Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1641


14.08.2017 10:22


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was war denn das von Auba?
Er hat auf Instagram gesagt dass er gern zu AC Mailand zurück möchte, aber die Verantwortlichen schlafen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1642


14.08.2017 10:43


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Waldi87

Zitat von waldi87
Was war denn das von Auba?
Er hat auf Instagram gesagt dass er gern zu AC Mailand zurück möchte, aber die Verantwortlichen schlafen....


Vielleicht einfach die "Angst" das Andere Ihrem Lebenstraum näher kommen als man selbst.

Ein Interview nach dem Spiel soll wohl auch wieder sehr "vielsagend" gewesen sein.

Die nächste Supendierung könnte schneller kommen als man denkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1643


14.08.2017 11:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der einzige Gewinner diesen ganzen Theaters scheint die Bild Zeitung zu sein. Jetzt brauchen sie nicht mehr nur wild spekulieren, sondern bekommen die passenden Vorlagen von den betroffenen Spielern. 

Ein normaler Fan wie ich, ist von den Themen nur noch genervt und es stört den Saisonstart. Ich hoffe das Theater hat schnell ein Ende, auch wenn ich es bezweifle.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1644


15.08.2017 14:05


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Was sagt ihr eigentlich zu den Aussagen von Uli bei Wontorra? Auf die Frage, warum der FCB an Mislintat herangetreten sei, führte er aus, dass sich Mislintat vor wenigen Tagen auf die Stelle beim VFB beworben hatte, die nun Reschke innehat und damit klar Zorc widersprochen hat, der meinte, dass Milsintat nie weg wollte und auch massiv der Verhalten der Bayern kritisierte.


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/703940/artikel_hoeness-irrt-so-lief-das-mit-mislintat-und-dem-vfb.html

Ich zitier mal Kalle: "Uli hat was falsch verstanden."
Mal schauen ob sich sie Darstellung nochmal ändert. Aber eigentlich ist das Thema keine weitere Äußerung Wert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1645


15.08.2017 15:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Spanische Medien berichten dass man sich wegen der Ablösesumme von Dembele fast einig ist. Barcelona bietet 100 Millionen "fest", der BVB möchte wohl noch 30 Millionen als Zusatzzahlung, da will Barcelona noch verhandeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1646


17.08.2017 07:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Was sagt ihr zu Toljan? Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1647


17.08.2017 09:01


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Hätte nicht gedacht, dass wir auf der AV Position nochmaltätig werden. Aber ich finde es gut.
Guerreiro fällt ja noch länger aus, Durm ist auch dauerverletzt, Zagadou einfach kein AV. Aber das schwerwiegenste ist, dass Passlack sich so gar nicht als Alternative angeboten hat.
Gerüchte um Toljan gab es den Sommer über ja immer mal wieder, aber der BVB wurde da nie erwähnt. Wahrscheinlich weil 23 viel zu alt für uns ist^^
Wäre mMn ein guter Transfer. Auch Passlack im Gegenzug an Hoffenheim auszuleihen, halte ich für richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1648


17.08.2017 15:37


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Hmm, die Bild sprach ja von 5 Mio. Für Toljan.
SSNHD sagt jetzt 7 Mio. und Passlack als "Leihgeschenk"...

Finde ich beides ein durchaus gutes Geschäft, aber schon ein gravierender Unterschied!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1649


17.08.2017 16:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Durm wechselt wohl zum VfB. Hmm, wieder eine AV Alternative weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1650


17.08.2017 16:40


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Durm wechselt ja wohl zum VFB da kann ich mir eine Leihe von Passlack iwie nicht vorstellen. Wäre doch dann etwas dünn in der AV oder setzt man auf Zagadou/Beste als zusätzlichen AV?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1651


17.08.2017 16:43


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Loomer

Zitat von Loomer
Hmm, die Bild sprach ja von 5 Mio. Für Toljan.
SSNHD sagt jetzt 7 Mio. und Passlack als "Leihgeschenk"...

Finde ich beides ein durchaus gutes Geschäft, aber schon ein gravierender Unterschied!


Der Kicker hatte ja auch schon angedeutet, dass es mehr wird als5Mio. Aber auch die Rahmenbedingungen wären top. 

Durm soll jetzt auch kurz vor einem Wechsel zum VFB stehen. Im Gespräch sind 5Mio Ablösesumme.
 Damit würden dann Schmelzer,Guerreiro, Piszczek und Toljan bleiben. Viel Verletzungspech darf da nicht dazukommen...

Edit: Da war ich ja fast Erster mit Durm
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1652


17.08.2017 16:46


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Durm wechselt ja wohl zum VFB da kann ich mir eine Leihe von Passlack iwie nicht vorstellen. Wäre doch dann etwas dünn in der AV oder setzt man auf Zagadou/Beste als zusätzlichen AV?


Das hab ich mich auch gefragt.
Aber für das Spiel gegen Wolfsburg verzichtet Bosz schon mal auf Beste,obwohl Schmelzer und Guerreiro nicht einsatzfähig sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1653


24.08.2017 07:29


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

https://www.transfermarkt.de/barca-mit-di-maria-einig-ndash-telefonat-mit-psg-chef-al-khelaifi/view/news/285656


Oha !!!

Damit hätte ich am wenigsten gerechnet.

Sollte das stimmen und Di Maria wirklich wechseln, hat der BVB für meine Begriffe ein bzw. zwei mächtige Probleme.

Einen Spieler der kaum noch in der Mannschaft "integrierbar" ist nach dem HickHack und der nicht Willens ist zu spielen.

Zum anderen ist dem BVB eine Menge Kohle durch die Lappen gegangen weil man zu gierig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1654


24.08.2017 09:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Soll sich der Verein vom Spieler lieber erpressen lassen? Was wäre das für ein Zeichen an andere Wechselwillige Spieler?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1655


24.08.2017 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
https://www.transfermarkt.de/barca-mit-di-maria-einig-ndash-telefonat-mit-psg-chef-al-khelaifi/view/news/285656


Oha !!!

Damit hätte ich am wenigsten gerechnet.

Sollte das stimmen und Di Maria wirklich wechseln, hat der BVB für meine Begriffe ein bzw. zwei mächtige Probleme.

Einen Spieler der kaum noch in der Mannschaft "integrierbar" ist nach dem HickHack und der nicht Willens ist zu spielen.

Zum anderen ist dem BVB eine Menge Kohle durch die Lappen gegangen weil man zu gierig war.


Ich dachte der twitter Account von barca wurde gehackt und die sache mit Di Maria wara also nur eine Ente?! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1656


24.08.2017 09:49


Chrissle09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
https://www.transfermarkt.de/barca-mit-di-maria-einig-ndash-telefonat-mit-psg-chef-al-khelaifi/view/news/285656


Oha !!!

Damit hätte ich am wenigsten gerechnet.

Sollte das stimmen und Di Maria wirklich wechseln, hat der BVB für meine Begriffe ein bzw. zwei mächtige Probleme.

Einen Spieler der kaum noch in der Mannschaft "integrierbar" ist nach dem HickHack und der nicht Willens ist zu spielen.

Zum anderen ist dem BVB eine Menge Kohle durch die Lappen gegangen weil man zu gierig war.



Sehe ich dann doch etwas anders.
Zu aller erst finde ich es genau richtig, was Dortmund hier macht. So ein Theater noch zu belohnen und sich mit 20-30 Mio. weniger zu begnügen würde das falsche Signal senden.

Zu deinem ersten Problem, Dembele ist 20. Der ist noch so jung, ich bezweifle dass im bewusst ist was er da genau tut und einfach die falsche Anleitung momentan hat. Zudem wird ihm ab dem 1. September wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder in Dortmund zu trainieren, sich zu entschuldigen und wieder zu integrieren. Das wird wohl dann auch in seinem Sinne sein wenn er nicht in der Kreisliga enden möchte.........

Achso und in Sachen nicht integrierbar, das dachte man bei Götze in der breiten Meinung auch......

Zu deinem zweiten Problem kann ich nur sagen dass ich das noch weniger nachvollziehen kann, denn das Angebot, das von Barca bisher kam, wird man auch in folgenden Transferphasen generieren können. Davon bin ich überzeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1657


24.08.2017 10:16


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Supporter09

Zitat von Supporter09

Ich dachte der twitter Account von barca wurde gehackt und die sache mit Di Maria wara also nur eine Ente?! 


Der Artikel kam auch zufälligerweise nach dem Hack raus.
Die 'Sport' behauptet viel, wenn der Tag lang ist. Paulinho hatten sie allerdings als erstes richtig...
Daher schwer einzuschätzen, ob es tatsächlich eine vernünftige Basis für das Gerücht gibt.
Aber bei dem ganzen Scheiß der während der Transferperiode behauptet wird, warte ich lieber auf konkrete Aussagen von Verantwortlichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1658


24.08.2017 10:44


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@Chrissle09

Zitat von Chrissle09
Sehe ich dann doch etwas anders.
Zu aller erst finde ich es genau richtig, was Dortmund hier macht. So ein Theater noch zu belohnen und sich mit 20-30 Mio. weniger zu begnügen würde das falsche Signal senden.


Es geht hier nicht um 20-30 Mio. sondern das der BVB für einen Spieler 15 mio. bezahlt hat fast das 10fache verlangt.

Zu deinem ersten Problem, Dembele ist 20. Der ist noch so jung, ich bezweifle dass im bewusst ist was er da genau tut und einfach die falsche Anleitung momentan hat. Zudem wird ihm ab dem 1. September wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder in Dortmund zu trainieren, sich zu entschuldigen und wieder zu integrieren. Das wird wohl dann auch in seinem Sinne sein wenn er nicht in der Kreisliga enden möchte.........


Warum sollte Ihm nicht bewusst sein was er da macht. Das ganze hat er nicht zum ersten mal gemacht. Also hat er genau Ahnung was er da macht und warum er das macht.

Wenn er bleibt muss er zu Kreuze krieche, da gebe ich dir recht. Ob er bleibt und das schlussendlich macht steht auf einem anderen Blatt.

Achso und in Sachen nicht integrierbar, das dachte man bei Götze in der breiten Meinung auch......


Götze ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem Fall Dembele.

Götze ist ein kranker Spieler gewesen. Ihn zu integrieren wird wesentl. einfacher als ein Spieler der sich bei der Mannschaft bzw. dem Verein völlig unbeliebt gemacht hat.

Zu deinem zweiten Problem kann ich nur sagen dass ich das noch weniger nachvollziehen kann, denn das Angebot, das von Barca bisher kam, wird man auch in folgenden Transferphasen generieren können. Davon bin ich überzeugt.


Und das weisst du woher. Wenn Dembele zB eine AK nächste Saison von 60 Mio hat. schaut der BVB in die Röhre. Und wer sagt denn das nächste Saison wieder ein potenter Verein auf der Matte steht.

Der BVB ist am Ende erfolgsorientiert und Watzke wird sich dann erklären müssen warum er zB einen Spieler für bpsw. 60 Mio gehen lassen hat und nicht für 100 Mio.

Zitat von creative
Soll sich der Verein vom Spieler lieber erpressen lassen? Was wäre das für ein Zeichen an andere Wechselwillige Spieler?


Geht doch gar nicht darum, das sich der BVB erpressen lässt. Es geht darum das Barca eine ziemlich hohe Summe bietet und der BVB hier voll auf Risiko geht und fast das 10fache verlangt bei einem Spieler der gerade mal eine Saison da ist und auch nur bisher eine gute Saison gespielt hat beim BVB.

Bei einem Spielerwert der deutlich niedriger liegt als das Angebot von Barca sollte man nicht so "dumm" sein und ausreizen wo es geht. Barca ist nun auch nciht auf Dembele angewiesen. Die können auch ein anderen Spieler kaufen (siehe Bsp. di Maria).

Kommt der Transfer nicht zu stande, hat der BVB eine Spieler der gestreikt hat und seit Tagen wenig, wenn nicht sogar Wochen (am Ende) gar nicht ordentlich mit der Mannschaft trainiert hat.

Ob das das ganze Wert ist, um am Ende eventuell statt X0(0) Mio mit gar nichts dazustehen ist die Frage.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1659


24.08.2017 11:25


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

"zu gierig" halte ich in dem Zusammenhang unpassend.

Bitte nicht vergessen, dass bisher einzige Angebot belief sich auf war 85Mio + Bonuszahlungen. Davon wären 20 Mios an Stades Rennes gegangen, so dass für den BVB ca. 65 Mio übrig geblieben wären.

Allerdings würden wir weder kurzfristig noch für 65 Mios einen halbwegs adäquaten Ersatz finden und somit die sportlichen Ziele der nächsten Saison ernsthaft in Gefahr bringen. Zudem der BVB (glücklicherweise) es wirtschaftlich gar nicht nötig hat bzw. weder auf 65 noch auf 130 Mios angewiesen ist.
So müsste Barca halt ein Angebot machen, das man "nicht ablehnen kann"

Abgesehen davon sind einige Vereinsbosse sicher nicht böse, wenn mal ein Verein hart bleibt. Bei Liverpool kann man ja gerade ähnliches verfolgen.
Selbst wenn Dembele bei einem Nicht-Transfer einen auf beleidigte Leberwurst macht und nicht mehr "spielen" will, dann sehe ich das finanzielle Risiko als überschaubar an. Er wird sicher kein Topverdiener beim BVB sein, so dass man die ggf. 2-3 Mios Gehalt im Jahr finanziell sicher verschmerzen kann. Zumal der BVB dann auch mal eine Botschaft an abwanderungswillige Spieler, deren Berater und interessierte Vereine sendet. Und wir nächstes Jahr wahrscheinlich auch noch 60Mios einsteichen würden, selbst wenn er bei uns ein Jahr den Rasen mäht (oder Golf spielt)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #1660


24.08.2017 11:37


Chrissle09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 36

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von Chrissle09
Sehe ich dann doch etwas anders.
Zu aller erst finde ich es genau richtig, was Dortmund hier macht. So ein Theater noch zu belohnen und sich mit 20-30 Mio. weniger zu begnügen würde das falsche Signal senden.


Es geht hier nicht um 20-30 Mio. sondern das der BVB für einen Spieler 15 mio. bezahlt hat fast das 10fache verlangt.

Zu deinem ersten Problem, Dembele ist 20. Der ist noch so jung, ich bezweifle dass im bewusst ist was er da genau tut und einfach die falsche Anleitung momentan hat. Zudem wird ihm ab dem 1. September wohl nichts anderes übrig bleiben als wieder in Dortmund zu trainieren, sich zu entschuldigen und wieder zu integrieren. Das wird wohl dann auch in seinem Sinne sein wenn er nicht in der Kreisliga enden möchte.........


Warum sollte Ihm nicht bewusst sein was er da macht. Das ganze hat er nicht zum ersten mal gemacht. Also hat er genau Ahnung was er da macht und warum er das macht.

Wenn er bleibt muss er zu Kreuze krieche, da gebe ich dir recht. Ob er bleibt und das schlussendlich macht steht auf einem anderen Blatt.

Achso und in Sachen nicht integrierbar, das dachte man bei Götze in der breiten Meinung auch......


Götze ist nicht mal ansatzweise vergleichbar mit dem Fall Dembele.

Götze ist ein kranker Spieler gewesen. Ihn zu integrieren wird wesentl. einfacher als ein Spieler der sich bei der Mannschaft bzw. dem Verein völlig unbeliebt gemacht hat.

Zu deinem zweiten Problem kann ich nur sagen dass ich das noch weniger nachvollziehen kann, denn das Angebot, das von Barca bisher kam, wird man auch in folgenden Transferphasen generieren können. Davon bin ich überzeugt.


Und das weisst du woher. Wenn Dembele zB eine AK nächste Saison von 60 Mio hat. schaut der BVB in die Röhre. Und wer sagt denn das nächste Saison wieder ein potenter Verein auf der Matte steht.

Der BVB ist am Ende erfolgsorientiert und Watzke wird sich dann erklären müssen warum er zB einen Spieler für bpsw. 60 Mio gehen lassen hat und nicht für 100 Mio.

Zitat von creative
Soll sich der Verein vom Spieler lieber erpressen lassen? Was wäre das für ein Zeichen an andere Wechselwillige Spieler?


Geht doch gar nicht darum, das sich der BVB erpressen lässt. Es geht darum das Barca eine ziemlich hohe Summe bietet und der BVB hier voll auf Risiko geht und fast das 10fache verlangt bei einem Spieler der gerade mal eine Saison da ist und auch nur bisher eine gute Saison gespielt hat beim BVB.

Bei einem Spielerwert der deutlich niedriger liegt als das Angebot von Barca sollte man nicht so "dumm" sein und ausreizen wo es geht. Barca ist nun auch nciht auf Dembele angewiesen. Die können auch ein anderen Spieler kaufen (siehe Bsp. di Maria).

Kommt der Transfer nicht zu stande, hat der BVB eine Spieler der gestreikt hat und seit Tagen wenig, wenn nicht sogar Wochen (am Ende) gar nicht ordentlich mit der Mannschaft trainiert hat.

Ob das das ganze Wert ist, um am Ende eventuell statt X0(0) Mio mit gar nichts dazustehen ist die Frage.

 


Laut meinen Informationen liegt das aktuelle Angebot Barcelonas bei 85 Mio. auf die Kralle plus 20 an Prämien, macht im besten Fall 105 Mio.

Die Aussage mit den 20-30 Mios war also auf das Mehr bezogen, das es bräuchte, damit Dortmunds Forderungen erfüllt sind.
Mir ist durchaus bewusst, dass Dortmund hier fast das 10 fache des Einkaufspreises und fast das 5 fache des Marktwerts verlangt.

Nur man darf nicht vergessen, was dagegen steht, man steht schon mitten in der Saison und müsste sich vermutlich um kurzfristigen Ersatz kümmern, der ebenso wie Dembele erst wieder integriert werden müsste.

Dembele hat noch 4 Jahre Vertrag und soweit ich weiß ohne AK.

Man müsste 25 % direkt an Stade Rennes abgeben.

Und allgemein explodiert der Transfermarkt aktuell mit horrenden Angeboten (Neymar nur als eins der Beispiele)

Unter Berücksichtigung dieser Voraussetzungen finde ich die Forderungen von rund 150 Mio ein wenig zu hoch aber dennoch vollkommen im Rahmen.

Wie du schon selbst sagtest haben wir den Spieler für 15 Mio gekauft. Wo ist also das Riesen Risiko?

Und ganz im Ernst, das Angebot von 85 + 20 Mio von Barca das macht dir auch nächsten Jahr ein Verein( PSG, Real, erneut Barca, irgendwer aus England mit jede Menge TV Geld).

Abschließend finde ich es genau richtig dem Spieler und auch den aufnehmenden Verein hier nicht seinen Willen zu geben, solange nicht gewisse Forderungen, wenn auch hoch, erfüllt werden.

Zur Personalie Götze meinte ich meine Aussagen bezogen auf seinen damaligen unrühmlichen Abgang aus Dortmund nicht auf seine Krankheit.

Und was Dembeles Verhalten angeht, betrachte ich das ganze nach wie vor als Jugendlichen Leichtsinn unter Anleitung von fragwürdigen Beratern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema