Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul von Regaesel? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans | von MKsge92
  Verschossener Elfmeter berechtigt | von morningsun
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #41


27.04.2016 19:38


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adler88

Zitat von adler88
Ist mal wieder tolll.
Der Verein versucht die Unterstützung positiv zu kanalisieren (Public Viewing)

Und die Polizei ach ne die Sicherheitsverantwortlichen des Betreibers (im Kern die Stadt) lehnen dankend ab.

Da braucht man sich wirklich nicht wundern


Wo Sollte das Public Viewing denn stattfinden?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #42


27.04.2016 19:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von adler88
Ist mal wieder tolll.
Der Verein versucht die Unterstützung positiv zu kanalisieren (Public Viewing)

Und die Polizei ach ne die Sicherheitsverantwortlichen des Betreibers (im Kern die Stadt) lehnen dankend ab.

Da braucht man sich wirklich nicht wundern

Wo Sollte das Public Viewing denn stattfinden?

"Schließlich wollen wir auch noch darauf hinweisen, dass wir sehr gerne zum Spiel eine Alternative in Form eines Public Viewings im Frankfurter Stadion angeboten hätten und hierzu in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen waren. Nach guten Gesprächen mit dem Stadionbetreiber gab es seitens der Sicherheitsträger letztlich wenig Unterstützung, so dass eine Genehmigung des Verbands nicht eingeholt werden konnte. Mit Blick auf die aktuell geführte Debatte ist uns die Einschätzung der Sicherheitsträger unverständlich." (aus dem Post von Adlerherz direkt vor dem von dir zitierten Post)




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #43


27.04.2016 20:04


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von adler88
Ist mal wieder tolll.
Der Verein versucht die Unterstützung positiv zu kanalisieren (Public Viewing)

Und die Polizei ach ne die Sicherheitsverantwortlichen des Betreibers (im Kern die Stadt) lehnen dankend ab.

Da braucht man sich wirklich nicht wundern

Wo Sollte das Public Viewing denn stattfinden?

"Schließlich wollen wir auch noch darauf hinweisen, dass wir sehr gerne zum Spiel eine Alternative in Form eines Public Viewings im Frankfurter Stadion angeboten hätten und hierzu in Kontakt mit den verantwortlichen Stellen waren. Nach guten Gesprächen mit dem Stadionbetreiber gab es seitens der Sicherheitsträger letztlich wenig Unterstützung, so dass eine Genehmigung des Verbands nicht eingeholt werden konnte. Mit Blick auf die aktuell geführte Debatte ist uns die Einschätzung der Sicherheitsträger unverständlich." (aus dem Post von Adlerherz direkt vor dem von dir zitierten Post)


Merci hab ich wohl überlesen in meiner Müdigkeit ^^

Schon hart, dass das im eigenen Stadion abgelehnt wird 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #44


27.04.2016 20:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Ist ja leider gerade nicht das eigene.
Es zeigt aber doch deutlich, das der Verein aktiv ist und Konflikte so gering wie möglich zu halten versucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #45


27.04.2016 21:51


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Merci hab ich wohl überlesen in meiner Müdigkeit ^^

Schon hart, dass das im eigenen Stadion abgelehnt wird 

Beide Stellungsnahmen sehr lesenswert zum Thema

Das Problem liegt nicht mal beim Stadion.
Wie Adler88 das festgestellt hat, ist es zwar nicht mal unseres, aber soweit ich das verstanden habe. Mit der Stadion Frankfurt Management GmbH (Betreiber des Stadions) wurden ja "gute Gespräche" geführt.
Die "Sicherheitsträger" (Die Firma, die die Sicherheitsleute stellt? Die örtlichen Behörden? - man weiß nicht, wer das genau sein soll) haben sich wohl quergestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #46


27.04.2016 21:56


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Beide Stellungsnahmen sehr lesenswert zum Thema


Wie gesagt im Zug überflogen und von der Uni noch relativ ermüdet gewesen ^^

Das Problem liegt nicht mal beim Stadion.
Wie Adler88 das festgestellt hat, ist es zwar nicht mal unseres, aber soweit ich das verstanden habe. Mit der Stadion Frankfurt Management GmbH (Betreiber des Stadions) wurden ja "gute Gespräche" geführt.
Die "Sicherheitsträger" (Die Firma, die die Sicherheitsleute stellt? Die örtlichen Behörden? - man weiß nicht, wer das genau sein soll) haben sich wohl quergestellt.


Die Sicherheitsträger dürften wohl der Verbund aus Stadionsicherheit und örtlichen Behörden sein aber da bin ich mir nicht sicher. Trotzdem leuchtet mir absolut NULL ein warum man daheim im eigenen Stadion Sicherheitsbedenken bei einem Public Viewing hat.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #47


27.04.2016 22:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5365

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Die Sicherheitsträger dürften wohl der Verbund aus Stadionsicherheit und örtlichen Behörden sein aber da bin ich mir nicht sicher. Trotzdem leuchtet mir absolut NULL ein warum man daheim im eigenen Stadion Sicherheitsbedenken bei einem Public Viewing hat.
Da geht es wohl um die Behörden, also Polizei und entsprechende Stellen und um deren Befürwortung, als Voraussetzung, daß die DFL das dann genehmigt - da spielen auch Fernsehrechte ne Rolle. Stadionmanagement hat damit nichts zu tun, das wären ja Einnahmen für die, die die gerne gemacht hätten. Befürwortung hieße, daß man es als gute zusätzlich Maßnahme zur Entspannung der Sicherheitslage in Darmstadt sieht. Aber da ist wohl die Meinung bei den Sicherheitsträgern, daß das keine zusätzliche Sicherheit bringt, weil die Fans, die dorthin gehen, sowieso nicht nach Darmstadt wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #48


28.04.2016 01:19


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@rolli

Zitat von rolli
 Aber da ist wohl die Meinung bei den Sicherheitsträgern, daß das keine zusätzliche Sicherheit bringt, weil die Fans, die dorthin gehen, sowieso nicht nach Darmstadt wären.

Wenn es denn so wäre, dann dürften bei den Fans im Stadion beim PV ja auch die Krawallmacher nicht dabei sein. Dann könnte man das ja ohne Probleme machen, da man ja nur die und nicht die Allgemeinheit bestrafen wollte

Aber naja, das ist wohl zu gutherzig. Und vorallem viel zu zielführend...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #49


28.04.2016 03:34


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von adler88
Zitat von satomi

Eintracht-Fans, die in und um Darmstadt wohnen, können ohne Probleme zuhause in kompletter Ultra-Montur auf Sky das Spiel sehen. Und sich bei den Idioten bedanken, die ihnen das Verbot eingebrockt haben.

Und die, die kein sky haben ?
Was ist mit den sky Sportsbars, Dürfen Darmstädter Frankfurt Fans ( ohne Fankleidung ) hin ? Was passiert dann bei einem Tor für Frankfurt ? Jubeln in der öffentlichen Sportsbar verboten ?

Was ich auch nicht verstehe, z.B. bei Kurden/Türken Demos kommt es IMMER zu Ausschreitungen u. zu Zerstörung fremden Eigentums, trotzdem dürfen solche Veranstaltungen immer wieder stattfinden ( sofern vorher angemeldet ), irgendwie komisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #50


28.04.2016 20:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Widerspruch von Eintracht-Fans erfolgreich Richter kippen Darmstadt-Verbot
Veröffentlicht am 28.04.16 um 19:35 Uhr
Eintracht-Fans dürfen wohl nach Darmstadt reisen. Bild © Rhode/Storch
Das Verwaltungsgericht Darmstadt hat das Innenstadt-Verbot für die Fans der Frankfurter Eintracht gekippt. Die Richter gaben mehreren Eilanträgen gegen die Sperrzone statt. Das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen.
Kurz vor dem brisanten Abstiegsduell bei Nachbar Darmstadt 98 konnten die Anhänger von Eintracht Frankfurt einen ersten Erfolg verbuchen. Ein Verbot zum Betreten der Darmstädter Innenstadt, das die Stadt aus Angst vor Randale zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen verhängen wollte, ist vorerst wieder hinfällig.
Fünf Anträgen stattgegeben
Das Verwaltungsgericht Darmstadt gab am Donnerstagabend insgesamt fünf Anträgen gegen die Sperrzone statt. "Der Widerspruch hat aufschiebende Wirkung. Das heißt, der Verwaltungsakt kann nicht vollzogen werden“, erläuterte Behördensprecher Jürgen Gasper. Geklagt hatten mehrere Privatpersonen und Organisationen - darunter der 40.000 Mitglieder starke Fanclubverband der Eintracht.
"Ich bin sehr zufrieden", sagte Jura-Student und Mit-Kläger Victor Thonke dem hr-sport. "Ich habe leider kein Ticket für das Spiel, werde aber auf jeden Fall jetzt nach Darmstadt in die Innenstadt reisen", so der 24-Jährige.
Weiterer Einspruch möglich
Die vor Gericht unterlegene Stadt Darmstadt kann ihrerseits jedoch erneut gegen den Beschluss vorgehen. Nächster Schritt wäre ein Gang vor den Hessischen Verwaltungsgerichtshof in Kassel. Noch ist unklar, ob sie davon Gebrauch machen wird. Als letzter Schritt bliebe zudem noch das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.
Unberührt vom Urteil bleibt in jedem Fall das vom Deutschen Fußball-Bund verhängte Stadionverbot für Eintracht-Fans. Wegen Ausschreitungen im Hinspiel findet die Partie am Samstag (15.30 Uhr) am Böllenfalltor ohne Gästeanhänger statt. Mehrere tausend Frankfurter wollten dennoch nach Darmstadt fahren, um ihrem Team im Abstiegskampf zumindest räumlich etwas näher zu sein. Derzeit stehen die Chancen dafür gut.
Quelle:hessenschau.de




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #51


28.04.2016 20:33


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wenig verwunderlich. Partsch sollte aufgrund erwiesener Unfähigkeit und fachistoiden Tendenzen jetzt zurücktreten.

Genau wie bei dem lächerlichen Versuch, Fürth dichtzumachen, scheitern Politiker, die meinen das Grundgesetz mit Füßen treten zu können rechtzeitig vor Gericht.

Diese "Stadtverbote" sind das Ergebnis der Unwilligkeit, Recht und Ordnung dann zu verteidigen, wenn die Straftaten begangen werden, und statt dessen will man sie durch diese Präventionsmaßnahmen verhindern - was nicht mit unserem Rechtstaat vereinbar ist. Bei Fürth war es als erster Versuch ja noch lustig-traurig, wer es jedoch danach versucht zeigt eigentlich, dass er keine Ahnung von unserer Verfassung hat und auf keinen von Steuerzahlern finanzierten Posten gehört.

Wenn man statt dessen bei einer ordentlichen Randale die Chaoten einkassieren, wegen Landfriedensbruch anklagen und ein paar Jahre einsperren würde, dann würde sich dieses Problem langfristig von selber lösen.

Wir sperren ja auch Schwarzfahrer und GEZ-Nichtbezahler ein.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #52


28.04.2016 21:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Das Dumme ist halt, das durch das diletantisvhe Vorgehen der Behörden wahrscheinlich noch mehr "Fans" nach Darmstadt reisen werden.
Gar nicht im Sinne aller Beteiligten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #53


28.04.2016 21:22


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Adler88

Zitat von adler88
Das Dumme ist halt, das durch das diletantisvhe Vorgehen der Behörden wahrscheinlich noch mehr "Fans" nach Darmstadt reisen werden.
Gar nicht im Sinne aller Beteiligten

Was ansich ja ein sehr sehrt cooles Zeichen wäre.
Mit dem Problem, dass sich die ganzen Idioten"fans" alias "Gewaltfans" jetzt so provoziert fühlen, dass mit Sicherheit was passiert.
Daraufhin agiert die Polizei gegen alle, die Fans wehren sich
Ende vom Lied: Alle Frankfurter sind kriminell und man hätte die Sperre besser nicht aufheben sollen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #54


28.04.2016 21:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Korrekt und die Behörden haben es ja vorhergesagt.
Merken bei der Freude dann nicht, das sie der Auslöser waren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #55


28.04.2016 22:12


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adler88

Zitat von adler88
Korrekt und die Behörden haben es ja vorhergesagt.
Merken bei der Freude dann nicht, das sie der Auslöser waren
Du glaubst ernsthaft, dass sich die Behörden freuen würden, wenn etwas passiert? Und Du glaubst ernsthaft, dass genau DAS dann der Auslöser wäre?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #56


28.04.2016 22:39


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6034

Nein, nicht der Auslöser wenn was passiert, aber ein Brandbeschleuniger bzgl. des Ausmaßes durch das Vorgehen.

Der Vorfall vom Dienstag ist doch letztlich auch eine klare Reaktion auf die Behörden Aktion gewesen.


Und ja ich bin überzeugt, das wenn was passiert die Aussage kommt: haben wir doch gewusst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #57


28.04.2016 22:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Und was hätte das mit "Freude" zu tun?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #58


28.04.2016 23:29


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von adler88
Korrekt und die Behörden haben es ja vorhergesagt.
Merken bei der Freude dann nicht, das sie der Auslöser waren
Du glaubst ernsthaft, dass sich die Behörden freuen würden, wenn etwas passiert? Und Du glaubst ernsthaft, dass genau DAS dann der Auslöser wäre?


Freude ist vielleicht das falsche Wort, aber wenn ich sehe wie schnell diverse Politiker mit neuen Gesetzen und populismus am Start sind, wenige Stunden nach einem Terroranschlag - Großunfall  etc dann mache ich mir da schon Gedanken.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #59


28.04.2016 23:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@quineloe

Zitat von quineloe
Freude ist vielleicht das falsche Wort, aber wenn ich sehe wie schnell diverse Politiker mit neuen Gesetzen und populismus am Start sind, wenige Stunden nach einem Terroranschlag - Großunfall  etc dann mache ich mir da schon Gedanken.
Also am besten immer alles so belassen wie es ist und nicht reagieren? Inszenieren Politiker also neue Gesetze aufgrund ihrer Selbstdarstellung? Ich könnte jetzt mit klugen Sätzen eines der größten Politiker aller Zeiten kommen, die da wären:
"Aufschub ist die tödlichste Form der Ablehnung" oder
"Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt" oder
"Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist".
Wer etwas tut, macht halt auch Fehler und es ist immer einfach zu sagen, dass etwas falsch ist, wenn man nicht in der Verantwortung steht.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #60


29.04.2016 02:27


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Lieber gar nicht reagieren als Trumpen.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 15:30


12.
Vrancic
34.
(11er)
unbekannt
56.
Hasebe
83.
Aigner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,6
SV Darmstadt 98 4,8   4,6  Eintr. Frankfurt 4,2
Guido Kleve
Markus Sinn
Marco Fritz

Statistik von Manuel Gräfe

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Gelbe Karte Jungwirth
Sulu
Rajkovic 14.
Caldirola
Heller
Niemeyer
Gondorf
Rausch 86.
Vrancic 71.
Wagner
Hradecky 
Regäsel 
Abraham 
Russ 
Oczipka 
Hasebe 
Huszti  Gelbe Karte
46. Gacinovic 
77. Fabián 
87. Ben-Hatira 
Seferovic  Gelbe Karte
Kempe  71.
Platte  86.
Holland  14.
46. Aigner
77. Castaignos
87. Zambrano

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  5

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema