadt-Thread.

Ich kann jeden verstehen der sich über deren Spielweise erregt.
Und mittlerweile ist wohl fast die ganze Bundesliga genervt.

Da kann man noch so oft sagen: Als Aufsteiger heiligt der Zweck die Mittel.
Aber das sagt man nur dann wenn man gegen die trotzdem gewonnen hat - oder Ingolstädter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #12


12.03.2016 21:20


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

@Antarex

Zitat von antarex
Da kann man noch so oft sagen: Als Aufsteiger heiligt der Zweck die Mittel.
Aber das sagt man nur dann wenn man gegen die trotzdem gewonnen hat - oder Ingolstädter ist.


Die Frage ist doch, wann die Schiedsrichter sich endlich nicht mehr auf diese Spielereien und Theatralik einlassen und einfach konsequent ihre eigene Linie verfolgen. Wenn die Art der Ingolstädter durch die Schiedsrichter "honoriert" wird, ist es klar dass diese ihre Spielweise nicht ändern werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #13


12.03.2016 22:16


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

Woche für Woche das selbe Spiel. Mal ganz davon abgesehen, dass so ziemlich jeder hier zurecht auf Fehlentscheidungen entscheidet, ist es mittlerweile einfach mehr als ein Unding was da passiert. Dennoch weiß ich nicht, was mit der Zeit schlimmer ist, dass Ingolstadt seine Spielweise konsequent durchzieht, mit Erfolg und scheinbar für die Schiedsrichter auch korrekt, was man nicht nachvollziehen kann oder die Tatsache, das nicht einmal die Medien darauf eingehen, im Gegenteil, es werden Tatsachen verdreht, Leute die sich darüber beschweren als schlechte Verlierer dargestellt und Unsportlichkeit mit "Pressing" oder "cleverem Spiel" vertauscht. Auch heute wieder meinte der Sky Kommentator nach dem Freistoßtor doch wie toll und gut Ingolstadt spielt und nichts von all der Kritik stimmen würde. Nur blöd wenn man zu dumm ist, die geäußerte Kritik richtig zu verstehen, wobei ich nicht weiß ob die das überhaupt verstehen wollen. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen, dass die Schiedsrichter bald mal reagieren und genauer bei solchen Zweikämpfen hinschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #14


12.03.2016 23:59


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

und täglich grüßt das Murmeltier.
Das Spiel ist eklig, unterbinden kann es nur eine Spielstarkes Team oder hartes durch greifen der Schiris. Das ist kein schöner Fußball was Ingolstadt spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #15


13.03.2016 09:24


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

ist eben auch eine "philiosophie" wenn man keinen richtigen fußball kann, sich die vorteile dreckig zu holen und entsprechend was draus zu machen.

ich finds auch nicht schön, sowas gehört unterbunden.
die müssen mal auf einen schiri treffen wie Knut Kircher oder Michael Weiner, die viel mehr laufen lassen. (was mir übrigens sehr zusagt)

dann verlieren sie garantiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #16


13.03.2016 10:57


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 982

Langsam nervt es wirklich...

Woche für Woche zahllose Beispiele für das wenig sportive Verhalten Ingolstädter Spieler. Gut, jeder Trainer muss wissen, wie er seine Mannschaft "spielen" lässt.

Was mich wirklich langsam auf die Palme treibt, ist die Ignoranz der Schiedrichter, die offenbar so tun, als gäbe es keine Berichterstattung über die Verhaltensweise der Ingolstädter.

Ich habe es in Gladbach erlebt und es hat mich damals schon angewidert. Auch wenn hier die Rede vom Zweck ist, der die Mittel heiligen soll: Das ist für mich fortgesetzte Unsportlichkeit und ich wünsche mir, dass die SR endlich mal Haltung zeigen und diesem Treiben einen Riegel vorschieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #17


13.03.2016 18:58


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Ingolstadt ist für mich persönlich das unsymphatischste Team der Liga.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #18


14.03.2016 14:38


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

Kann dieses Ingolstadt-Bashing nicht mal endlich aufhören? Zugegebenermaßen einige Spiele waren für den neutralen Beobachter nicht schön anzuschauen - aber das waren auch einige Spiele von LEV, HSV, S04 und wer noch alles hier gemeckert hat auch nicht.

Am Sa. gegen Stuttgart war es jedoch völlig unpassend zu meckern, die spielerische Leistung war toll, 3 Tore, was will man mehr?



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #19


14.03.2016 15:00


Malou253


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 162

@shs86

Zitat von shs86
Kann dieses Ingolstadt-Bashing nicht mal endlich aufhören? Zugegebenermaßen einige Spiele waren für den neutralen Beobachter nicht schön anzuschauen - aber das waren auch einige Spiele von LEV, HSV, S04 und wer noch alles hier gemeckert hat auch nicht.

Am Sa. gegen Stuttgart war es jedoch völlig unpassend zu meckern, die spielerische Leistung war toll, 3 Tore, was will man mehr?


Und wieder jemand der nicht versteht worum es geht. Es geht nicht darum ob Ingolstadt gut spielt oder nicht. Auch nicht darum ob sie aggressiv oder brutal spielen oder nicht. Wie du richtig sagst, das haben auch andere Vereine genauso gemacht. Aber hier geht es um das Schauspielen, das aufregen beim Schiedsrichter und solche kleinen Sachen, die jeder Verein macht, jedoch nicht in dieser ausgeprägten Art und weise. Guck dir das angebliche Foul an was gegen Stuttgart zum Freistoß führt (zum 3:1) nur als Beispiel. Das zu pfeifen ist ein Wirz und die Frechheit ist, dass solche Aktionen permanent von Inholstadt kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ingolstadter Fallsucht  - #20


15.03.2016 22:44


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@shs86

Zitat von shs86
Kann dieses Ingolstadt-Bashing nicht mal endlich aufhören? Zugegebenermaßen einige Spiele waren für den neutralen Beobachter nicht schön anzuschauen - aber das waren auch einige Spiele von LEV, HSV, S04 und wer noch alles hier gemeckert hat auch nicht.


Es geht gar nicht darum, ob die Spiele toll anzuschauen sind. Es geht einfach nur um einen auf unsportlichem Weg erlangten Vorteil. Schade finde ich das für die Mannschaften, die es 34 Spieltage mit (oft limitierten) sportlichen Fähigkeiten versuchen und am Ende absteigen. Dir als Freiburger sollte das doch eigentlich auch ein wenig auf den Sack gehen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.03.2016 15:30


4.
Hartmann
9.
Kostic
56.
Leckie
61.
Lezcano
76.
(11er)
unbekannt
79.
Rupp
84.
Didavi

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
5,6
FC Ingolstadt 4,5   5,5  VfB Stuttgart 5,8
Guido Kleve
Thomas Gorniak
Thorsten Schriever

Statistik von Manuel Gräfe

FC Ingolstadt VfB Stuttgart Spiele
11  
  30

Siege (DFL)
5  
  12
Siege (WT)
6  
  13

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  12
Niederlagen (WT)
2  
  12

Aufstellung

Özcan
Gelbe Karte da Costa
Matip
Gelbe Karte Hübner
Bauer
Roger
Christiansen
Cohen 85.
Hartmann
Lezcano 90.
Leckie
Tyton 
Großkreutz 
Schwaab 
54. Niedermeier  Gelbe Karte
Insúa 
65. Serey Die 
Rupp 
Gentner  Gelbe Karte
Didavi  Gelbe Karte
Kostic 
74. Werner 
Engel  85.
Lex  90.
54. Sunjic
65. Kravets
74. Tashchy

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
1  
  1

Fouls
11  
  21

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema