Gruppenphase 2017/18

 Gruppenphase 2017/18  - #221


28.09.2017 00:51


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Harrygator

Zitat von Harrygator
90 Minuten keine Großchance. Ballgeschiebe, dass an dunkelste van Gaal-Zeiten erinnert. Wenn Ancelottis einzige Idee ist, verzweifelte Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen, muss er Sagnol zum Spielertrainer machen. Der bringt solche Bälle wenigstens zum Mann. Wir kommen nie hinter die Abwehr, weil sich alles in der Mitte tummelt und wir auf Außen immer alleine sind. Kaum überlaufen, kaum Dreiecksspiel, keinerlei Doppelpässe. Einfach uninspiriert und schlecht!

Ich gebe Dir zu 99% recht, aber Martinez' genialer Außenrist-Fernschuss-Dropkick, der vom TW großartig aus dem Winkel gekratzt wurde soll hier nicht unterschlagen werden. Das Ding ist in 99/100 Spielen ein Traumtor! Extraklasse Aktion von beiden!

Trotdem muss aus rund 20 Eckbällen und 30 Flanken deutlich mehr zählbares rausspringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #222


28.09.2017 07:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca
Trotdem muss aus rund 20 Eckbällen und 30 Flanken deutlich mehr zählbares rausspringen.

Also bei den Ecken muss ich dich enttäuschen:
"nur 1,27 Prozent aller Ecken führten zu Torerfolgen."
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #223


28.09.2017 07:47


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Labernix

Zitat von Labernix
Das Problem ist, dass die BL für den FC Bayern München zu schwach ist. Woche für Woche spielt man gegen deutlich schächere Mannschaften, wo man hochüberlegen ist und mit 70% Leistung immer noch locker gewinnt. Dann kommt ein Spiel wie gegen PSG und man spielt weiter mit 70%, weil man es nicht schafft den Schalter sofort umzulegen. Wenn man jede Woche 100% bringen müsste in der BL, wäre man auch in der CL dann 100% da. Aber so läuft man hinterher und verliert.


selbst 70% reichen nicht mehr. Wenn man jetzt von 70% ausgeht.

Hoffenheim und Wolfsburg haben es gezeigt. Die anderen Spiele haben die Situation mMn nur geschönt. Wer weiss wie das Spiel gegen S04 verläuft wenns den 11er nicht gibt.

Diese Einstellung für die ich klar nur Ancelotti als Grund sehe, hat noch nie gereicht. Klar kann man sagen unter Pep hatte man zu Saisonbeginn bereits 100% wenn nicht sogar "mehr". Aber wie du schon sagst, wie soll man denn die 100% erreichen bei den starken Mannschaften, wenn man die nie von seinen Spieler abfordert.

Bei Pep hatte die Mannschaft immer Druck und zwar vom Trainer aus. Wenn was nicht im Spiel funktionierte hat es keine 10 min. gedauert und Pep stand auf und dirigierte und stellte um. Er fand immer eine Antwort. Auch wenn nicht jede Anwort eine Lösung brachte, war Bayern ziemlich unausrechenbar.

Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich verblüfft wie ruhig es bei Bayern so aktuell läuft. 2 gute Spiele reichen und man schwelgt schon wieder in gemeinsamer Glückseeligkeit.

Ich bin da der Meinung wenn man im Tagesgesschäft keine 100% abruft kann es in den anderen Wettbewerben nicht auf einmal kommen. Durch die Spiele im Tagesgeschäft bringt man sich doch erst recht in einen Fluss und das fehlt mir irgendwie komplett.

Wenn Ancelotti keine Antworten findet (wovon ich aktuell ausgehen muss) dann wird er den Winter od. zumindestens Weihnachten nicht mehr Bayerntrainer sein. Ich weiss nicht wie Sagnol so als Trainer ist, aber aktuell muss ich ehrlich sagen wünsche ich mir einen Tuchel oder einen Pep die die Mannschaft richtig fordert und kitzeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #224


28.09.2017 08:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Verruca @Harrygator

Auch in der 1. Halbzeit erinnere ich mich an 1-2 wirklich gute Chance.
Z.b. die schnell ausgeführte Ecke, wo Müller ganz allein im 5m Raum an den Ball kommt, oder wo Alaba bei der James Hereingabe nur die Brust etwas weiter hätte ausstrecken müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #225


28.09.2017 09:01


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@Labernix

Zitat von Labernix
Das Problem ist, dass die BL für den FC Bayern München zu schwach ist. Woche für Woche spielt man gegen deutlich schächere Mannschaften, wo man hochüberlegen ist und mit 70% Leistung immer noch locker gewinnt. Dann kommt ein Spiel wie gegen PSG und man spielt weiter mit 70%, weil man es nicht schafft den Schalter sofort umzulegen. 


Die Aussage ist in zweierlei Hinsicht Quatsch: 

1. Reichen den Bayern aktuell die 70% eben nicht, wenn man denn überhaupt auf 70% kommt, sonst stünde man ganz oben.
2. Gilt die Aussage für Paris genauso wie für Real und Barca. In der Breite ist die französische Liga definitiv deutlich schwächer als die BL und ich glaube auch gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel der PD müssen sich Real und Barca keinen Fuß ausreissen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #226


28.09.2017 09:41


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@lux88

Zitat von lux88

2. Gilt die Aussage für Paris genauso wie für Real und Barca. In der Breite ist die französische Liga definitiv deutlich schwächer als die BL und ich glaube auch gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel der PD müssen sich Real und Barca keinen Fuß ausreissen. 


Also ausreissen vielleicht nicht, aber ein Trainingsspiel ist es auch bei denen nicht.

Wenn man gegen 10 Spieler anrennt was wohl das übliche Bild bei solchen Spielen sein kann bzw. ist, muss sich schon die Offensive genauso wie die Defensive was einfallen lassen.

Den Unterschied gibs defintiv, aber die qualitätiv schlechteren Mannschaften haben auch Mittel und Wege.

Ich würde die Ligen zwar schon von der Qualität unterscheiden, aber heißt nicht das es für die Spitzenmannschaften einfach ist.

Das die deutsche Liga auch teilw. schach ist kann man aber im internationalen Vergleich nicht von der Hand weisen. Es werden zu oft Spiele verloren gegen Mannschaften aus vermeintlich schwächeren Ligen und das seit Jahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #227


28.09.2017 09:51


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von goedi
Also ich bin nicht sicher ob es da überhaupt eine Berührung gab, sieht eher aus als wenn  die Nummer 4 da wegrutscht nach dem Schuss. und ausserdem geht die Bewegung vun Neymar klar Richtung Ball, also Rot wäre übertrieben. Vielleicht ein leichtes Ziehen am Arm was die Nummer 4 aus dem Gleichgewicht bringt.

Wenn man den Ball spielen will, springt man nicht so rein.
Und wie stark die Berührung ist, spielt auch nur eine kleine Rolle.
Süle hat Glück dass Neymar ihm nicht mit der Sohle komplett, von der Achillessehne die Wade rauf, trifft. 
Die Regel sagt ja 
"Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul." -> rote Karte


Ich denke mal, wir können uns darauf einigen, dass Profifußballer, die einen Gegner mit der Sohle in die Wade steigen wollen, dieses auch hinbekommen. Auch ein Neymar.
Da er das in der vorliegenden Szene nicht gemacht hat, wollte er es auch nicht. Oder er hat es sich unterwegs noch anders überlegt. Oder er kam in eine Subraumverzerrung.

Getroffen hat er ihn am Fuß, keine Frage - bei dem Kontakt hätte der Süle auch einfach weiter laufen können.

Nur weil dieser grottenschlechte Kommentator im ZDF im ersten Moment laut nach einer roten Karte schreit war das noch lange keine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #228


28.09.2017 09:58


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy

Zitat von Labernix
Das Problem ist, dass die BL für den FC Bayern München zu schwach ist. 


Davor haben viele gewarnt, als man die Konkurrenz leergekauft hat . Dieses Jahr zieht die Ausrede aber bisher nicht.


Das hat mit Leerkaufen nichts zu tun! Man macht es sich sehr einfach, wenn man das Missmanagement anderer Vereine auf den FC Bayern München schiebt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #229


28.09.2017 10:03


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Labernix

Zitat von Labernix
Das hat mit Leerkaufen nichts zu tun! Man macht es sich sehr einfach, wenn man das Missmanagement anderer Vereine auf den FC Bayern München schiebt.


Nimms mir nicht Krum, aber du schiebst aktuell das schwache Spiel auf die, nach deinen Worten, "schlechten Liga".

Ich würde sagen da machst du es dem FCB zu einfach.

Genauso andersherum wenn man behauptet Bayern würde die Liga leer kaufen.

"Wir" sollten anfangen die Fehler beim FCB zu suchen und nicht nach fadenscheinigen Ausreden die bei genauer Betrachtung nicht der Grund sind das Bayern gestern bzw. die gesamte bisherige Saison madig spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #230


28.09.2017 10:32


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Wenn man gegen 10 Spieler anrennt was wohl das übliche Bild bei solchen Spielen sein kann bzw. ist, muss sich schon die Offensive genauso wie die Defensive was einfallen lassen.

Dann hätte sich Bayern doch gestern umso einfacher tun müssen, weil das genau die Spielweise von Paris war. Hinten halbwegs kompakt stehen (was sie nicht mal sonderlich gut geschafft haben) und dann den Ball nach vorn auf gut Glück dreschen, in der Hoffnung die drei Offensiven reißen irgendwas raus. In der BL gibts Teams, die die Bayern in der Offensive vor schwierigere Aufgaben stellen.
Zitat von triplefcb250513
Das die deutsche Liga auch teilw. schach ist kann man aber im internationalen Vergleich nicht von der Hand weisen. Es werden zu oft Spiele verloren gegen Mannschaften aus vermeintlich schwächeren Ligen und das seit Jahren.

Ich würde weniger sagen, dass die BL-Teams, abgesehen von vllt Dortmund und Bayern, zu schwach sind, sondern viel zu unkonstant. Es gibt kaum ne Mannschaft, die die guten Leistungen der Vorsaison (durch die sie sich international qualifizieren konnten) in der Folgesaison nochmal bestätigen können. Das sieht man schon allein an der Fluktuation der international vertretenen Mannschaften.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #231


28.09.2017 10:58


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@lux88

Zitat von lux88
Dann hätte sich Bayern doch gestern umso einfacher tun müssen, weil das genau die Spielweise von Paris war. Hinten halbwegs kompakt stehen (was sie nicht mal sonderlich gut geschafft haben) und dann den Ball nach vorn auf gut Glück dreschen, in der Hoffnung die drei Offensiven reißen irgendwas raus. In der BL gibts Teams, die die Bayern in der Offensive vor schwierigere Aufgaben stellen.


Mit einem Tor im Rücken ist das Verteidgen bekanntlich immer etwas einfacher, genauso dann das Stürmen.

Bayern hatte gestern gute Möglichkeiten offensiv zu Punkten bzw. sich ins Spiel zurück zu bringen. Aber es gibt solche Spiele wo eben das gegnerische Tor wie zugenagelt ist. Das kennt man aus der BL und das kennt man aus der CL.

Trotzdessen ist es nicht so das Bayern PSG jederzeit an die Wand spielen kann. PSG hat eine deutlich andere Qualität wie eben die Vertreter der BL im unteren Tabellendrittel.

Zitat von triplefcb250513
Ich würde weniger sagen, dass die BL-Teams, abgesehen von vllt Dortmund und Bayern, zu schwach sind, sondern viel zu unkonstant. Es gibt kaum ne Mannschaft, die die guten Leistungen der Vorsaison (durch die sie sich international qualifizieren konnten) in der Folgesaison nochmal bestätigen können. Das sieht man schon allein an der Fluktuation der international vertretenen Mannschaften.  


Fehlende Konstants hat immer was mit Schwäche zu tun, mit was sonst.

Sei es die finanzielle Schwäche die Spieler zu halten oder sei es die qualitative Schwäche weil Spieler über ihr Niveau gespielt haben.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #232


28.09.2017 11:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Labernix

Zitat von Labernix
Das Problem ist, dass die BL für den FC Bayern München zu schwach ist. Woche für Woche spielt man gegen deutlich schächere Mannschaften, wo man hochüberlegen ist und mit 70% Leistung immer noch locker gewinnt. Dann kommt ein Spiel wie gegen PSG und man spielt weiter mit 70%, weil man es nicht schafft den Schalter sofort umzulegen. Wenn man jede Woche 100% bringen müsste in der BL, wäre man auch in der CL dann 100% da. Aber so läuft man hinterher und verliert.


Ist ja jetzt nun nicht so, als würde PSG jede Woche gegen europaische Top Clubs spielen in der Liga.

Nach so einer Leistung die Schuld beim Rest der Liga zu suchen ist schon komisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #233


28.09.2017 11:31


lux88


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 244

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Mit einem Tor im Rücken ist das Verteidgen bekanntlich immer etwas einfacher, genauso dann das Stürmen.

Bayern hatte gestern gute Möglichkeiten offensiv zu Punkten bzw. sich ins Spiel zurück zu bringen. Aber es gibt solche Spiele wo eben das gegnerische Tor wie zugenagelt ist. Das kennt man aus der BL und das kennt man aus der CL.

Gut, zugegeben, der Spielverlauf war auch mehr als ungünstig. Trotzdem muss sich gerade ne Mannschaft wie Bayern fragen lassen, warum man mit 16 Torschüssen und 18 Ecken am Ende ohne Tor da steht. Mit Ansprüchen, die die Bayern vorab definiert haben, darf man sich so ein Spiel allerhöchstens in der Gruppenphase erlauben.
Zitat von triplefcb250513
Trotzdessen ist es nicht so das Bayern PSG jederzeit an die Wand spielen kann. PSG hat eine deutlich andere Qualität wie eben die Vertreter der BL im unteren Tabellendrittel.

Die Mannschaft als Ganzes definitiv, da gibt es auch keine zwei Meinungen, mir ging es aber um die Defensivreihe. Die fällt im Vergleich zum Angriffstrio mehr als deutlich ab und da gibts sicherlich auch Vertreter aus der Bundesliga, die da durchaus sogar kompakter und griffiger hinten drin stehen. Wie Paris gestern verteidigt hat war das einer CL-Mannschaft mit Titelambitionen eigentlich nicht würdig. 
Zitat von triplefcb250513
Fehlende Konstants hat immer was mit Schwäche zu tun, mit was sonst.

Sei es die finanzielle Schwäche die Spieler zu halten oder sei es die qualitative Schwäche weil Spieler über ihr Niveau gespielt haben.

Finanziell definitiv, da stimme ich dir zu. Aber dass die Bundesligateams regelmäßig Trainer finden, die Spieler über einen längeren Zeitraum (1-2 Saisons) über ihr Niveau heben können, ist definitiv eine Stärke der Bundesliga. Wäre das nicht der Fall, wäre die Liga als Ganzes betrachtet unterm Strich noch schlechter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #234


28.09.2017 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Deutschland wird dieses Jahr an wertung verlieren.

Geht ja heute ähnlich mies weiter... Ich habe langsam das Gefühl, das Bayern als einziger ein reallitische Chance hat die nächste Runde zu erreichen. (Und dabei sieht es für uns nun ähnlich mies für den Titel aus).
Die Letzten Jahre haben unsere Team eigentlich immer deutlich besser abgeschnitten. Dieses Jahr sieht es so aus, als würde die Bundesliga international gar keine Bedeutung haben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #235


28.09.2017 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ps: naja zumindest hoffenheim startet gut rein!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #236


28.09.2017 21:16


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

Edit: Falscher Thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #237


28.09.2017 21:24


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es gibt einen extra Thread für die EL. Wenn wir CL und EL hier zusammen abarbeiten, kann das unübersichtlich werden.
https://www.wahretabelle.de/forum/el-17-18-gruppenphase/2/324?page=1#b14147



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #238


28.09.2017 23:52


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Geht ja heute ähnlich mies weiter... Ich habe langsam das Gefühl, das Bayern als einziger ein reallitische Chance hat die nächste Runde zu erreichen. (Und dabei sieht es für uns nun ähnlich mies für den Titel aus).
Die Letzten Jahre haben unsere Team eigentlich immer deutlich besser abgeschnitten. Dieses Jahr sieht es so aus, als würde die Bundesliga international gar keine Bedeutung haben!


Sehe ich leider ähnlich, dabei will ich den anderen Teams nichtmal einen Vorwurf machen. Für Hoffenheim und Leipzig ist es die erste Europasaison überhaupt, Köln und Hertha waren ewig nicht dabei (letztes Jahr kann man bei Hertha ja auch nicht zählen) und Dortmund hat mit Real und Tottenham zwei saustarke Mannschaften. 
Bei Dortmund sehe ich aber zumindest noch eine kleine Chance, wenn man gegen Tottenham zuhause einen Sieg holt. Ansonsten werden sie wohl in der Euroleague landen.

Die Letzten Jahre war die Bundesliga mit Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen und mit Abstrichen Gladbach (in der EL, CL hatte man immer harte Gruppen) und Wolfsburg immer solide aufgestellt. Davon haben aber leider 4 Mannschaften letzte Saison derart geschwächelt, dass jetzt verdientermaßen unerfahrenere Mannschaften international spielen, wobei ich bei Wolfsburg, Gladbach und Leverkusen in der aktuellen Form ein ähnliches Bild erwarten würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #239


17.10.2017 20:44


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der BVB Block macht sich wieder Freunde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #240


17.10.2017 21:01


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

War das bei Leipzig grade ne neue Spielsituation? Orban ist beim Schuss im Abseits, der Torwart lässt prallen, der Leipziger und der Torwart gehen zum Ball und der Torwart trifft in einer 2. Abwehraktion ohne Ballkontakt des Leipzigers den Ball. Danach muss Orban der ganz im Anfang Abseits stand nir einschieben. Ist das durch die 2. Abwehraktion jetzt schon eine neue Situation oder da der Leipziger nicht dran kommt noch nicht? Dann hätte das Tor nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema