Grundsatzentscheidung Handspiel

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grundsatzentscheidung Handspiel  - #1


08.11.2016 09:13


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

Liebe Coummunity,
mich würde eure Meinungen zum Thema Handspiel interessieren.
Nach derzeitiger Regelauslegung ist für ein strafbares Handspiel eine Absicht notwendig.
Wenn ich mir jedoch immer wieder die ganzen Diskussionen ansehe, komme ich persönlich zu dem Schluss, dass es für einen Schiedsrichter ohne Hilfsmittel oftmals schlichtweg unmöglich ist, in der kürze der Zeit eine Regelkonforme entscheidung zu treffen.
Mein Vorschlag wäre es, grundsätzlich ein strafbares Handspiel zu ahnden, wenn der Arm/die Hand nicht am Körper angelegt sind.
Das würde zwar zu einer deutlichen Steigerung der Handelfmeter pro Saison führen, würde aber viel mehr Klarheit bringen.
Ich bitte um eure Meinungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grundsatzentscheidung Handspiel  - #2


08.11.2016 10:19


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Thor105

Zitat von Thor105
Liebe Coummunity,
mich würde eure Meinungen zum Thema Handspiel interessieren.
Nach derzeitiger Regelauslegung ist für ein strafbares Handspiel eine Absicht notwendig.
Wenn ich mir jedoch immer wieder die ganzen Diskussionen ansehe, komme ich persönlich zu dem Schluss, dass es für einen Schiedsrichter ohne Hilfsmittel oftmals schlichtweg unmöglich ist, in der kürze der Zeit eine Regelkonforme entscheidung zu treffen.
Mein Vorschlag wäre es, grundsätzlich ein strafbares Handspiel zu ahnden, wenn der Arm/die Hand nicht am Körper angelegt sind.
Das würde zwar zu einer deutlichen Steigerung der Handelfmeter pro Saison führen, würde aber viel mehr Klarheit bringen.
Ich bitte um eure Meinungen.
probier mal mit an den Körper gepressten Armen zu sprinten, zu springen oder zu grätschen. Ich befürchte damit hat sich dein Vorschlag erledigt.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grundsatzentscheidung Handspiel  - #3


08.11.2016 13:00


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@erfolgsfan

So war der Vorschlag gar nicht gemeint. Natürlich sollen die Spieler weiter ihre Hände bewegen dürfen.
Die Frage ist doch, ob dem gegnerischen Team ein Nachteil entsteht, wenn mir der Ball an die Arme springt.
Ich habe dabei die Situationen bei der letzten EM im Spiel gegen Frankreich vor Augen.
Insbesondere der Handelfmeter gegen Frankreich. Dort springt der Ball Schweinsteiger an die Hand. Eine Absicht kann man ihm wohl in keinster Weise unterstellen. Aber das wurde dennoch (zu recht) gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grundsatzentscheidung Handspiel  - #4


11.11.2016 13:05


Alex23SGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 39

Ich würde eher in die entgegengesetzte Richtung tendieren. Wenn die Arme nicht komplett ausgestreckt sind oder ganz klar zu sehen ist, dass er den Ball mit der Hand spielen wollte. In allen anderen Fällen wurde der Ball halt mit der Hand berührt! Na und? Die Spieler fangen sonst bald an, auf die Hände zu schießen, weil es die einfachste Art ist ein Tor zu erzielen bzw. einen Elfer rauszuholen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2016 18:30


5.
Gacinovic
38.
(11er)
unbekannt
48.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,4   4,1  1. FC Köln 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
31  
  26

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
18  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 88.
Oczipka
Gelbe Karte Fabián
Meier 73.
Gacinovic 83.
Horn 
Sörensen 
Mavraj  Gelbe Karte
Heintz 
Hector 
Risse 
Höger 
70. Lehmann 
46. Rausch  Gelbe Karte
Osako  Gelbe Karte
Modeste 
Seferovic  73.
Hector  83.
Blum  88.
46. Zoller
70. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  1

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  5

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema