Gruppenphase 2017/18

 Gruppenphase 2017/18  - #281


31.10.2017 21:42


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2479

Also in der Perspektive direkt von der Torauslinie berührt der Ball die Hand/den Arm gar nicht sondern den Oberkörper. Bzw. so habe ich es wahrgenommen. Keine Ahnung, warum sky nicht diese Pespektive nochmal mehrmals wiederholt sondern die schlechtere.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #282


31.10.2017 22:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja solange man nicht noch ein Tor zulässt ist nicht verloren^^ Man sollte nur langsam endlich ernst machen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #283


31.10.2017 22:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der Ausgleich ist absolut verdient!
Holt den Rafinha endlich vom Platz!

Jaaaaaaaavi!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #284


31.10.2017 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist schon fast etwas traurig: Bayern macht nichts mehr und wird bestraft, kaum macht man wieder ernst, geht man wieder in Führung.
Das ist ja schon extrem mies gegenüber Glasgow!


PS: Für so eine grätche darf man ruhig auch mal Gelb geben! Klar spielt glasgow nun risiko, dafür sollten sie aber trotzdem nicht die Gesundheit von den Gegner riskieren. (Gerade Coman wäre eine super gau!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #285


31.10.2017 23:35


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Überwältigend

Glasgow war körperlich deutlich dominierend (obwohl nach Körpergröße unterlegen) und die Bayern haben einfach viel zu vorsichtig-zurückziehend agiert. Das war über das gesamte Spiel der einzige Grund, warum die Schotten immerhin halbwegs mithalten konnten. Das Bemerkenswerte daran: Da waren praktisch keine unfairen Dinger dabei. Keine Ellenbogen, kein fieses von hinten in die Hacken latschen und ähnliche Sauereien. Das war einfach nur harte, klare und ausdrücklich faire Kante, die den Herren Robben, Coman, und allen voran auch James Rodriguez den Schneid abgekauft haben. Selbst ein Süle mit seiner wirklich außergewöhnlichen Physis hat lieber mal zum Torwart gespielt oder gegen den Angreifer nur geblockt, statt aktiv dranzugehen.

War das clever? Keine Ahnung. Wohl schon. Keine Verletzten, sicher weitergekommen, Körner für Samstag gespart. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle für Vidal und Martinez Beifall klatschen. Diese beiden waren die einzigen, die die Duelle auf Augenhöhe führten und dadurch aus einer sichtlich beeindruckten Mannschaft deutlich herausgeragt haben.

P.S.: Die Atmosphäre war gigantisch. Da darf man als unbedarfter Youngster schon mal so ein bisschen in Ehfurcht erstarren. Chapeau vor den schottischen Fans! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #286


01.11.2017 00:16


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Also das mit dem vermeintlichen Handspiel ist eine interessante Szene. Was man klar sieht, ist, dass der Ball gegen die Hüfte prallt und dadurch abgebremst wird. Ob der Ball die Hand berührt, ist für mich nicht auflösbar. Aber angenommen, der Ball springt wirklich gegen die Hand. Kann man dann bei der Entfernung (Hüfte zu Hand) überhaupt von Absicht sprechen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #287


01.11.2017 08:27


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Verruca

Zitat von verruca
War das clever? Keine Ahnung. Wohl schon. Keine Verletzten, sicher weitergekommen, Körner für Samstag gespart. Trotzdem möchte ich an dieser Stelle für Vidal und Martinez Beifall klatschen. Diese beiden waren die einzigen, die die Duelle auf Augenhöhe führten und dadurch aus einer sichtlich beeindruckten Mannschaft deutlich herausgeragt haben.


Sehe ich komplett anders. Bayern ist das Risiko eingegangen was Sie mussten. Celtic war für meine Begriffe zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe.

Bayern hatte vergleichsweise enorm viele Stockfehler und die konnte Celtic nicht nutzen. Ihre Leistung reichte genau zu einem Tor und das wurde keine 5 Minuten später wieder korrigiert. Und das mit einem Mittel was bei Bayern eher selten zum Erfolg führt.

Ich hab Celtic laufstark gesehen, aber viel ist da für Sie nicht rausgekommen.

Augenhöhe die Bayern erreichen musste sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Sie haben das Spiel gewonnen und haben für meine Begriffe das Spiel auch dominiert. Auch wenn Fuss was anderes zwischendurch sagte.

Von einem Qualitäts- oder Leistungsunterschied kann für meine Begriffe keine Rede sein.

Celtic war bemüht und Bayern eiskalt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #288


01.11.2017 09:38


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513

Sehe ich komplett anders. Bayern ist das Risiko eingegangen was Sie mussten. Celtic war für meine Begriffe zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe.
[...]
Von einem Qualitäts- oder Leistungsunterschied kann für meine Begriffe keine Rede sein.

Du verwirrst mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #289


01.11.2017 09:47


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Verruca

Zitat von verruca

Du verwirrst mich.


Hab deine Aussage im Einzelnen nur beäugt nicht im Gesamten und natürlich einen eminent wichtigen Satz überlesen - sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #290


01.11.2017 10:31


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Beim eventuellen Handspiel vor dem 1:0 muß man nur den Ball beobachten. Dieser verändert weder seine Rotationsgeschwindigkeit, noch seine Rotationsachse. Hätte Coman ihn mit dem Arm berührt, hätte aber zumindest ein Kriterium zutreffen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #291


01.11.2017 10:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Verruca

Zitat von verruca
Da waren praktisch keine unfairen Dinger dabei. Keine Ellenbogen,


Jaja, genau. Sag das mal dem Gegenspieler von Boateng, der ihm mit dem Ellenbogen vorran gegen den Kopf springt. Da waren einige echt ekelige Dinger dabei, gerade der Kapitän der Schotten kam vielfach deutlich zu spät und haut nur den Bayernspieler um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #292


01.11.2017 22:07


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das 2:1 von Porto war für mich Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #293


01.11.2017 22:25


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Drei Handelfmeter nicht gepfiffen bei Dortmund-Apoel. Ich denke, das man alle drei eigentlich pfeifen müsste. Bei jeder Aktion war die Hand draußen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #294


01.11.2017 22:26


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Das 2:1 von Porto war für mich Abseits.


Der portugiesische Regisseur hatte offenbar keine Lust das nochmal aufzuarbeiten und hat sich die Zeitlupen dazu gleich gespart... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #295


01.11.2017 22:30


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Drei Handelfmeter nicht gepfiffen bei Dortmund-Apoel. Ich denke, das man alle drei eigentlich pfeifen müsste. Bei jeder Aktion war die Hand draußen. 


Ich würde behaupten eine Aktion war okay, einer strittig, einer mindestens ein MUSS



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #296


01.11.2017 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja Umabhängig von den Handelfmeter war das erneut ein schwaches Spiel... Leider muss man sagen, dass auch die Euro quali nicht mehr verdient wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #297


01.11.2017 22:53


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ein glorreiches Unentschieden gegen Nikosia. Juhu
Bayern kann kommen  #Packung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #298


01.11.2017 22:56


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Am Ende kann man vier Handelfmeter pfeifen. Das ist so verrückt. Das Spiel geht bei nem anderen Schiri mit guten Elferschützen vlt 4:2 aus. 

Immerhin hat Dortmund mal wieder einigermaßen gespielt. Fand es aber verrückt wie Bosz einenWechsel Schürrle gegen Toprak in den letzten fünf Minuten macht. Das Unentschieden reicht schließlich. Da muss man dann als Trainer einfach mal kapieren, dass man auf Nummer Sicher gehen muss. Apoel war kurz davor noch das Spiel höchst unverdient mit einem letzten Konter zu gewinnen. Dann wären wir aller Voraussicht nach ausgeschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #299


01.11.2017 22:59


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

@laxus

Zitat von laxus
Ein glorreiches Unentschieden gegen Nikosia. Juhu
Bayern kann kommen  #Packung


Ja aufjedenfall Bayern wird eine richtige Packung bekommen ich meine wir haben Nikosia zweimal 1 Punkt abgenommen! Letzte Saison haben wir das gleiche nur mit Real geschafft. Eine richtige Steigerung. Ich glaube Bosz will einfach seinen Job nicht verlieren nachdem er gehört hat das Trainer nach einem Titel gehen müssen hatt er glücklicherweise die Reißleine gezogen.

Noch was Positives: Wir haben unsere Punkte verdoppelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gruppenphase 2017/18  - #300


01.11.2017 23:19


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

Immer wenn man einen Videoschiri braucht gibt es ihn nicht, und wenn er da ist will man ihn nicht :'D (da wird man glatt zum Gegner des Videorefs^^ /s) Naja man hätte den Schwung nach dem Ausgleichstor von Timo mitnehmen müssen und nachlesen sollen, aber diese Wuselabwehr nach Standards schüttelt mich schon etwas. Das Spiel gespickt von Fehlpässen und fehlender Schlagkraft und Gulácsi musste eingestehen dass er auch nur ein Mensch und kein Krake ist. Das 3:1 ist natürlich das Risiko was man eingeht wenn man so stark auf den Ausgleich presst, da kann man nicht viel machen. Spiel verloren, Timo wieder gewonnen. Jetzt die Bayernspiele und Porto verdauen, die Lehren aus den Fehlern ziehen und dann gegen 96 punkten



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema