Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul von Regaesel? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans | von MKsge92
  Verschossener Elfmeter berechtigt | von morningsun
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #61


29.04.2016 11:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@hrub

Es kommt immer darauf an, WIE man etwas angeht!

Hier wurde einseitig ohne Einbeziehung der Beteiligten eine provozierende Entscheidung getroffen.
Die Frankfurter kennen doch den Mob und haben durchaus auch verständnis für sinnvolle Maßnahmen. Gleiches unterstelle ich den Darmstädtern.
Warum wurden die in der Analyse nicht berücksichtigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #62


29.04.2016 12:04


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Adler88

Zitat von adler88
Korrekt und die Behörden haben es ja vorhergesagt.
Merken bei der Freude dann nicht, das sie der Auslöser waren


Nein, wenn diese Idioten randalieren, dann sind alleine diese Idioten der Auslöser.
Jetzt haben sie nämlich die perfekte Chance zu zeigen, dass sie friedlich sein können.

Ich fürchte nur, dass diese minderbemittelten "Fans" das gar nicht sein wollen



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #63


29.04.2016 13:58


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@Adler88

Zitat von adler88
Hier verharmlost keiner etwas. 
---
Das Zusammentreffen der Fangruppen gestern wäre doch ohne die Polizeimaßnahme so nie zustande gekommen.

Klingt für mich wie "wir mussten unsere Vereinsrivalen provozieren und attackieren, wie sollten wir sonst auf das Verbot reagieren?" und ist egal wie es für mich klingt eine krasse Verharmlosung.
"Wäre es nicht Verboten, auf einer Demonstration Steine zu werfen, hätte keiner der Steinewerfer gegen das Gesetz verstoßen."
Diese Entschuldigungslogik ist genau das Problem.

Zitat von adler88
Nochmal. Die Prügelknaben tragen an Spieltagen keinerlei Vereinsmerkmale. Warum? Weil es denen nicht um Fussball geht. Die haben nichts mit Sport am Hut.

Das mag sein. Trotzdem mischen Sie sich immer wieder erfolgreich unter Eintracht-Fans, werden von denselben gedeckt und seltsamerweise weder sanktioniert, noch ausgeschlossen.

Zitat von adler88
Und gestern die Vollpfosten haben bewusst Vereinsmerkmale angezogen.

Ist ja unglaublich!

Zitat von adler88
Hier verharmlost keiner etwas. [...]
Ja. Aber zu einer Schlägerei gehören immer zwei !
Und es ist hier auch nicht zu lesen, dass hier eine friedliche Lösung (der Darmstädter) gesucht wurde. Nein, es wurde sich gleich gesammelt.

Das Verhalten ist hier auf beiden Seiten fragwürdig. Man muss auch darauf eingehen.

Geradezu skandalös.
Wenn ich zu dir nachhause komme, und in deinem Garten in Darmstadt-Outfit so richtig Stress mache, dich und deine Freunde provoziere und attackiere und es mit dir und deinen Freunden zu Handgreiflichkeiten kommt, ist das Verhalten auf beiden Seiten fragwürdig. So ein Schwachsinn. Natürlich ist Gewalt von keiner Seite (egal ob von Darmstädter oder Frankfurter Seite) in Ordnung. Trotzdem haben die Eintracht-Fans die Provokation und die Auseinandersetzung gesucht. 

Du lieferst hier im übrigen die Belege für meine Argumentation: Obwohl du oben schreibst, die Prügler würden "nichts mit Sport am Hut" haben, und somit auch nichts mit den "echten" Eintracht-Fans (die ja normalerweise nur was mit dem Sport am Hut haben müssten, und nichts mit Prügeleien, oder )
Trotzdem verteidigst (und verharmlost) du sie und ihr verhalten in deinem Beitrag.

Zitat von adler88
Es wäre doch nach der Ankündigung mittags kein Problem gewesen für die Darmstädter die Polizei anzurufen und die Frankfurter entfernen zu lassen. Unter den Gegebenheiten wäre das doch eine einseitige Sache gewesen.


Und nein, es liegt mir fern, die eine oder andere Seite zu verteidigen. Aber das wahllose draufschlagen ohne mal nachzudenken kann ich nicht ertragen.

Dem ersten Teil stimme ich vollkommen zu. Das ändert aber nichts an der Aktion der Frankfurter.
Die (vielleicht berechtigte) Kritik am Verhalten der Darmstädter macht das Verhalten der Frankfurter keinen Deut besser.

Und zum letzten Absatz: Genau das tust du. Um einen genauso widersprüchlichen letzten Absatz zu demonstrieren:

Ich schreibe keine Beiträge in diesem Forum, aber ich kann Widersprüchlichkeiten nicht ausstehen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #64


29.04.2016 14:27


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von adler88
Korrekt und die Behörden haben es ja vorhergesagt.
Merken bei der Freude dann nicht, das sie der Auslöser waren


Nein, wenn diese Idioten randalieren, dann sind alleine diese Idioten der Auslöser.
Jetzt haben sie nämlich die perfekte Chance zu zeigen, dass sie friedlich sein können.

Ich fürchte nur, dass diese minderbemittelten "Fans" das gar nicht sein wollen


Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen einem Auslöser und einer Ursache. Ursache und Grund dieser Vorfälle waren sicherlich die Einstellung und Gewaltbereitschaft der Beteiligten, der konkrete Auslöser aber vermutlich das Innenstadtverbot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #65


29.04.2016 15:29


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@satomi

Zitat von satomi

Zitat von adler88
Hier verharmlost keiner etwas. [...]
Ja. Aber zu einer Schlägerei gehören immer zwei !
Und es ist hier auch nicht zu lesen, dass hier eine friedliche Lösung (der Darmstädter) gesucht wurde. Nein, es wurde sich gleich gesammelt.

Das Verhalten ist hier auf beiden Seiten fragwürdig. Man muss auch darauf eingehen.

Geradezu skandalös.
Wenn ich zu dir nachhause komme, und in deinem Garten in Darmstadt-Outfit so richtig Stress mache, dich und deine Freunde provoziere und attackiere und es mit dir und deinen Freunden zu Handgreiflichkeiten kommt, ist das Verhalten auf beiden Seiten fragwürdig. So ein Schwachsinn. Natürlich ist Gewalt von keiner Seite (egal ob von Darmstädter oder Frankfurter Seite) in Ordnung.


sorry aber du sagst hier das die Gewalt auf beiden seiten nicht in ordnung ist aber das verhalten der darmstädter in keiner weise fragwürdig ist? sinnlose gewalt ist für mich immer fragwürdig!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #66


29.04.2016 16:17


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von satomi

Zitat von adler88
Hier verharmlost keiner etwas. [...]
Ja. Aber zu einer Schlägerei gehören immer zwei !
Und es ist hier auch nicht zu lesen, dass hier eine friedliche Lösung (der Darmstädter) gesucht wurde. Nein, es wurde sich gleich gesammelt.

Das Verhalten ist hier auf beiden Seiten fragwürdig. Man muss auch darauf eingehen.

Geradezu skandalös.
Wenn ich zu dir nachhause komme, und in deinem Garten in Darmstadt-Outfit so richtig Stress mache, dich und deine Freunde provoziere und attackiere und es mit dir und deinen Freunden zu Handgreiflichkeiten kommt, ist das Verhalten auf beiden Seiten fragwürdig. So ein Schwachsinn. Natürlich ist Gewalt von keiner Seite (egal ob von Darmstädter oder Frankfurter Seite) in Ordnung.


sorry aber du sagst hier das die Gewalt auf beiden seiten nicht in ordnung ist aber das verhalten der darmstädter in keiner weise fragwürdig ist? sinnlose gewalt ist für mich immer fragwürdig!


Schwachsinnige Unterstellungen, die den Aussagenden Unglaubwürdiger machen.
Nirgends habe ich das Verhalten der Darmstädter bewertet. 
Der Vergleich hatte einen Zweck: 
Die völlig lächerliche Verharmlosung "dazu gehören immer zwei" zu entkräften, wenn es völlig offensichtlich und unstrittig eine provozierende Seite gibt.

Wenn ich dich ungebeten in deiner Wohnung so lange provoziere und herumschubse bis du mich schlägst, dann werde ich mich sicherlich mit dem Satz verteidigen "dazu gehören immer zwei. Dein Verhalten war in dem Fall fragwürdig."

Du merkst, dass das Unsinn ist?
Die Bewertung DEINES Verhaltens im Beispiel ist ganz sicher nicht MEINE Aufgabe im Beispiel. 
Die Tatsache, dass man behauptet "Wir verharmlosen nichts", um dann die eine Seite zu relativieren, und die Schuld bei der anderen Seite zu suchen, ist so ziemlich ein Musterbeispiel für Verharmlosen.

Anstatt sich von solchen Deppen als Verein und Fangemeinde kollektiv zu distanzieren, sie auszuschließen und zu ächten, kommen immer wieder Ausreden, Verharmlosungen und Relativierungen.

Ich glaube mittlerweile, dass man völlig zu recht sagen kann: Ohne diese Praxis wären die Probleme marginal klein, die Fangruppen (auch die unorganisierten Fans) die diese Praxis des Verharmlosens und Relativierens betreiben (EGAL bei welchem Verein) sind mindestens genauso mitschuldig an den eskalierenden Situationen.
Leider ist der Fußball ein rechtsfreier Raum, Straftäter im Sinne des StGB werden mit Hilfe der Fangemeinden geschützt, und wirklichen Widerstand oder Empörung dagegen gibt es nicht.

Das wird noch ein gewaltiges Problem für den Deutschen Fußball, wenn die Entwicklung auch nur ansatzweise den Verlauf nimmt, der sich andeutet.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #67


29.04.2016 16:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

So, es wird noch besser.
Es gehen Gerüchte um, dass auch "nette Zeitgenossen" aus OF, MA und KL nach DA reisen wollen





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #68


29.04.2016 16:55


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von MKsge92

sorry aber du sagst hier das die Gewalt auf beiden seiten nicht in ordnung ist aber das verhalten der darmstädter in keiner weise fragwürdig ist? sinnlose gewalt ist für mich immer fragwürdig!


Schwachsinnige Unterstellungen, die den Aussagenden Unglaubwürdiger machen.
Nirgends habe ich das Verhalten der Darmstädter bewertet. 
Der Vergleich hatte einen Zweck: 
Die völlig lächerliche Verharmlosung "dazu gehören immer zwei" zu entkräften, wenn es völlig offensichtlich und unstrittig eine provozierende Seite gibt.

Wenn ich dich ungebeten in deiner Wohnung so lange provoziere und herumschubse bis du mich schlägst, dann werde ich mich sicherlich mit dem Satz verteidigen "dazu gehören immer zwei. Dein Verhalten war in dem Fall fragwürdig."

Du merkst, dass das Unsinn ist?
Die Bewertung DEINES Verhaltens im Beispiel ist ganz sicher nicht MEINE Aufgabe im Beispiel. 
Die Tatsache, dass man behauptet "Wir verharmlosen nichts", um dann die eine Seite zu relativieren, und die Schuld bei der anderen Seite zu suchen, ist so ziemlich ein Musterbeispiel für Verharmlosen.

Anstatt sich von solchen Deppen als Verein und Fangemeinde kollektiv zu distanzieren, sie auszuschließen und zu ächten, kommen immer wieder Ausreden, Verharmlosungen und Relativierungen.


hmm also wenn du zu der aussage "verhalten beider seiten ist Fragwürdig" sagst " so ein schwachsinn" dann kann man dem entnehmen das du anderer meinung bist und oder?

dein beispiel passt halt leider nicht weil wir, die es hier bewerten, nicht die beteiligten sind. wenn man es in deinem beispiel sehen mag wäre es ein bekannter von uns der provoziert. dann kann man doch durchaus legitim sagen das verhalten von beiden ist scheisse oder?

also ich denke eintracht frankfurt macht doch jedesmal recht deutlich was sie von solchen aktionen halten oder? und ich als einzelner fan bezeichne sie ja nicht mal mehr als fan das kann man doch schon recht deutlich als distanzierung erachten oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #69


29.04.2016 16:58


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@satomi

da du kaum dabei warst solltest du in der Bewertung auch meiner Aussagen den Ball ein wenig flacher halten.
Ich habe hier zumindest andere Quellen auch aus 98er Kreisen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #70


29.04.2016 17:03


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Das habe ich schon immer wieder gesagt satomi, und "die Fans" hier, die diesen Gruppierungen nahestehen widersprechen immer vehement.

Diese Ultras, Hooligans oder was auch immer werfen ihr gesamtes Geld dem Verein hinten rein, kaufen sich jede noch so erdenkliche Paraphernalia und die Vereine wollen auf dieses Geld einfach nicht verzichten.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #71


29.04.2016 18:14


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

Als Darmstädter wollte ich mich hier auch mal zu Wort melden.

1.) Diese Anordnung verhindert nicht Gewalt, sondern wird Sie fördern.
 Vermutlich wäre es am Dienstag nicht zu diesem Zwischenfall gekommen.
Denn was wollen ca. 100 Eintracht-Fans in Dst.?
Freundschaftlicher Austausch mit den Lilien-Fans? 
2.) Warum verharrmlosen hier einige die Situation?
Ich war auch beim Spiel in FFM. Als ich das Stadion verlies hörte ich als ein ca. 10Jahre alter Junge zu seinem Vater sagte: Papa, ich habe Angst!!!
Eine gute Freundin ist Lilien Dauerkartenbesitzerin ich musste Sie mehrfach überreden das Spiel zu besuchen und Sie ist sich immer noch nicht sicher ob Sie zum Spiel kommen wird. Ihren 2 Kindern, beide Eintracht-Fans mit Dauerkarte, hat Sie verboten das Spiel zu besuchen.
Das sind Dinge die durch, zugegebn von einer kleinen Gruppe von Kravallmacher hervorgerufen werden.
3.) Was macht der Verein gegen diese Personen?
Stadionverbot, dass wieder zurückgenommen wird?
Dauerkarte sperren/abnehmen wenn vorhanden?
Auswärtsdauerkarte sperren/abnehmen wenn vorhanden?
Mitgliedschaft kündigen, wenn vorhanden?
Sich von diesen Personen distanzieren, oder lieber Verständnis zeigen?
4.) Was machen eigentlich die eigenen wirklich Fans dagegen?
Verharmlosen?
Prozentuale kalkulationen wie wenige es sind?
Sich über die Anordnung beschweren?
Das kann ich verstehen. Man stelle sich vor irgendwann gibt es das Verbot rote Kleidung zu einem Spiel zu tragen weil Rot ja agressiv macht. (keine Anspielung auf eine Eurer Vereinsfarben)
Das ganze trägt aber auch nicht zur Lösung bei!
Diese Personen an den Pranger stellen?

Ich habe leider auch kein Patentrezept gegen diese Personen, aber drakonische Strafen gegern den Verein sollte man überlegen. Punktabzug hat das Zauberwort!
Es geht hier jetzt nicht um die Eintracht, sondern um alle Vereine.
Ich bin mir sicher, dass bei Punktabzug die Vereinsverantwortlichen entsprechende Maßnahme ergreifen würden. Zusätzlich würden vlt. die echte Fans auch aktiv werden.
Wenn ich die Bilder auf YouTube sehen mit ca. 12.000 Mann in Bordeaux oder Porto
bekomme ich Gänsehaut, war oft genug bei Euch im Stadion.

Beim Aufstieg habe ich mich besonders auf die beiden Spiele gefreut und jetzt.......

Ich hoffe Ihr bleibt drin, unentschieden morgen und die 2 anderen sollt Ihr gewinnen, müsste wenigstens für die Relegation reichen. Dann trifft es Bremen oder Stuttgart.

Meine Lilien  wären dann auch gerettet.......

Ich wünsche mir, dass es morgen keinen Ärger geben wird, aber dies wird wohl ein Wunsch bleiben.


  


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #72


29.04.2016 18:21


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

vl96.
Da bin ich voll bei dir.
Bezogen nicht nur auf Gewalt, sondern auch Pyro, sehe ich hier die einzige Möglichkeit mit Punkten gegenzuwirken.
Irgendwann kommen dann die Fans des Balles zu der Einsicht, das es so nicht weitergeht mit dem Decken der Täter!
Das erzähle ich schon seit Jahren und weiss, das es gerade meinen Verein schwer treffen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #73


29.04.2016 18:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@vl96

Zitat von vl96
Ich wünsche mir, dass es morgen keinen Ärger geben wird, aber dies wird wohl ein Wunsch bleiben.


Das hoffen wir alle! Schöner Beitrag

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #74


29.04.2016 18:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Man kann einfach nur noch den Kopf schütteln...

http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sperrzone-fuer-eintracht-fans-bleibt-bestehen,eintracht-sperrzone-pk-stadt-100.html

Also was die Darmstädter Polizei und Politik abziehen ist einfach Wahnsinn..

Edit: Noch 2 kurze Auszüge aus der Urteilsbegründung:
Ein generelles Aufenthaltsverbot gegenüber allen Eintracht-Fans sei daher auch unverhältnismäßig

Schließlich sei die Verfügung der Stadt Darmstadt nach Auffassung der Kammer auch nicht geeignet, effektiv der Gefahr, die von gewaltbereiten Fans ausgeht, zu begegnen. Insbesondere könne nicht davon ausgegangen werden, dass die gewaltbereiten Fans in Anbetracht des Betretensverbots durch Fankleidung, Skandieren oder durch sonstiges Auftreten sich zu erkennen gäben.

Quelle:https://vg-darmstadt-justiz.hessen.de/irj/VG_Darmstadt_Internet?rid=HMdJ_15/VG_Darmstadt_Internet/sub/df2/df240c6f-d583-5451-79cd-aa2ae8bad548,,,11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview=true.htm



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #75


29.04.2016 18:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich verstehe das nicht. Die FuFA hat doch auch geklagt für ihre Mitglieder (4000).
Dann sollten die Urteile doch für die alle gelten, nicht für 6 einzelne Personen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #76


29.04.2016 18:58


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Ein Gerichtsurteil ist nichts wert, wenn sich ein Faschist darüber hinwegsetzt und seiner Polizei einfach das Gegenteil befiehlt.

Bin mal gespannt, ob das für den Bürgermeister konsequenzen hat.

Das ist praktisch Polen Light. Hier ist es immerhin nur ein Verwaltungsgericht, das einfach ignoriert wird, und nicht das oberste Verfassungsgericht.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #77


29.04.2016 19:02


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Wurde eben von meiner Dozentin doof angeguckt, als ich meine Hand gegen den Kopf geklatscht hab.
Wie peinlich ist das denn bitte?!
D.h. wenn ich am WE nach Darmstadt wollen würde, müsste ich selbst klagen? so ein Bullshit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #78


29.04.2016 19:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
D.h. wenn ich am WE nach Darmstadt wollen würde, müsste ich selbst klagen? so ein Bullshit.

Noch wichtiger, du musst die Verfügung mit dir führen.

Wobei ich als FuFA Mitglied und Vereinsmitglied dann doch denke eine Verfügung zu haben, nur nicht in der Hand.
Gut das ich mit fetter Erkältung im Bett liege.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #79


29.04.2016 19:33


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

@MKsge92

Zitat von MKsge92
http://hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/sperrzone-fuer-eintracht-fans-bleibt-bestehen,eintracht-sperrzone-pk-stadt-100.html

Also was die Darmstädter Polizei und Politik abziehen ist einfach Wahnsinn..

Edit: Noch 2 kurze Auszüge aus der Urteilsbegründung:
Ein generelles Aufenthaltsverbot gegenüber allen Eintracht-Fans sei daher auch unverhältnismäßig

Schließlich sei die Verfügung der Stadt Darmstadt nach Auffassung der Kammer auch nicht geeignet, effektiv der Gefahr, die von gewaltbereiten Fans ausgeht, zu begegnen. Insbesondere könne nicht davon ausgegangen werden, dass die gewaltbereiten Fans in Anbetracht des Betretensverbots durch Fankleidung, Skandieren oder durch sonstiges Auftreten sich zu erkennen gäben.

Quelle:https://vg-darmstadt-justiz.hessen.de/irj/VG_Darmstadt_Internet?rid=HMdJ_15/VG_Darmstadt_Internet/sub/df2/df240c6f-d583-5451-79cd-aa2ae8bad548,,,11111111-2222-3333-4444-100000005003%26overview=true.htm


Ich bin fast am überlegen, allen Eintracht-Fans eine Einladung zu mir nach Haue in Darmstadt zu senden um das Spiel bei mir auf SKY zu schauen.....
Was dann die Polizei machen würde wäre interessant........

Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, SORRY liebe Frankfurter sage ich als Darmstädter. 

Jetzt wird es noch schlimmer........befürchte ich.

Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht in die Geschichte der Bundelsliga eingeht.......wenn ich hier lesen, dass weiter Fans kommen wollen aus anderen Städten, muss man aber auch mal abwarten.

Ich glaube nicht, dass gewaltbereite Fans sich davon abhalten lassen, sondern eher provoziert werden. Nur weil Sie es nicht dürfen, Sie dürfen auch keine Fahne verbrennen oder versuchen den Platz zu stürmen aber an das Innenstadtverbot werden Sie sich natürlich halten - in entsprechender Kleidung, damit man Sie auch erkennt.....
Wie naiv muss man sein............



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Innenstadtverbot für Eintracht Frankfurt Fans  - #80


29.04.2016 20:27


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Noch 2 kurze Auszüge aus der Urteilsbegründung:

Erwähnenswert vielleicht noch, dass in dem Urteil davon gesprochen wird, dass es für die Allgemeinverfügung gar "keine Rechtsgrundlage" gebe.

Trotzdem wird diese jetzt aufrecht erhalten - wir sind auf dem besten Wege in eine Bananenrepublik. Aber immer schön in Sonntagsreden vom "Rechtsstaat" schwafeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 15:30


12.
Vrancic
34.
(11er)
unbekannt
56.
Hasebe
83.
Aigner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,6
SV Darmstadt 98 4,8   4,6  Eintr. Frankfurt 4,2
Guido Kleve
Markus Sinn
Marco Fritz

Statistik von Manuel Gräfe

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Gelbe Karte Jungwirth
Sulu
Rajkovic 14.
Caldirola
Heller
Niemeyer
Gondorf
Rausch 86.
Vrancic 71.
Wagner
Hradecky 
Regäsel 
Abraham 
Russ 
Oczipka 
Hasebe 
Huszti  Gelbe Karte
46. Gacinovic 
77. Fabián 
87. Ben-Hatira 
Seferovic  Gelbe Karte
Kempe  71.
Platte  86.
Holland  14.
46. Aigner
77. Castaignos
87. Zambrano

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  5

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema