Halbfinale CL

 Halbfinale CL  - #361


03.05.2016 22:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Goedi

Zitat von goedi
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Aber gut, die meinst ja auch, dass es ein Elfmeter war, weil das Foul zwar klar außerhalb ist, aber angeblich ein Kontakt bis in den Stafraum herrscht

Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Mir wurde hier im Forum einmal erklärt, dass wenn ein Foul ausserhalb des Strafraumes beginnt und im Strafraum aufhört ein Strafstoss zu pfeiffen ist. ICh habe die Szene nicht mehr genau im Kopf aber nachher waren beide im Strafraum, also denkbar dass es auch im Strafraum Kontakt gab.


Ich könnte wetten, dass es eine solche Begründung und vor allem "Ausführung" der Regeln noch nie gab. Aber da ist man auf dieser Seite ja sehr felxibel

Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Aber gut, die meinst ja auch, dass es ein Elfmeter war, weil das Foul zwar klar außerhalb ist, aber angeblich ein Kontakt bis in den Stafraum herrscht

Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Genau. Ein Spieler grätscht und berührt einen Spieler über einen längeren Zeitraum. Obwohl der Kontakt fast ein Meter vor dem Stafraum beginnt, entscheidest du auf Elfmeter?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #362


03.05.2016 22:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Goedi

Zitat von goedi
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Aber gut, die meinst ja auch, dass es ein Elfmeter war, weil das Foul zwar klar außerhalb ist, aber angeblich ein Kontakt bis in den Stafraum herrscht

Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Mir wurde hier im Forum einmal erklärt, dass wenn ein Foul ausserhalb des Strafraumes beginnt und im Strafraum aufhört ein Strafstoss zu pfeiffen ist. ICh habe die Szene nicht mehr genau im Kopf aber nachher waren beide im Strafraum, also denkbar dass es auch im Strafraum Kontakt gab.

Ja, so lautet die Regel. Ist letztendlich ein Ausfluss der Vorteilsregel. Wenn also der zweite Kontakt tatsächlich auf der Linie war (oder innerhalb), dann war der Strafstoß korrekt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #363


03.05.2016 22:57


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Zitat von lufdbomp
Zitat von FCB2711
Die Bayern sind wegen einem Abseitstor rausgeflogen. Da gleich sich gar nichts aus.

Woher nimmst du die Überzeugung, dass das Abseits war?
Im Übrigen haben wir noch einen Elfmeter verschossen und im Hinspiel eine ganze Halbzeit komplett vergeigt.
Bitte fair bleiben!


Was hat das Verschießen eines Elfmeters damit zu tun, dass der Gegner ein Abseitstor macht und einen Elfmeter bekommt, der keiner war?
Und warum es Abseits war? Zum einen, weil der Oberkörper im Abseits ist, zum anderen, weil Lewy auf der anderen Seite eine identische Szene weggepfiffen bekommt, der sonst alleine auf das Tor gelaufen wäre. Da muss dann schon eine einheitliche Linie her.

Schau Dir mal dieses Bild an:
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t34.0-12/13153333_10206356432055244_103677202_n.jpg?oh=75a2437bcf0263791058ddf9ccbe4da7&oe=572BC71C

Wo ist das Abseits?


Vielleicht sollte man das Bild anhalten, wenn der Ball den Fuß verlässt und nicht, wenn er den Ball gerade berührt
Aber gut, die meinst ja auch, dass es ein Elfmeter war, weil das Foul zwar klar außerhalb ist, aber angeblich ein Kontakt bis in den Stafraum herrscht


Also das Bild zeigt klar dass zum Zeitpunkt des Ballspielens kein Abseits vorlag. ICh bin mir nicht sicher, ob der Zeitpunkt des Ballspielens oder der Zeitpunkt des Fussverlassens gewertet werden muss. Aber so oder so habe ich kein Abseits gesehen in den letzen Wiederholungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #364


03.05.2016 22:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Zitat von hrub
Zitat von FCB2711
Und warum es Abseits war? [...] zum anderen, weil Lewy auf der anderen Seite eine identische Szene weggepfiffen bekommt, 
Was ne geile Logik...

Du findest also nicht, dass identische Szenen identisch entschieden werden sollten?

Wieso sollten die Szenen identisch gewesen sein?


Weil sie es vielleicht waren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #365


03.05.2016 22:58


Eckball


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 58

Kurz und knapp:
Kein Abseits beim 1:1
Müller muß halt treffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #366


03.05.2016 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von goedi
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Aber gut, die meinst ja auch, dass es ein Elfmeter war, weil das Foul zwar klar außerhalb ist, aber angeblich ein Kontakt bis in den Stafraum herrscht

Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Mir wurde hier im Forum einmal erklärt, dass wenn ein Foul ausserhalb des Strafraumes beginnt und im Strafraum aufhört ein Strafstoss zu pfeiffen ist. ICh habe die Szene nicht mehr genau im Kopf aber nachher waren beide im Strafraum, also denkbar dass es auch im Strafraum Kontakt gab.

Ja, so lautet die Regel. Ist letztendlich ein Ausfluss der Vorteilsregel. Wenn also der zweite Kontakt tatsächlich auf der Linie war (oder innerhalb), dann war der Strafstoß korrekt.


Wie war das, dass ein fortlaufender Kontakt dort geahndet werden muss, wo er begonnen hat? Ist hier nicht das Trikotziehen die einzige Ausnahme?
Oder begründest du deswegen mit "2 Kontakten", weil nur damit kein fortlaufender Kontakt gegeben ist, um eine Vorteilsregel in die Begründung zu bringen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #367


03.05.2016 23:00


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Die Bayern sind wegen einem Abseitstor rausgeflogen. Da gleich sich gar nichts aus.


Den Beweis, dass das zweifelsfrei Abseits war, will ich erstmal sehen.

Und man könnte genauso argumentieren, dass Bayern aufgrund des verschossenen Elfmeters von Müller rausgeflogen ist.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #368


03.05.2016 23:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist halt absolut schade, das eine Manschaft die sämtliches fair Play beleidigt in finale steht.
Die haben da halt absolut so nichtszu suchen...
Noch nie hab ich es einer Manschaft so wenig gekönnt
Aber was soll man machen.
Verloren ist Verloren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #369


03.05.2016 23:01


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Sofern das hier grad möglich ist: eine sachliche Regelfrage. Ich denke, der zweite Kontakt am Fuß war im Strafraum, das entscheidende Foul aber natürlich klar vorher. Also so, wie du es beschrieben hast. Ist das dann eine Fehlentscheidung oder nicht? Gefühlt ist sie es, aber das mit dem "der letzte Kontakt zählt" hab ich auch im Hinterkopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #370


03.05.2016 23:02


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe

Man sieht zumindest das, was der User anspricht. Alaba nach hinten, Griezmann nach vorne. Die Perspektive gibt keine Aufschlüsselung. Aber es bleibt für mich weiter gut vorstellbar, dass der Kopf im Abseits ist.


Am ehesten ist der Kopf im Abseits, richtig. Allerdings ist auch Alabas Knie ein paar Etagen tiefer sehr weit hinten. Das letztgültig aufzulösen wird vermutlich schwer.
Ich kann die Entscheidung auf Grundlage dessen was ich bisher gesehen durchaus nachvollziehen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #371


03.05.2016 23:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Hagi01
Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Sofern das hier grad möglich ist: eine sachliche Regelfrage. Ich denke, der zweite Kontakt am Fuß war im Strafraum, das entscheidende Foul aber natürlich klar vorher. Also so, wie du es beschrieben hast. Ist das dann eine Fehlentscheidung oder nicht? Gefühlt ist sie es, aber das mit dem "der letzte Kontakt zählt" hab ich auch im Hinterkopf.


Selbst der zweite Kontakt war außerhalb.... Von daher bleibt der Elfmeter eine Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #372


03.05.2016 23:04


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hagi01

Wieso sollten die Szenen identisch gewesen sein?


Weil sie es vielleicht waren?

Oh, doch so viele Argumente.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #373


03.05.2016 23:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zitat von Hagi01
Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Sofern das hier grad möglich ist: eine sachliche Regelfrage. Ich denke, der zweite Kontakt am Fuß war im Strafraum, das entscheidende Foul aber natürlich klar vorher. Also so, wie du es beschrieben hast. Ist das dann eine Fehlentscheidung oder nicht? Gefühlt ist sie es, aber das mit dem "der letzte Kontakt zählt" hab ich auch im Hinterkopf.

Wenn der zweite Kontakt nicht völlig unwesentlich ist (und das dürfte er selten sein), ist er im Sinne der Vorteilsregel relevant.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #374


03.05.2016 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Zitat von Hagi01

Wieso sollten die Szenen identisch gewesen sein?


Weil sie es vielleicht waren?

Oh, doch so viele Argumente.


Von dir kommen doch auch fast nie irgendwelche Argumente
Wie gesagt, wer als SR meint, dass das in der Nachbetrachtung echt ein Elfmeter war...wow



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #375


03.05.2016 23:06


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Wie war das, dass ein fortlaufender Kontakt dort geahndet werden muss, wo er begonnen hat? Ist hier nicht das Trikotziehen die einzige Ausnahme?
Oder begründest du deswegen mit "2 Kontakten", weil nur damit kein fortlaufender Kontakt gegeben ist, um eine Vorteilsregel in die Begründung zu bringen?

Sind zwei Kontakte nicht per definitionem schon nicht "ein fortlaufender Kontakt"?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #376


03.05.2016 23:07


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2228

Wundert mich doch immer wieder, wie sich hier einige Fans immer persönlich angegriffen fühlen und absolut jedem ihre Meinung aufdrängen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #377


03.05.2016 23:07


Goedi


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

@charos

Zitat von charos
Zitat von Toothroot
Zitat von Hagi01
Unter Zugrundelegung der (vermeintlichen) Situation, dass es noch einen zweiten Kontakt auf der Strafraumlinie gab (Dass ich mir bei der Wahrnehmung nicht sicher bin, habe ich ja so dargestellt): Warum soll das dann kein Elfmeter sein?

Von Deinen Argumentationsversuchen fange ich gar nicht erst an.


Sofern das hier grad möglich ist: eine sachliche Regelfrage. Ich denke, der zweite Kontakt am Fuß war im Strafraum, das entscheidende Foul aber natürlich klar vorher. Also so, wie du es beschrieben hast. Ist das dann eine Fehlentscheidung oder nicht? Gefühlt ist sie es, aber das mit dem "der letzte Kontakt zählt" hab ich auch im Hinterkopf.


Selbst der zweite Kontakt war außerhalb.... Von daher bleibt der Elfmeter eine Fehlentscheidung!


So oder so diese Entscheidung war nicht entscheidend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #378


03.05.2016 23:08


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

Verdammt starkes Spiel von Bayern. Wahnsinn! Umso trauriger, dass es nicht reicht. Schiedsrichter war ebenfalls gut, Oblak leider auch. Zwei Titel sind noch drin, auf gehts!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #379


03.05.2016 23:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711
Zitat von Hagi01

Wieso sollten die Szenen identisch gewesen sein?


Weil sie es vielleicht waren?

Oh, doch so viele Argumente.


Von dir kommen doch auch fast nie irgendwelche Argumente
Wie gesagt, wer als SR meint, dass das in der Nachbetrachtung echt ein Elfmeter war...wow

Ich habe die Nachbetrachtung nicht laufen. Wenn dort gezeigt wurde, dass der zweite Kontakt außerhalb des Strafraums war, ist der Elfmeter eine Fehlentscheidung. Wenn der zweite Kontakt hingegen auf der Linie war, dann war der Elfmeter korrekt, weil die Strafraumlinie zum Strafraum gehört und bei mehreren Kontakten der mit der günstigeren Spielfortsetzung für das gefoulte Team zählt (<-- Argument)



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale CL  - #380


03.05.2016 23:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von FCB2711

Wie war das, dass ein fortlaufender Kontakt dort geahndet werden muss, wo er begonnen hat? Ist hier nicht das Trikotziehen die einzige Ausnahme?
Oder begründest du deswegen mit "2 Kontakten", weil nur damit kein fortlaufender Kontakt gegeben ist, um eine Vorteilsregel in die Begründung zu bringen?

Sind zwei Kontakte nicht per definitionem schon nicht "ein fortlaufender Kontakt"?


Natürlich. Genau aus diesem Grund sagst du ja, es gäbe 2 Kontakte und keinen fortlaufenden. Eine Begründung, die du wohl hier zum ersten mal vertrittst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema