Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel im Strafraum | von RandallFlagg
 Allgemeine Themen
  Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen | von LG
  Lautstärke der FC-Fans | von Geißbock11
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #1


05.11.2016 21:15


LG


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 9

Sehr geehrte Community, 
heute möchte ich (auch wieder aus aktuellem Anlass) eine Diskussion beginnen, die von Köln und deren öfteren Pech mit Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern ausgeht. 

Wenn man betrachtet, wie wichtig jeder einzelne Punkt am Ende der Saison sein kann, sollte man dieses Thema nochmal diskutiern. 

Eure Meinung. Danke! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #2


05.11.2016 21:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Aytekin war heute (...) einfach nicht gut.
Das deshalb jetzt wieder auf Köln zu beziehen, ist einfach unnötig.
Jede Woche dieselbe Diskussion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #3


05.11.2016 21:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

Naja Pech ist relativ....ich weiß nicht was in den letzten Spielen alles gewesen ist aber heute hat sich das "pech" durchaus die wage gehalten. Natürlich kann man den handelfmeter pfeifen, auf der Gegenseite Heinz' ungestümes einstigen aber ebenso.
Dazu kommen hüben wie drüben merkwürdige Entscheidungen zu Zweikämpfen sowie Einwürfen und Eckbällen. Eine deutliche Bevorzugung oder welchen Teams auch immer heute war nicht zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #4


05.11.2016 21:41


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

Ich fand's letzte Saison schon arg kritisch. Da ist man gefühlt jeden zweiten Spieltag massiv benachteiligt worden.Diese Saison hält sich das die Waage. Heute z. B. hätte es für beide Seiten aus meiner Sicht je einen Elfmeter geben müssen. Letztenendes gab es für beide keinen Elfmeter. So passt das bisher im Großen und Ganzen. Es sei denn es geht um Handspiel. Ich glaub, da ziehen wir einfach immer den Kürzeren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #5


05.11.2016 21:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich komme grade aus dem Stadion und bin irritiert hier eine Spielführung gegen den FC zu lesen?!?

War ich im falschen Spiel?
In meinen Augen wurden für den FC viele kann Entscheidungen getroffen, während Frankfurt einige davon ausblieben.
Gleiches mit der Vorteilsregel. Bei Köln wurde einmal nach 5 weiteren Pässen zurückgepfiffen. Bei Frankfurt kief es schon weiter, wenn nach Foul ne Sekunde später der Ball weg ist (Konter Huszti auf Oczipka).
Die Elfer wirden schon angesprochen, das gibts sich nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #6


05.11.2016 21:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Zoidberg02

Zitat von Zoidberg02
Ich fand's letzte Saison schon arg kritisch. Da ist man gefühlt jeden zweiten Spieltag massiv benachteiligt worden.Diese Saison hält sich das die Waage. Heute z. B. hätte es für beide Seiten aus meiner Sicht je einen Elfmeter geben müssen. Letztenendes gab es für beide keinen Elfmeter. So passt das bisher im Großen und Ganzen. Es sei denn es geht um Handspiel. Ich glaub, da ziehen wir einfach immer den Kürzeren.

In meinem Tippspiel hats mich n Punkt gekostet, hatte auf 2:1 Frankfurt getippt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #7


05.11.2016 22:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Fand die Leistung von Aytekin eigentlich ziemlich gut heute, denn leicht war die Partie sicher nicht zu leiten. Es gab viele nicklige Zweikämpfe und jeder davon ist von den Spielern lautstark kommentiert worden. Das Publikum hat ebenfalls versucht Einfluss zu nehmen.. Aytekin ist ruhig geblieben und hat bis auf 3 Entscheidungen eigentlich immer richtig bzw. vertretbar gelegen. 

Zitat von adler88

War ich im falschen Spiel?
In meinen Augen wurden für den FC viele kann Entscheidungen getroffen, während Frankfurt einige davon ausblieben.


Naja nach dem Publikum brauch man da glaube ich nicht gehen. Z.B. gab es nach den so was von berechtigen Gelben Karten gegen Mascarell und Abraham jeweils lautstarke Schieber!-Rufe. 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #8


05.11.2016 22:15


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

@Adler88

<strong>Zitat von adler88</strong><br />Ich komme grade aus dem Stadion und bin irritiert hier eine Spielführung gegen den FC zu lesen?!?<br /><br />War ich im falschen Spiel?<br />In meinen Augen wurden für den FC viele kann Entscheidungen getroffen, während Frankfurt einige davon ausblieben.<br />Gleiches mit der Vorteilsregel. Bei Köln wurde einmal nach 5 weiteren Pässen zurückgepfiffen. Bei Frankfurt kief es schon weiter, wenn nach Foul ne Sekunde später der Ball weg ist (Konter Huszti auf Oczipka).<br />Die Elfer wirden schon angesprochen, das gibts sich nichts.<br /><br />


Naja, in dem Fall wohl wirklich "falscher Film".

Halbzeit 1 auf beiden Seiten vor allem 2 große Fehlentscheidungen, beide zu Ungunsten des FCs, der besagte KLARE Handelfmeter und einmal wurde Modeste zu Unrecht (denkbar knapp, gleich höhe) auf dem Weg zum Tor, ALLEINE, zurück gepfiffen.

In Halbzeit 2 war's ausgegleichener, der Kann-Elfer bei der Eintracht, der größere Kann-Elfer am Ende (Hand im Gesicht von Modeste oder doch Guirassy), das dunkelgelbe taktische Foul als Osako auf dem Weg zum Tor war und Abraham dann (seiner Schuld wohl bewusst, lange liegen blieb) mit allen Mitteln festhielt. Später im Spiel macht Mavraj ein ähnliches Foul, nur waren die anderen Kölner etwas näher zum eingreifen.

Also könnte man sagen, in HZ evtl. ausgeglichen schlecht, in HZ 1 aber in zwei sehr klaren, entscheidenden Situationen gegen den FC. Also falscher Film.

Und so ganz nebenbei waren noch mehrere Abseitsentscheidungen gegen den FC fragwürdig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #9


05.11.2016 22:20


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Naja nach dem Publikum brauch man da glaube ich nicht gehen. Z.B. gab es nach den so was von berechtigen Gelben Karten gegen Mascarell und Abraham jeweils lautstarke Schieber!-Rufe. 

War ich da dabei?
Ich habe schon meine eigene Beurteilung.
Ich habe ja durchaus auch Beispiele genannt.


Und wenn du das. publikum anspielst, dann frag ich mich wie krank die Kölner Fans sind. Da rutscht Valejo beim Versuch zu klären in der eigenen Torhüter, der verletzt liegenbleibt und die Pfeiffen, als der Schiedsrichter (regelkonform) das Spiel unterbricht.mwas soll das denn?
Oder die zweite Situation, als ein Frankfurter angeschlagen ist wird wieder gepfiffen.
Da war kein Schauspiel vorher und nachher, aber die Kölner pfeiffen wie wild.
Sie sollten sich mal mit ihrer Mannschaft beschäftigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #10


05.11.2016 22:22


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Broker76

Ich sehe schon, die Welt ist böse und alle gegen Köln.
Ich sehe selbst nach deiner deutlich einseitigen Schilderung keinen Anhaltspunkt für nen falschen Film.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #11


05.11.2016 22:24


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@Adler88

Zitat von adler88

Und wenn du das. publikum anspielst, dann frag ich mich wie krank die Kölner Fans sind. [...]
Sie sollten sich mal mit ihrer Mannschaft beschäftigen.

Wo genau soll sich das angesprochen haben? Meine Aussage war, dass Fußballfans im Stadion nicht objektiv sind, da es schlicht kaum möglich ist Szenen aus teilweise 80 Meter Luftlinie mit schlechten Winkel wahrzunehmen... Verstehe den Post eher weniger muss ich sagen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #12


05.11.2016 22:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Naja nach dem Publikum brauch man da glaube ich nicht gehen. Z.B. gab es nach den so was von berechtigen Gelben Karten gegen Mascarell und Abraham jeweils lautstarke Schieber!-Rufe. 

Die Gelbe Karte gegen Mascarell möchte ich aber tatsächlich anzweifeln.
Er hat den Ball berührt, es war nicht übermäßig gefährlich und Hector (?) großartig berührt hat er danach auch nicht, der ist beim Drüberspringen gefallen.
Foul klar, aber Gelb fand ich da schon SEHR hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #13


05.11.2016 22:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Meine Aussage war, dass Fußballfans im Stadion nicht objektiv sind,


Dann bin ich raus.

1. war ich im Stadion.
2. hat mir ein sehr guter Lehrer beigebracht, dass Menschen gar nicht objektiv urteilen können.

Wegen 2. werde ich auch nie Objektivität für meine Aussagen vorschieben.

Wenn andere das können, bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #14


05.11.2016 22:33


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Die Gelbe Karte gegen Mascarell möchte ich aber tatsächlich anzweifeln.
Er hat den Ball berührt, es war nicht übermäßig gefährlich und Hector (?) großartig berührt hat er danach auch nicht, der ist beim Drüberspringen gefallen.
Foul klar, aber Gelb fand ich da schon SEHR hart.


Er touchiert den Ball und grätscht/springt dabei offener Sohle in die Beine des Gegners. Das ist ganz eindeutig Gelb.

Aber ganz allgemein fand ich Aytekins Leistung gut. In der Anfangsphase hat er bei einigen (korrekten) Pfiffen komischerweise relativ lang gewartet. Das konnte ich mir nicht erklären und hat für Unruhe gesorgt. Frankfurt ist auch ein sehr aussichtreicher Konter weggepfiffen worden. Das waren dann aber neben den Strafraumszenen schon alles.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #15


05.11.2016 22:42


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Naja nach dem Publikum brauch man da glaube ich nicht gehen. Z.B. gab es nach den so was von berechtigen Gelben Karten gegen Mascarell und Abraham jeweils lautstarke Schieber!-Rufe. 

Da hast Du anscheinend ein anderes Spiel gesehen - die Karten gegen vor allem Mascarell und Abraham waren unstrittig; "Schieber"-Rufe gab es wenn überhaupt nach der nicht gegebenen (zwingenden) gelben nach dem Foul eines Kölners an den rechts durchgebrochenen Chandler oder nach dem Aytekin deutlich länger und ohne Grund nachspielen ließ.
Von dem genausoviel oder -wenig berechtigten Elfer für die Eintracht, dem völlig sinnfreien Rempler gegen Michael Hector in der Nachspielzeit oder diversen Szenen, die Aytekin gegen die Eintracht pfiff und auf Kölner Seite laufen ließ, will ich jetzt gar nicht anfangen.

Zusammengefasst: ich kann angesichts der zweiten HZ heute das "Mimimi" der Kölner überhaupt nicht nachvollziehen. Da sky die Elfer-Szene im Kölner Strafraum gar nicht zeigt, wird diese Legenbildung natürlich noch gefördert...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #16


05.11.2016 22:47


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Ich bin eigentlich ehrlich irritiert, wo hier die Mikrofone standen. Denn ich habe keine gemeinsamen "Schieber" Rufe wahrgenommen.
Mag sein, das die Kölner Fans einfach zu laut waren und ich sie deshalb nicht hörte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #17


05.11.2016 23:28


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Adler88

Zitat von adler88
Ich komme grade aus dem Stadion und bin irritiert hier eine Spielführung gegen den FC zu lesen?!?

War ich im falschen Spiel?


kurz und knapp: ja

aber wenn du im stadion warst bist du entschuldigt

als beispiel die elfersituationen: da sagt selbst euer trainer, dass das handspiel eins war und die situation mit heintz eben nicht

desweiteren habt ihr leider mit fabian einen sehr theatralischen spieler in der mannschaft, welcher die zuschauer im eigenen stadion natürlich schnell aufwiegelt

und am ende habt ihr noch glück gehabt, dass es nicht noch viel mehr gelbe karten regnete, als ihr das spielt verzögert habt euch ständig vor den ball gestellt habt, die klarsten einwürfe für euch reklamiertet

aber im grunde war ich mit der leistung aytekins bis auf den handelfer grundsätzlich einverstanden, wenn er zu euch auch sehr gnädig war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #18


05.11.2016 23:45


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Cloudbuster

Sorry, der Kovac hat bisher immer dem Schiedsrichter Recht zu geben (nach dem Spiel), wie ist das also zu gewichten?
Er sagte immerhin konkret, das es im Mittelfeld immer gepfiffen wird und einheitlich im Strafraum bewertet werden sollte. Das war schon eine große Kritik von ihm.


Fabian führst du an?
Die Kölner Gegner werden auf Modeste verweisen, gibt sich nicht viel...

Die Einwürfe wurden nicht für uns reklamiert. In einer Szene wurden mit drei Einwürfen 30 Meter neben der Seitrnlinie gewonnen, ohne das der Ball im Spiel war.
Erster Ausball, Höhe 5m Raum, ausgeführt vor dem Kölner 16er. Ausgeführt, landet vor der SGE Coachingzone im Aus, Einwurf wird an der Mittellinie ausgeführt, an der kompletten Bank vorbei, die auf den Ort zeigt. Direkt wieder aus am gleichen Ort und der Kölner läuft mit dem Ball in die andere Hälfte bis zur Kölner Bank.
Wenn man das nicht sieht und als reklamieren eines eigenen Einwurfs wertet, dann ist das mehr als abenteuerlich.
Drei Einwürfe von der Grundlinie bis in die andere Hälftem während der Ball im Feld 5 Meter bewegt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #19


05.11.2016 23:53


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von adler88
Ich komme grade aus dem Stadion und bin irritiert hier eine Spielführung gegen den FC zu lesen?!?

War ich im falschen Spiel?


kurz und knapp: ja

aber wenn du im stadion warst bist du entschuldigt

als beispiel die elfersituationen: da sagt selbst euer trainer, dass das handspiel eins war und die situation mit heintz eben nicht

desweiteren habt ihr leider mit fabian einen sehr theatralischen spieler in der mannschaft, welcher die zuschauer im eigenen stadion natürlich schnell aufwiegelt

und am ende habt ihr noch glück gehabt, dass es nicht noch viel mehr gelbe karten regnete, als ihr das spielt verzögert habt euch ständig vor den ball gestellt habt, die klarsten einwürfe für euch reklamiertet

aber im grunde war ich mit der leistung aytekins bis auf den handelfer grundsätzlich einverstanden, wenn er zu euch auch sehr gnädig war


da hast du herrn kovac zwar richtig zitiert, aber das ein oder andere aber ausgelassen: er meinte weiterhin, dass heintz´einsatz im mittelfeld oder sonstwo im spielfeld immer abgepfiffen wird, also quasi ein foulspiel war, von demher das im strafraum eigentlich auch so gehandhabt hätte werden müssen-normalerweise.

theatralische spieler haben ebenso viele vereine, nicht nur wir, sondern auch ihr (nehm einfach mal mascarells gelbe karte - hector wurde wenn überhaupt nur minimal berührt und schreit schmerzerfüllt auf und geht im flug zu boden.....)

was spielverzögerung angeht: dein ernst?! und wie findest du es, wenn die kölner ihre einwürfe plötzlich schnell und 30 meter weiter vorne ausführen?! also mächtige spielverzögerungen, die das maß überfüllen hätten sollen gab es jedenfalls auch nicht.

aber ich bleibe dabei: elfmetertechnisch hält sich das ganze die wage und hüben wie drüben gab es - wie in jedem anderen spiel auch- einige merkwürdige entscheidungen. am schiedsrichter lag es heute für euch kölner jedenfalls nicht wie ich finde....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Köln und fehlerhafte Schiedsrichter Entscheidungen   - #20


06.11.2016 08:31


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

Mittlerweile schaue ich lieber Football als Fußball, weil mir diese ganzen Fehlentscheidungen tierisch auf den Zeiger gehen. Vorige Saison hat Köln glaube ich an die 12 Punkte durch Fehlentscheidungen eingebüßt, dieses Saison sieht es zum Glück etwas besser aus. Der HSV ist auch nur noch dank einer krassen Fehlentscheidung in der BL, in dem Sport geht es um Millionen und Existenzen. Da sollte man langsam mal über den Videobeweis oder sogenannte Challenges diskutieren, zumindest bei Strafraumszenen und roten Karten.

Spielflussunterbrechungen hin oder her, die gibt es bei krassen Fehlentscheidungen, dank Rudelbildungen und Diskussionen auch so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.11.2016 18:30


5.
Gacinovic
38.
(11er)
unbekannt
48.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 4,4   4,1  1. FC Köln 4,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Christian Dingert

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
31  
  26

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
18  
  11
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Hradecky
Gelbe Karte Abraham
Hasebe
Vallejo
Chandler
Gelbe Karte Mascarell
Huszti 88.
Oczipka
Gelbe Karte Fabián
Meier 73.
Gacinovic 83.
Horn 
Sörensen 
Mavraj  Gelbe Karte
Heintz 
Hector 
Risse 
Höger 
70. Lehmann 
46. Rausch  Gelbe Karte
Osako  Gelbe Karte
Modeste 
Seferovic  73.
Hector  83.
Blum  88.
46. Zoller
70. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
1  
  1

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
4  
  5

Abseits
0  
  5

Fouls
20  
  10

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema